-
Posts
9,398 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
302
Silver Rider last won the day on June 24
Silver Rider had the most liked content!
About Silver Rider
- Birthday 01/26/1949
Profile Information
-
Ich fahre
Triumph Speed Twin
-
und
Ducati Hyper 1100 S
-
Fahrweise
Schöner Tag heute
-
Geschlecht
männlich
-
Wohnbereich
Nürnberg
Silver Rider's Achievements
-
Ruppige Gasannahme in Kurven
Silver Rider replied to Langen's topic in Technik Tiger Sport (ab Bj.13)
Doch gibt es , ich habe es vom Dealer aufspielen lassen. Es ist von Triumph für den Arrow Zubehör Sportauspuff und es magert bestimmt nicht ab. Die Probleme so arg wie @Langen sie schildert hatte ich an meiner 2014er all die fünf jahre lang nie. Ok es waren bei der Euro 3 Modell 2014 im Gegensatz zur späteren Euro 4 , nicht die weichsten Lastwechsel - bei diesem Modell war das schon verbessert - und manchmal habe ich mit etwas Zug an der Kupplung ( 1/3 ) nachgeholfen dass es beim Lastwechsel schön weich abgeht. Auch habe ich alle Jahre einmal eine Adaption selbst gemacht. Sie ist immer toll gefahren die Tiger Sport Grüße Gerhard -
Servus. Meines Wissens ist der Anbau eines Hpt Ständers an der Speed Twin 1200 von 2019 bis dato nicht möglich bzw. vorgesehen. Grüße gerhard P.S. beim Thema Hauptst. wurden aber Möglichkeiten aufgezeigt wie wenigstens zu Hause die Speedy problemlos vorne/hinten angehoben werden kann.
-
Also wenn ich im Alpenraum wohnen würde, hätte ich garantiert keine Speed Twin RS als primär Motorrad. Natürlich kann man/frau mit jedem Motorrad fast alles fahren. Einfach mal so für Zwischendrinn macht es sogar Spass mit der Speed Twin....... aber auf Dauer hätte ich dann doch lieber eine 1200 Scram o.Ä. Sogesehen geht mir dieser Test wirklich am Allerwertesten vorbei. " Wer wird Alpenkönig " .... so ein Unfug und meiner Meinung nach ist so ein sehr groß angelegter test im öffentlichen Raum der schützenswerten Alpen heute auch nicht mehr Zeitgemäß und hat wenig Aussagekraft über die Qualitäten eines Motorrades im Alltag vom restlichen Jahr Solche Test's animieren wahrscheinlich zusätzlich tausende da hinzufahren und wir brauchen uns über Streckensperrungen nebst sonstigen Schikanen nicht mehr wundern. Geht doch, aber mit meiner ollen Roten ...... geht es besser,viel besser (Ergonomie,Fahrwerk,Gewicht) Grüße gerhard
-
Deine Frage von gestern Abend habe ich nicht vergessen und gerade eben bei meiner nachgesehen. Ich habe auch diese versteckte Gewindebohrung am Rastenträger und wahrscheinlich alle anderen Speedys auch. Kein Plan zu was die gut sein soll . Grüße gerhard Ach ja, deine dicke Edelstahlscheibe an Stelle der hinteren Raste gefällt mir natürlich auch sehr gut. Ich hatte sowas damals nicht vorrätig , aber mehrere verschiedene Lenkerende Alu Kappen die auch gut ihren Zweck erfüllen.
