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  1. Past hour
  2. Wie ich auch gleich zu Beginn geschrieben habe ist die Kontrolle des Ventilspiels gesondert in der Werksanweisung ausgewiesen. Die normale Inspektion ist jährlich- bzw. alle 10.000km vorgesehen. Das digitale Handbuch ( https://triumphtechnicalinformation.com/handbooks) unterscheidet sich in diesem Punkt von der Anweisung für die Werkstätten und ist -soweit mir bekannt- bis heute nicht angepasst worden. Triumph muss man schon lieben, um manches zu akzeptieren. Die zweite Inspektion bei 20.000km steht bei meiner 2024er an.
  3. Today
  4. Hi Nils, sorry ich sehe erst jetzt deine Antwort - vielen Dank für die Rückmeldung, wenngleich diese sehr enttäuschend ist. Habe ebenfalls nichts anderes herausfinden können…. viele Grüße Frank
  5. Dann gibt es doch aber auch keine 20.000er Inspektion, sondern alle 16.000 km. Oder liege ich da falsch. Diese Diskussion hatten wir ja auch gleich am Anfang.
  6. Bei der 24er Tiger 900 Gt ist die Kontrolle des Ventilspiels erst bei 32.000 lt. WERKSANWEISUNG vorgesehen
  7. Hallo @Termio Du hast geschrieben: "aufgefallen war: - Lenkerende Links Splint gebrochen, wurde getauscht (was auch immer und wozu der ist)" Bei meiner ist im Lenkerendgewicht links Spiel, rechts nicht. Da ist innen ja ein Gewinde drin, in das das Gewicht eingeschraubt ist. Das Gewinde ist bei manchen locker (mal beim Händler bei 1200er dran kurz gewackelt , war auch mal rechts), bei vielen sitzt es beidseits bombenfest. Bisher war ich der Meinung, man könnte das nicht tauschen. War da vorher bei Dir Spiel im Lenkerendgewicht oder ist Dir da nie was aufgefallen? Ist auf der Rechnung eine Teilenummer? Inspektion 34.500 km ((Jahresinspektion) letzte Woche: 295 € Arbeit und Material. Zur 32.000 km-Inspektion kann ich nichts sagen, weil da bei mir Garantiearbeiten an der Kupplung mitgemacht wurden. Wäre also viel Spekulation von den AW her. Aber die Winterrabatte mancher Händler, bei meinem FTH 15% auf Arbeitszeit, lohnen sich auf jeden Fall. Beste Grüße Gunther
  8. da ich seit der Problematik mit der 115NG den Ölstand sehr gerne auf max. habe wurde das natürlich kontrolliert. Bei beiden Moppeds war immer voll.
  9. Wobei man bei wirklich fachgerecht ausgeführtem Ölwechsel da schon 3,2l braucht um den Stand auf max zu bekommen. Bei der Trident das gleiche, mit den angegebenen 2,8l kommt man gerade mal so auf min.
  10. Yesterday
  11. Hallo, Die 20.000 tausender Inspektion Tiger 900 GT Pro 24 Iger Modell 734,40 bezahlt inklusive Leihmoped und Ventilspielprüfung, Ventile ok Gruß Driver
  12. Sehr schöne Bilder.👍
  13. Ich war heut bei traumwetter und Temperaturen von 20 Grad auf 1800 Metern, 20 km wandern. Rotwand und Taubenstein ab Spitzingsee. Morgen werd ich die Speedy wieder bewegen Gruß Manfred
  14. Den hab ich glatt übersehen SO EIN MIST Dann muss ich dem Engländer die Felge zurückschicken (falls die hier keiner haben will) da hätte ichmir die knapp 40 Piepen an Porto und Einfuhrzoll sparen können Oh Mann, jetzt muss ich erstmal Kohle auftreiben FUC# Aber vielen Dank!!!!
  15. So, ich habe das mal mit dem Öl im Handbuch nachgeschlagen. Siehe Bild. Laut Handbuch soll die Nassfüllmenge mit Filterwechsel 3 Ltr betragen. Tja, jetzt weiß ich Bescheid und bei der nächsten Wartungsrechnung werde ich darauf achten, was die Werkstatt abrechnet. Bei der 1000er haben die 0,5 Ltr zu viel abgerechnet. Ich meine bei 27,50€ / Ltr werde ich die 13,75€ sicherlich verkraften, aber es gibt Sachen, da stört mich die Tatsache mehr als das Geld.
