Jump to content

Silver Rider

Supporter
  • Content Count

    7,464
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    206

Silver Rider last won the day on June 11

Silver Rider had the most liked content!

Community Reputation

1,779 "Gefällt mir" erhalten

1 Follower

About Silver Rider

  • Rank
    Silver Cleaner
  • Birthday 01/26/2020

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Speed Twin
  • und
    Ducati Hyper 1100 S
  • Fahrweise
    geh du mal weg, lass mich mal ran
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Nürnberg

Recent Profile Visitors

15,170 profile views
  1. Das kommt hin. Bei 75km Restreichweite verbrauchst du etwa 3,5 Liter, dann ist Anzeige Null ..... und es verbleiben bei dieser Anzeige etwa 2 Liter im Tank . Von diesen restlichen etwa 2 Litern ab Anzeige Null , kannst du aber nur 1,5 Liter also 25 bis 30km verfahren - dann stehst du Also sollte man sich spätestens bei Anzeige Null km (kleine Striche ) nach einer Tanke umsehen. Das funktioniert ganz gut in Deutschland, aber schon mitten in den Alpen kann es manchmal eng werden und meinetwegen in Afghanistan auf jeden Fall
  2. Servus .... am Filter liegts natürlich nicht. Aber mir ist ähnliches passiert und zwar war es der Stecker für die Ringantenne/Wegfahrsperre am Lufikasten. Da wurde ein Pin beim zamstecken umgebogen. Ich habe es vorsichtig berichtigt ..... und alles war wieder gut. Kann natürlich auch etwas anderes sein, ist aus der Ferne immer schwierig Grüße gerhard
  3. Ach Ray ..... das ist halt das Los eines ehrlichen Roadster - Fahrers Grüße gerhard
  4. Hallo. Also an der 955i ging mir der Ventilservice (Überprüfung) leichter von der Hand als an der Sport. Bei letzterer ist es halt noch mehr Geschraube, aber sauber hingebracht habe ich die zur Überprüfung notwendigen Montagearbeiten auch. Das LSL ist keine große Sache, und man kann bei der Gelegenheit gleich die Membranen reinigen. Ich bin jetzt auch nicht sooooo der Mechaniker. Ich habe lediglich keine zwei linken Hände und besitze geduld bzw. lasse ich mir bei meinem Tun die nötige Zeit. grüße gerhard
  5. ...... wem sagst du das Grüße gerhard
  6. Silver Rider

    Corona

    Ich habe den gelben Impfpass ..... und mehr brauch ich nicht und will ich auch nicht. Des digitale Gschmarri geht mir am Allerwertesten vorbei, denn bis Dato gabe es bezüglich Corona ja nur Schiffbruch bzw. diverse Schwierigkeiten . Grüße gerhard
  7. Hallo miteinander So richtig zufrieden war ich mit der Serienbatterie in der Speedy nie. Mein erster Gedanke ! Die Bakterie ist bissel unterdimensioniert - ich weiß es nicht Auch habe ich im letzten Sommer versehentlich mal das Parklicht brennen lassen .... ob sie deswegen einen Treffer bekommen hat ? Auch das weiß ich nicht Auf jedem Fall ist jetzt Schluß mit den Faxen, denn ich habe mir dieser Tage eine Lithium eingebaut. Mit den JMT habe ich sehr gute Erfahrungen. In meiner 1100 Hyper funktioniert die JMT auch in der kalten Zeit super und sie ist bereits voll im siebten Jahr.
  8. Ach Greinsen .... ich rede hier von Ü 50 die schon so manches körperliche Leiden ihr eigen nennen und nicht von jungen Burschen . Ich bin Ü70 und schwimme auch gerne. Heuer schon dreimal im See - aber siehe meinen Beitrag oben.
  9. Servus ...... ich sags ja Hauptsache er wackelt nicht wie ein Lämmerschwanz. Aluminium ist diesbezüglich schlechter, Stahl viel besser. Grüße gerhard
  10. Brustschwimmen ist schon mal für so manches schlecht. Die Froschbewegung ist schlecht für die Hüfte und auch den Nackenwirbel setzt das normale Brustschwimmen zu . Kraulen oder Rückenlage bringts, aber nur dann wenn mit den Beinen gepaddelt wird - ich kann das Aber auch ganz Banales wie Kniebeugen - drei oder fünf mal in der Woche nach dem Aufstehen am offenen Fenster - sind gut für den Bobbers , Oberschenkel , den Rücken und der Kreislauf kommt in Schwung . Aber auch nur wenn sie richtig gemacht werden - Knie mit den Füßen immer in einer senkrechten Linie u. Oberkörper so aufrecht
  11. So ist es , gerade bei den Ü 50 Herrschaften liegt so manches diesbezüglich im Argen Sorry, ich will hier natürlich niemand zu Nahe treten ..... ich spreche nur aus eigener Erfahrung . Denn ich habe schon so einiges wegbekommen was mich beim fahren gepiesackt hat - natürlich nicht in zwei Wochen, sondern erst nach Monaten harter Arbeit . Zbs. Hände, Nackenwirbel, Hüfte, ja auch den A.... kann man trainieren, wenn er immer weh tut aber halt alles jeweils noch im Anfangsstadium u. nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Grüße gerhard
  12. ..... und die roten Speedy's machen mich noch narrisch. ..... immer wenn ich eine sehe, gefallen sie mir besser als die grauen. Genauso geht es mir mit den schwarzen. ...... aber wehe ich hätte eine von den beiden, dann würde mir jedesmal die graue besser gefallen
  13. Also wenn ich Triumph wäre, würde ich sagen. " Die tolle Speed Twin! Weniger ist mehr, aber ein bisschen was geht immer. In diesem Sinne haben wir unser 2021er Euro 5 Modell mit Bedacht sinnvoll aufgewertet ohne die bereits guten Eigenschaften des alten Modell 's zu verwässern " So ähnlich käme das für mich besser rüber, als wie Obiges . Denn wenn Triumph gleich so dick aufträgt, macht das ja das alte Modell schlechter , ja fast unatraktiv in den Augen unbedarfter ....... welches man/n ja erst mal auch wieder verkaufen muss um sich den neuen 2021er Maßstab in dieser K
  14. Ich bin sicher Ray ..... dir wird mit der Zeit noch so einiges mehr auffallen. Ich habe es mir heute bei Besorgungen rund um / in Nürnberg wieder gedacht. Dieser ruhige unaufdringliche herrliche Blubbersound, ich habe an Ampeln immer die Pole Position, alles geht an diesen Motorrad unangestrengt leicht , ihre Power kommt fast wie bei nen Turbo Diesel ..... ich liebe dieses Motorrad und fühle mich damit sauwohl Grüße Gerhard
  15. Äh ..... ich habe mir mit 62 ein Ducati Superbike die 998 gekauft - leckomio hat die mir Spass und Freude die nächsten vier Jahre gemacht Dann kamen aber doch die Nackenwirbel Wir wissen ja nicht was der Holger so alles noch vor hat. .... und glaube mir Grinsekatze, ich bekomme jetzt mit 72 immer noch tolle Motorrad - Gefühle wenn ich etwa vier Std eine Ducati Pannigale V 4 artgerecht bewege. Ich bin halt nur schneller müde wie früher Meinen Nackenwirbeln geht es wieder ausgezeichnet. Fairerweise muss ich aber sagen ...... die Speed Twin tut mir schon gut in jegl
×
×
  • Create New...