-
Da kann ich mich dem Frank nur anschließen Oberhof ist immer eine Reise wert. Ich mag auch den Ort sehr. Schade nur, dass ich von den vergangenen 10 Tagen bissel ausgelaugt in Thüringen angekommen bin. Die Hitze dieser Tage hat mir schon sehr zugesetzt. ........ sonst wäre ich da mal eingestiegen ...... und Frechheit mich dann zu fotografieren, wenn mir der starke Winde von hinten ins Haar fährt ........und ja, ich gehe nächste Woche zum Frisör. Grüße gerhard
-
Vielleicht liegt es an der jeweiligen Hose. Ich bilde mir ein, dass es mit der lederhose nicht so brandelig wird als mit der Motorradjeans. Kann aber auch an der Unterhose liegen, da gibts ja auch unterschiede. Was mir aber bei weiten langen Fahrten schon immer auch bei Sommerhitze gut geholfen hat ..... ist ein kleines Stück Lammfell auf den Sitz legen. Welches ich dann bei jedem Halt verschämt in den TRS gestopft habe
-
Mit Kleidung auf dem Motorrad ist das so eine Sache. Da hat jeder ein eigenes persöhnliches Empfinden. Ist fast so wie mit Helmen. Ich selbst kann zbs. mit diesen modernen Textilsachen für sehr heiße Tage überhaupt nichts anfangen. Ich schwöre immer noch auf eine Triumph Lederjacke die ich mir zur Jahrtausendwende gekauft habe. Einfach toll, schon wenn ich den Garagenhof verlasse spüre ich die Luft am Körper . Ist etwa so als ob ich nur im T Shirt fahre. Nachteil, sie hat überhaupt keine Taschen u. ich muss eine Bauchtasche benutzen. Aber sonst mit ihrem festen Leder und ohne jeden Schnickschnack für die Kaffeerunde oder zum Badesee einfach der Obertraum ab etwa 28 Grad aufwärts. Fast hätte ich es vergessen .... sie hat taschen für luftdurchlässige Protektoren Natürlich muss ich bei dieser Jacke bissel mitdenken. Es könnte ja doch später als geplant werden, oder nach nen plötzlichen Wetter kälter werden . Für diesen Fall habe ich dann ein warmes Baumwoll Shirt im TRS .... wenn die Unternehmung bei Affenhitze, größer als eine Fahrt in die Stadt oder zum Badesee geht So gesehen habe ich überhaupt kein Bedürfniss mir was aktuell modernes zu kaufen. Dank damals hervorragender Triumph Oualität wird die inzwischen 25 Jahre alte Jacke mich locker überdauern. Auch die Größe 54 passt mir noch perfekt " Überall " ....... Grüße Gerhard
-
Ganz ehrlich Lars ! Ich würde bis morgen warten und mir dieses Heute nicht antun. Dieser eine Tag , geschenkt ....... und ja ich weiß, eine Speed Twin ist immer am Mann zu führen
-
Heute ganz spontan um 7.30 Uhr bereits am Rothsee. Bissel Motorradeln, sporteln, schwimmen, Frühstücken und um 10.30 wieder schnell heim. ..... und nein, ich habe nicht die senile Bettflucht, es ist die Hitze des Tages , was mich mitten in der Nacht zu so etwas animiert. Es war herrlich so ganz alleine am See. Noja, fast alleine, eine Frau mit nen wunderschönen langbeinigen Hund kam des Weges und hat mich fotografiert..... Grüße gerhard
-
Servus Nach deiner Beschreibung kann ich es mir nur so erklären. Es gab irgendwo kurz mal Kontakt Schwierigkeiten bzw. Hohe Übergangswiederstände. Ich würde als erstes die Anschlüsse Batterie, Startrelais, Anlasser und vor allem den Massepunkt hinten am Motor reinigen. Das einfachste zuerst. Kost nix und ist in 30min erledigt. Wirkt gerade bei schon etwas älteren Motorrad oft Wunder Grüße gerhard
-
Motorradstiefel - Hose rein oder drüber?
Silver Rider replied to Willem51's topic in Bekleidung und Helme
Nein ist sie nicht, es gibt enge Hosenbeine und eben weite Hosenbeine bei den Motorradjeans / Textilhosen Ich bevorzuge eigendlich immer die weiten bei meinen großen 47er Füßen . Ach ja mit reinem Enduro bzw. Gelände habe ich als reiner Straßenfahrer nichts im Sinn. Da mag das alles wieder anders aussehen mit Sohlen, Rasten und überhaupt. Grüße Gerhard -
Motorradstiefel - Hose rein oder drüber?
