Jump to content

SW-Tiger

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Alle erstellten Inhalte von SW-Tiger

  1. SW-Tiger

    Waschtag...

    Und der Schaum tut halt gar nix ?
  2. Eventuell über ein Fahrzeug mit Variomatik nachdenken, das schont den Stiefel und den Fuss.
  3. Ich fahre die TCX Explorer 4 mit GTX Membran und war noch nie so zufrieden mit einem Stiefel. Atmungsaktiv und gleichzeitig 100% wasserdicht, leicht und bequem.
  4. Gibt es für dieses Problem nicht schon lange die Lösung mit dem KTM Verschluss? https://www.ktm-shop24.de/kuehlerverschluss-990-duke-05-61035016000
  5. Am besten ist es eh, wenn ein anderer die Route geplant hat, das Navi an hat und man nur hinterher fahren muss Passiert mir leider nicht oft, einmal "Road Captain" immer Road Captain...
  6. Dafür wirst Du keine Alternative finden, aber ich denke wir haben schon 30 Euro für grösseren Mist ausgegeben.
  7. Nur Interessehalber, was kann das Tyre (oder auch Kurviger) besser als TomTom Mydrive? Ich plane meine Routen immer mit Mydrive am PC und bin eigentlich bisher ganz zufrieden. Merci
  8. Aktualisiert sich das 450 nicht über WLAN wie das 550?
  9. Was für ein typischer Beitrag von Dir. Wenn Du es in die Tonne klopfst, warum dann hier Bandbreite verschwenden? Das Navi und die Software auf dem PC können zwar alles was Kurviger kann, aber da muss man sich halt reinlesen und genau da liegt wohl eher das Problem
  10. Schreib doch dem guten Mann ne e-mail, er soll sich mal im Internet über das Thema schlau machen.
  11. Einen Qucikshifter für die Sport gibts von Healtech, Blipper habe ich noch keinen gefunden. https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tuning/quickshifter-blipper/quickshifter/71620/healtech-schaltautomat-iqse-1-qsh-p4b
  12. Oder einfach einen kleinen Wagenheber unter die Ölwanne und vorsichtig hochpumpen.
  13. Ich werfe hier jetzt mal ganz unbedarft den Hauptständer in den Ring. Der erlaubt es mir ohne große Kopfstände beide Räder abzubauen.
  14. Hallo Thorsten, den Arrow A9600612 Titan-Endtopf, der übrigens mal über € 1200 gekostet hat, wurde nur als originales Triumphzubehör verkauft und hat eine E-Nummer und braucht deshalb weder ABE noch Gutachten. Für sture Mitglieder der Rennleitung, die ihren Job nicht so richtig verstehen, habe ich immer die Montageanleitung von Triumph, siehe Anhang, dabei. Ich war neulich erst beim TÜV mit meiner und der kompetente TÜV Prüfer wusste genau was das für ein Endtopf ist und wo er die E-Nummer findet. Mein Rat, lass den Arrow dran, der hat nen geilen Klang wenn er warm ist und ist mit Abstand der Leichteste den du kriegen kannst. Hier noch ein Link zu einem Händler in UK der den anbietet. Bei uns wird er fälschlich im Zubehör als Edelstahldämpfer angeboten. https://www.worldoftriumph.com/collections/tiger-sport-750470/products/triumph-arrow-slip-on-silencer A9600612-DE.pdf
  15. Ich bin 1,93 m und habe mir verstellbare Fussrasten verbaut, die 25 mm weiter hinten sind = Top ??
  16. Mal ihm doch einfach einen Pfeil auf die Felge, entweder mit Edding oder auf ein Stück Klebeband. Die Felgen meiner Sport haben den Pfeil für die Laufrichtung eingegossen
  17. Die NH01 hat doch eigentlich so schon ein recht brauchbares Licht. ich habe dann noch die weißen Night Racer drin und habe echt keinen Bedarf die teuren LED Teile zu verbauen.
  18. Kann man so sehen. Könnte aber auch sein, dass lediglich übersehen wurde dass es hier einen zweiten Typen, nämlich NH01/NH01A gibt. Würden die, die das Dokument erstellt haben, die Modellhistorie der TS kennen, würde da bestimmt 115NG, 2006-2016 stehen, oder? Haben sich denn die Scheinwerfer der Sport irgendwann mal verändert?
  19. SW-Tiger

    Inflation

    Klar wird da viel mitgenommen. Ich frag morgens immer beim Bäcker, wann der Preis für die Butterbrezel (€1,40) wieder runter geht. Der wurde mit den steigenden Energiekosten begründet. Ich krieg immer nur ein mitleidiges Lächeln. Heute gabs ne Studie, dass gerade bei uns in Deutschland bei den Lebensmitteln hauptsächlich Gewinnmaximierung für die hohen Preise sorgt. Es wird aber auch viel gemeckert, wie hier zB, ohne dass man genau hinschaut.
  20. SW-Tiger

    Inflation

    Stimmt, dieselbe Tasche...
  21. SW-Tiger

    Inflation

    Diese hier? https://www.fc-moto.de/Held-Iconic-Evo-Hecktasche Oder diese? https://www.fc-moto.de/Held-Iconic-GT-Hecktasche Optisch sehr ähnlich, aber die GT doppelt so teuer.
  22. Natürlich ist das seine Meinung, oder hat er empirische Tests mit Reifen verschiedenen Alters auf dem selben Moped, mit derselben Fahrwerkseinstellung, denselben Temperaturen und auf dem selben Asphalt gemacht? Falls ja, würde ich gerne die Auswertung sehen. Kein Wissen sondern seine Meinung, eventuell noch Erfahrung. Ich habe auch mein eigenes Wissen zu Reifen, habe aber nur meine Meinung kund getan. Ist aber eh wurscht, weil wenn ich jetzt schwarz sage, kommt ihr eh mit weiss ums Eck....
×
×
  • Neu erstellen...