Jump to content

growaebbl

Supporter
  • Posts

    2,112
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Everything posted by growaebbl

  1. Ok, mit den Pads wirken die Aufkleber tatsächlich stimmiger. Die Form vom Union Jack läuft sauber in die Stripes. Nur Neongelb und Classic Bike beißen sich einfach. Griaßle, Frank
  2. Hi Jens, ich kann dich beruhigen. Nach anfänglichem rapiden Gummifraß traute ich dem Reifenpaar nicht viel Km zu. Wie du ja weißt, schaff ich meist nur so ca. 5000 Km, am Vorderreifen gar oft weniger. Erstaunlicherweise benütze ich den Anakee Adventure aber jetzt doch tatsächlich schon 5600 vorne und hinten 6200 km. Bin von daher doch angenehm überrascht. Bei einer Kontrolle würde es jetzt aber schon kritisch. Griaßle, Frank
  3. Seit einer sportlichen Abfahrt in den Pyrenäen hat meine EX das selbe Problem. Dabei gab es kein leichtes Anlegen der Bremse, sondern eher kurze kernige Bremsungen, also immer sattes Anlegen der Bremsbeläge für genügend Wärmeabfuhr. Zuerst 2x das selbe Problem mit den Nissin- bei der 1050er und später auch mit den Bremboscheiben !?! Griaßle, Frankj
  4. Ich kann mir nicht vorstellen, daß T den Ruf ihres großen Tripple als genialen Antrieb für die Tour einfach verschenkt. Die deutlich radikalere Ausrichtung der Neuen, zumindest was sie suggeriert, lässt jetzt doch tatsächlich Raum für einen großen Allrounder alla Tiger Sport 1200. Könnte fast wetten, das wir im Frühjahr da wieder scheibchenweise von T was in Aussicht gestellt bekommen. Also falls das neue Konzept einem nicht passt, britisch halten, abwarten und Tee trinken. Bei kleineren Firmen mahlen die Mühlen halt meist etwas gemächlicher(und oft ist dann der Zug für viele schon abgefahren, leider, siehe Explorer). Griaßle, Frank
  5. ....und den Klarlack hamm se auch vergessen. tz tz
  6. Aber was offensichtlich wird, da bedient T eine ganz andere Zielgruppe als bisher. Außerdem, so wie meine EX mit dem neuen Map jetzt mit Souveränität klotzt ist schon eine echte Hausnummer. Für mich schwer vorstellbar das noch zu toppen. Da nützen auch mögliche 20 extra Pferde nix, die ohnehin nie benötigt werden, oder will einer mit nem Hochbeiner auf die Rennstrecke ? Griaßle, Frank(der ob dem wiedergefundenen Kellerdruck seiner EX immer wieder ins Schwärmen gerät)
  7. Hi, bei dem Preis verkommt die sowieso zum Sammlerstück. Minimum um 30 % überteuert. Verkommt zur Podestmaschine. Davon abgesehen brauche ich eh keine Guns im Sraßenverkehr. Wie kommt man auf so einen überteuerten kindischen Scheiß ? Für mich sind solche Marketingauswüchse, die irgendwo krampfhaft versuchen einen Bezug zum Motorrad herzustellen, einfach nur peinlich und erinnert mehr an einen Marktschreier, der dir alles verspricht, nur nix was mit der Sache zu tun hat, als an einen seriösen Hersteller. Für mich ganz klar: total Banane ! Griaßle, Frank
  8. Hi Jens, Montag und Schnapszahl ? Passt das ? Wenn ja, dann trink ein mit für mich ! Griaßle, Frank
  9. Verlieren kann man die eigentlich nur bei der Demontage und der Lagerung der Teile, wer dann beim Einbau diesen nicht mehr hat und trotzdem weiterschraubt....... was soll ich dazu sagen? Griaßle, Frank
  10. Da bin ich mal ca. 15 km reingefahren am späten Nachmittag schon und dann kam da eine lange Mauer und ein geschlossenes Blechtor. Schön wars trotzdem. Griaßle, Frank
  11. So gesehen schafft das aber natürlich Raum für eine Tiger Sport 1200, was ich anfangs nicht vermutete. Denn so wie man liest soll die GT Variante immerhin vorne noch auf größeren 19"ern daherrollen. Und eine 1050er mit COSIBA bestückt war für mich schon ein sehr bequemes Langstreckenbike.... Es darf weiter spekuliert werden ......Griaßle, Frank
  12. Wir waren grad beim Verbrauch, das hätte nur bei ner Rekuperation das Bremsen Einfluss. Wind = Gewicht ? Was ?
  13. Gewicht spielt nur beim Beschleunigen ne Rolle !
  14. Erstaunlich, das ist ca. 1 l mehr als mein Rabe nimmt. Und ich bin nicht gerade der Langsamste. Hm... Griaßle, Frank
  15. Ich tanke nie vor 380 km und oft erst nach 400 km. Ich meine mein fetter Rabe ist sparsam genug, da braucht´s kein größeres Fass. Noch 3 l an den Koffer und gut. Für extremere Reisen verlangt´s eh nach einem viel leichteren Moped.
  16. Im Schreyerhof an der Kehre mit Neckarblick. Da war ich schon lange nicht mehr. Ich wär dabei ! Griaßle, Frank
  17. Hi, schade, dass ich gestern direkt wieder zurück musste. War natürlich auch wettertechnisch besser und ich konnte in den acht Std. ausgiebig das neue Mapping testen. Ich denk mal ihr hattet auch ohne mich noch genug Spass mit euren Twins. Griaßle, Frank
  18. Sorry, ich schmeiß mich weg, also solche Aussagen gehören bei mir zur Kategorie : "Weshalb darf ich meinen Hamster in der Mikrowelle nicht trocknen ? " Echt unglaublich !
  19. Da tun´s die billigen von Louis z. B.. Die Dinger sind dicht und 3 in verschiedenen Größen bei mir seit über 25 Jahren im Einsatz. Also weshalb mehr Geld ausgeben ? Wegen der Signalfarbe etwa ? Griaßle, Frank
  20. Wünsch dir, dass dein Nickname zum Programm wird ! Griaßle, Frank
  21. Deilnehmr: Strobel's Wirtshaus 1 manne 2 Jens 3 Steffen 4 Manne fempf Frank
×
×
  • Create New...