Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      53
      posts
    2. 28k
      posts
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      20k
      posts
    2. 41k
      posts
    3. 2.9k
      posts
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      64.5k
      posts
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      30.7k
      posts
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      6.2k
      posts
    4. Technik Tiger Sport 660 (ab 2022)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      2k
      posts
    5. 4.6k
      posts
    6. Technik Tiger 900 (ab Bj. 2019)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      6.6k
      posts
    7. Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      34.3k
      posts
    8. 38.2k
      posts
    9. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      55.4k
      posts
    10. Technik Tiger Sport (ab Bj.2013)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      9.4k
      posts
    11. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      26.6k
      posts
    12. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9k
      posts
    13. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      19.5k
      posts
    14. Triumph Twins

      All about Triumph Twins

      3.2k
      posts
    15. Triumph non Tiger Triples

      For all other Triumph Triples

      300
      posts
    16. Other Brands

      Discussion about other Brands

      1.6k
      posts
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5.5k
      posts
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 6.2k
      posts
    2. 4k
      posts
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      901
      posts
  • Beiträge

    • Jetzt war’s eine Punktlandung, lieber Georg. Visperterminen ist bekannt für seinen „Haida“Wein, deshalb wird es auch als Haidadorf bezeichnet und vermarktet sich auch selbst so. Unterhalb von Visperterminen liegt der höchsgelegene Weinberg nördlich der Alpen auf einer Höhe zwischen 650 und 1550 Metern, wo die Reben für diesen Wein von Visperterminen wachsen. Der „Haida“ wird aber nicht nur bei Visperterminen angebaut.  Billig sind die Weine nicht, da geht’s ab 25 Euro aufwärts, glaube ich zu wissen.  Und ein Besuch in Visperterminen lohnt sich auf jeden Fall.    Dein Bild bitte, Georg.   Gruß Wilfried
    • Dann ist's also Visperterminen mit dem höchstgelegenen Weinberg Europas. Und Kirche sowie Neubau stehen auch dort, hab ich mich vergewässert, äh, -gewissert. War zwar schon manchmal in Visp, sogar übernachtet dort, aber noch nie in Visperterminen droben. Da sich das Wallis aber eh schon längst nach einem erneuten Besuch von mir sehnt (es weiß es nur nicht), fahr ich dorthin und schau's mir an und (ver)koste den bestimmt nicht billigen Tropfen.   Gruß Georg
    • Alter, was für ein Aufriss, ist bei meiner TBS aber kaum anders (logisch) Top beschrieben!!!   Auf die Nuten in den Ansauggummis hab ich noch nie geachtet, wieder was gelernt.   Aber einen kleiner Tipp aus meiner Sicht hätte ich noch: Ich habe an alle Schrauben an den Vergaserschellen, also Motor- und Luftfilterseitig durch Imbusschrauben ersetzt, alle 5mm länger als Original. Die größere Länge sorgt für mehr Bewegungsfreiheit beim Aufsetzen der Gummis, durch den Imbus vereinfacht sich das verschrauben, den Imbus trifft man leichter und er rutscht beim drehen auch nicht so leicht ab. Ich verwende einen T-Griff-Schlüssel  200mm lang. Das ist lang genug, um auch an die mittleren Schrauben ohne Gefluche heran zu kommen.
    • Hallo Georg, Du bist immer noch zu weit westlich. Chandolin im Zusammenhang mit „Gletscherwein“ kannte ich noch gar nicht.  Aber Du kommst der Lösung näher, weil es sich bei dem besagten Getränk bezüglich des gesuchten Ortes auch um Wein handelt.  Der gesuchte Ort hat zwar zwei offizielle Namen (Deutsch und Walisisch) aber er wird auch oft mit dem entsprechenden Wein in der Dorfbezeichnung genannt.  Und wie schon erwähnt gibt es bei dem Wein auch eine geographische Besonderheit.  Gruß Wilfried
    • Die Fahrzeuge sind verfügbar. Der Händler könnte einfach seine Vorbestellung beim AD entsprechend anpassen, dann hat er die Maschine binnen ner Woche.    So wars zumindest bei mir. Bestellt in der Wunschfarbe, Händler hatte sein Kontingent bereits verkauft, neue für mich einfach nachbestellt. Im Zweifelsfalle kauft er die Maschine halt von einem anderen Händler ein, der diese auf Lager hat. Anders macht der Kunde es doch auch nicht.   OK. Vielleicht waren es auch zwei Wochen, die ich gewartet habe. Letztlich könnte der Händler sich da mal drum kümmern. Also ich hätte nicht bis Juni gewartet, geht auch gar nicht, sind wir ja schon mitten in der Saison.     Ist jetzt meine zweite Tiger 900 RP hintereinander. Keine nennenswerten Wartezeiten bisher. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Händler unbedingt und ausnahmslos seine vorhandenen Lagerbestände abverkaufen will. Aber da kann man als Kunde auch mal sagen, dass das so nicht geht. Muss sich ja keiner von uns nach der Liquiditätsplanung seines Händlers richten.
  • Galery Images

×
×
  • Create New...