Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Was heisst da "Füße" still halten, so wie T mit der neuen 12er auf die Pauke haut beim Marketing mit Sprüchen, ist es völlig legitim und gerechtfertigt, sich ebenso in Foren damit auseinander zusetzen... auf dem selben überzogenen Level wie der Hersteller halt auch mit seinem Chargon.

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SW-Tiger:

Da musst Du doch nicht weinen, du hast doch nicht die geringste Ahnung wie sich das in der Realität anfühlen wird.

 

Und wenn sie alles in Grund und Boden fährt, ist für dich immer noch nicht gut weil? Welle? Echt jetzt?

 

 

Zitat TRIUMPH: "900er auf Steroid" - und damit ist klar, wie es sich anfühlt:

 

Wie eine 900er T-Plane mit 1200 ccm.

 

Und so ein Mist-Triebwerk will ich nicht. Ich will einen Triple, keinen behinderten Vau.

Wahrscheinlich kann diese Denkweise nur so richtig nachvollziehen, wer die UR-EX lange gefahren und den echten Triple lieben gelernt hat.

 

Deswegen weine ich nicht, ich bringe meine Kohle zu einem anderen Hersteller, der freut sich dann.

 

Ansonsten verweise ich auf die letzte Zeile, die ganz unten in meinen Beiträgen steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Batzen:

Was heisst da "Füße" still halten, so wie T mit der neuen 12er auf die Pauke haut beim Marketing mit Sprüchen, ist es völlig legitim und gerechtfertigt, sich ebenso in Foren damit auseinander zusetzen... auf dem selben überzogenen Level wie der Hersteller halt auch mit seinem Chargon.

Klar ist es legitim , aber halt auch so nützlich wie ein Kropf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass mir sicher nicht den Mund verbieten und schon gar nicht wenn die Marketingabteilung von T so große Töne spuckt.

 

und nochmals - das die neue schmaler und "zierlicher" wird ist ja aus den geleackten Bildern und Videos und eben den Marketing Texten offensichtlich.

 

mit dem T-Plane dingsbums könnte ich ja noch leben aber ein "Moppederl" wiesc die 900er ist brauch ich keins,

 

und das ich mir damals keine GS gekauft hab lag zu 99% am hässlichen asymetrischen Licht der GS und zu 1% daran das die jeder hat. Technisch gesehen hätte ich eigentlich bei bmw bleiben müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

 

Zitat TRIUMPH: "900er auf Steroid" - und damit ist klar, wie es sich anfühlt:

 

Wie eine 900er T-Plane mit 1200 ccm.

 

 

Wow, das ist dir wirklich genug Info um dir ne unumstößliche Meinung zu bilden und das Moped schon vorab zu verteufeln?

 

Nimmst Du Werbetexte immer so als bare Münze, z.B. beim, Waschmittel?

 

Säufst Du auch eimerweise Red Bull und ärgerst Dich dass Du nicht fliegen kannst?

 

Schau Dir mal den letzten Satz ganz unten in meinem Beitrag an, dann weisst Du was wirklich Sache ist bezüglich der neuen Tiger.

 

bearbeitet von SW-Tiger
  • Danke 4
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SW-Tiger:

Wow, das ist dir wirklich genug Info um dir ne unumstößliche Meinung zu bilden und das Moped schon vorab zu verteufeln?

 

 

 

T-Plane wird sich anfühlen wie T-Plane, egal wie groß die Kolben sind. Meine Meinung: Ich will so nen Rappelmotor nicht haben.

Ist es so schwer meine Meinung einfach zu akzeptieren?

 

Das entwickelt sich hier langsam wie im GS-Forum "Zweifle nicht die Gottheit an, ansonsten geh´ woanders hin!"

vor einer Stunde schrieb SW-Tiger:

Säufst Du auch eimerweise Red Bull und ärgerst Dich dass Du nicht fliegen kannst?

