Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Huhu, es war wohl ein ziemlich heftiger Einschlag in Marokko bei mir. VR-Felge eine Speiche lose, konnte man wieder nachziehen. HR-Felge verzogen. Ich würde sagen auf 5 bis maximal 10 Zentimeter, linke Seite, vielleicht 1 oder 2 Millimeter außen. Hab mal versucht, Fotos davon zu machen. Hat das außer mir schon mal jemand geschafft und kann mir sagen, ob es über Triumph da irgendeine Form von Tausch, Reparatur, Kulanz etc gibt? Also gibt es Möglichkeiten, außer dem Austausch des gesamten HR? Man sieht es halt beim Drehen des Rades und einen leichten Shimmy hab ich auch. Luft hält sie aber. Die Felgen sind von Akront, gibts da vielleicht irgendeinen Kontakt? Händler sagt, erst prüfen, dann mal schauen. Mir läuft aber ein wenig die Zeit davon. Nächste große Tour steht an.
  3. Hy Cat S40 und aktuell Cat S52 haben auch nen extra Handschuhmodus...... mein Chinakracher Kubot Kingkong hatte sogar nen Unterwassermodus und über 20000mA-Akku....damit konnte ich locker 2 Tage intensiv navigieren ohne Angst um den Akku zu haben. Das Teil hat erst in 8m tiefen Salzwasser versagt 🤬 Gruß Tom
  4. Moderne Einspritzmotoren haben einen Sensor zur Luftmassenmessung. Gemäß dem gemessenen Wert wird die Einspritzmenge angepasst. Das ist auch der Grund, warum Einspritzmotoren in größeren Höhen nicht so viel Leistung verlieren wie Vergasermotoren und vor allem nicht laufen wie ein Sack Nüsse. Diese Anpassung funktioniert jedoch nur innerhalb einer bestimmten „Range“. Nimmt der Durchsatz darüber hinaus zu, dann ist auch bei Einspritzmotoren eine Anpassung des Mappings erforderlich. Das ist allerdings in aller Regel nicht notwendig, wenn nur der Luftfiltereinsatz geändert wird. Da müssten dann auch Änderungen an der Airbox und am Auslasstrakt erfolgen, damit der Gesamtdurchsatz so stark erhöht wird, dass eine Mappinganpassung erforderlich würde. Gruß Wilfried
  5. Heute
  6. Werde heute nach Tante Louis fahren und mal die vom Sw Motech Tankrusäcke anschauen und am Bock anhalten.
  7. Stimmt man bei der Pause fehlt immer der Kaffeehalter 😎🤘
  8. Gibt es jemanden, der das schon probiert hat? Kann man das koppeln und lässt sich dann per Joystick das Carpuride bedienen? Mit wie vielen Geräten lässt sich MyTriumph verbinden?
  9. Ahoi Kameraden & Kameradinnen ☀️🏍️ morgen ist das Motorrad Event am Nürburgring! Mit gratis Runde im Korso über den Ring. https://nuerburgring.de/events/categories/motorcycle/anlassen Wer aus dem Raum Erlangen loszieht bitte melden, ich werde vielleicht gegen 06:00 starten 😂 Grüsse & habt eine glorreiche Zeit! 🥳 Termio
  10. @smithers_72 Du kannst die Empfindlichkeit des Displays erhöhen, um die Bedienbarkeit mit Handschuhen zu verbessern. Nokia bewirbt das so und ich habe es auch deswegen gekauft.
  11. Die Luftfilter kenne ich noch von meiner alten XT500.Ich musste danach den Vergaser umstellen.Höherer Luftdurchlass.Wie funkt das eigentlich heutzutage ,mit der ganzen Elektronik? Karre merkt es und gut ist? Thema kann aber auch verschoben werden,ist nur reines Interesse und OT
  12. Gestern
  13. Kleiner Tip am Rande, falls du es nicht wusstest. Für den Satz Meridian gibt es aktuell 30€ cashback. Infos auf der Dunlop HP. Kannst ja mal in der Reifenecke schreiben, wie sich der Meridian im Verhältnis zum Karoo Street fährt. Besonders Einlenkverhalten in engen Kehren würde mich interessieren.
