Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Das Land ist korrekt, aber nicht am Fedaia sondern südlicher.
  3. Von der Fedaiapass-Gegend bzw. halt der Abfahrt von dort? Gruß Georg
  4. Von welcher Stelle wurde das Foto gemacht?
  5. Fritz hat mich angerufen und gebeten, ich möge "Stuben" als richtig bestätigen. Er, Fritz, kommt nicht mehr ins Bilderrätsel hinein bzw. ist's auf seinen Geräten nicht (mehr) auffindbar - oder nur unter ganz bestimmten Umständen. Wolfixc, bitte dein Bild! Gruß (in Vertretung) Georg
  6. Today
  7. @Werner: Danke @Thom: habe ich gemacht
  8. Na das ist ja in Schlagreichweite...... Danke für die Info
  9. die sind einfach vertauscht... die rechte Links - die linke Rechts... möglicherweise weil zur "erweiterten Fahrzeugpflege" demontiert.. und dann einfach vertauscht...
  10. Hai, die Reifenbindung ist komplett ausgetragen, lediglich "Reifenpaarung nur von einem Hersteller" steht drin. TÜV war der in Plettenberg, lief aber über die Zentrale in Hagen.
  11. Superschöne Bilder, da erwacht das Fernweh...
  12. Haben die die alten Bindungen komplett ausgetragen so das du nun aufziehen kannst, was du willst? Und welcher TÜV war das? Dafür fahre ich auch gern ein paar Meter. Habe übrigens im Verkauf des Forums eine Anzeige für eine T400 gefunden. Mit diesem interessanten Bild. Wenns mal vollständig wäre.
  13. Hallo, ich bin Volker, 62, aus Lauenförde. Euch sicherlich bekannt durch die Villa. Ich habe mir letztes Jahr einen 1050 Tiger gebraucht gekauft. Da gibt es nun mal hin und wieder Fragen, die hier bestimmt beantwortet werden. Vielleicht sind in meiner Nähe auch Gleichgesinnte. Soweit erstmal. Grüße, Buschi
  14. Hallo Mitreisende, komme gerade aus der Garage - Zard Auspuff montiert- und den genannten legsaver, beim Probelauf scheint es, dass das Teil sehr nützlich ist. Die Wärmeabstrahlung wird deutlich reduziert, die Wirkung hängt aber auch von der Körpergröße ab... bei mir mit 184 passt es. Insgesamt ein gute Idee ... von Praktikern für Praktiker
  15. Den Zusammenhang habt ihr konstruiert, nicht Jochen. Schaut euch mal die beiden Seiten an, links steht von dem großen Schriftzug "Tiger" nur noch "T ger" da, rechts noch "Tig r". i und e fehlen. Und das sind genau die Stellen, die bei einem Rutscher abgeschliffen werden. Das wurde dann nachlackiert und der Schriftzug nicht ergänzt. Erst danach kamen die Sturzbügel dran, darum haben die keine Macke. Die wurde also mal nach links und mal nach rechts abgelegt. Und wie Dani schon schrub, die hinteren Rasten sind falsch montiert. Der Grund erschließt sich mir nicht.
  16. Sehe ich auch so. Und von den zerkratzten Schützern auf Unfallschäden zu kommen ist schon gewagt. Die Bügel zumindest sehen auf den Bildern völlig einwandfrei aus. Leider kann man Maley nicht mehr Fragen, wieso die zerkratzt sind? Der Hinweis auf die Motornummer ist auch ziemlich speziell hat in den letzten 40 Jahren in denen ich Mopeds kaufe und verkaufe noch nie interessiert. Was soll das auch? Matching Numbers? Das ist ein Thema bei teuren Oldtimern. Aber dessen ungeachtet halte ich die Preisvorstellung auch für gewagt, dazu ist das Modell einfach zu uninteressant. Und ohne jemand der die Aussagen auch in einem persönlichen Gespräch untermauern kann schon gar nicht. Schade so, aber da muss man realistisch sein.
  17. Das ist ein klarer Pluspunkt für die Maschine. Danke fürs scharfe hin schauen. Wird am Ende aber nicht viel am Preis verändern.
  18. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann hat sie Stahlflex vorne und hinten.
  19. Ein ähnliches System wie es die Navigeräte Hersteller verwenden. Findet man meistens bei Outdoor Geräten.
  20. Ich habe die T400 von Maley schon vor einiger Zeit bei Kleinanzeigen gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Maschine ihren Wert hat. Jedoch steht im selben Gebiet eine rote T400 für 2.3k drin. incl TÜV und Koffer und noch unverkauft. Vermutlich ist die Nachfrage nach den alten aber schönen Modellen äußerst gering. Ich vermute das 2500Euro relaistisch sind. Mir persönlich würde für so ein langstreckentaugliches Fahrzeug das Gepäcksystem fehlen und Stahlflex wäre auch was schönes. Aber das ist meine ganz eigene Einschätzung
  21. Was sicher nicht stimmen kann, ist das Baujahr 1997. Möglich, dass das die Erstzulassung war, aber den Rohrgepäckträger gab es nur bis einschl. Modelljahr 1995, danach gab es einen Träger aus Aluguß. Und 61 PS hat sie sicher auch nicht, wohl eher 61 kw. Wobei eine 95er 63 kw eingetragen hat.... hmm....
  22. Hallo Jochen, erst einmal danke für deine Einschätzung. Da ich mich mit der T400 gar nicht auskenne, habe ich mir jetzt noch einmal die Bilder angesehen und weiß nicht, was du einigen Punkten deiner Einschätzung zu Grunde legst. Die verkratzten Handschützer sehe ich auch, aber da jetzt direkt einen Unfallschaden draus zu machen kann ich nicht nachvollziehen. Reifen sehen für mich ordentlich aus. Flickwerk sehe ich nicht, aber wie schon geschrieben, ich kenne die T400 nicht. Die Inspektion hat er wohl durchgeführt. Zumindest lese ich das so. Da er selber hier im Kölner Norden eine Motorradwerkstatt betrieben hat (Schwerpunkt alte Triumph Tiger), glaube ich kaum, dass er an seinem eigenen Motorrad murks gebaut hat.
  23. Netzfund: 😂😜✌😎 Ein Typ bringt seine Freundin nachts nach Hause. Bei ihr vor der Haustüre angekommen, beim Austausch des Gute-Nacht-Kuss­es, fühlt er sich ein wenig geil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit­ lehnt er sich mit der Hand an die Wand und sagt zu Ihr: "Liebling, würdest du mir einen blasen?" Sie, entsetzt: "Bist du verrückt, Meine Eltern würden uns sehen!" Er: "Hab dich nicht so! Wer sieht uns schon um diese Uhrzeit?" Sie: "Nein, bitte, kannst du dir vorstellen, was passiert wenn wir erwischt werden?" Er: "Oh, bitte, ich liebe dich so sehr!" Sie: "Nein und nochmals nein, ich liebe dich auch, aber ich kann es einfach nicht!" Er: "Freilich kannst du ... bitte ..." Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an. Die jüngere Schwester des Mädchens erscheint blinzelnd im Pyjama und sagt verschlafen: "Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Wenn es sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es. Aber um Gottes Willen, sag dem Arschloch, er soll seine Hand von der Sprechanlage nehmen"! 😂😆
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...