Jump to content

fredis-garage

User
  • Posts

    3,409
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    94

fredis-garage last won the day on August 15

fredis-garage had the most liked content!

7 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.fredis-garage.de

Profile Information

  • Ich fahre
    mehrere Triumph .2. Tiger 900
  • Fahrweise
    Tourer
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    velbert
  • Interessen
    Alles rund um das Motorrad, Laufen/ Wandern, Werkstatt, Tüfteln, Navigation
  • Hier zum:
    Helfen und Helfen lassen

Recent Profile Visitors

17,313 profile views

fredis-garage's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

967

Reputation

2

Community Answers

  1. Manchmal ist es gut, wenn man vor dem falschen Zitieren noch einmal nachliest. Ich habe von "Einstellen" nichts geschrieben. Vielmehr heißt es in meinem Beitrag: "Man kann, muss aber die Möglichkeit der automatischen Schaltung über Sensor nicht nutzen" Wer will, schaltet einfach das Ablendlicht am dafür vorgesehenen Schalter ein....... Und was- so frage ich mich- ist denn sonst noch- verschlimmbessert-wenn überhaupt? Da ich beide Tiger 900 GT pro habe (auch die 2019er) und die NEUE tatsächlich nach nun 7000 km besser finde, frage ich mich, wo das Haar in der Suppe zu finden ist? Meine Ansicht- die niemand teilen muss- aus einer sehr guten Tiger 900 GT pro wurde eine in vielen Details Bessere gemacht. (Nur eine Kardanwelle oder einen Zahnriemen hat sie leider nicht)
  2. Ich sehe darin keinesfalls eine Verschlimmbesserung, sondern die Anpassung an neue Standarts. Man kann- muss aber die Möglichkeit der automatischen Schaltung über Sensor nicht nutzen.
  3. Mein obiger Beitrag kann gerne gelöscht werden- bin kein Politiker, will nicht gewählt werden, strebe kein Amt an, arbeite gern in meinem ehemaligen Umfeld hier mit. Muss nicht sein- macht aber Spaß
  4. Dieses Thema habe ich bereits bereits 2020 gründlich aufgearbeitet und soweit ich weiß auch hier im Tigerhome eingestellt. Es finden sich dort auch Hinweise auf den Werdegang sowie Verweise auf die Verwendung von Reifen anderer Kategorien (z.B. M§S, V- oder H- Reifen usw.) Das kann man lesen- oder auch nicht. https://www.fredis-garage.de/2020-02-13/415-Neue-Vorgaben-fuer-Reifen-veraenderungen-an-Motorraedern.html
  5. Meinst du mit dem oberen USB-Anschluss die vorne links an den Armaturen gelegenen USB-Steckdose? Ich habe wie geschrieben vor der hinteren USB erfolgreich angezapft, weil mein TomTom auch 12 V braucht - und die liegen dort an, wenn der Motor läuft. Dort wird dann auch kein Fehlerstrom registriert....
  6. Lange Rede- kurzer Sinn: Meine GT pro Bj. 2024 hat einen solchen Sensor......
  7. Man kommt über diesen Link an die Yamaha Hebel, kann jedoch über die Modellsuche feststellen, dass auch Hebel für die Tiger GT bis Bj. Bj. 2023 einschl. mit ABE im Programm sind. Habe ich soeben für meine Tiger Bj. 24 versucht-------ist nicht
  8. Wenn ich das richtig sehe befinden wir uns hier in dedr Unterkategorie Tiger 900 ab Bj. 2024. Sind also die von dir (kleener) genannten Simmeringe kompatibel mit der Tiger 2024?
  9. Bei der 2024er Tiger 900 GT stimmen die alten Angaben nicht mehr mit der vorherigen 900 GT überein. Deshalb habe ich den Hinweis auf das Y-Kabel gegeben, dass vor der hinteren USB Steckdose verbunden wird und Strom liefert, wenn der Motor läuft. Also sollte die Spannung vor der USB Steckdose gemessen werden.....
  10. Du findest hier eine Anleitung (unter anderem) zur Stromabnahme, die dazu führt, dass nur Strom fließt, wenn der Motor läuft: https://www.fredis-garage.de/2024-03-05/493-Die-Tiger-900-GTpro-ab-Bj.-2024.html
  11. Hatte bis zuletzt 2 Tiger GT pro, davon nun noch eine mit ca. 40.000 km. Hinzugesellt hat sich die neue Tiger 900 GT pro. Die Schaltung der Vorgängerinen waren -einschl. Quickshifter- nahezu perfekt. Tatsächlich ist die neue Tiger minimal besser. Das Handling der Funktionen des Displays ist eine Frage der Gewöhnung- weil man meist eine dauerhafte Einstellung vorzieht. Die grundsätzliche Anzeige mit Drehzahlmesser und Tankfüllung ist um Längen besser- die Farbauswahl des Diplays wählt man in der Regel auch nur einmal. Fazit: Steige ich auf die Vorgängerin um, fällt es mir schwer -trotz 4 Jahren Umgang damit- die gesuchten Einstellungen zu finden.
  12. RNein, nicht unbedingt. Auch davon abhängig, ob die Maschine auf dem Seitenkippständer gestanden hat. Wir sprechen über Tage, nicht über Stunden. Beispiel: Rasseln nie im warmen Zustand, dann ist es eher nicht der Spanner, weil sofort Öl da ist.
  13. Noch ein Tipp : Mir passiert, was nie passiert. Der Start Kippschalter rechts hatte einen Defekt. Anlasser dreht voll durch, Motor springt nicht an. Dann wieder mal doch. Nach Ausschluß der üblichen Verdächtigen (Benzin, Batterie, Kippständer) : Kontaktproblem Start Schalter. Das war es.
  14. Die Sitzbänke der 900er wurden zum Beispiel von Shad hergestellt. Da waren teilweise cm dazwischen...
×
×
  • Create New...