Alle Aktivitäten
Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ralfinha17 ist der Community beigetreten
-
hy ich würde den Reifen mit deutlich höherem Druck fahren und nur für Schotterpisten den Druck auf die von dir angegebenen Werte absenken (Akkukompressor) ich hab mit allen von mir gefahrenen modernen Reifen die Erfahrung gemacht, dass ich da mit deutlich mehr Druck besser zurecht komme z.B.den Avon Trailrider fahre ich inzwischen auch Solo hinten mit 3,0 und vorne mit 2,6bar (kalt gemessen) den Dunlop Meridian hab ich sogar noch weiter aufgepumpt beim Metzeler TN hatte ich die von dir beschriebene Problematik bei zu niedrigem Druck ebenfalls.....bin dann auf vorne 2,5/hinten 2,8 bar rauf und gut war. den Anakee Adv. hatte ich bisher noch nicht......denke aber, dass ich bei seiner Karkassen Konstruktion ebenfalls hohen Druck nutzen würde (zumindest auf der Straße) Gruß Tom
- Heute
-
2lucky folgt jetzt dem Inhalt: Bildgestaltung für künftige Tigerkalender
-
Also ich finde die Bilder gut die im Kalender sind und sehe es auch so das der Zweck die Mittel heiligt, und Zweck des Kalenders ist für mich "Freude am Mopped fahren vermitteln". Für Tipps wie man bessere Bilder macht ist denk ich jeder dankbar ob man (ich) die dann umsetzen kann ist wieder eine andere Frage (für mich steht Mopped fahren und das Erleben von Land und Leuten im Vordergrund). Das Einzige was ich am Kalender ändern würde, wäre das Layout, sodass man Felder hat, wo man zu den Tagen Termine eintragen kann - insgesamt finde ich den Kalender ansonsten hervorragend 😃
-
Ja tatsächlich, mein Freund mit dem ich den Schein angefangen hab kam bestens mit der MT zurecht. Ich glaube auch das die MT an sich ein gutes Mopped ist, nach den ersten Minuten auf der GS war mir aber klar das sie halt nicht zu mir passt. Ein ganz anderes Fahrgefühl und vertrauen was sich mit den Fahrstunden auch bestätigt hat. Ich muss jetzt warten das der Tüv Prüfermine freigibt dann kann ich bestenfalls ab Mitte April testen ob mir eine Tiger zusagt. Außer der Nachtfahrten bin ich soweit durch. Und die Grundfahraufgaben auf der GS sind im Vergleich zu meinem Rumgegurke auf der MT07 ein Kinderspiel.
-
-
Stolli folgt jetzt dem Inhalt: Leo aus HH auf einer Tiger 900 GT Pro
-
Leo aus HH auf einer Tiger 900 GT Pro
Stolli antwortete auf leo_b's Thema in Vorstellung neuer Member
Verstärkung für den Norden ist immer gut Grüße aus dem Nachbardorf Stolli du darfst gerne zum Stammtisch kommen , guckst du bei Stammtischbereich / Nord / Tiger & Co Stammtisch HH -
echt jetzt? Imho eines der besten Motorräder in dieser Klasse. Meine Frau hatte die MT07 und danach die Tracer 700. Preis top, Leistung und Motor klasse und das Handling ein Traum. Jetzt fährt sie die Tiger Sport 660, eigentlich vergleichbar aber das Handling der MT 07 erreicht sie nicht. Allerdings war es die MT 07 der ersten und imho schöneren Generation. Jetzt sehen alle so futuristisch aus.... Leistung haben alle ausreichend. Bin mit meiner Tiger 1050 aus 2007 damals mit nem Kollegen in den Alpen gewesen. Er damals mit der TDM 850 mit glaube 72PS. Aber der Kollege fährt ohne Pause seit er den Führerschein hat..., ich hatte meine Mühe, trotz über 40PS mehr.... Jetzt hat er ne Duc V2 Travel, das wird wieder spannend....