  14. Hallo Werner, wenn es dieses tolle Forum nicht schon geben würde, hätte man es erfinden müssen! Danke für all die Mühe und Arbeit, die du und deine beiden Moderatoren hier leisten. Ich denke, jeder User hier ist dankbar über den tollen Austausch und die Hilfsbereitschaft hier. Spende ist auf jeden Fall raus! Gruss, Holger
  15. Ich hab mich - weil eh ein neues Handy fällig war- für ein Outdoor-Handy entschieden (Nokia XR21), was einen größeren Akku und auch ein helleres Display hat als normale Mittelklasse-Smartphones. Stossfest und wasserdicht nach militärischem Standard dazu. Hab das am letzten WE erstmals auf einer größeren Tour getestet und siehe da: Der Akku hielt über 8 Stunden mit Kurviger als Navi am Lenker durch, ohne aufladen zu müssen. Das Teil hat 450 Euro gekostet und ich brauche mich auf Reisen nicht mit einem Extra-Gerät rumplagen, Handy hat man eh immer dabei. Einziger Nachteil ist die Handschuh- Bedienung - während der Fahrt geht da wenig bis gar nichts....
  16. Banovic

    Reifentests

    Moin.Kurvenradius war doch auf YouTube.Ist er wieder da? Gruß Albert
  17. Hallo zusammen . eine kleine Ergänzung zum Thema . Bei Evotech -Parts gibt es jetzt auch die Navihalterung für das TTR an der neuen Tiger 2024 https://www.evotechparts.com/de/Triumph-Tiger-900-ab-2024-TomTom-kompatibler-Navihalter.html grüßle Harry
  18. Au em Ländle fendsch glegentlich Diplomatie !
  19. Das kann ich nicht beurteilen, war tatsächlich das erste Mal auf Mallorca - und vermutlich das letzte Mal, die Insel ist mir definitiv entschieden zu touristisch. Und voll, sehr voll, war der Ort auch vor zwei Wochen.... Ich bin ab 18 Uhr weg und erst wieder ab Samstag spät am Nachmittag wieder da, ich würde daher ein Freilos ausgeben.
  20. Also die Bucht heißt Cala de sa calobra, mußte ich aber googeln. " Schlangenstr. " deswegen, sa calobra heißt übersetzt die Natter., Immer wieder nett dort, und jetzt im zeitigen Frühjahr, so denke ich, auch nicht so überlaufen wie im Sommer. Ich schlage vor, Thomas ( TMA ) macht weiter, ich bin heute Abend nicht zu Hause, und könnte erst morgen nachmittag nach einem Bild schauen. Gruß Chris
  21. Da war ich doch erst vor zwei Wochen! Das ist auf Mallorca, die Straße mit dem berühmten Krawattenknoten. Ganz runter zur Küste, dort liegt der Ort Sa Calobra. Aber wie die Bucht heißt? Keine Ahnung.
  22. Vermutlich eher ein scharzer Schimmel oder weißer Rappe. A Schwob ka nia net a Badenser sei. Ond andersch romm au et. Trotzdem willkommen im Forum. Gruß joe
  23. Wirklich ganz falsches Forum. Triumphen, insbesondere die Tiger, schmeißt man nicht um. Weil das gar nicht geht, zahlen auch die Versicherungen nicht. Asiaten hingegen produzieren weltweit die meisten Wegwerfartikel, da sind die Versicherungen das gewöhnt. Ok, im Yamaha-Forum kannst du sie nach einer entsprechenden Nachfrage natürlich nicht mehr als Umfall- und Unfallfrei verkaufen, so gesehen war die Anfrage hier sehr klug. Um auf Rosenzausels Angebot zu kommen: Falls du keine Telefonleitung hast, dann poste hier deine Versicherungspolice. Wir lesen sie für dich durch und geben anschließend kluge Ratschläge.
  24. Hi Chris, denke da liegst du ziemlich gut. Hast du noch den Namen der Bucht ? Aber weiter machen darfst du auf jeden Fall Gruß Marcel
  25. Aloha und Willkommen bei den Tigern ! Karlsruhe Schwabe: Ein Karlsruher der im Schwabenland lebt oder ein Schwabe der in Karlsruhe lebt ?
  26. Nein, man muss da nichts wieder austragen lassen. Warum auch? Wenn man in Winter andere Reifengrößen fährt und sich seine großen Sommerreifen vom Auto eingetragen lassen hat, muss man diese auch nicht extra im Winter austragen lassen. Und man muss eine ABE nicht in Papierform mitführen. Auch eine Ablichtung (Kopie auf dem Handy oder eine PDF auf dem Handy) ist zulässig. Aber mitführen/vorzeigen muss man die halt. Und eben der TÜV sich nur für die Nummer interessiert ist das schön. Bei mir wollte es aber auch unbedingt die ABE dazu sehen. Schließlich kann es ja auch Auflagen geben, welche er nur mit der Nummer nicht erkennt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...