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fredis-garage

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    http://www.fredis-garage.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 900 Gt pro 2024
  • und
    900 Gt pro, 2019
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

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  1. Bei anderen Einstellungen (z. B. Kraftstoffverbrauch), die bereits vorgewählt wurden, Joystick kurz nach rechts, damit sie wieder im Display erscheinen...
  2. Habe den Bericht gelesen. Ist inhaltlich ihn gleicher Weise an vielen Stellen ebenfalls nachzulesen. Fazit meinerseits: Heftige Konkurrenz im eigenen Haus zur Tiger 900 Gt, mag sie auch zusätzlich "Sport" heißen. Sie bietet auch mit Sitzposition und Ausstattung tolle Tourerqualitäten und ist dabei weit günstiger.... Das wird ein Renner 😊👍
  3. Es geht auch anders. Ich suche während der Garantiezeit eine Motorradwerkstatt auf, die von einer Motorrad-Mechatroniker-Meisterin geleitet wird. Bis dato gab es nichts zu meckern. Geht doch!
  4. Wenn man die 1200er in der normalen Version mit einem 25 mm- Tieferlegungssatz versieht und die Telegabel 1 cm durchsteckt -zusätzlich (wie in meinem Blog beschrieben) die semiaktive Ansteuerung beeinflußt, bleibt das Fahrverhalten neutral. Sie fährt weiterhin spurstabil -auch bei hohen Geschwindigkeiten und bleibt kurvenwillig. Ein "falscher" Reifen hat dagegen mehr negative Auswirkungen. Die 1200er bleibt aber ein dicker Brocken- im Gegensatz zu meiner derzeitigen Tiger 900 GT pro, die leichtfüßig daherkommt. Geärgert hat mich an der 1200er nur, dass sie ca. 10 Ps weniger hatte als angegeben. (Siehe Leistungsdiagramm in meinem Blog). Trotzdem war es eine gute Maschine- mir aber zu schwer. fred
  5. Gas griff bleibt zu, sonst geht nichts mehr. Wasser kann sich durch die Stand Zeit nach unten absetzen, auch beim Tanken aufgenommen worden sein. Denkbar ist es.
  6. Bei meiner Tiger war ursächlich Wasser im Tank. Der Schnorchel des Luftfilters liegt unter der Fahrersitzbank- ist aber schlecht zu erreichen. Starthilfe mit Pkw möglich- Kabel an Akku anklemmen. Anschieben Bergab 3. Gang -ja. Sonst kaum möglich.
  7. Das ist der aktuelle Preis für 1 Jahr (Tiger 900 Bj.2024) ab dem 27.03.2025 bei der HUK Coburg- Kasko selekt- für Fahrer über 25 Jahre und einer Jahresfahrleistung von 10.000 km. Einfluss auf diesen Preis hat nicht nur der Bezirk (Kreis Mettmann) sondern auch das Vorhandensein weiterer versicherter Fahrzeuge, Garage und einiges mehr. Wie der Preis bei der HUK 24 aktuell aussieht entscheidet sich nach weiteren Kriterien- wie z.B. auch Hauseigentum, Hausversicherung, Anzahl der versicherten Fahrzeuge (in meinem Fall 6) bei der HUK usw. In einem Fall genügte nach Preiserhöhung ein entsprechender Anruf und der Ankündigung auf Versicherungswechsel, um den Preis zu senken. Da ich keine Details zu deinem Umfeld und dem Motorrad/Jahresfahrleistung/SF kenne, kann ich mir kein Urteil erlauben. Wichtig scheint mir noch, dass ich über 50 Jahre unfallfreier Versicherungsnehmer (rteilweise dem Geschick anderer vorsichtiger Fahreer zu verdanken) bin.
  8. Die neue 900er mit 109 Ps- bei der Huk Coburg- SF 20- HP 93,62 €- VK (mit Selbstbeteiligung 150,-) 87,36 €. Die Huk 24 hat etwa gleiche Preise. Die alte Tiger 900 nochmals deutlich günstiger. Hast du mehrere Versicherungen, eine Garage usw. variert der Betrag nochmals. Kann man unter Huk 24 alles eingeben... fred
  9. Das hast du sehr schön beschrieben- aber als Fachmann habe ich das alles durch Beeinflussung des semiaktiven Fahrwerks auf ein Mindestmaß herabgedrückt. Dazu gehörte auch das Durchstecken der Gabel. Als Leichtgewicht konnte ich so bei der 1200 XRT keinen echten Unterschied erkennen- bis auf die geringere Bodenfreiheit.
  10. Ich habe meine damalig 1200 XRT selbst tiefer gelegt. Es war die normale Variante- nicht die low Version. Das und vieles mehr kann man sich hier ansehen: https://www.fredis-garage.de/2024-03-05/510-Noch-ne-Neue-die-1200-Tiger-XRT-Bj.-2018.html
  11. Billig- für das, was sie bietet, ja. Man könnte auch sagen "angemessen". Alles andere scheint mir eher provokativ - geschrieben, um Reaktionen auszutesten.
  12. Ich glaube, diese Meinung ist nicht Mehrheiten fähig. 🙄
  13. Ich bin zwar nicht TigerOlli- habe aber ebenfalls meine Trägerplatten für neue und alte Tiger 900 Gt pro selbst gebaut. Das Problem war bei mir, die Platten so zu konstruieren, dass die Soziusbank abnehmbar blieb- weil ansonsten auch die Fahrersitzbank- und damit der Zugang zu den Sicherungen und dem Werkzeug zu kompliziert geworden wäre. Das kann -gerade auf Touren mit viel Gepäck (bin oft unterwegs) sehr störend sein. Die Abmessungen sind bei der Tiger ab Bj. 2019 und dem Folgemodell Bj. 2024 gleich. Das nur am Rande. Die Konstruktion von TigerOlli ist ähnlich. Hier ein paar Fotos: https://www.fredis-garage.de/2024-03-05/499-Triumph-Tiger-900-GTpro-Bj.-ab-2020-2x-gekauft-ueber-50.000-km-gefahren.html
  14. Eine Quelle, bei der man gut nachlesen kann: https://www.motorradonline.de/ratgeber/helmnorm-ece-22-06/
  15. Belangen will heißt nicht belangen können. Nr. 2 (angeklemmtes Sena, Cardo usw. sei weiter zulässig) ist die überwiegende derzeitige Rechtsmeinung, der ich mich anschließe, so lange es keine gegenteilige Rechtsprechung in Deutschland gibt. Mein gerade erworbener Helm nach neuer Norm ist für die Aufnahme eines anklemmbaren Systems vorbereitet. Ein Beweis der Zulässigkeit??
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