Jump to content

growaebbl

Supporter
  • Posts

    2,422
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

growaebbl last won the day on July 28

growaebbl had the most liked content!

About growaebbl

  • Birthday 06/08/1959

Contact Methods

  • Website URL
    http://

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050,
  • und
    EX XR , TL 1000
  • Fahrweise
    gemütlich - zügig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Schwäbisch-Fränkischer Wald
  • Interessen
    Mopedfahrn, Fotografieren, Reisen, Jazz, Radfahrn, Schwimmen, Wandern etc.

Recent Profile Visitors

4,948 profile views

growaebbl's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

328

Reputation

  1. Das ist natürlich für Hin- und Rückfahrt gerechnet. Ohne Rushour brauch ich alleine ne 3/4 Std. bis WN. Da brauch ich kein Google, das sagt mir die Erfahrung, in den Hauptverkehrszeiten kommt da oft ne Std. und mehr zusammen.(Ich meine, ich war da wohl schon öfters unterwegs. ). Grundsatzdiskussion hin oder her, mir genügt schon wie sich der Stammtisch entwickelt hat und ich denke da spielt der Termin in Verbindung mit den oft weiten Anfahrten wohl keine unwesentliche Rolle. Griaßle, Frank
  2. Hi, erstmal gut, dass sich jemand rechtzeitig um den Stammtisch bemüht. Danke hierfür. Ich möchte gern den Mittwoch wieder infrage stellen, besonders für diese Jahreszeit, wo eine Anfahrt mit der Dose wahrscheinlich ist. Da bleibt der Spaß einfach auf der Strecke(oder genauer gesagt sinnbildlich eigentlich nicht ) . Für den Besuch an einem Stammtisch in Uhingen z. B. würde sich die Fahrzeit, auch noch in unattraktiver Weise durchgeführt, für Teilnehmer aus dem Unterland und dem Schwäbischen Wald auf mind. 2 1/2 - 3 Std., wenn ich jetzt noch an Alex aus Blaufelden denke, gar 4 Std., addieren. Das ist für mich schon, obwohl ich mich meistens nicht nach beruflichen Zeiten richten muss, völlig inakzeptabel. Am Wochenende hingegen könnten wir das wesentlich entspannter gestalten. Da würde vielleicht dann sogar noch a Vordauungsschbaziergängle drin liegen und sich somit die Fahrzeiten relativieren. Zumindest mal für diese Jahreszeit betrachtend. In der wärmeren Zeit, mal weiter gedacht, wären dann sogar vielleicht mal wieder gemeinsame Ausfahrten angesagt. Die Zeiten ändern sich, die Kinder sind zwischenzeitlich bei den meisten von uns schon groß und somit ist das Argument für ein Familienwochenende nicht mehr so griffig wie einst. Hoffe um rege Diskussion, noch besser ein Beipflichten. A liabs Griaßle ausm Grab, Frank
  3. Hi Peda, hier der Termin für das nächstjährige Treffen des T.M.O.C. : 07.07. - 09.07.2023 in 36115 Hilders. Griaßle, Frank
  4. Ich hab noch vor diesbezüglich euch ein paar weitere interessante Tipps zu geben, wenn´s euch recht ist, ist ja auch off-topic hier, aber bin jetzt erst mal ein paar Stunden unterwegs. Griaßle ond bis schbädor, Frank Scheint wohl doch ein Problem zu geben. Dann nur noch kurz : Ein Gegenstand kommt am besten zur Geltung, wenn er freigestellt wird. Also am besten mit dem Tele mit möglichst offener Blende arbeiten um eine geringe Tiefenschärfe zu erreichen. Weiterhin von tief unten fotografieren damit sich das Motiv über dem Horizont zeigt. Wenn das nicht möglich ist, dann mind. so tief gehen, dass man über eine horizontale Linie kommt. In dem Bild oben ist zwar die Stimmung schön eingefangen, aber das schöne Moped hebt sich nicht von der Landschaft ab, sondern verschmelzt mit ihr und verliert dadurch die eigentlich gewollte Dominanz. Das Bild mit den reifen Gespannfahrern erklärt das hoffentlich noch genauer. Viel Spass bei neuen Versuchen.
  5. Hab mir erlaubt da mal noch ein wenig dran rumzufummeln. Griaßle Frank
  6. Ja, Klaus, da kann ich dir nur zustimmen, das war ein angenehmer Tag. Griaßle, Frank
  7. Zwischen 17:00 und 17:30 war ich allerdings auch nochmal dort, da sah ich aber keinen Tiger !
  8. Hi Leute, kommt eigentlich sonst noch jemand von euch bei dem genialen Wetter am Samstag auf die Platte ? Griaßle, Frank
  9. Hi Corinna, A Willkommensgriaßle ausm Schwäbischa Wald, Naherholungsgebiet (und Mopedrevier) in der Nähe von Stuttgart. Frank
  10. Hi, momentan hab ich noch den Rotz im Gesicht, bin aber auf dem Weg der Besserung und wäre evtl. Mittwoch dabei. Aber Leute ihr überschlagt euch ja fast vor Vorschlägen ! Griaßle, Frank
  11. Hi, kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, denn deine Wohngegend ist perfekt zum Rumtigern. Griaßle von oba rondor vom Frank aus Grab !
  12. (Wobei der Eisenhaufen, nebenbei bemerkt, eben soviel mit Enduro gemein hat, wie ein Krokodil mit einem Schoßhündchen !) Griaßle, Frank
  13. Dann bin ich ja jetzt doch beruhigt. Es wäre doch wirklich schade, wenn der Stammi nach so vielen Jahren nicht mehr stattfinden würde. Griaßle, Frank
×
×
  • Create New...