-
Guten Morgen. Zurzeit nur noch 2,3 bar am Vorderreifen. Da hält sich das Pendeln noch in Grenzen. Hinten nur 2,6 bar. Am ersten Satz Reifen habe ich mit 2,3 bar begonnen und bin weit gekommen. Ca. 14000 Km und hinten 16 000. Also fast doppelt so weit wie mit den Bridgestone. Dann den zweiten Satz mit den vorgeschriebenen 2,5 bar vorne begonnen und sie sind mit ca. 5000 nur noch bedingt zu fahren. Mit dem ersten Satz bin ich am Ende der Laufzeit in den Bergen herumgefahren und mit dem zweiten Satz am Anfang. Ich will als nächsten andere Reifen probieren. Auch mit etwas Fahrkomfort. Gruß Hörmen
-
Die können einfach nix weiter als Datenblätter ablesen und Videos mit Drohnen machen....
-
Aber das wird ja auch von den Motorradzeitschriften gefördert. Da sind ja Motorräder unter 100PS "Anfängermodelle". In dem verlinkten Video (Vergleichstest Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700), haben die Hohlroller von Testern doch allen Ernstes in die Richtung argumentiert, dass die Maschinen wegen der geringen Motorleistung nichts für die Berge sind. Was für Spacken.
-
Moin Tiger 1200 xrx 2019🤘
-
mattiger1050 folgt jetzt dem Inhalt: 17" Umbau
-
Hi, willkommen hier im Tigerforum. Das Umspeichen ist grundsätzlich keinProblem. Eine 3,5er Felge vorne für einen 120 er Reifen geht auch. Mit gebrauchten Felgen musst du aufpassen. Die Winkel der Bohungen in den Punzen passsen eigentlichnie. Wird immer als individuelle Kombination neu gebohrt. Für einen 160er Reifen ist eine 4,25er Felge noch zulässig. Dann kannst du direkt das Hinterrad von einer t 709 nehmen. Hat denVorteil, dass du auch gleich VA-Speichen hast. guckst du hier http://speichen-zentrum-niederrhein.de/technik/zuordnung/ Die Gabel hat keine Verbinder. Brauchst du auch nicht, weil Doppelscheibe. Wenn du die Bremsleistung noch verbessern willst, kannst du die Tauchrohre und Sättel von der 885i oder 955i nehmen. die haben 310mm Bremsscheiben. Es würde auch eine USD-Gabel von der 1050 gehen. Mit dem kloeineren Vorderrad werden die 276er Scheiben ber auch besser. Mir war das zu klein. Ich habe die T709 Bremsen in meiner t400 siehe auch den Thread "Reanimation t400" Viel Erfolg und Spaß beim Umbau. LG Matthias
-
Sogar farblich absolut passend!
-
Moin, herzliche Grüße aus dem hohen Norden. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Tiger 900 GT Pro. Fotos folgen... Ich hoffe auf regen Austausch mit Gleichgesinnten. Fahre seit ca. 40 Jahren Bike mit kleinen Unterbrechungen. Eigentlich wollte ich die neue Transalp, aber nachdem ich die Tiger probe gefahren bin... Der Rest ist Geschichte. VG leo
-
Mittelalterlive folgt jetzt dem Inhalt: Gebrauchte XCA Bj. 2016 - auf was muss ich achten?
-
Gebrauchte XCA Bj. 2016 - auf was muss ich achten?
Mittelalterlive antwortete auf iona's Thema in Benzingerede
Ist zwar OT aber,Gruß aus Düsseldorf an nen Düsseldorfer -
Sowas von richtig!! Stammtischparolen stärker, schneller etc., sollten vor allem beim Motorradfahren und noch viel mehr beim Anfangen damit so garkeine Rolle spielen!!
