Jump to content

Baroda

User
  • Posts

    98
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Baroda last won the day on November 26

Baroda had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    X-Max 125
  • Fahrweise
    verantwortungsvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-95

Recent Profile Visitors

1,137 profile views

Baroda's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

54

Reputation

  1. Baroda

    Corona

    na gut, dann mach Dir mal ein Bild, z. B. hier: https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-waehrend-der-pandemie-wurden-nicht-nonstop-intensivbetten-abgebaut/
  2. Baroda

    Corona

    grundsätzlich schon korrekt, aber in welche der beiden Kategorien hattest Du denn dann den genannten Beitrag vom Dienstag einsortiert?
  3. Baroda

    Corona

    Deine Geduld teilen mittlerweile tatsächlich aber die wenigsten Mitbürger. Ich habe ja noch Verständnis, wenn jemand z. B. fundamentale Ängste als Argument anführt. Bei solchen Beiträgen wie dem von diesem Dienstag (kopierter Textbausteinen von burbaner) kann ich aber nicht nachvollziehen, wie Du da noch Verständnis einfordern kannst?!!! Die in solchen Beiträgen aufgeführten Behauptungen sind i. d. Regel längst widerlegt und da braucht man sich keine Sorgen mehr machen, diese Gruppen in eine Ecke zu drängen - wer so etwas publiziert, hat sich längst selbst in die äußerste Ecke der Gesellschaft gestellt und will da offenbar auch bleiben! Wenn man sich die Entwicklung der Impfquoten genauer ansieht, kann man erkennen, daß in den letzten Wochen leider keine nennenswerten Erfolge bei den Erstimpfungen zu verzeichnen waren. In den langen Schlangen standen meist Booster-Interessenten. Und so steuern wir halt direkt auf den nächsten Lockdown zu und jammern dann wieder über Einschränkungen der Freiheitsrechte und Schließungen etc. … … und die Gruppen aus der Ecke schreien dann natürlich am lautesten
  4. Ich habe irgendwo gehört, daß die Neue ein ATFC-System (adaptiv-throttle-fuel-control) haben soll!
  5. Baroda

    Corona

    Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wo denn diese immer wiederholten Aussagen zur Impfpflicht herrühren? Und wenn man dann mal konkret jemand danach fragt, kommen meist Ausflüchte wie „die drohende Impfpflicht durch die Hintertür“. Aber wenn jemand auf sein Recht auf körperliche Unversehrtheit pocht, kann ich nicht nachvollziehen, wie man dann z. B. einem Gastronomen sein Hausrecht absprechen kann?! Man kann sich nun mal nicht immer nur die Art von Rechten herauspicken, die einem genehm sind
  6. Baroda

    Corona

    wo finde ich da auf den von Dir genannten Seiten einen Hinweis auf die Vergleichbarkeit der Gruppen? Und eine Angabe zur doppelten Sterberate bei Geimpften konnte ich bislang auch noch nicht finden (höchstens auf den Vorgängerseiten die 8-fach höhere Sterberate bei den Ungeimpften unter 50 ). Aber das wäre nicht die erste Statistik, die zur Untermauerung der eigenen Sichtweise „eigeninterpretiert“ wird.
  7. Herbststimmung an einem Sommerabend im August
  8. bezüglich SYE geht es mir genauso Bin immer wieder mal in der Gegend unterwegs und fahre dann auch gerne einige unsere Pausenstops von damals wieder an. Im Windbeutelcafe oder im Gartencafe in Obertrubach denke ich gern an die angenehme Truppe zurück. Leider hat es danach wegen Terminkollisionen bei mir immer wieder nicht mehr geklappt. Ich wäre gern auch mal zum @ewc1111Erhard in den schwarzen Wald gekommen. Aber das klappt bestimmt noch mal. @joe3l: auch von mir alles Gute an das junge Paar. Ich kann mich schon noch gut an beide erinnern. Der Bräutigam ist beruflich in der Luft unterwegs, richtig? Wir sind damals zusammen in der Gruppe an den Happurger See gefahren. Hat die Tabea die „kleine“ knuffelige BMW noch? Gruß Roland
  9. Ja, die Dinger hatten wir damals als Kinder tatsächlich vorn und hinten am Fahrrad dran. Dazu dann noch Satteltaschen und vorne 3 Leuchten - fertig war die Kopie der Truck-Vorbilder … die Leuchten waren allerdings nur selten alle an, schließlich musste man dazu ja auch mind. 2 konventionelle Dynamos montieren. LED-Akku-Scheinwerfer hab’s halt noch nicht.
  10. O weh, da kannst ja gleich so was ranhängen - läuft optisch fast auf das gleiche Ergebnis raus Ob da der Dremel reicht? Gruß Roland
  11. Hallo Thomas, ein herzliches Willkommen nochmal vom Rand des Fichtelgebirges ! Hoffe, der Tiger muß nicht auch schon nach 2 Jahren wieder weichen - Du hast Deine bisherigen Bikes ja dann fast immer wieder hergegeben. Meiner begleitet mich schon etwas länger und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Gruß Roland
  12. Baroda

    Corona

    wenn Du damit Deine geliebte Sendung von ServusTV meinst, solltest Du auch hier, den von Dir immer wieder geforderten, kritischen Blick hinter die Kulissen wagen Interessant ist z. B. der Absatz zu der Veranstaltung, bei der keine („weiteren“) Vertreter der (freien) Presse erwünscht waren. Ne ne, lieber Christian - das alleine ist offensichtlich nicht die Art von freier Presse, die Du bei uns so sehr vermisst. https://taz.de/Umstrittenes-Sponsoring-von-Red-Bull-CEO/!5539841/ Gruß Roland
  13. Baroda

    Corona

    leicht verändert unterschreibe ich den Satz sofort: ... aber in naher Zukunft werden sie einen Beitrag zu höherem Tempo leisten. @Christian: Deine Beiträge sind um ein vielfaches besser, wenn Du den Polemik-Schlagzeilen-Schreibstil gegen ein paar durchdacht geschriebene Zeilen ersetzt Dann hast Du sogar den „Tagessieg“ mit 6 oder mehr Likes verdient
  14. Baroda

    Corona

    Muß man dem nördlichsten Bundesland zweifelsohne bescheinigen, daß sie nicht schlechter dastehen, als andere. Das herauszuarbeiten war aber definitiv auch nie und nimmer meine Absicht Am Ende bleibt die Erkenntnis: ob mit oder ohne Eventim - das alleine zündet (zumindest im Moment) trotzdem nicht den Impfturbo, so lange der Flaschenhals noch woanders liegt
  15. Baroda

    Corona

    schaut mal im o. g. Dashboard, an welcher Stelle SH zur Zeit im „Impf-Ranking“ liegt? Eigentlich müsste das Bundesland doch mind. doppelt so viele Impfungen haben wie die anderen - die nutzen doch schließlich Eventim zum buchen?! Sorry, aber der musste jetzt noch raus...
×
×
  • Create New...