Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Herzlich willkommen & viel Erfolg den Tigerrettern.
  3. Niemand ne Idee? Ok erste Hilfe: der Ort liegt in Europa
  4. Herzlich willkommen und viel Spass hier mit uns ! Gruß Sile
  5. Hört sich gut an. Wann soll denn deine kommen?
  6. Today
  7. Klasse würde mich freuen. Melde mich dann wenn die taischja da ist... Greetz
  8. Hey Toby, klar kann man dann ja organisieren
  9. Da hast Du voll kommen recht, hab zu viele Moppeds . Bei der BMW ist das so, Batterie weg 3 Fahrten mit MKL. Sorry für die Verwirrung.
  10. Hallo Leute bin neu hier und komme aus Österreich bin 44 Jahre und männlich Hab hier schon viel gelesen ohne angemeldet zu sein . Meine Tiger 1050 2007 verliert immer Kühlflüssigkeit , habe jetzt kompletten Kühler durchgespühlt mit Gartenschlauch neuen Kühlerverschlussdeckel(schwarz) verbaut da viele hier im Forum sagten das das das Problem sein könnte . Bringt nichts . Fülle den Kühler voll entlüfte ihm setzt den Deckel drauf mach den Ausgleichsbehälter auf maximum fahr dann ca. 20 km komme zurück und es fehlen im Ausgleichsbehälter ca 1 cm . Wohin verschwindet die Kühlflüssigkeit ? Kopfdichtung ? Sie raucht nicht weiss und hab auch kein Öl in der Kühlflüssigkeit oder auch keine Kühlflüssigkeit im Öl. Auch schaltet der Lüfter ich glaub bei 6 Balken ein . Was könnte da noch sein ? Weiss nicht mehr weiter 😔 Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ca vor 3 Wochen wo sie richtig heiss wurde auf einen Pass hinauf bemerkte ich das ich Luftblasen aufsteigen gesehen habe im Ausgleichsbehälter.
  11. Wer hat das gemacht? Die Wartung an Rad?
  12. Danke nochmals für die Klärung. Da ich aber immer gerne die Verbrauchs- und Reichweitenanzeige eingeblendet lasse, muss ich sie jetzt immer wegschalten, um die Tempomat Speicherung zu sehen. Das war vorher halt auch trotz Verbrauchseinblendung sichtbar und ist jetzt unnötig ablenkend. Aber mei....
  13. Sena ist da nicht so pflegeleicht. Mein 30k wollte ums verrecken nicht funktionieren. Entweder Musiksteuern oder Musik hören. Beides ging nicht. Bin dann auf das 50s umgestiegen. Seitdem funzt es. Benutze mal die Suche, ich habe eine detaillierte Anleitung gepostet, wie ich es erfolgreich eingerichtet habe.
  14. Hallo Volker, ich kann leider noch keine konkrete Antwort darauf geben. Ein ähnliches Thermostat habe ich auf dem PKW Sektor gefunden und den Sockel leicht angepasst. Öffnet etwas früher als das originale, was aber wohl kein Drama darstellt. Werde das Motorrad aber erst die Woche wieder komplettieren, da ich derzeit noch am Motor eines PKW dran bin und dieser in der Garage dummerweise vor dem Tiger steht. Wird aber Alles die Woche fertig. Nach ausgiebiger Probefahrt melde ich mich dann mit dem Ergebnis und den Daten des modifizierten Thermostats zurück. LG Martin
  15. RE 12/2023, 3000 km: Tempomat fkt. nicht, Schalter gewechselt i.O. Gruss Micha
  16. Jupp als alter Bochumer würde ich mich gern einklinken wenn meine GT pro da ist. Greetz Toby
  17. Ja den Braunen Stecker hab ich auch wieder an das luftfiltergehäuse gesteckt. Nur einen hatte ich übrig. Aber da hab ich gelesen dass der frei bleiben muss. Ist auch braun. Sah auch so aus als ob der vorher nicht gesteckt gewesen ist ( dreckig innen ) ansonsten hab ich auch alle Steckverbindungen nochmal geprüft. Und an den neuen Kerzen kann es ja auch schlecht liegen... Dann werde ich heute Abend oder morgen nochmal die Maschine starten und austesten ob die MKL ausgeht. Dankeschön 👍😊
  18. Mangelhafte Wartung schließe ich aus. Das Bike wurde im März gekauft, im April die 1000'er Durchsicht gemacht und im Mai wurden drei Speichen getauscht und es wurden die anderen Speichen kontrolliert. Viel mehr an Wartung geht nicht.
