Jump to content

waxman

Supporter
  • Posts

    3,881
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

waxman last won the day on October 10

waxman had the most liked content!

About waxman

  • Birthday 04/19/1956

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 XRT
  • Fahrweise
    sportlicher Tourer
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Bottrop-Kirchhellen, Exil-Bayer
  • Interessen
    Motorrad, Computer, Skilaufen, Lesen

Recent Profile Visitors

4,138 profile views

waxman's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

631

Reputation

3

Community Answers

  1. Hi Peter, super, das freut mich, dass auch Du mit den Teilen wirklich zufrieden bist! Gruß Wilfried
  2. Ich sichere den Datenbankbestand von BC normalerweise auf Festplatte. Ich habe es jetzt auch versucht, auf einen USB-Stick zu sichern. Funktioniert ohne Probleme. Ich weiß nicht, wo das Problem bei Dir liegt. Gruß Wilfried
  3. Das Ortsbild und die Kirchenrückseite, das kam mir doch ziemlich bekannt vor. Ich muss ein FREILOS ausgeben, weil ich den ganzen Tag unterwegs bin. Gruß Wilfried
  4. Der Berg im Hintergrund ist zwar etwas niedrig, aber ich versuche es trotzdem mal: Valloire? Gruß Wilfried
  5. Die VEGLIA Instrumente sind ein Oldschool-Traum! ♥️ Gruß Wilfried
  6. waxman

    Corona

    @Barrebreu In meinen Augen nicht falsch sondern schlicht richtig. Wer sich in der aktellen Situation statt von Fakten von Emotionen leiten lässt, hat in meinen Augen ein Problem. Es geht hier auch nicht um "schmecken", das Vakzin ist schließlich kein Gericht im Restaurant, sondern um die Wirksamkeit und die ist bei Moderna genau so hoch wie bei Comirnaty. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass hier eine mangelhafte Kommunikation von Seiten der Politik vorliegt, es wurde ja gesagt, dass Moderna genau so wirksam ist wie Comirnaty und dass der Moderna Wirkstoff nicht verfallen soll. Ich sehe das Problem viel eher bei den Medien. Es wird ganz einfach viel zu viel unsachliches publiziert und der Skandalisierung zu oft Vorrang vor Sachlichkeit oder Objektivität eingeräumt. Auch Astra Zeneca ist ein wirksames Vakzin aber dieses Vakzin wurde schlicht tot"geschrieben". Gruß Wilfried
  7. waxman

    Corona

    Nur mal was zu den Impfstoffen Moderna und Comirnaty (Biontech-Pfizer): Ich hatte es ja schon mal geschrieben, ein naher Verwandter von mir ist Internist und war stellvertretender Impfleiter in einer Nachbarstadt. Seine Aussage: Moderna steht mit Comirnaty absolut auf einer Stufe. Beide sind mRNA Impfstoffe. Diese Priorisierung von Comirnaty von Manchen ist sachlich nicht zu rechtfertigen. Dies vorausgesetzt, ist für mich auch die Handlungsweise von Herrn Spahn nachvollziehbar. Hochwirksame und teure Impfstoffe verfallen zu lassen, nur weil Jede/r unbedingt einen anderen haben will, ist doch nicht zu rechtfertigen wenn beide gleich wirksam sind. Mein Bruder ist mit Moderna geimpft worden, ich selbst mit Comirnaty. Ich habe noch keinen Antikörpertest machen lassen, aber mein Bruder und dessen Antikörperzahl ist 4 Monate nach der Zweitimpfung immer noch sehr hoch. Gruß Wilfried
  8. Für den gemischten Einsatz Gelände/Straße ist der 150er auf jeden Fall breit genug, bzw. ein vertretbarer Kompromiss, noch breiter wäre fürs Gelände kontraproduktiv. Der Verschleiß des Hinterreifens liegt ja auch zum nicht gerade unerheblichen Teil an der Gashand des Fahrers. Aber sicher, wenn da regelmäßig kräftig am Kabel gezogen werden sollte, dann muss es die TC richten oder der Geldbeutel leidet etwas mehr durch den Reifenkauf. Gruß Wilfried
  9. Wusst ichs doch. Da bin ich 2019 auf unserer Westalpentour auf dem Rückweg vorbeigeschraddelt! Gruß Wilfried
  10. waxman

    Corona

    @burbaner Herzlichen Glückwunsch, Verzeihung, herzliches Beileid zur Mitgliedschaft in der Corona-VT-Community Germany.
  11. Menno, langsam wird’s ja regelrecht unübersichtlich mit den möglichen Alternativen. 😉 Neben den üblichen Verdächtigen aus Fernost und Berlin gerade erst die Harley, dann vor Kurzem die Husky 901 und jetzt sogar noch was von MV. Wird ja ein spannendes Jahr in 2022. Gruß Wilfried
  12. Ich hat’s ja schon mal geschrieben: Ich bin zwar ein absoluter Fan des klassischen 180 Grad Triples, aber ich lass mich jetzt überraschen. Sobald die neue zur Probefahrt bereit steht, werde ich für ein paar Runden drauf sitzen. Vielleicht ändere ich ja meine bisherige Auffassung. Es kommt ja auch auf die technische Auslegung des neuen Triples an. Die 1250 GS (die ich leider immer noch nicht probegefahren bin) soll ja vom Motorlaufverhalten her auch nicht mehr viel mit der 1200 GS gemein haben, die mir diesbezüglich gar nicht zugesagt hatte. Vielleicht gibts ja bei der neuen Tiger eine ähnlich positive Entwicklung. Von den 270 Grad Motoren hatte mich ja derjenige der MT 10 begeistert. Bis auf das sauf…ääh, Verbrauchsverhalten. Gruß Wilfried
  13. Du wirst lachen, ich glaube ich bin an der Hütte auch schon vorbei gefahren. Aber bei den zig tausend Kilometern, die ich schon auf italienischen Straßen unterwegs war, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wo genau das war. Gruß Wilfried
  14. Bei dem Zustand des Gebäudes direkt an der Straße würde ich eher auf Italien tippen. Der Baustil kommt da m. E. auch hin. Aber wo das genau ist? Keinen Schimmer! Gruß Wilfried
×
×
  • Create New...