 

 

Auch Ton und Ausdrucksweise gehen in die eher abgeflachte Ebene. Früher war das Tigerhome mal auf einem tollen Niveau, jetzt wirds wohl persönlich abwertend :huh:

 

Lass gut sein, jeder seine Meinung, und das geht auch ohne RedBull :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur schade, dass diese Thread laufend durch wiederholt gleiche persönliche Meinungen ( die ja jedem zustehen) verwässert wird, und man relevante Informationen kaum mehr findet. (Gibt ja auch nicht so viele gesicherte Information). Aber ob T-Plane jetzt jemand Kacke findet oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Erstrecht nicht nach der gefühlt 12ten Wiederholung. Da mache ich mir lieber selbst ein Bild drüber, wenn der Gerät irgendwann mal da ist.

bearbeitet von Spencer
  • Like 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich ja nur anpassen:

Jede Menge Leute hier wiederholen die Leichtigkeit der Neuen (auch noch nicht bewiesen), usw.

Ach ja, die zitieren ja nur das Getrommel von Triumph über das neueste weltbeste Bike :invalid:

 

Vielleicht einen neuen Thread aufmachen: "Nur für Tiger 1200 Modell 2022 Anbeter!"

 

Die Kritik ist angekommen, der Regen hat aufgehört, ich gehe jetzt echten Triple fahren :biken2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht verteufeln nennen, eher Enttäuschung darüber, dass Triumph die große "Reise"-Tiger aus dem Programm nimmt und es wohl nun die "Offroad"-Tiger in klein und groß gibt.

Dieser bärensanfte Triple der Explorer ist einfach ein perfekter Reisemotor, den ich auf Langstrecke nicht missen will.

Mit T-Plane wird das alles aufgeregter, bei aktiver Fahrweise ist das ja auch spaßig, aber wenn ich mit Frau und Gepäck unterwegs bin, wünsche ich mir einfach einen entspannten Antrieb.

Wenn ich es richtig spaßig haben will, ist der hochgezüchtete Eintopf der 690 KTM auch mega unterhaltsam, aber auf längeren Strecken ist er schon anstrengender.

 

Wie ich schon schrieb, als Alternative zur 900 kommt die 1200 für mich eventuell in Frage, muss sich nur rausstellen, ob der Mehrbumms das Mehrgewicht und eventuell nicht ganz so spielerische Handling kompensiert.

Aber als Ersatz der Explorer kommt sie nie im Leben für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so sehe ich es auch Stefan. Hat aber für unsereins wahrscheinlich einen angenehmen Nebeneffekt, dass die Gebrauchtpreise des smoothen "Bigtriple" durch Einführung der Neuen nicht sofort gewaltig auf Talfahrt zu finden sein werden. Denn viele schätzen ihn einfach als perfekten Antrieb für eine Reisemoped !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb growaebbl:

Exakt so sehe ich es auch Stefan. Hat aber für unsereins wahrscheinlich einen angenehmen Nebeneffekt, dass die Gebrauchtpreise des smoothen "Bigtriple" durch Einführung der Neuen nicht sofort gewaltig auf Talfahrt zu finden sein werden.

Da hast Du sicher recht. 

 

Ich persönlich hatte ein wenig auf ein Tiger1200 XCA (ab 2018) Schnäppchen gehofft, weil hoffentlich viele ihre Maschinen gegen die NEUE eintauschen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das alles so höre dann hat scheinbar Triumph was Entscheidendes falsch gemacht, was immer es ist.

 

Jedenfalls gab es damals bei Erscheinen der 2016er und danach der 2018er bei weitem nicht so viele kritische Stimmen zu den neu erschienenen Versionen.

 

Es bleibt also spannend ob Triumph überhaupt seine Position, die es bisher bei der großen Reise-Enduro hatte, verteidigen können wird?

 

Ich glaube das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr nicht beim Wetterbericht anfangen, dessen Vorhersagen sind glaube ich ähnlich ernst zu nehmen, wie eure. :mainzelpartyani:

Wartet doch mal ab, bis die Kiste beim Händler steht und die ersten Probefahrten gemacht wurden.

