Jump to content

fredis-garage

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3.172
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    87

fredis-garage hat zuletzt am Februar 22 gewonnen

fredis-garage hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://www.fredis-garage.de

Profilinformationen

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Letzte Besucher des Profils

15.256 Profilaufrufe

fredis-garage's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

874

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Tank zu 90% gefüllt = Leergewicht fahrfertig
  2. Dass es die hintere Steckdose mit Zündstrom gibt, habe ich eingangs geschrieben
  3. Bei der neuen (habe ich) sind doch andere Anschlüsse, u. ä. USB vorn, dafür keine normale Steckdose. 🙋‍♂️
  4. Nein, nicht an die Hupe. Aber die hintere Steckdose hat Zündungsstrom. Einfach mit wasserdichtem Winkelstecker anschließen
  5. Die 2016 ist ausgereift. Erst bei ca. 55 bis 60.oookm kann der Anlasser schlapp machen
  6. Das dürfte normalerweise der Grund sein. Es ist in der Regel die Fahrersitzbank, die präzise eingerastet sein muss- dann müssen die Nasen der Soziusbank genauso korrekt auf die kleinen Rollen hinten an der Fahrersitzbank auflegen. Eine elende Fummelei bei einer meiner beiden GT pro. Die Sitzbänke sind z.T. nachlässig gefertigt... frd
  7. Bei meiner einer war sogar der Tankstutzen schief montiert- Tank wurde getauscht.
  8. Es ist ja nett, dass ich hier verlinkt werde- allerdings gibt es da etwas deutlich aktuelleres für alle Tiger. Habe aktuell alles überarbeitet und stelle selbstverständlich bei Fragen entsprechende Antworten (wenn ich sie geben kann) hier ein: http://www.fredis-garage.de/2021-04-04/466-Fehlercodes-am-Display-diverser-Tigermodelle-auslesen.html
  9. Meine beiden Tiger 900 GT pro sehen trotz guter Pflege fast auch so aus- Bj. beide 2020.....
  10. Wenn du Pech hast- so wie ich- ist es der Anlasser, der fern der Heimat infolge Verschleiß bei nicht einmal 60.000km seinen Geist schleichend aufgab. Schaust du: http://www.fredis-garage.de/2024-03-05/498-Tiger-800-A08-ABSAnlasserprobleme-reparieren.html
  11. Bliebe die Möglichkeit, dass sich doch Kondenswasser im Tank gebildet hat- oder die Belüftung des Tanks dicht ist. Schlimmstenfalls- aber nicht wahrscheinlich- die Maschine der ersten Bj. gehört zu denen, deren Zylinderkopf, auch das Steuergerät, getauscht werden musste. Ferner machte der Drosselklappensensor auch die von dir beschriebenen Probleme- leider ohne jede Vorwarnung. Einen weiteren Versuch ist es wert: Drei Warmlaufzyklen (eigentlich eine Methode zum Löschen vorübergehender Fehler). Maschine im kalten (erkalteten) Zustand drei mal bis zum Anlaufen des Lüfters hochfahren- das 3 mal löscht selbstständig vorübergehende Fehler. Weiter komme ich mit einer Ferndiagnose nicht. Fred
  12. Das war meine erste Explorer mit haufenweise Problemen- z.B. dem Absterben des Motors. Bis hin zum Wechsel des Steuergerätes nach Rückruf KBA. Mit diesem Link landest du direkt in meinem Blog- Fehlerauslese: http://www.fredis-garage.de/2021-04-04/466-Fehlercodes-am-Display-diverser-Tigermodelle-auslesen.html Das empfehle ich zuerst. Hier ein Link zu den Kinderkrankheiten mit Hinweis auf die Fehlercodes- u.a. der Drosselklappensensor (könnte deine Maschine betreffen). http://www.fredis-garage.de/2024-03-05/509-Die-neue-Explorer-Spoke-BewertungKinderkrankheiten.html Weiteres kannst du dem Inhaltsverzeichnis entnehmen. Nicht zuletzt die Frage, ob die MIL (gelbe Kontrollleuchte) angegangen ist.? Viel Glück
  13. Es würde helfen, dass genaue Modell und das Bj. zu nennen. Du kannst vermutlich im Display den Fehlercode auslesen. Wie das geht steht u. a. in meinem Blog : Www.fredis-garage.de Vorerst vermute ich ein Sensorproblem Gasgriff
  14. Nein, Lenker und Armaturen waren und sind im Orignalzustand. Es gibt keine wirkliche Erklärung für diesen während der Standzeit aufgetretenen Fehler (wie z.B. Wassereinbruch). Einzig denkbar ist, dass der Kontakt schon vorher mangelhaft war. Der Schwachpunkt Startarmatur kam aber schon öfter zum Tragen- nur nicht nach Standzeit- sondern eher durch Nässeeinbruch. Du vermutest scheinbar ein zu straff gezogenes Kabel? Das ist bei mir nicht der Fall. fred
  15. Tankgeber: Bei meiner 800er Bj. 2014 war betreffend Tankanzeige der im Tank liegende Kraftstoff-Stand-Geber (Schwimmer mit relativ dünnem Draht) defekt). Dieser muss komplett von unten ausgebaut werden.... fred
×
×
  • Neu erstellen...