-
leo_b ist der Community beigetreten
-
Scheibenerhöhung, Windabweiser
69ziger antwortete auf Snaporaz's Thema in Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)
wie auch immer ,wenn es leicht realisierbar ist. Und das Haus finde ich nicht schlecht ist jedenfalls relativ ruhig dahinter (sonst sind die Windgeräusche schon sehr laut bei mir ) und so gross ist es eigentlich nicht. -
Wie stellt man das Display dauerhaft auf Darkmode ein
Tuvok antwortete auf Tuvok's Thema in Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)
Hallo Bastiger, vielen Dank für deine Hilfe . Ich werde die Einstellung gleich beim nächsten Mal ausprobieren. Tuvok - Gestern
-
Wie stellt man das Display dauerhaft auf Darkmode ein
Basstiger antwortete auf Tuvok's Thema in Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)
Seite 65 - Display einrichten, unter Sichtbares Feld Kontrast auswählen, dann auf Home. Dann kannst Du über den Joystick den Kontrast dauerhaft auf niedrig stellen, also sozusagen "Nachtansicht". Viel Erfolg! -
Vielen Dank für die weiteren Antworten, würde gerne alles liken, lässt mein Ranking aber nicht zu Ich habe halt lediglich Erfahrung mit der Yamaha MT07 aus meiner ersten Fahrschule, mit dem Bock bin ich nie richtig warm geworden. Die F 750 GS aus meiner jetzigen Fahrschule passt so viel besser zu mir, also nochmal ein deutlicher reminder an mich das Probefahrten natürlich nur durch Probefahrtn zu ersetzen sind. Und die 77 PS der GS sind ja auch nicht ohne, habe ich bei meiner ersten Autobahnfahrt heute gemerkt. (Die 20 Minuten durch den Teuto waren aber das viel schönere Erlebnis. ;))
-
Thommes4293 hat das Profilbild geändert
-
Wie stellt man das Display dauerhaft auf Darkmode ein
Tuvok erstelte ein Thema in Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)
Hallo Tiger Gemeinde, ich habe jetzt die ersten Runden mit meiner Tiger absolviert. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der dunkle Displaymodus besser gefällt. Ich würde sehr gern das Display dauerhaft in die dunkle Ansicht einstellen. Weder im Menü noch im Handbuch habe ich eine Einstellmöglichkeit gefunden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie ich die dunkle Ansicht dauerhaft einstellen kann. Danke und viele Grüße Tuvok -
Brems und Kupplungshebel Tiger 900 Rally / GT / Pro
Copperhead antwortete auf knellkai's Thema in Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)
Hallo, ich habe mir heute auch die RAXIMO / MTP Hebel montiert. Die Buchse im Kupplungshebel sah aber sehr unschön aus. War das bei euch auch so, oder hat man da in Thailand das Teil erst mal über den Boden getrieben? -
Tonti folgt jetzt dem Inhalt: Ersatzschlüssel für Tiger 800 XCA 2016
-
Ersatzschlüssel für Tiger 800 XCA 2016
Tonti antwortete auf iona's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Hallo iona, es gibt doch Schlüsseldienste, die sich auf Fahrzeugschlüssel spezialisiert haben. Frage doch dort mal nach. In meiner Nähe wäre da z.B. www.autoschluesselcenter.de Viel Erfolg Frank -
Her-Bert ist der Community beigetreten
-
Ersatzschlüssel für Tiger 800 XCA 2016
iona antwortete auf iona's Thema in Technik Tiger Serie mit 800ccm (ab Bj. 2011)
Bin ich tatsächlich der Einzige mit diesem Problem? Falls ja, frage ich in den nächsten Tagen mal bei einem freundlichen Trimphhändler nach. Mal sehen, was die tun können. -
Besten Dank für die Begrüßung! Kann es sein, dass dieses Forum nur mäßig frequentiert ist oder der Zug Tiger 1050 115NG im Prinzip lange abgefahren ist? Im 1050er Bereich kommen gefühlt keine neuen Beiträge mehr rein oder sortiere ich falsch? Das letzte Update dort ging um LED-Lampen aus 2023.
-
Hallo Thomas, vielleicht eine kleine Zusammenfassung, üben, lernen, Dich richtig einschätzen, dann kannst Du auf der Landstraße allen hinterher oder voraus fahren (die auch nicht riskieren im Krankenhaus zu landen). Als kleine technische Hilfe wäre eine 800er ab 2015 mit ihren Fahrmodi hilfreich, Regen reduziert sogar die Leistung, Normal ist normal, Sport braucht eine sensiblere Gashand und reduziert eben die Drehbewegung der Hand. Und sonst, ich wechsle jetzt nach sehr zufriedenen 70000 km von der 800 XcX zur neuen 900er. Grüße Ernst