Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Posts

    1,646
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Everything posted by Kallebadscher

  1. ...der war ja auch garnicht drann......oder ?
  2. sind wir in nem Chopperforum ?
  3. ...da fährt garmix ! es handelt sich nur um den Umbausatz.....also Tank und Front der Tiger mit Haltern an ne Kawa angepasst.... die Kawa ist nicht dabei wenn ich mir den Lacksatz aber so anschau, dann gabs schon schlechtere für mehr €
  4. ich seh zwar am Handy nicht so viel, aber ich glaub das könnt TBB sein ?!
  5. naja.....verglichen mit meiner Heimatstadt ist Rothenburg ne Großstadt 🤪 .... und wenn ich sehe, dass hier bei mir so kleine 6000Seelen-Käffer Stadtrechte haben, dann ist Rothenburg ne Metropole 🤣 Mühlenweg und Wildbad sind natürlich 100% korrekt das Gebäude beherrbergt ein evangelisches Zentrum.......wir hatten da nur ne kurze Pause auf dem Weg Richtung Tschech.Grenze aber Rothrnburg o.d.Tauber ist für Herbst mal als Ausflugsziel (mitm Auto nur etwas mehr als 1,5 Std von mir 😕) geplant so.....nun aber n Bild von dir bitte Gruß Tom
  6. hy Tigerbengel dann mach mal den Lösungsengel aber bitte nicht nur die Stadt sondern das Gebäude 😉
  7. hy ja, Nürnberg ist nicht mehr all zu weit 😉
  8. hy Fritz solange du nicht Radlos bist, kannst du das gesuchte Ziel locker mal in deine Urlaubsplanungen aufnehmen..... das Städtchen bringen viele Ausflügler mit Weihnachten in Verbindung 😉
  9. ....dann mal ein erster Tipp: links oberhalb liegt eine größere Stadt .....ein sehr bekanntes Ausflugsziel !
  10. ....und lecker Essen&Trinken findet man in drr Gegend hinter jedem zweiten Hoftor 😉 dann rätselt mal folgendes Bild
  11. da niemand (auch nicht Fritzi) lösen möchte, schmeiss ich hier mal nen Stein übern Rhein.....nach St.Martin zur Kropsburg schöne Wandergegend .... aber auch mitm Moped immer wieder ein Genuss (z.B. Totenkopfsträsschen ) Gruß Tom.....mitm Pfälzer Mädl verheiratet 😉
  12. diese Rillen haben nichts mit der Profiltiefe zu tun !
  13. Kallebadscher

    TE-1

    hy warum immer Batteriebetrieb ? Mit dem teilweise überschüssigen Wind-Strom ließe sich super Wasserstoff herstellen und dieser dann wieder im Fahrzeug verwenden ! OK....Transport und Lagerung von Wasserstoff sind noch etwas problematisch. Aber die Forschung hierfür wurde ja zu Gunsten der E.Mobilität niedergeknüppelt! https://www.motorradonline.de/elektro/segway-apex-h2/ das ist für mich die Zukunft ! Wechselakkus, oder Wechselpatronen (Wasserstoff)......dann bin ich dabei ! An die Tanke, Akku/Wechselpatrone raus, neue (Pfand)Patrone rein und weiterdüsen.....das wärs Gruß Tom .....auf Arbeit mit ZOE unterwegs
  14. hy Peter korrekt !! dein Bild bitte Gruß Tom
  15. hy dann such ich mal ein Suchbild auf welcher Passhöhe steht da meine Ex-Tiger ?
  16. Salzkotten .....da läuft der Bach paralell 🤔
  17. naja.... 100kg Fahrer + Klamotten, Helm und Co. + >75kg Sozia (keine genaue Gewichtsangabe) + Klamotten und Co. + Gepäck..... da kommen schnell deutlich mehr als 200kg zusammen und meine Honda hat nur 187kg Zuladung ....also regelmäßig überladen meine T709 war dagegen unschlagbar mit rund 240kg Zuladung (da trauere uch als drumm) ....was darf ne aktuelle Tiger zuladen ?
  18. ähm ...Sorry ....aber da nutzt das Fahrwerk wohl nicht viel. Sozius/Gepäck sorgen immer für eine Lastverschiebung so dass das Moped hinten auch bei max. angehobenem Heck abtaucht......folglich das Licht vorne gegen dem Himmel will 🤔 .....bei ner 45Kg Sozia mag das Federbein dies noch als Ausgleich hergeben..... wenn jedoch als Ausgleich zum Heckgewicht die Front tiefer gelegt werden muss....hmm .....da verstell auch ich lieber das Licht 😕
  19. Haigerloch...... grade heute durchgefahren ....und hätte das Rätsel trotzdem nicht lösen können ☹️
  20. ...der Ständer klappt aber unter der Last nicht ein 😉
  21. hy Joe Danke ! ich habe weder Gerhard,s Putzfimmel angegriffen, noch verweigere das Putzen an meinen Bikes. Ich putze auch.....aber ich fahre lieber 😉 Ich putze halt anders.....da reicht auch mal ne Regenfahrt um die Mücken vom letzten Urlaub zu entfernen 🤪 .......ach ja ... gibts was schöneres als anhand der Mücken an die schönen Kilometer der letzten Tour erinnert zu werden ? ja....gibt es.... die Planung der nächsten Tour .....egal obs Moped glänzt oder dreckig ist 🙄 spätestens bei der Heimfahrt sieht der Bock eh aus wie Sau ......oder putzt ihr gar unterwegs auf Tour ? die Beitragslöschung nicht verstehend und deshalb für seine Löschung 👎 gebend Tom
  22. ....da bekommt der Ausdruck "Gummikuh" eine ganz andre Bedeutung 🤪 ich tippe mal auf einen kleinen Passo (Italien) ?
  23. naja.... zwischen blank geputzt und gepflegt können ganze Welten liegen 🤪 hab schon hochglanzpolierte Motorräder erlebt mit denen ich keinen Meter fahren wollte.....da hing die Kette lose durch, oder der Motor klappert ohne Öl rum, oder es waren abgefahrene Reifen drauf.....usw usw... meine Motorräder sind so gepflegt, dass ich jederzeit auf große Tour gehen kann, kein Wartungsstau, aber ich renn nicht jedem Mückeneinschlag hinterher......und der Auspuff wird alle 100tkm sowieso mal abmontiert 🤪
  24. Fahrzeug ist zum Fahren.... ....und Putzzeug für die Frau/Hausmann dir beste Reinigung bekommen meine Motorräder im Regen, oder gegebenenfalls nach ner Wintertour mal mit nem Eimer warm Wasser und Lappen gegen das Salz.......das hat bisher gut gereicht um meine CX500E auch nach 600tkm noch ohne Rostprobleme dastehen zu lassen (ist ja aber auch ne Honda 🤪) Gruß Tom
  25. hy willkommen im Forum wo hast du deine 900er denn her ? eine Bekannte aus der Nachbarschaft (2 Orte weiter) will ihre 900er grade verkaufen (steigt auf Kawa um 😬) wär ja der Hammer wenn das Teil in der Nähe bliebe 😉 Gruß vom Rand des Kraichgaus (Stettfeld) Tom
×
×
  • Create New...