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  1. Past hour
  2. Lassen wir mal gelten. Das ist der Gudbrandsjuvet.
  3. Yesterday
  4. … und mehr Platz auf den Straßen, weil sich immer weniger Menschen Autos und Motorräder leisten können? Und BSW oder AfD als Mitte-Konservativ zu bezeichnen, lässt mich sprachlos zurück. Oder wen meinst Du?
  5. Mit ein bisschen Mut kann man den Schalthebel selbst höhenverstellen, um ihn an die Schuhe/Stiefel anzupassen. Beim Windschild habe ich bei meiner 23er GT Pro die Flügel links und rechts an dem Schild von Puig angeschraubt. Hat bei mir bisher am meisten gebracht. Einschlafende Hände können auch mit falscher Haltung zu tun haben. Vielleicht mal den Griff/Höhe des Bremshebels variieren.zu ABS kann ich nichts sagen, habe ja das ältere Modell. Da ist mir nix aufgefallen, heißt aber nix. Die Reifendrucküberwachung und ihre häufigen Hinweise auf zu wenig Luftdruck haben mich auch genervt. Habe dann nochmal Luft draufgegeben und seitdem ist Ruhe. Der Druck zwischen kalten und warmen Reifen ist doch schon spürbar. Eine Anzeige für die Temperatur mit mehreren Balken für kühler bis zu warm gibts bei dem Vorgänger durchaus, wo das bei der 24 er zu finden ist, weiß ich auch nicht. Eigentlich klingen Deine Punkte so, als würdest Du ein 23er Modell fahren… LG Manuel
  6. Guten Abend, ich hab zu dem Thema leider nichts gefunden. Anders als mein anderes gerade gepostetes Problem (Ruckeln beim Anfahren) macht mir dieses hier mehr Sorgen: Gestern Abend ist es mir zum ersten Mal aufgefallen: Ich fahre von der Landstraße in eine Ortschaft rein, 4. Gang, ca 70kmh. Ich lasse das Gas los und die Tiger ausrollen. Der Drehzahlmesser geht langsam (normal) runter und fällt dann von 2.500 Touren plötzlich auf Null. Die Motorbremse war dann auch raus, die Maschine war im Leerlauf. Ich hab mich erschrocken, dachte erstmal, der Motor hätte sich abgeschaltet. Auf der Fahrt war es das einzige Mal. Heute Abend ist mir das Ganze wieder passiert, sogar 2x. Zudem: Ich kann Neutral kaum noch anwählen. Das ging bisher immer problemlos, zumindest vom 1. Gang hoch. Jetzt spüre ich 0! Rückmeldung im Getriebe, meistens komme ich noch in N, aber nur mit Gefummel. Bevor ich sie grad ausgemacht habe, bin ich in N gekommen, aber das grüne Symbol im Display wurde nicht angezeigt. Ich hatte so etwas noch nie gehabt und es wundert mich, weil es so schnell passiert ist. Ich fürchte um eine Werkstatt komme ich nicht drum rum, würde aber gerne wissen, was da wahrscheinlich auf mich zukommt. Getriebe? Hat einer von Euch eine Idee bzw. hatte es selbst mal? Schönen Abend!
  7. Hallo zusammen, mir fällt immer wieder negativ auf, dass sich meine Tiger sehr ruppig beim Anfahren verhält, insbesondere wenn man langsam anfährt. Das ist in der Stadt oder bei Stop & Go sehr unangenehm. Es fühlt sich so an, als würde die Kette springen bzw erstmal über 1,2 Ritzel rutschen, bevor sie greift. Ich habe die Kette vor einer Woche neu gespannt und die Spur sauber eingestellt (war etwas schief vorher). Kurz danach war das Problem deutlich besser. Die Ritzel sehen gut aus, keine Haifischzähne oder Schäden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kette doch ziemlich ungleich gelängt ist. Ich find es recht extrem, da fehlt mir aber etwas die Erfahrung, das Einschätzen zu können. Ich vermute, dass die ungleiche Längung durch die verstellte Spur entstanden ist. Kettensatz hat jetzt 30Tkm runter und wurde immer durch einen Scottoiler gepflegt. Kann es jetzt nach der Woche seit Einstellung (und ca. 700km später) einfach wieder an der Kette liegen oder gibt es ja grundsätzlich auch andere plausible Gründe für? Was mich wunder: Es passiert nur beim langsamen Anfahren, oder wenn man zB langsam durch eine 30er Zone rollt und das Tempo halten will. Total ruckelig. Sobald man beschleunigt oder im 3. Gang und höher ist merkt man da gar nichts von. Da müsste die Kette aber doch ähnliche Anzeichen wie beim langsamfahren machen ODER? Danke
  8. Ich sehe eure Posts leider jetzt erst. Die Laufleistung ist ja unglaublich! Also ich lasse morgen Trail Attacks 3 aufziehen, jetzt ist gerade hinten aber auch wirklich nochmal gut was runter gekommen. Vorne hab ich noch 3,5mm. Aber ich merke, dass die Reifen immer lauter werden. Das stört mich schon. Ich schick morgen vormittag nochmal kurz Fotos rein. Ist dein Vorderreifen bei 16Tkm nicht sehr laut? Ps: Die von mir anfangs beschriebene Unruhe lag nicht am Reifen, sondern die Spur war tatsächlich nicht sauber. Habe mir ein Lasermessgerät besorgt und siehe da, keine Rutscher und Ausbrecher des Hecks mehr
  9. jetzt hab ich in meinem eigenen reisebericht nachgeguckt hab keinen namen aufgeschrieben, haha, lliegt aber zwischen trollstigen und geiranger
  10. Soweit richtig, aber das Ding ist so bekannt, das sollte man rauskriegen. Kleiner Tipp: Es liegt zwischen zwei superbekannten Touristenhotspots direkt an der Straße.