Komme mir vor wie am Rentner Stammtisch. Fehlt nur noch dass Ihr anfangt über Rheumasalbe zu diskutieren :totlach:

  • Like 1
  • Danke 6
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

ich gehe jetzt mal kurz auf die Meta-Ebene. 
Es ist vollkommen natürlich, dass in einschlägigen Foren intensiv und auch emotional über interessante neue Modelle vor deren Erscheinen diskutiert wird. Da bin ich ja auch dabei.  Das ist nicht nur in Motorrad-Foren so. Ich hatte es ja schon mal angedeutet: Ich bin auch in einem Fotografie-Forum aktiv, das früher ein reines NIKON-Forum war, sich jetzt aber an alle Fotografen richtet. Was dort bezüglich der neuen Nikon Z9 abging oder abgeht, noch vor dem Erscheinen und auch jetzt, wo sie wegen der Lieferproblematik noch fast niemand in Händen hält, das stellt fast noch diese Diskussion hier in den Schatten. ?

Ich bin sicher, dass der/die Eine oder Andere seine/ihre Meinung durchaus noch ändern wird, egal in welche Richtung, wenn die 1200er erst mal da ist und gefahren werden kann. 
Wie gesagt, die Diskussion im Vorfeld ist völlig natürlich und ein Forum ist ja zum diskutieren da, aber bevor das Ding nicht im Verkaufsraum steht und gefahren werden kann, sind das irgendwie ungelegte Eier. 
Ich bin gespannt auf das Teil, werde es probefahren und mir dann (insbesondere über den T-Plane Motor) ein endgültiges Urteil bilden.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wernerz:

Wollt ihr nicht beim Wetterbericht anfangen, dessen Vorhersagen sind glaube ich ähnlich ernst zu nehmen, wie eure. :mainzelpartyani:

 

 

....und am Ende ist es dann hier im Forum genau so wie beim Wetterbericht, denn die Wetterdienstler können ja oftmals nichtmal das Wetter von gestern korrekt wiedergeben.

 

Ich vergleiche das dann mit BMW ....

der Wetterdienst sagt Sonne und alle kaufen Sonnencreme.

In gewissen Zeitschriften wird die GS gehypet.....und alle Welt kauft GS (und lobt sie über und über)

......nun wird die Tiger schon vor dem Erscheinen zerissen.....und dann wundert man sich über die schlechten Verkaufszahlen ?

 

 

mannmannmann......erst Probefahren .....danach ablästern oder Kaufvertrag unterschreiben ?

 

 

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edi:

wenn ich das alles so höre dann hat scheinbar Triumph was Entscheidendes falsch gemacht, was immer es ist.

 

Jedenfalls gab es damals bei Erscheinen der 2016er und danach der 2018er bei weitem nicht so viele kritische Stimmen zu den neu erschienenen Versionen.

 

Es bleibt also spannend ob Triumph überhaupt seine Position, die es bisher bei der großen Reise-Enduro hatte, verteidigen können wird?

 

Ich glaube das nicht.

 

Es sind ja immer nur die gleichen drei bis vier Kollegen hier die herummeckern.

Und das, obwohl die neue 1200er noch gar nicht präsentiert worden ist, geschweige jemand hier damit gefahren ist.

 

Triumph hat nichts falsch gemacht, sondern den großen Tiger anscheinend endlich leichter gemacht. (was ja viele hier immer wollten)

Ob der T-Plane im großen Motor auch mehr vibriert, wissen wir ja noch gar nicht. Eventuell wird ja mit Ausgleichswellen der Effekt gemildert.

Wobei mir bei meiner 900er bei der letzten 4.000 km Balkan-Tour von Offroad bis Autobahn nichts negatives aufgefallen wäre.  :biken2:  :bang: 

 

Grüße

Jürgen

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

In gewissen Zeitschriften wird die GS gehypet.....und alle Welt kauft GS (und lobt sie über und über)

......nun wird die Tiger schon vor dem Erscheinen zerissen.....und dann wundert man sich über die schlechten Verkaufszahlen

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen also Zeitschriften mit Foren. 

