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Treibsatz

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  1. Für Motorradfahrer,die schon viel Jahre und Kilometer im Geschäft sind, sind solche Hinweise überflüssig. Es gibt immer wieder Zeitgenossen,für die die Optik oberste Priorität hat. Sehr gut finde ich dieses Fehlverhalten bei Motorrädern. So kommt man an junge Fahrzeuge mit sehr geringer Kilometerleistung.
  2. Habe auch mitbekommen, dass Basecamp eingestellt wird. Ich habe damit auch gearbeitet. Allerdings nur widerwillig. Es war mir immer zu umständlich. Ich habe es dann mit einer aktuellen Tyrer-Version probiert. Nach der Planung wird einen Garmin oder TomTom angeboten. Ich habe es getestet und die Tour hat gepasst. Entscheidend ist dabei doch nur das richtige Setzten der Routenpunkte. Ändere ich nur die Streckenart, z.B. "kurvige Strecke",dann unterscheiden sich Garmin und TomTom schon. Oder gibt es dort andere Erfahrungen?
  3. Es wurden schon einige gute Tipps gegeben. Einen wichtigen Hinweis vermisse ich. Du solltest den Helm mit deinem Motorrad probefahren. Wenn es dabei regnet, ist das kein Nachteil. Je nach Bauform kann ein Helm für Verwirbelungen sorgen. Es könnte auch vorkommen, dass Wasser hineingedrückt wird. Desweiteren sollte bei der Fahrt die Visierrastung getestet werden. Möchtest du Pinlock verwenden? Klapphelmfunktion mit Handschuhen testen. Lass dir bei der Probefahrt ruhig Zeit. Manche Druckstellen machen sich erst nach längerer Fahrt bemerkbar. Im preislichen Mittelfeld bekommt man schon gute Qualität. Im Hochpreissegment habe ich schon daneben gegriffen. Ich bin einige Jahre mit Schuberth unterwegs gewesen. Mein damaliger C3 ist mir förmlich auseinander gefallen. Visierschaniere, Dichtlippe sowie das Innenleben wurden bei Schuberth repariert. Nach geraumer Zeit kehrten die Probleme wieder. Anfangs glaubte ich noch an ein Montagsmodell. Bekam dann allerdings über Foren und Bekannte mit, das sie ebenfalls betroffen waren. Da stimmte leider das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Bin dann bei Shoei (Neotec) gelandet. Damit bin ich zufrieden. Habe mir einen neuen Neotec geleistet. Nebenbei habe ich noch einen preiswerteren Scorpion. Ein Helmkauf ist keine einfache Angelegenheit.
  4. Ja, ich muss immer zusehen, dass ich mein langes Fahrwerk irgendwie unterbringe. Ich bin neun Jahre Explorer gefahren und danach GS. Ich komme/ kam mit beiden Motorrädern gut zurecht. Die Ur-Explorer war motormäßig für mich bis jetzt die beste 1200er. Bei den Motoren, die danach kamen ( wegen Euronorm) würde ich den Boxer(1200er/1250er) vorziehen.
  5. Das plötzlich beide Leuchtmittel ausfallen, halte ich für unwahrscheinlich. Und Dauerbetrieb der Fernlichtanzeige ist natürlich nicht normal. Meine mich zu erinnern, dass das hier schon mal Thema war. Ist schon etwas her. Probiere es über die Suchfunktion.
  6. Vielleicht bist du etwas zu voreilig mit deiner Einschätzung. Zwei Personen sind gleich groß (zB. 185 cm). Einer von beiden hat einen langen Oberkörper und nicht so lange Beine. Der freut sich über eine Absenkvorrichtung. Bei der neuen GS handelt es sich um eine automatische (geschwindigkeitsabhängige) Absenkung. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das bei der Tiger die Absenkung über Knopfdruck aktiviert wird
  7. Ich finde die Diskussion in Bezug auf das Auf-und Absteigen überflüssig. Der Hintergrund der Fahrwerksabsenkung ist doch Menschen, die kein Gardemaß aufweisen, auch die Möglichkeit zu geben, so ein Motorrad zu bewegen. Für viele ist es wichtig einen sichern Stand bei Start/ Stopp zu haben.
