Jump to content

growaebbl

Supporter
  • Posts

    2,230
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    19

growaebbl last won the day on November 20

growaebbl had the most liked content!

About growaebbl

  • Birthday 06/08/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050,
  • und
    EX XR , TL 1000
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Recent Profile Visitors

4,244 profile views

growaebbl's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

262

Reputation

  1. Richtig Gerhard, das war auf dem BTR 09.
  2. Au, ich glaub jetzt bin ich eher richtig ?
  3. Hi, ich denke mal die kennt jemand, oder ? (Kroch gerade aus den Tiefen meines Laptops) Griaßle, Frank
  4. Hi Oliver, ein Satz genügt da fast. Deine HD ist im Vergleich zur Explorer beim Rangieren, trotz höherem Gewicht, wesentlich einfacher zu händeln. Für die EX gilt : Fährt sich sehr leicht, rangiert sich gefährlich, denn kommt sie etwas, ist sie durch ihren hohen Schwerpunkt, nicht einfach wieder einzufangen, nur mit spontanem massivem Krafteinsatz. Wehe wenn dann die Mopedstiefel nur im Schotter Halt suchen müssen. Von daher würde ich dir, wenn die EX für mich auch mein genialstes Moped ist, eben, weil du etwas leichteres zum Händeln sucht, eher zur 800er raten. Ich hab mich erst im Sommer nach 25 Jahren von meinem 360 kg Cruiser getrennt, von daher kann ich das sehr gut beurteilen. Griaßle, Frank
  5. growaebbl

    Corona

    Never ever ! Wie ich schon oft hier erwähnt habe, einer raschen Beendigung dieser Pandemie steht einfach die gewaltige Überpopulation unserer Spezie im Wege. Macht euch da bloß keine falschen Hoffnungen mehr, das ist nur noch Frust fördernd. Nimmt hin wie es ist und lebt damit. Griaßle, Frank
  6. growaebbl

    Corona

    Gibt aber immer wieder was zum schmunzeln, darunter auch geschichtliche Dokumente. Aber ihr könnt hier ruhig noch solange erläutern und diskutieren, das ändert nix, oder bekommen wir schon seit vielen Jahren alleine eine Grippe in den Griff. Dieses Dilemma wird uns wohl leider durch den Rest unseres Lebens bekleiden. Da beißt die Maus kein Faden ab. Ich bin schon dabei mein Restleben umzubauen um dabei möglichst weit ab vom Schuss meine Ruhe genießen zu können. Ich hab damit abgeschlossen und zieh nur noch meine Konsequenzen. Griaßle, Frank
  7. Ich schon, da ich die 900er sehr ausgiebig 2 Tage lang testen durfte. Denn diese Konfiguration passt perfekt zu der von T gewollten Offroadtauglichkeit und vereint die Vorzüge eines Twins mit denen eines Triples. Mehr Druck aus dem Keller und die Gutmütigkeit nicht gleich auf die Kette zu hacken. Sehr stimmig, wenn auch nicht gewohnt Triple like ! So könnte aber T jetzt sogar einen extra Trumpf im Ärmel stecken haben und mit einer mehr komfort- und touristischorientierten Variante auf 19" Vorderradgussfelge daherkommende, bestückt mit der Speedtriple Kurbelwelle, gleich zwei Klientel bedienen. Das fände ich dann von T einen sehr gelungenen Schachzug und erscheint fast schon logisch. Die Teile liegen ja praktisch schon im Regal. Griaßle, Frank
  8. Du passt dich an, es ist ja glücklicherweise prakisch und einfach, dass ein Kreis die Unendlichkeit dokumentiert.
  9. ....und täglich grüßt das Murmeltier....schon fast gebetsmühlenhaft deine Penetranz diesbezüglich....unglaublich !
  10. Hi Leute, hat sonst noch jemand Interesse an unserem Kalender ? Ich würde gern eine Sammelbestellung machen, so könnten wir, ganz schwäbisch, gut Porto sparen ? Griaßle, Frank
  11. Drei Verkäufer ? Da muss der Laden brummen....auch über den Winter !!!!
  12. Wenn du immer und immer wieder ins selbe Horn trötest hilft das ohne Fakten weder dir noch irgend jemand und macht schon gar nicht deine Kawa attraktiver. Griaßle, Frank
  13. Ich denke mal, das ist ne Halogenröhre von einem Baustrahler ! 250, 500 oder 1000 W ? Griaßle, Frank
  14. Ja Leute war wieder ein gelungener Abend. Nur so richtig eingeheizt haben die guten Afrikaner nicht. Aber immerhin kam ich in den Graber Höhen noch die Inversionswetterlage zu spüren, da verdoppelte sich glatt die Temperatur von hartnäckig einem Grad in den Tallagen. Griaßle, Frank
  15. Hi Pit, Start ist bei uns immer gegen 19.00 Uhr. Nur wo stellt sich eben heute noch raus. Griaßle, Frank
×
×
  • Create New...