  11. in norwegen, ich stand da schon, da kann man in irgend ne schlucht reingucken aber ich habe null ahnung wie die hiess
  12. Der alte Treat geht nur bis 2023. Deshalb mache ich hier mal ein neues Thema auf. Habe mein Maschinchen (GTPro) im August 2024 gekauft und die ersten 1500 km "Probefahrt" sind absolviert. Hier mal ein paar Eindrücke, die mir nicht so sehr gefallen: -das Windschild ist sehr laut und unzweckmäßig. Es war in Schleswig Holstein nicht möglich, schneller als 90 kmh zu fahren, Windstärke 3 verursacht schon zu starke Schwankungen. Werde eine Sportscheibe aufziehen, wenn auch keine ABE dafür erhältlich. Der Wind macht so laute Geräusche, daß ich Ohrstöpsel bräuchte. Teamspeak mit Sena war nur bei weniger als 80 kmh drin aufgrund der Windgeräusche. -Bei Temperaturen zwischen 24 und 30 Grad wird man vom Kühlergebläse gegrillt. Ich frage mich, wie man damit in Südfrankreich bei noch wärmeren Temperaturen klarkommt, wenn schon unser Norddeutsches Wetter solche Hitze auf die Beine weht. Vermutlich nur für englische, besser noch schottische Witterung entwickelt worden... -Die Reifendruckkontrolle hat mehrmals Fehler gemeldet, obwohl der Druck OK war. Die Meldung war nach 2-3 Minuten wieder verschwunden. Man hat nur erstmal das P auf der Stirn. Ihr wißt, was ich meine! -Beim Ausrollen an Ampel und leichter Benutzung der Hinterradbremse greift gleich das ABS (bei normalem Straßenbelägen/ohne Dreck). -Es gibt keine Motortemperaturanzeige, Gesamtkilometerstand kann nur in den unendlichen Tiefen des Displays gefunden und nicht permanent angezeigt werden. -Das Kupplungsgedönse auf der rechten Seite ist so komisch angebracht, daß es an meinen Stiefeln verhakt. -Der Abstand der Fußrasten zur Kupplung ist für Tourenstiefel viel zu gering. Dies einzustellen würde wegen dem Quickshifter wohl nur in der Werkstatt möglich. -Vibrationen sind zwar geringer als beim 23er Modell, aber rechte Hand schläft trotzdem ein. In dieser Preisklasse ein no-go. Man fragt sich, ob die Fahrzeuge überhaupt getestet werden im real life und auf der Straße. Das gilt auch für meinen relativ neuen PKW der oberen Mittelklasse. Die Tiger ist eine super Maschine bis auf diese kleinen Wehwehchen und schöne Touren schon auf ihr gemacht, mit Grinsen auf dem Gesicht inklusive. Wie sind Eure Erfahrungen?
  13. Also - die Scheibe ist die Originale von T, die Handguards sind in der Tat Serie und auf Reisen sehr sinnvoll (Regen- und Windschutz). @growaebbl danke für die Physik - meine Scrambler läuft mit / trotz Topbox ganz brav dorthin wo ich möchte.
  14. Na dann, hier das nächste Bild. Wo ist das?
  15. BMW Museum in München ist richtig
  16. ja, sorry, ich wusste nicht mehr wies bei der 800 war, hatte mal ne mash probegefahre, wenn du da nicht die kupplung im leerlauf gezogen hattest warens genau deine symptome!
  17. Hallo Outdoorer, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Die Kupplung muss man immer ziehen, sonst dreht der Anlasser überhaupt nicht. Aus diesen Grund habe ich natürlich bei all meinen Tests die Kupplung gezogen. Aber trotzdem DANKE!
