Jump to content

waxman

Supporter
  • Posts

    5,799
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    103

waxman last won the day on August 22

waxman had the most liked content!

About waxman

  • Birthday 04/19/1956

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT Bj. 2018
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen, Fotografieren

Recent Profile Visitors

8,000 profile views

waxman's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

1.2k

Reputation

5

Community Answers

  1. Willkommen im Forum, viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt! Gruß Wilfried
  2. Auweia, ich wünsche gute Besserung für Mensch und Maschine. Gruß Wilfried
  3. Du aber auch nicht, und Du wirst dir auch Aussagen bzw. Kritik an Deinen Beiträgen gefallen lassen müssen, wie Jede(r) andere auch. Aber ich finde das artet hier aus. In so eine Situation kann Jede(r) kommen, ich war am Galibier in einer gleichen. Und nochmal: Jeder entscheidet für sich selbst, wie es weitergeht. Seien wir froh, dass Joachim und seine beiden Damen gut runtergekommen sind und damit sollte es gut sein. Gruß Wilfried
  4. Da auf dem Sockel der Name des Mönchs zu sehen ist 😉 war die Suche nicht mehr allzu schwer. Colomban war der Gründer des Klosters Luxeuil im gleichnamigen Ort, etwa mittig zwischen Dijon und Straßburg gelegen. Ich komme im Moment nicht an meine Bilder ran, daher, falls meine Lösung bestätigt wird, bitte FREILOS. Gruß Wilfried
  5. Wie schon geschrieben: Das muss Jede(r) für sich selbst entscheiden. Es muss ja auch Jede(r) mit den Folgen seiner Handlungen klarkommen. Kleine Anekdote hierzu: In den 90ern sind wir, zwei Freunde und meine Wenigkeit, mal Anfang September über den Bonnette. In der Nacht, da waren wir noch in Jausiers, hatte es einen Kälte- und Schlechtwettereinbruch gegeben. Am nächsten Tag schien zwar die Sonne aber es war noch Saukalt. Die Straße zum Bonette hoch war gut befahrbar, bis auf die letzten 1 bis 2 km vor der Passhöhe, da war die Straße teilweise vereist. Wir sind dann vorsichtig trotzdem weiter, weil wir auf der Südseite mit bald guten Straßenverhältnissen rechnen konnten. Nach der nächsten Kurve, noch auf der Nordseite vor der Passhöhe, trafen wir auf einen GS-Fahrer, der von Süden kam und wie er sagte auf einer Eisfläche ins rutschen gekommen war. Der Kollege war etwas in Panik und traute sich nicht mehr weiterzufahren und auch nicht, umzudrehen. Er sagte uns dass er schon eine ganze Weile hier stand und an seinem Vollbart hingen schon kleine Eiszapfen. Er hätte vielleicht nur noch 300 Meter zu fahren gehabt, dann wäre die Straße wieder völlig ok gewesen. Er war aber nicht dazu zu überreden, den Pass weiter runter zu fahren. Wir haben ihm dann geholfen, die GS umzudrehen und er fuhr auf der Südseite wieder zurück und nahm x Kilometer Umweg in Kauf um zu seinem Ziel nördlich des Bonette zu gelangen. Muss man akzeptieren. Gruß Wilfried
  6. Die Sicherheitsfeatures wie Kurven ABS und Traktionskontrolle lernt man halt erst zu schätzen, wenn diese eingreifen müssen und das kommt Gott sei Dank selten vor. Quickshifter und Tempomat möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr missen. Auf kurvenreichen Bergstraßen macht der QS wirklich Spaß und bringt sogar etwas mehr Ruhe ins Fahrverhalten. Ich bin relativ viel auf der AB unterwegs, zum Einen um bei längeren Touren/Reisen Anreisekilometer machen zu können und zum Anderen weil ich schon bei Tagestouren von mir zu Hause 90 bis 130 km auf der AB anreisen muss um in interessante Motorradreviere zu gelangen. Und wie Werner auch nutze ich dann auf der AB relativ viel den Tempomat. Das bringt tatsächlich Entlastung und Entspannung auf längeren Strecken. Gruß Wilfried
  7. Wow, ich hoffe, Ihr seid alle gut runtergekommen. Bei einem solchen Wetter bin ich mal Anfang September über den Galibier. Gruß Wilfried
  8. Nein, das kannst Du ihr nicht „abgewöhnen“, das ist so konstruiert. Gruß Wilfried
  9. Das war eine klasse Veranstaltung letztes Jahr in Altötting. Bei bestem Wetter waren jede Menge Biker/innen gekommen. Ich war da allerdings zu einem Verwandtenbesuch dort, mein früherer Wohnort in Bayern liegt ja ganz in der Nähe von Altötting. Das Gebäude mit dem Turm rechts im Bild ist das Rathaus von Altölting. Das war mein Arbeitsplatz für 11 Jahre bis ich nach NRW gezogen bin. Gruß Wilfried
  10. Ich wage mal einen Versuch ins Blaue: Sind wir am Kap Finisterre, dem wahren Ende des Jakobsweges? Gruß Wilfried
  11. Danke für das Bild vom Tacho, Gerhard. Na ja, wenigstens ist das Teil rund und auf so einer kleinen runden Fläche die heute üblichen Infos unterzubringen ist wirklich eine Herausforderung, aber trotzdem hätte man das m. E. etwas hübscher gestalten können. Gruß Wilfried
  12. Für mich sind die Zweizylinder wegen meiner Sitzriesenlänge und meinen subjektiven Reisebedürfnissen eh nix, aber schlagt mich tot, ich finde die neue Speed Twin gar nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Den Tacho hab ich noch nicht zu Gesicht bekommen, aber das Einzige, das ich aus optischen Gründen ändern würde, wäre, den Scheinwerfer eine Spur weiter weg von der Gabel zu bekommen und das ließe sich wohl mit anderen Haltern bewerkstelligen. Ansonsten gefällt sie mir durchaus. Gruß Wilfried
  13. War ja schon oft hier Thema. Als ich noch Kettenmopeds gefahren hatte, hatte ich drei Herstellerfavoriten von Ketten und zwar in dieser Reihenfolge: ENUMA DID RK Bei diesen drei Herstellern konnte man nicht viel falsch machen, es sei denn man wählte die falsche Zugfestigkeitsklasse. Gruß Wilfried
  14. Ok, ich wollte mich eigentlich zurückhalten, weil ich schon ein paar mal dran war. Das dürfte Rinteln im Weserbergland sein. Falls richtig, bitte FREILOS, siehe oben. 😉 Gruß Wilfried
×
×
  • Create New...