Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Posts

    1,496
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by Kallebadscher

  1. eigentlich steh ich sogar direkt am Umbrail und blicke Richtung Südwesteampe des StifserJochs Dein Bild = Blick in die Rheinebene ?
  2. der Blick dahin ist korrekt.... gefragt war aber wo ich stehe 🤪😉 Du darfst trotzdem 😉 Gruss Tom
  3. hallo Hermann selbst meine Frau war von der Kirche beeindruckt.... ich selbst war schon mehrfach da und bin auch schon vom Etschtal zu Fuß da hoch gegangen....dann wirkt das Ganze nochmals anders. Mit dem Moped gehts von da aus Nordwärts herrlich kurvenreich und mit wenig Verkehr dem Monte Baldo entlang......und kleinste Seitensträßchen laden zum Abbiegen ein! so....dann mal das folgende Rätsel: hier möcht ich den Standort wissen
  4. du hast viele viele Treppen bestiegen......und warst hoffentlich schlauer als wir, hast dabei keine Mopedklamotten angehabt du bist hier drinn 😉 auf der Rückseite des Monte Baldo, Ort heist Spiazzi ......und die Kirche = https://de.m.wikipedia.org/wiki/Madonna_della_Corona_(Veneto) Gruss Tom
  5. sorry.....hab schon lange nicht mehr so gelacht ! Das Thema Reifenbindung/Herstellerbindung füllt ganze Foren.....du brauchst keine 5min lesen um zu wissen, dass deine Text aus dem BMW Lager reiner Hohn für jeden TüVler ist. Fahr zum TüV......und danach zum Reifendealer die Avons sind geil und machen bei jedem Wetter und auf jeder Straße Spass!
  6. Hy lass dir die Reifenbindung austragen ! und dann besorgst du dir richtig gute Reifen z.B. den Avon Trailrider oder wenn du es grober magst, dann passt vielleicht der Avon Trekrider. Mir hat der TüV sogar die Nutzung von Diagonal statt Radial-Reifen auf der schweren 12er Honda eingetragen ......somit klappts auch mit dem Trekrider in meiner Größe 😉 also ab zum TüV.ler deines geringsten Misstrauens Gruss Tom
  7. Hy Namensvetter Korrekt....nach der Besichtigung der Destille "Torabhaig" (sehr sehenswert) gings einmal im Quadrat durch die Halbinsel und dann von Armadale nach Süd/Südwest.....soweit die Straße ging. Das Bild entstand am letzten offiziell befahrbaren Punkt bei "Aird/AltMor", wir hatten jedoch Glück, die Gatter waren offen und ein Bauer hat uns durchgewunken (nette Leute die Schotten) und wir konnten auf übelster Piste bis an die Südspitze der Skye fahren. Der Blick geht raus auf die Inseln "Rum" und "Isle of Eigg" Hier ein Teil der Tagestour https://kurv.gr/vXy8C Quartier hatten wir in nem AirBnB nahe Broadford für 4 Nächte..... Dein Bild bitte Gruß Tom
  8. Skye ist schon mal korrekt.....aber ich würd gern den Aussichtspunkt wissen.......oder die Insel(n) die man sieht
  9. oh no.... damit bist du im falschen "Land" 😉
  10. hy Brücke ist korrekt...... Isle of man ist es nicht 😉 wir waren kurz zuvor an einer feinen kleinen jungen Destille (die ich hier auch schon mal als Rätsel hatte) und sind von da aus der Küste entlang zu dem Aussichtspunkt ! im Bild ist links wohl schon noch "Festland"......also die grooooße Insel 😉 (UK nutze ich hier aber absichtlich nicht obwohl es stimmt 🤪 )
  11. korrekt......wir sind nicht auf der "Hauptinsel" wir sind auf einer beiebten Insel und schauen auf zwei kleine Inselchen die aber recht bekannte Namen tragen
  12. Hy Kroatien wäre absolut falsch GB ist schon mal die richtige Richtung Tipp wir stehn auf ner bekannten Insel und schauen sehnsüchtig in Richtung von 2 Inseln "Nachtrag": weit weit hinter diesen beiden kleinen Inseln kommt irgendwann Irland 😉
  13. Hy die Fähre ging früher tatsächlich ca 1-2km östlicher ......heute ist am alten Fähranleger bei Gersau ein guter Tauchereinstieg.....daher wohl der etwas andere Blickwinkel OK....dann such ich mal n Bild 😉 wo stehen wir, bzw wo geht der Blick hin ?