  8. Hat er noch Aprillia? Die Schaukästen vor seinem Laden waren alle leer. Im Geschäft habe ich, meine ich zumindest, eine Aprillia gesehen. Hätten wir mehr Händler im Umfeld, könnte ich mich auch dafür erwärmen.
  9. So kann es gehen. Ich hatte die Hoffnung, Berichte über die Moto Guzzi Stelvio in Zukunft zu lesen. PS: Fuhrmeister aus Wpt. hat sich wahrscheinlich von Moto Guzzi getrennt.
  10. Oh, da habe ich aber einen Nerv getroffen. Das wundert mich schon etwas. Liest du hier nicht regelmäßig mit? Wenn du richtig gelesen hättest, würde dir auffallen, das ich nicht behauptet habe das andere Hersteller besser wären. Jetzt bitte ich dich aber. Ein Händler, der nicht bemerkt, dass Scheinwerfereinstellung und Software bei Auslieferung nicht korrekt sind, gehört nicht zu den Top-Händlern. Das Triumph die Leistung steigern muss, habe sie bestimmt schon selbst an ihren Absatzzahlen bemerkt. Da brauchen die mich nicht für. Übrigens, bin ich 9 Jahre und knapp 100.000Km mit Triumph ( Tiger Explorer) unterwegs gewesen. Da habe ich einen Vergleich zu anderen Herstellern, nicht nur BMW. Auf deine dringendsten Fragen habe ich geantwortet. Ich glaube, du hast meinen Beitrag vollkommen in den falschen Hals bekommen. Es ging mir nicht darum, Triumph niederzumachen,sondern die Schwachstellen aufzuzeigen. Wenn sie ihre Kundschaft besser pflegen würden und ihr Händlernetz weiter ausbauen, dann wäre der Zulauf größer. Erst vor kurzen hat ein zweiter Triumphhändler in meiner Region begonnen. Das bedeutet nicht direkt um die Ecke. Auf jeden Fall kann man sich eine zweite Meinung einholen.
  11. Das ist das Traurige bei Triumph. Die Motorräder sind oberflächlich zusammen gebaut. Dazu kommt noch ein mittelmäßiger Händler, der noch nichts mitbekommen hat. Zu allen Überfluss sind Triumphhändler rar gesät. Triumph könnte erheblich besser dastehen,wenn sie ordentlicher arbeiten würden. Auch bei Mitbewerbern haben Neuerscheinungen Kinderkrankheiten. Nur die Reaktionszeit ist besser.
  12. Ich verstehe deinen Beitrag so : Der Schaden bei dem Dauertest geht auf Kosten der Tester. Die eventuellen Schäden bei den Kunden geht auf Kosten von Triumph. Ich glaube eher, wie du auch schon bemerkt hast, dass der Ventiltrieb bei der Triumph sehr empfindlich ist.
  13. Ist mir bekannt. Ich hatte schon mit ihm zu tun. Er hat schon etwas spezielle Ansichten. Hatte mich für eine TT850 interessiert. Der nächste ist, glaube ich, hinter Altenberg Richtung Köln.
  14. Die Stelvio gefällt mir auch. Werde sie mir auch in Natura anschauen. Probefahrt sollte auch drin sein. Leider sind Guzzi-Händler etwas rar.
  15. Ich bin der Meinung,wir sollten dem Thread noch eine Chance geben. Wir sollten doch alle in der Lage sein, uns vernünftig und ohne Anfeindung zu diesem Thema zu äußern. Wir vergleichen doch alle gerne, um unsere Entscheidung bestätigt zu sehen.
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