  16. Hallo miteinander. Und wieder ein perfekter November Tag. Ich würde mich grämen,wenn ich keine Flat Rate hätte. Es waren 180 km sportliches surfen mit dem Konny nebst seiner Tiger 660. Da geht was Die reifen wurden gut warm, wobei man in den Schattenlage schon etwas aufpassen musste. Den Konny hats in einer Wahnsinns 180 ° rechts inks Kombi mal kurz den hinteren Reifen weggezogen. Mir nicht, obwohl er die gleiche schnelle Linie nebst gleicher Schräglage gefahren ist . Die Tiger 660 hat schon was drauf und fühlt sich auf der landstr. echt saugut an. das einzige worum er mich beneidet ist : ich ziehe beim Überholen im sechsten Gang ( 80 ) einfach rechts am Griff, er muss halt leider erst seine Gänge nach unten sortieren. Aber das tut der fahrerischen Freude mit diesem Teil keinen Abbruch. jetzt muss ich nur noch auf mein fehlendes Hüftgold aufpassen ,damit es so bleibt. Den TRS habe ich gut befüllt. Hinter mir gabs noch viiiiel mehr von allem Möglichen,bis zur perfekten Marmelade. Der Konny ist glücklich und ich bin immer noch positiv aufgekratzt. Ich liebe einfach diese geile Speed twin. Einfach ein Traum diese Karre ...... und falls es morgen nochmals klappen sollte, liebe ich genauso die Ducati Karre. Grüße gerhard
  17. Falls Du es nicht lassen kannst, schau mal ob das etwas für Dich ist
  18. Den Gedanken auf schauchlos umzurüsten hatte ich auch schon. Bietet es doch einige Vorteile (besseres Walkverhalten des Reifens, Notreparatur bei Platten). Weil ich aber den ganzen Abdichtungsmaßnahmen der Speichenfelgen nicht traue und ich nicht auf Gußräder (Gewicht und Optik gefallen mir nicht) umrüsten möchte, habe ich den Gedanken verworfen. Außerdem gibt es die hintere Scheibe nicht mehr so einfach zu kaufen. Den Ruckdämper hab ich mal vor einigen Jahren erneuert. Der hatte damals schon weit über 50,-€ gekostet! Wenn man aber unbeding auf Gußrad umrüsten möchte, muß man, soweit ich das überblicke, sämtliche Distanzbuchsen und Bremsträger usw übernehmen.
  19. Nee, hab n Gussrad gekauft, damit ich Schlauchlos fahren kann, soll ja eh der Road 6 wieder drauf, Klötzchenprofil is nich so meins- Brauch jetzt nur noch eine für vorne! (Wenn ich alles zusammen hab kommen die Speichenräder natürlich hier in der Gemeinde unters Volk) Und hoffentlich kostet der KRT und Ruckdämpfer beim "großen T" nicht n Arm und ne Niere
  20. Das 32tkm-Service bei meiner €1.486.-. Dürfte Standardpreis sein.
  21. Hallo Alex, die Felge oder das ganze Rad? Wenn nur die Felge kommt, brauchst du ja noch Nabe und Speichen, sowie jemanden, der das ganze zusammenbaut.
  22. Stimmt genau!
  23. So, kurzes Update: Felge hinten kommt jetzt schon mal aus UK, leider ohne Kettenradträger und Ruckdämpfer, das sollte aber auch aufzutreiben sein
  24. Das war aber teuer. ich habe bei meiner KLR auch die Reifenbindung im Rahmen des regulären TÜV Termins machen lassen. Ohne AU (87er Baujahr) hat der Termin dann 100,-- EUR gekostet. Bilder oder "Gutachten" gab es keins, einfach nur eine Bescheingung für die Zulassungsstelle, alles außer der Reifengröße aus den Papieren zu löschen. War eine Sache von 5 Minuten. Der neue Schein hat dann nochmal 12,-- EUR gekostet. O-Ton der Dame auf der Zulassung: Schon wieder der Quatsch, was hat sich die Politik da für einen Unsinn einfallen lassen, jeden Tag haben wir hier Motorradfahrer, welche die Papiere ändern lassen müssen.
  25. Von der Farbe her-Lago di Sauris...
  26. Ein Stausee in den italienischen Alpen. Von denen gibt es aber viele. Ein Hilfsbild wäre nicht schlecht.
  27. Servus zusammen, habe im anderen Chat wegen Reifenbindung austragen geantwortet,hier auch nochmal: Ich habe letzte Woche bei einer 93er Tiger die Reifenbindung austragen lassen. War kein Problem,habe jetzt freie auswahl in den grössen 110/140.Bei mir stand hinter den grössen sogar noch der Michelin T66 drin. Hat ca 1h in der Prüfstelle gedauert,mit Bilder machen vom Fahrzeug und erstellen des Gutachtens. Kosten ca 95€ für Gutachten und neuen Schein. VG Ralf Hat auch nicht wehgetan
  28. Hallo Thomas, falls das für dich noch aktuell ist,ich habe letzte Woche bei einer 93er Tiger die Reifenbindung austragen lassen. War kein Problem,habe jetzt freie auswahl in den grössen 110/140.Bei mir stand hinter den grössen sogar noch der Michelin T66 drin. Hat ca 1h in der Prüfstelle gedauert,mit Bilder machen vom Fahrzeug und erstellen des Gutachtens. Kosten ca 95€ für Gutachten und neuen Schein. VG Ralf
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