Jump to content

waxman

Supporter
  • Posts

    4,271
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65

waxman last won the day on May 13

waxman had the most liked content!

About waxman

  • Birthday 04/19/1956

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen, Fotografieren

Recent Profile Visitors

4,526 profile views

waxman's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

711

Reputation

3

Community Answers

  1. BINGO! Georg. Enego ists. Oberhalb des Brenta Tales, etwa 7 km von Stoner (der Aussi-Rennfahrer-Ort) entfernt. Der Stausee ist der Lago di Corlo und der Pass auf der anderen Talseite der Brocon. Du bist wieder an der Reihe, Georg. Gruß Wilfried
  2. Georg, Du bist schon sehr nah dran! Alex, lies Dir noch mal meinen letzten Tip durch. Der gesuchte Ort ist nicht der, der nach dem Aussi Rennfahrer benannt ist (und den Du richtig gefunden hast), sondern einer, der wenige Kilometer nordöstlich davon liegt.
  3. Du bist eine ganze Ecke zu weit im Nordosten, Peter. Tip 3: wenn man von dem gesuchten Ort ein paar Kilometer (unter 10) in Richtung Südwesten fährt, dann gelangt man in einen kleinen Ort, der den gleichen Namen trägt, wie ein ehemaliger australischer MotoGP Fahrer. Gruß Wilfried
  4. Das ist ja generell ein Problem bei den aktuellen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor. Die Emissionsvorgaben sind rein politisch motiviert und nehmen keine Rücksicht auf technische Erfordernisse. Damit laufen die Motoren zumindest im für die Abgasmessungen relevanten Bereich dermaßen mager, dass man technisch schon ziemlich "tricksen" muss, um ein akzeptables Laufverhalten hinzubekommen. Trotzdem bleiben in diesem Drehzahlbereich noch Schwächen bei der Laufkultur. Von dadurch generierten Problemen mit der Lebensdauer der Motoren redet man erst gar nicht. Siehe die Einspritzdüsen der Hochleistungs TSI-Motoren etwa beim GTI. Aber das ist jetzt off-topic. Gruß Wilfried
  5. Tip 2: Etwa 5 km Luftlinie von dem gesuchten Ort entfernt befindet sich ein größerer Stausee.
  6. Ich gebe mal einen Tip ab: Der gesuchte Ort liegt an einer absolut interessanten Motorradstrecke oberhalb eines Tales. Dieses Tal ist nach dem durchfließenden Fluss benannt. Es heißt aber auch ein bekannter Gebirgsstock in dem entsprechenden Land so. Auf der dem gesuchten Ort gegenüberliegenden Seite des Tales führt ein Pass in das Tal hinunter, der wohl nicht bei allen, aber bei vielen Motorradfahrern durchaus bekannt sein dürfte. Gruß Wilfried
  7. Muss ich? Na gut, mach ich! Um welche Ortschaft handelt es sich hier? Gruß Wilfried
  8. Ich würd sagen Montespluga-Stausee am Splügen. Gruß Wilfried
  9. Wenn Du einigermaßen pfleglich mit ihr umgehst, wird die Jacke auf jeden Fall 15 Jahre halten. Ich hatte es ja schon ein paar mal geschrieben: Ich hatte eine Stadler-Jacke, die ich 22 Jahre lang gefahren bin. Die ist immer noch weitgehend dicht und hängt bei mir als Ersatzjacke immer noch im Schrank. Gruß Wilfried
  10. Ja logisch, Alex. Splügen ist richtig. Du bist wieder an der Reihe. Gruß Wilfried
  11. Ernst hat zumindest das Land schon mal richtig erraten. Ich geb mal einen Tip ab, der schnell zur Lösung des Rätsels beitragen sollte: An dem gesuchten Ort beginnt ein Pass. Der Pass hat seinen Namen von dem gesuchten Ort. Gruß Wilfried
  12. Der Georg kennt sich nicht nur in seiner Heimat gut aus, Alex. Der ist fast überall zu hause. Da gibts im Übrigen noch einen Spezi aus (Nord)Tirol, der hier immer wieder bildfindungstechnisch für Furore sorgt. Auf welche Ortschaft blicken wir denn hier? Das Bild stammt aus 2006. Gruß Wilfried
  13. Ich kann mich Jürgen nur anschließen. Sehr nette Vorstellung von Dir! Nimm die Wartezeit nicht zu schwer, die ist schneller rum als man denkt. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! Gruß Wilfried
  14. Ich vermute, wir sehen hier Burg Klamm in Tirol. Gruß Wilfried
×
×
  • Create New...