  14. hmmm .... auf ner Fähre auf dem Vierwaldstädter See? zumindest gibts dort von Fähre aus derarte spitze Berge zu sehen 🤔
  15. ......gehört in jede Schrauberbude/Werkzeugkiste 😉 zurück zum Thema: hab heute am Oldi (CX500E) mal vorsichtshalber die Batterie ans Ladegerät gehängt, nachm Öl und Wasser geguckt und mal alles durchgecheckt. Dabei prommt nen Mangel entdeckt: Lichtschalter funzt nicht...😬.....also ist die nächsten Tage mal den Schalter zerlegen
  16. hy Porvoo ist natürlich absolut korrekt 😉 Fritzi vergibt n Freilos!
  17. hy ......da liegs du schon mal gaaaanz gut 😉 hier n Hilfsbild ....nur n paar Meter weiter
  18. hy dann schnapp ich mir das Freilos und geh ans Wasser wie heist die Stadt in der diese Fischerhäuser stehen?
  19. Hy bevor du mitm Bohrer rann gehst: versuch mal nen Torx in den rundgenudelten Inbus zu kloppen......also nur minimal größer als der Inbus....und nicht mit dem Zuschlaghammer Durch die Schläge löst sich die vergnaddelte Metallverbindung schon etwas......und der Torx macht dann den Rest. N Versuch wärs wert......wenns nicht klappt kannste immer noch bohren Hat bei mir schon manchen Bohrversuch erspart.....und ich bin japanische Hart-Quark-Schrauben gewöhnt
  20. ......mann.....bin ich froh dass ich ne Glatze habe.... 🤪
  21. hy wir hatten Mitte Dezember mal n paar frostige Tage....aber Salz wurde nur an ein paar Brückenauffahrten gestreut... ansonst zum Glück bisher keine weisse Seuche. gestern 250km, heute über 200km an beiden Tagen pure Sonne und durchweg 13-15°C ☀️ wir waren beide Tage ohne Innenfutter in den Hosen und mit Sommerhandschuhen unterwegs 😃😃 so.....jetzt aber zurück zum Bilderrätsel 😉
  22. hallo Fritzi wie so oft: schnell und korrekt gelöst 😉 dein Bild bitte Gruss Tom
  23. zusammen mit meiner Sozia/Frau ne Saisonauftakttour von gut 200km bei wiederum herrlichstem Sonnenschein rüber in die Pfalz und in Queichheim ne Bekannte besucht an der Tanke festgestellt, dass der Vorderrreifen jetzt doch verdammt flott abbaut.......grrr....jetzt hat der Hintere grade mal 2000km runter ....dann schmeiss ich den mit ausrechend Restprofil runter. Aber Hauptsache ich bin den doofen Meridian bald los
  24. So....erst mal Allen ein frohes neues Jahr und ich hoffe ihr seid alle Gesund und munter in 2022 angekommen ! Zurück von ner herrlichen Saisonauftakttour (knapp 200km) durch die Pfalz (auch durch Edenkoben ), such ich mal ´gschwind` n Rätselbild auf welche Stadt blick ich hier
  25. hy Jürgen du stehst auf der Rietburg und schaust runter nach Roth/Edenkoben/Edesheim rechts unten außerhalb des Bildes liegt die Burrweiler Mühle .. tolles Lokal 😉 Gruß Tom
×
×
  • Create New...