 

Wenn man sich mal länger durch das Nachbarforum liest und die potentiellen Probleme auflistet, dann würde sich auch keiner ne GS kaufen, oder nur die ganz Schmerzfreien. Kardan, der sich zerlegt, Luft in den Bremsen, eingelaufene Schlepphebel, Geisternavi, .....

 

Wenn Triumph nicht am Ende über 20k für ne Tiger1200 XCA verlangt haette, würde ich heute eine fahren. Ist halt so eine gebrauchte GSA geworden. Auch gut. 

 

Im Frühjahr wird die neue gefahren und dann entschieden.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wernerz:

Komme mir vor wie am Rentner Stammtisch. Fehlt nur noch dass Ihr anfangt über Rheumasalbe zu diskutieren 

 

Als Rentner würde ich jederzeit darüber diskutieren, mit was ich meine Motorräder salbe. :cat-augenzukneifend_09:

.... aber gar nienicht würde ich hier diskutieren, mit " was " und " an welchen Stellen  " ich meinen Körper salbe. :oldguy2:

 

Sorry für kleines OT. Ich lese gerne hier - also täglich u. auch mit einem schmunzeln - halte mich aber raus, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe einer 1200er Tiger gehöre.  :unsure:

 

Petra hat angesichts eines Bildes von der 1200 Tiger gesagt: " ui ein Stangenmotorrad wie die Ducati "  Die Gute weiß nur nicht, dass bei Ducati die Stangen immer weniger werden u. bei Triumph .... immer mehr. :D

 

Grüße gerhard B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt da irgendwie das Gefühl von falschem Verständnis auf. Motzen tun eigentlich nur die, die sich über diejenigen beschweren, dass sie anscheinend das neue Moped im Vorfeld verreißen. Derweil wird hier nur über ein Funktionbsprinzip eines Aggregats gesprochen und ob es zu einem passt oder nicht. Also ich kann nur sagen, dass ich die 900er ein paar hundert km gefahren bin und sie aufgrund ihrer anderen Technik auch einen anderen Einsatzbereich bevorzugt. Das T-Plane Motörchen funzt perfekt in einer Enduro. Und dem wird die 1200er auch folgen. Das wäre fast ein Paradoxum wenn zwei Motoren mit gleichem Grundkonzept eine völlig andere Charakteristik bieten würden. Ich hab mir meine XR aufgrund eben dieser entspannenden smoothen Gebaren zu meiner stets Pfoten wetzenden 1050er mit in die Garage gestellt. Eine Enduro wollte ich nicht. Das ist eigentlich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass das der neue gar nicht können kann wegen seines Funktionsprinzipes eben. Und das will er auch gar nicht. Mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit treibt aber beim heftigen Angasen genau diese Art einem bestimmt ein megabreites Grinsen ins Gesicht und bringt da bestimmt nicht wenigen schnell den Arsch auf Grundeis !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb udo_muc:

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen also Zeitschriften mit Foren

 

nun.....ich denke, dass viele BMW Käufer nicht ins Tigerforum (und eventuell viel zu spät ins Nachbarforum) schauen, sondern den ach so heiligen Zeitschriften glauben.

Und dadurch entsteht eine Marktverschiebung ?

 

Würde in den Fachzeitschriften auch nur ansatzweise was von den unsereins bekannten BMW.Problemen stehen, dann wäre BMW recht schnell nicht mehr Marktfûhrer in diesem Sektor ?

.......wenn dann Triumph noch die Werbetrommel rühren würde und den neuen Motor entsprechend anpreisen würde, dann......hmm......würde es vielleicht auch schon Blind-Vorbestellungen für die neue Großkatze geben, so wie es bei der neuen GS viele getan haben (um ihre alten Schrott-GS los zu werden) ?

 

Gruss 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb growaebbl:

Das wäre fast ein Paradoxum wenn zwei Motoren mit gleichem Grundkonzept eine völlig andere Charakteristik bieten würden. Ich hab mir meine XR aufgrund eben dieser entspannenden smoothen Gebaren zu meiner stets Pfoten wetzenden 1050er mit in die Garage gestellt.

 

komisch.....die XR und die 1050er haben das gleiche Grundprinzip !?