Silver Rider replied to Willem51's topic in Bekleidung und Helme
Klaro habe ich die Hose (Motorradjeans oder Textil) über den Stiefel. Aber es gibt Ausnahmen. Zbs. wenn ich weitere Strecken über die Bahn fahre, nervt mich das geflatter der Hose und ich stecke sie in den Stiefel. Ich trage aber auch oft die klassische lederne Stiefelhose, da stellt sich die Frage eh nicht. Was die Profilierung der Sohle betrifft will ich mich nicht festlegen. Manchmal gefällt mir die glatte Sohle weil ich mit den Füsen auf der Raste beim sportlichen Fahren gut verrutschen kann. Hat aber auch den Nachteil, dass wenn ich nicht aufpasse schon mal mit dem Fuß von der Raste rutsche. Bei einer groben Sohle geht das nicht sooo einfach mit der Bewegung und ich bin wie festgetackert. Aber ich rutsche bei Druck auf der Raste nicht ab. Nach 35 Jahren Motorrad kann ich nicht sagen welche Sohle mir lieber ist. -
Servus Geri. Ist doch ganz einfach. Bevor ich mein Motorrad wasche, sprühe ich im Sommer zuerst den Kühler/Ölkühler gut mit Motorrad Reiniger oder Insektenentferner ein. Das lasse ich fünf min. einwirken und dann mit einer weichen Bürste (lange Borsten) unter fließenden Wasser geht das wunderbar weg. Auch bzw. nur von vorne. Auf keinen Fall Wasser mit hohem Druck oder einer harten Wurzelbürste, denn die Lamellen sind da sehr empfindlich . ..... und immer schön in Richtung der Lamellen von oben nach unten mit weichem Druck bürsten Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen ! Bevor ich überhaupt etwas mache gehe ich trocken mit der Bürste leicht über den Kühler und dann erst die Reste so wie oben geschrieben. Alles in Allem kostet dich das zehn Min. Grüße Gerhard
-
Tiger t709 extrem windanfällig
Silver Rider replied to Siggi2607's topic in Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)
Meine 955i ist ja bis auf den Motor die Gleiche. Ich empfand bei ihr das Gegenteil von Windanfällig. Auf freier Bahn mit Seitenwind und gut Gepäck fürs Zelten ....... mal kurz Vollgas ohne die geringsten Probleme. Ich wollte einfach mal wissen wie sie sich mit Koffer verhält wenn ich über 200 fahre. Ich weiß sogar noch wo es war. Hinter Augsburg Höhe Lechfeld. Ich bin auch 1,90 groß, fahre allerdings nie mit Flatterkleidung So war ich unterwegs und war angenehm überrascht . Dergleichen dann öfters richtig schnell auf der Bahn ohne Gepäck Orgien - tadellos . Allerdings hatte ich ein kurzes Windschild und reine Straßenreifen . Damit lief sie auf der Bahn wie ein ICE , egal ob Wind von vorne hinten oder der Seite. Diese Tiger war überhaupt ein tolles Motorrad in jeder Beziehung ...... Grüße gerhard -
Ich komme gerade vom Triumph Dealer und habe mich auf eine RS gesetzt. Ihr schöner Stummel Lenker aus dem triumph Zubehör war etwas tiefer und auch weiter vorne. Hat mir auch gut gepasst und auch gefallen mit meinen 1,90cm Eine RS ohne dieses Zubehör stand zum direkten Vergleich daneben. Letztere hatte auch die Racing Bank und siehe da,ich bringe auch bei der 2025 er meinen Finger zwischen Racing Bank und Tank. Also gehört es so und betrifft nicht nur die älteren Modelle. Gestört hat mich dieser Spalt eh nicht an meiner 2019er. Grüße gerhard