Jump to content

Baroda

User
  • Content Count

    86
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Baroda last won the day on January 7

Baroda had the most liked content!

Community Reputation

40 "Gefällt mir" erhalten

About Baroda

  • Rank
    Beteiligt sich

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800
  • und
    X-Max 125
  • Fahrweise
    verantwortungsvoll
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-95

Recent Profile Visitors

918 profile views
  1. Baroda

    Corona

    leicht verändert unterschreibe ich den Satz sofort: ... aber in naher Zukunft werden sie einen Beitrag zu höherem Tempo leisten. @Christian: Deine Beiträge sind um ein vielfaches besser, wenn Du den Polemik-Schlagzeilen-Schreibstil gegen ein paar durchdacht geschriebene Zeilen ersetzt Dann hast Du sogar den „Tagessieg“ mit 6 oder mehr Likes verdient
  2. Baroda

    Corona

    Muß man dem nördlichsten Bundesland zweifelsohne bescheinigen, daß sie nicht schlechter dastehen, als andere. Das herauszuarbeiten war aber definitiv auch nie und nimmer meine Absicht Am Ende bleibt die Erkenntnis: ob mit oder ohne Eventim - das alleine zündet (zumindest im Moment) trotzdem nicht den Impfturbo, so lange der Flaschenhals noch woanders liegt
  3. Baroda

    Corona

    schaut mal im o. g. Dashboard, an welcher Stelle SH zur Zeit im „Impf-Ranking“ liegt? Eigentlich müsste das Bundesland doch mind. doppelt so viele Impfungen haben wie die anderen - die nutzen doch schließlich Eventim zum buchen?! Sorry, aber der musste jetzt noch raus...
  4. Baroda

    Corona

    da kann sich jetzt jeder selbst ein Bild von der Substanz der von Christian genannten Vorschläge machen. Ich hab gehofft, er hätte noch was anderes auf Lager als die schlagzeilenartige Wiederholung der Aussagen einzelner Interessensvertreter. Manchmal sollte man tatsächlich etwas tiefer in die Thematik einsteigen, um sich ein möglichst objektives Bild von der Sache machen zu können. Wer nur die Schlagzeilen der besonders lauten Fraktion liest, weil sie einem so gut in das eigene Weltbild passen (oder solche in Foren produziert ), wird dem meist nicht gerecht. In diesem Fall sind die beid
  5. Baroda

    Corona

    an welche Vorschläge hattest Du da konkret gedacht?
  6. Baroda

    Corona

    Ich weiß nicht, wie oft man das noch wiederholen muß, aber mit den Maßnahmen versuchen wir, unser !!!aller!!! Gesundheitssystem vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Daß viele der Älteren die Bettenkapazitäten belegen, ist halt in diesem Fall nun mal so, aber im Endeffekt ist es wichtig, daß für Dich ein Bett frei ist und noch kompetente Leute zur Verfügung stehen, falls Du wegen einer anderen schwerwiegenden Erkrankung in Behandlung müsstest. Das Schüren des Generationen-Konflikts hilft uns da nicht wirklich weiter.
  7. Ich hab auch grad gedacht, hoffentlich hat der Gerhard da eine von den Mega-Stretch-Jeans an. Nach 6 Wochen am Körper schaut so ne Jeans nämlich auch nicht mehr so wirklich gut aus ?! Aber egal, notfalls greift die Petra halt zur Schere. Hauptsache, Du kommst, im wahrsten Sinne des Wortes, bald wieder auf die Füße. Gute Besserung, lieber Gerhard! LG Roland
  8. Baroda

    Corona

    200km einfache Strecke? Habt Ihr in der Region nicht auch genügend Impfstellen bekommen oder hakt es eher daran, daß die näher gelegenen Standorte wieder mal kein Material zum Verarbeiten haben?
  9. Baroda

    Corona

    Liebe Tigerianer*innen, ich bin einigermaßen begeisterst. Ich hatte schon befürchtet, daß die Wutwürger, Flachdenker und Anti-Eliten-Nörgler auch dieses Forum unterwandern könnten und es dann keine Freude mehr macht, hier aktiv zu sein. Die letzten Beiträge haben aber eindrucksvoll gezeigt, daß hier nach wie vor überwiegend sehr besonnene User unterwegs sind, die auch bereit sind, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen und nicht nur platte, populistische Schlagzeilen ohne Substanz raushauen. Und denkt dran, wenn wir in manch einem anderen Land so offen in einem Forum unsere Meinu
  10. Baroda

    Corona

    Eine Maßnahme (AHA im privaten Bereich) wird nicht automatisch falsch, nur weil sich nach wie vor einige Arbeitgeber in keinster Weise bemühen, die Vorgaben im betrieblichen Umfeld so gut es geht umzusetzen, bzw. sich auch an die vorh. Arbeitsschutzverordnung zu halten. Man sollte also nicht die ungleichen Ergebnisse kritisieren, sondern die Verursacher dieser. Auch bei den politischen Handlungen gibt es sicher einiges an Verbesserungsbedarf, aber ein wiederholt pauschales „einprügeln“ auf die Politik ist in diesem Fall nicht zielführend.
  11. Baroda

    Corona

    Du könntest uns endlich mal die möglichen Alternativen aufzeigen. In zahlreichen Ländern der ganzen Welt reiht sich ein Lockdown an den anderen und Du kennst offensichtlich die Ideallösung und keiner hat etwas davon...
  12. Baroda

    Corona

    ich glaub, es wäre nicht schlecht, wenn Du uns deshalb zum ersten Satz nochmal kurz den Zusammenhang zu Corona erläutern würdest - ich konnte nämlich irgendwie auch nix damit anfangen.
  13. Ein herzliches Willkommen auch aus Oberfranken und Gratulation zum tollen neuen Gefährt (würde mir als Zweitmoped auch gut gefallen) Ich gebe zwar meinen 3. Zylinder nicht her, freue mich aber immer auch über interessante Infos und Diskussionen zu den 2/3-Triumphen Gruß Roland
  14. für alle, die immer nur den Titel einer Nachricht lesen wollen, bringt’s den gewünschten Nachrichen-Nachschub in der eigenen Info-Blase: musste da irgendwie sofort an einen Beitrag von neulich hier denken: ... Corona greinsen antwortete auf x11's Thema in Benzingerede ...Und schon haben wir eine neueSchlagzeile ,..... 13. Januar 870 Antworten ... @Christian: sorry, aber der musste jetzt mal raus
  15. Baroda

    Corona

    wie kommst Du denn zu dieser Einschätzung? Natürlich „kräht da ein Hahn danach“! Seit Monaten ist es eines der erklärten Ziele, die Überlastung unserer Gesundheitssysteme zu verhindern. Und funktionierende Gesundheitssysteme sind für uns alle da (für die von einigen hier gern zitierte Gruppe der älteren Mitbürger genauso, wie für die von Werner genannten - und nicht zuletzt auch für verunfallte Motorradfahrer o. ä.)! Wäre schon blöd, wenn man als Notfall von einer Klinik zur nächsten verwiesen wird, weil keine Betten mehr frei sind oder weil einfach kein Personal mehr einsatz
×
×
  • Create New...