  19. Hallo, habe eine Tiger 1050 Sport 2013. Beim vorderen linkeren Blinker (Kupplungsseite) ist das Glas eingerissen. Ich möchte gerne den Blinker austauschen. Welche Verkleidungsteile muss ich den denn zum Wechsel demontieren? Habt Ihr Blinker aus dem Zubehör verwendet (Kosten ca. 28 €) oder die originalen von Triumph (Kosten ca. 48 Euro) ? Wenn jemand noch einen originalen, funktionierenden und unbeschädigten hat....Bitte gerne anbieten. Man soll ja nachhaltig sein;) Gruß aus dem Saarland und vielen Dank für Eure Hilfe! Michael
  20. ...Tiger-Bändiger mit einem freundlichen "Hallo-aus-dem-Schwabenlande". Habe diese Woche meine Tiger 900 Aragon Edition vom Händler abgeholt - und bin schon von ihr gebändigt (und nicht anders herum ). Nachdem mein bisheriges Moped (Versys 650) für zwei Personen inkl. Gepäck doch an seine Grenzen kommt, war der Ruf der Tiger doch zu aufdringlich und zu laut um von mir überhört zu werden, LG, Stefan
  21. Man munkelt das es eine Charge von Rädern betrifft, also kein "generelles Problem" ist. Ich habe da auch eine Vermutung was das Problem ist/war. Darüber hinaus kann der Tiger nix dafür. Im Nachhinein ist es auch schwer zu ermitteln ob das Rad ab Werk schadhaft war oder es einfach mangelhafte Wartung war.
  22. Gute Frage, aber ob bei Triumph oder der Radbude, da werden wir wohl schwer Antwort erhalten,....
  23. Also ich wiege mit Kombi ca 82 kg und meine Frau ca 70kg wir haben 2 Koffer und ein Topcase mit. Kommen nicht auf das max. Gesamtgewicht. Gelände bin ich auch nicht gefahren und bei den in Frankreich üblichen Straßenanhebungen zur Verkehrsberuhigung fahre ich auch recht langsam drüber. In den Alpen hat man auch mal etwas schlechtere Straßen. Aber ich habe nichts was extrem war. Ich denke eine Rally sollte im normalen Straßenbetrieb keine Probleme haben. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste und habe kein Problem damit, dass mich jemand überholt. Sicher ankommen ist mein Motto. Als Blümchenpflücker würde ich mich aber nicht bezeichnen. Eine Leihmaschine bekomme ich nicht und auch keinen Leihwagen, weder Triumph, noch von der Vollkasko. Es gibt hier so etwas nicht in 200 km Umkreis. Zudem muss ich das Auto holen und auch wieder abgeben. In Frankreich ist alles etwas anders. In Orten wie Nizza oder so stellt sich das auch anders dar. Da wäre vieles möglich. Ob ich eine Felge bekomme oder Speichen entscheidet Triumph Frankreich, mein Händler zweifelt stark daran. Morgen werde ich den Kundenservice anrufen, vielleicht erreiche ich was. Das Vertrauen in die Tiger ist aber stark ramponiert. Ich tippe auf eine fehlerhafte Serie. Oder die Speichen sind zu dünn ausgelegt. Eine Rückrufaktion gibt es laut Händler nicht.
  24. Das müssten wir beim Hersteller des Komplettrades ermitteln.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...