 

Ich kann mir vorstellen, dass genau so verschieden nun die neue 12er zur 900er sein wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ein kleiner, aber feiner grundegender Unterschied zwischen den beiden. Das Zauberwort heißt in dem Fall Ride by Wire !

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kallebadscher:

 

 

Würde in den Fachzeitschriften auch nur ansatzweise was von den unsereins bekannten BMW.Problemen stehen, dann wäre BMW recht schnell nicht mehr Marktfûhrer in diesem Sektor ?

Ich würde sagen, selbst ein Bruchteil dieser horrenden BMW Probleme würde für einen kleineren Hersteller wie Triumph oder Moto Guzzi sehr schnell zu Problemen führen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

Würde in den Fachzeitschriften auch nur ansatzweise was von den unsereins bekannten BMW.Problemen stehen, dann wäre BMW recht schnell nicht mehr Marktfûhrer in diesem Sektor ?

Wenn es so viele Probleme gäbe wie Du hier behauptest, und das bei der Anzahl GS, die da unterwegs sind, dann wären in den Dolomiten die Straßenränder sicher voll gestellt mit kaputten BMWs, die auf den Abschlepper warten.

 

 

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

......wenn dann Triumph noch die Werbetrommel rühren würde und den neuen Motor entsprechend anpreisen würde, dann......hmm......würde es vielleicht auch schon Blind-Vorbestellungen für die neue Großkatze geben, so wie es bei der neuen GS viele getan haben (um ihre alten Schrott-GS los zu werden) ?

 

Wenn ich mir die Triumph-Ansagen für die Neue so ansehe, dann sollte ich die 1200er gleich mehrfach blind vorbestellen...

 

Zitat

 

Nur die Fahrwerkspezialisten von Triumph kennen das Geheimnis des perfekten Fahrverhaltens.

 

Der neue 1200er-Motor liefert mehr Leistung und Charakter als der des nächsten Konkurrenten, der einzigen anderen Maschine mit Kardanantrieb in dieser Klasse.

 

...  die wird mir doch bei der Triumph-Liefergeschwindigkeit für einen Mehrpreis aus den Händen gerissen :totlach:

 

Warum nur sind am KA-Tigerstammtisch zwischenzeitlich mehr Boxer unterwegs als Dreizylinder? Sind die alle doof, tauschen die tolle Triumph gegen Schrott?

 

Ohje, wenn man so eine Abneigung gegen BMW raushängt, könnte das vielleicht (Vorsicht Küchenpsychologie!) ein Neidfaktor sein? :P:totlach:

 

 

bearbeitet von Ralph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frankie_TEX:

Ich würde sagen, selbst ein Bruchteil dieser horrenden BMW Probleme würde für einen kleineren Hersteller wie Triumph oder Moto Guzzi sehr schnell zu Problemen führen.

 

Dann wäre Triumph aufgrund der Explorer-Probleme 2012 schon pleite gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

Dann wäre Triumph aufgrund der Explorer-Probleme 2012 schon pleite gegangen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, auch wenn ich inzwischen die 6te Triumph fahre. Man sollte schon einmal der Versuchung widerstehen und nicht alles durch die Brille der selbst gefahrenen Marke  betrachten. Die Explorer des Bj. 2012 war eine Katastrophe (eigene Erfahrung- hätte auf mich hören und nicht gleich die erste aus der Serie kaufen sollen). Der kompetente Händler hat mich dann bei Triumph gehalten und mich bewogen, das Explorer Speichenmodell (Spoke) 2013 zu einem Sonderpreis zu kaufen. Die war mit Pendelneigung gesegnet- die ich aber in den Griff bekam. Sonst war sie wirklich gut. Es gab auch eine 2te Tiger- die 800er- bei der alles im grünen Bereich war. Eine 1200 Xrt Bj. 2018 hatte glatte 10 Ps weniger, wie angegeben, wo hingegen die jetzigen beiden GT 900 sich äußerst zuverlässig zeigen.....All das ist doch kein Grund, Triumph in den Himmel zu heben und andere zu verdammen.