  18. ich kann mich nicht mehr erinnern ob es bei der 800 war, aber versuch mal kupplung ziehen beim starten
  19. Mein Name ist Bernd, bin 60 Jahre alt und hatte bis vor ein paar Wochen eine alte BMW F 650 ST. Nun wollte ich mir zum 60. ein schönes neueres Motorrad gönnen und bin auf eine Triumph Tiger XRT 800 (2016, 22tkm) gestoßen. Die Probefahrt hatte mich total überzeugt und ich habe das Bike dann auf einem Anhänger gleich mitgenommen. Nach dem Abladen den Motor gestartet um das Bike in die Garage zu fahren. So weit so gut. In der Woche habe ich das Bike umgemeldet und wollte heute am Sonntag zu einer ersten Ausfahrt starten. Leider springt der Motor nun nicht mehr an. Nach Einschalten der Zündung schlägt der Drehzahlmesser aus und die Kontrollleuchten gehen alle kurz an. Anschließend leuchten nur noch die MKL, ÖL, N und ABS blinkt. Die Benzinpumpe läuft kurz an und im Tank kann man auch den Kraftstoff sprudeln sehen. Wenn man den Anlasser betätigt läuft er sauber rund, Öldruck Kontrolle und MKL erlöschen und parallel läuft die Kraftstoffpumpe. Leider startet der Motor nicht. Ein Video zeigt so einen Startversuch. https://youtu.be/DIQw5O4PEo4 Nun habe ich schon mit einem KFZ-Diagnose Gerät versucht den Fehlerspeicher der ECU auszulesen, leider ohne Erfolg. Die Windows Version von TuneECU bekommt leider keine Verbindung zu meinem Autocom Adapter. Ein Android Handy habe ich leider nicht und der passende BT-Adapter fehlt mir leider auch. Die Batterie als Ursache für die Fehlfunktion würde ich mal ausschließen wollen, da ja der Anlasser kraftvoll durchzieht. Daher würde ich die Kraftstoffversorgung oder die Zündung in den Fokus nehmen wollen. Was mich etwas stutzig macht, ist der sprudelnde Kraftstoff im Tank. Normalerweise sollte die Pumpe ihn ja in den Schlauch zu den Einspritzdüsen fördern. Ich kann mir das nur so erklären, dass es der überschüssige Druck ist, der im Tank abgelassen wird. Andererseits könnte auch der Schlauch im Tank abgegangen oder beschädigt sein. Gibt es eine Möglichkeit, den Druck an den Einspritzdüsen zu messen? Oder hat der eine oder andere vielleicht einen anderen Tipp wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann? Bin gerade enttäuscht, schönes neues Moped und dann so etwas Daher freue ich mich über jegliche Rückmeldung... Viele Grüße von Bernd aus OWL
  20. Müsste das nicht Mitte-Konservativ-Rechtsextrem heißen? Oder zählt die AFD nicht als Wahlgewinner? Bei den anderen Populisten weiß ich aber auch nicht wie man die einordnet. Entschuldigung an den TE für den OT.
  21. Da es so etwas ähnliches im Schlumpf-Museum gibt, vermute ich mal ein BMW-Werksmuseum in München oder Dingolfing.
  22. Das was ich eigentlich nehmen wollte habe ich glaub vor ein paar Tagen entsorgt, also mal schnell im Keller geschaut was ich auf die schnelle finde, vermutlich nicht ganz optimal... PS: Die Ölwanne ist kein Einzelstück, scheint aber etwas recht seltenes zu sein. Ich hatte das zuerst mit dem Gerhart Heukerott in Verbindung gebracht, das war ein Honda Rennfahrer (daher mein kommentar das es vermutlich eine Honda Wanne ist), habe nun aber herausgefunden das es sich bei der Ölwanne um einen Gert Heukerott handeln soll. Ob es sich dabei um dieselbe Person handelt weiss ich nicht, aber ich denke das das Moped/Gespann auch eher was besonderes und weniger eine Standardware war. Auf jeden Fall interessant! http://www.winni-scheibe.com/ta_sport/rsee.htm
  23. oops habe die Auflösung nicht mitbekommen und da ich nix spezielles gerade finde, kommt das hier in Anlehnung an den Post von Bär-Tiger wo habe ich den das Bild gemacht? ekommen...
  24. Ich hab den 20 Euro Schnabel von Ali und ich wette, dass ist der Nachrüstschnabel den man überall bekommt. Passt gut und sieht seit 1,5 Jahren und 15tkm gut aus.
  25. Also ich hab nach dem letztes Jahr meine Gabelsimmerringe undicht waren auch gleich ne Revision gemacht. Wilbersfedern progressiv und 7,5er Öl vom Louis. Ich hab oben noch zwei Unterlegsscheiben reingedrückt, um die Vorspannung zu erhöhen. Ich habe ein 2014er XR. Ich finde das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da das OEM-Fahrwerk der 14er dermaßen beschi***en ist, habe ich noch ein WP-Federbein hinten des Nachfolgers eingebaut. Inzwischen bin ich echt zufrieden.
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