Jump to content

Ralph

Supporter
  • Content Count

    3,075
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    57

Ralph last won the day on September 16 2020

Ralph had the most liked content!

Community Reputation

478 "Gefällt mir" erhalten

About Ralph

  • Rank
    Heimatloser

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kalich.de
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Ich fahre
    very old Explorer-SWING Nr.2
  • und
    R1250RT+R1200R+dies und das ..
  • Fahrweise
    Spaß muss es machen
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    D-75053
  • Interessen
    Gute Fahrzeuge, Familie und die kleinen weißen Hunde

Recent Profile Visitors

5,013 profile views
  1. 1. März? Das ist doch der erste Arbeitstag nach diesem herrlichen Wochenende
  2. Und? Gibt es schon Ergebnisse zur Problembeseitigung?
  3. Realistisch betrachtet kann es der T-Dealer nicht und Triumph selbst wird es null interessieren, das freundliche nogo-Antwortschreiben kann man sich selbst formulieren. Ich brauche das nicht bei meinen Umbauten, denke aber, dass von der ECU ein aufbereitetes Signal an die Tachoeinheit geschickt wird. Vor der ECU eingreifen ginge mit Anpassung der ABS-Lochscheiben, also andere Lochzahl umgerechnet zum neuen Radumfang, wegen ABS vorne und hinten, ist aber ziemlich aufwändig. Das Signal, das zum Tacho geht könnte ein gewiefter Elektroniker mit Sicherheit durch eine Zu
  4. Den Verbrauch bestimmt der Bediener mit der rechten Hand, und wenn die V4 wie im Test beschrieben bei höheren Drehzahlen unendlich Spaß produziert und dabei durstig wird, dann muss der Fahrer das Dauergrinsen eben an der Zapfsäule honorieren Ich grinse passaufwärts, die Quittung steht dann oben auf der Verbrauchsanzeige im BC, bergab schau´ ich mir die Landschaft an mit viel Schiebebetrieb und tue was für die Umwelt, das Energebnis bei der EX sind etwas über 6 Liter, nur passaufwärts bzw. Dauerspaß wäre ich zu schnell pleite
  5. Ralph

    BMW R 1250 GS

    Da magst Du recht haben, gleichauf mit der GS für das Erscheinungsjahr 2012. Bis heute hat BMW aber 2013 die LC-Modelle vorgestellt und 2018 mit der 1250 noch einmal getoppt. Nebenbei zu jedem Jahreswechsel noch ein kleineres oder größeres Facelift drauf gepackt. Die aktuelle GS hat mit der 2012er nur noch die Zahl der Räder und der Zylinder gemeinsam. Honda hat seit 2012 bei der CT immerhin zusätzlich die 2-farbige Lackierung ins Programm genommen Da darf man sich nicht wundern, wenn ein Modell Exot bleibt, auch wenn es vor 8 Jahren konkurrenzfähig war.
  6. Von der Quantität wie auch von der Qualität
  7. Die Eingangsfrage: Fahrt ihr im Winter? Welcher Winter? Meterologisch, militärisch, kalendarisch, gefühlter Winter ....? Wobei, das ist mir absolut egal. Wenn es möglich ist und ich Bock habe wird gefahren, wenn dabei die Straßen trocken sind und die Sonne scheint ist es ziemlich egal welche Temperatur oder wie hoch der Schnee neben der Staße liegt. Und manchmal ist es eben "Winter", da war er gar nicht geplant, z.B. im Oktober über den Bonette, da waren es um 12:00 Uhr bei Nizza 26° und fünf Stunden später musste ich durch den Schnee. Ich fahre gern ü
  8. ... zusammen gebaut. Wenn man da die Deckelschrauben gelöst hatte konnte man zwischen Gehäuse und Deckel Licht durchscheinen sehen - die meisten mit Druck zusammen geschustert. Aufmachen, sauber ausdistanzieren, zumachen und die Dinger waren nicht schlechter zum Schalten als eine Japanbox und hielten locker 200TKm bis zum Lagerwechsel. Ein BMW-Mann sagte mir auf Nachfrage: "Die werden so von Getrag geliefert, da können wir nichts dafür!" Gehört aber auch nicht zur V4 Mal abwarten wie die neue Duc fährt
  9. Das ist immer von Vorteil: Ich habe weder nen BMW-Schlafanzug, noch ein Triumph-Shirt oder ein Honda-Käppi, das macht den Markenwechsel einfacher Blind bestellt habe ich zwei mal im Leben: Ende 1992 die BMW R1100RS (da hatte ich Insiderinfos und wusste jede Menge Details, die mein BMW-Händler erst 4 Monate später bekam ) und Ende 2011 die Explorer, das passte beides. Bei ein paar anderen Ankündigungen hatte ich drüber nachgedacht, es dann gelassen und war nachher froh drüber, und wahrscheinlich werde ich mich da auch zukünftig zurück halten.
  10. Dann mal viel Spaß Ich bekam gerade das Angebot von einem Duc-Dealer, dass er einen Vorführer gleich nach Anlieferung zu mir bringt - ich habe aber eigentlich gar keine Zeit für einen Umbau .... jetzt stehe ich im inneren Zweifel, was ich tun soll
  11. Wenn ich ein Facelift so mal bestelle, okay, aber eine komplette Neukonstruktion, für die es noch nicht mal einen Testbericht gibt ordern - das ist schon "blind" bestellt. Da widerspreche ich nicht, das "unterm Strich" kann ich nach einer Probefahrt beurteilen, ich hatte mir da mehr erhofft. Da mache ich was falsch, ich komme auf rund € 18.000.-, das ist eine Multi V4 + Heizgriffe, das ganze andere Zeug habe ich noch nie gebraucht zum Moppedfahren, und wenn es um Zubehörpreise geht drehen die schon etwas ab bei Ducati
  12. Nach einem Blick auf das Leistungsdiagramm des V4 hat sich das für mich erledigt, ohne "Drehzahl" ist das ziemlich mager, ist zwar eine schöne Linie, aber genau wie bei der Tiger 1200 ab 2018 fehlt es einfach an der Menge der Nm, speziell im unteren Brereich. 110Nm bei 5000, die bringt die olle BMW schon bei 1500Umdrehungen. Einzig das Trockengewicht (und für einige sicher die Exclusivität) wären noch ein Argument für das hübsche Mopped, aber mir ist das den Preis nicht wert. Und mit einem MickyMausKino voller Connectivity kann man mich auch nicht locken - schade
  13. Das war zu befürchten - doch keine neue Heizung in den Keller, eher was zum Heizen in die Garage
  14. Die deutsche Nobelschmiede aus München/Berlin hat auch die Facelift-RT erst mal bei Twitter vorgestellt, dann kam es in die Presse Merke: Wer nicht großflächig in Social Networks unterwegs ist - der ist heute hintendran und übermorgen eh raus. Man sieht es schon daran, dass Connectivity am Mopped wichtiger ist als alles andere
  15. Ich lasse mich gerne positiv überzeugen, und wenn T wieder mal außer geheimnisvollen Werbespots nichts liefert ... immerhin habe ich schon die erste Anfrage für einen Schwenkerumbau für die neue V4
×
×
  • Create New...