Schließlich und endlich kenne ich von der K75 bis zur letzten luftgekühlten Boxer und aus der Vergangenheit meine eigene R69s sehr gut. Auch bei BMW wird nur mit Wasser gekocht- da gab es genügend Probleme, auch eitel Sonnenschein (z.B. die GS 1150 ohne Bremskraftverstärker) Letztere wird gelegentlich für einen Freund gewartet und hat nun 198.000 km auf der Uhr.

Ergo: Lassen wir die Kirche im Dorf und sehen, was die "Neue" so nach einem Jahr macht. Frühestens dann kann man fundiert urteilen, Licht und Schatten feststellen.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb udo_muc:

Hier vergleichst du aber Äpfel mit Birnen also Zeitschriften mit Foren. 

 

Wenn man sich mal länger durch das Nachbarforum liest und die potentiellen Probleme auflistet, dann würde sich auch keiner ne GS kaufen, oder nur die ganz Schmerzfreien. Kardan, der sich zerlegt, Luft in den Bremsen, eingelaufene Schlepphebel, Geisternavi, .....

 

Wenn Triumph nicht am Ende über 20k für ne Tiger1200 XCA verlangt haette, würde ich heute eine fahren. Ist halt so eine gebrauchte GSA geworden. Auch gut. 

 

Im Frühjahr wird die neue gefahren und dann entschieden.....

 

 

..ich hab am "Ende" 17.5k(incl.Anmeldung und tralalla) für ne Dessert mit Koffer bezahlt ;o)

LG Siggi

bearbeitet von Siggi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kallebadscher:

 

nun.....ich denke, dass viele BMW Käufer nicht ins Tigerforum (und eventuell viel zu spät ins Nachbarforum) schauen, sondern den ach so heiligen Zeitschriften glauben.

Und dadurch entsteht eine Marktverschiebung ?

 

Würde in den Fachzeitschriften auch nur ansatzweise was von den unsereins bekannten BMW.Problemen stehen, dann wäre BMW recht schnell nicht mehr Marktfûhrer in diesem Sektor ?

.......wenn dann Triumph noch die Werbetrommel rühren würde und den neuen Motor entsprechend anpreisen würde, dann......hmm......würde es vielleicht auch schon Blind-Vorbestellungen für die neue Großkatze geben, so wie es bei der neuen GS viele getan haben (um ihre alten Schrott-GS los zu werden) ?

 

Gruss 

Tom

Hallo,

da täuscht du dich. Bei einem Test,bei der "angeblichen" Hauszeitung von BMW erreichte die GS wegen Motorschaden nicht ihr Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Siggi43:

..ich hab am "Ende" 17.5k(incl.Anmeldung und tralalla) für ne Dessert mit Koffer bezahlt ;o)

LG Siggi

 

dieser Vergleich hinkt absolut:

 

--- Du kannst nicht den Preis eines Auslaufmodells zum Vergleich heran ziehen.

 

Ich denke Du hättest die Tiger zumn Normalpreis vermutlich nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt aber mal ganz im Ernst, wenn ich so lese was hier viele wollen, frage ich jetzt mal in die Runde, warum fahrt ihr eigentlich nicht alle Tiger 1050 Sport?

 

Sahnemotor ohne Vibrationen, Druck selbst unten rum. GS1250 am Berg fährt einem damit keinen Meter weg, beide vollbeladen.

 

Absolut reise- /langstreckentauglich auch für grössere Fahrer wie mich (1,95)

 

Wahnsinnige Zuladung, da könne auch wir gutgenährten (110kg) samt Sozia und reichlich Gepäck reisen.

 

Meine Hoffnungen liegen ja bei einer neuen Sport  mit dem 1200er Treibsatz  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SW-Tiger:

Was? Triumph macht auch Nachtisch?

 

Warum sagt mir das keiner?

Gibt es da nen Test zu?

:lol: zu doof die Bezeichnung des eigenen Moped richtig zu tippen.....es ist soweit ....ich muss in Kur :saufen:

bearbeitet von Siggi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...