Jump to content

kleener

Supporter
  • Posts

    3,275
  • Joined

  • Days Won

    102

kleener last won the day on July 5

kleener had the most liked content!

About kleener

  • Birthday 02/28/1978

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Baja Aragon Replica
  • und
    Speed Triple 1200 RS CFMoto 450MT-X

Recent Profile Visitors

13,457 profile views

kleener's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

1.4k

Reputation

6

Community Answers

  1. Man prüft das Spiel indem man den Ausrückhebel vom Nehmer wegzieht, hier müssen es die besagten 2-5mm sein. Zum einstellen dreht man die Gewindehülse, in der der Nehmer steckt. Geht normal mit der Hand, manchmal klemmt des Rasterblech unter der Halterung ein wenig. Bei zu wenig Spiel kann die Selbstverstärkung der Kupplung nicht arbeiten, bei höherer Last neigt sie dann zum durchrutschen. Zu großes Spiel geht eigentlich kaum, im Extremfall kann der Nehmer halt nicht weit genug einfahren und die Kupplung trennt nicht richtig. Dann wird der Hebel aber vor Anschlag am Griffgummi schon hart und geht nicht weiter zu ziehen.
  2. Also für IOS fällt mir nichts ein, für Handy kenne ich nur TuneECU und das läuft nur auf Android. Alles was PKW und so ist, funktioniert zumindest was Service zurück stellen angeht nicht, maximal allgemeines Diagnoseprotokoll für den Motor.
  3. Linear ist die Umsetzung in keinem Fahrmodi, immer progressiv. Aber stufenartig definitiv nicht.
  4. Also bei der "alten" wird das Teil nach hinten/leicht nach oben dann von den Haltern geschoben. Klemmt manchmal etwas, einfach mal mit dem Handballen in spitzen Winkel in die gewünschte Richtung schlagen.
  5. Nö, Triumph regelt die Stufen/Leistung stumpf über PWM. Einen Temperatursensor oder ähnlich hat die Griffheizung nicht verbaut. Möglicherweise haben die Heizdrähte ein PTC-Verhalten, aber dann nur zum Schutz.
  6. An einem kühlen Sommermorgen lasse ich die Heizung auch gerne auf eins etwas laufen wenn ich nur die dünnen Sommerhandschuhe an habe. Aber im Winter wäre eine Stufe vier teils wünschenswert. Man regelt über die Stufen die Leistung, nicht die Temperatur.
  7. Also im Sommer, selbst an frischen Tagen mit vermutlich auch nicht so dicken Handschuhen grillt Stufe drei die Hände. Dafür ist die Griffheizung ja dreistufig, man kann auch auf eins oder zwei runter regeln, falls es einem zu warm wird.
  8. Zusätzlich Lithium-Batterie, schlankes Heck, Handyfach raus, Soziusrasten weg, das summiert sich alles irgendwann.
  9. Der Motor kommt ja aus der Speedy und da ist ein Seilzug verbaut. Die Handkräfte sind jetzt nichts für einen Finger, aber noch ok. Bei einem Umbau müsste man aber die Ausrückwelle der Speedy verbauen, Tiger zieht nach hinten, Speedy nach vorne. Kupplungsarmatur der Speedy sollte gehen, einzige echte Baustelle wäre ein passender Bowdenzug. An meiner Tiger 900 hab ich ja Pumpe und Nehmer der 1200 verbaut und die Handkräfte sind etwas geringer, was ich aber eher der geringeren Reibung durch den fehlenden Bowdenzug zuschreiben würde. Der Ausrückweg ist quasie gleich.
  10. Also bei Triumph hat Akra nichts mit Lärm zu tun... Alle Triumph-Akras sind sogar eher leiser als Serie. An der Tiger 900 C080 ist der Akra der leiseste, den ich für das Modell kenne. Serie ist lauter und der Arrow zum Beispiel ist dagegen ein echtes Brüllrohr. Ansonsten gibt's Akra von Triumph bisher nur für die Speed Triple und Trident/Tiger Sport 800. Und auch da fällt keiner durch Lautstärke auf. Die Twins bollern ab Werk schon nicht unauffällig, bei der Twin meiner Frau hab ich sogar extra zum leiser machen die LeoVince ran geschraubt. Immer noch feiner Twin Klang, aber ohne den teils doch aufdringlichen Bass. Bei den Akras der TFC, optisch für mich jetzt nicht unbedingt ein Gewinn, stecken aber zumindest auf den Bildern dünne Flöten drin. Ich vermute mal, die werden leiser als Serie sein.
  11. Gerhard, keines meiner Motorräder hat einen Hauptständer montiert. Ich stelle die Maschine in die Wippe und fahre die Hebebühne auf Arbeitshöhe hoch.
  12. Kommt auf den Prüfer an, kann von einfachem Hinweis bis zum EM gewertet werden.
  13. Meiner in 21", ich habe eine Rally, sieht noch einwandfrei aus. Sowas kenne ich eher vom Next in der 19" Größe.
  14. Neue Kette nach so 600-1000km nachstellen, dann habe ich bis zur nächsten Wartung eigentlich Ruhe. Nur bei der Speedy musste ich zweimal ran, einmal bei der Einfahrinspektion und dann nochmal 1000km später nachdem ich den Motor auch mal richtig durchatmen lassen habe. Aber die zieht dann auch wie ein schlecht gelaunter Rottweiler an der Kette, im Einfahrzeitraum habe ich sie ja eher an der kurzen Leine gehalten.
  15. Also ich habe an der Tiger von Triumph die A9640023 dran. Sind zwar etwas klobiger, dafür kann man den Heckständer gut einklinken und im Kunststoff sieht man die Kratzer durch Benutzung nicht. Eloxierte Aluteile sehen nach einiger Zeit dann doch etwas zerschunden aus. Wenn man nicht ständig damit herum fahren mag, kann man sie auch einfach bei Bedarf schnell rein schrauben und danach wieder entfernen. Mache ich in der Werkstatt bei Kundenmaschinen ohne Bobbins und Hauptständer ja auch nicht anders.
×
×
  • Create New...