Jump to content
Ausgeblendet

neue 1200er im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb TripleTiger:

das ständige erwähnen der GS nervt, T und BMW sind nicht vergleichbar, eine

GS macht den Fahrer gleich 50 Jahre älter, ne danke...T macht jünger, wobei

T-Plane verstehe ich nicht, da baut man einen teuren Dreizylinder der dann wie

ein günstiger zu prodzierender Zweizylinder klingt/fährt, da warte ich auf die

große Tiger-Sport - wird schon kommen....:D

...na dann pass bloß auf, ob du dann mit der T überhaupt schon Mopped fahren darfst, wenn die soviel jünger macht?.

....was ein Quatsch übringens?, genau die Klientel, auf welche Marketing erfolgreich abzielt, unabhängig vom gelieferten Produkt und seinen Qualitäten, wie bei Tesla und Apple Jüngern.  Triumph, alles richtig gemacht bei TripleTiger als Kunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fredis-garage:

Die BMW wird stets in Vollausstattung getestet- wie sie das Werk eben zur Verfügung stellt. 

vor 7 Stunden schrieb Ralph:

Es steht doch jedem Hersteller frei die Testmotorräder anzuliefern mit voller Ausstattung. Es kauft wohl auch keiner einer eine GS ohne jedes Extra .. 

Genauso sehe ich das auch und ehrlich, ist jetzt wirklich nicht mehr neu, dass BMW "vollausgestattet" seine Motorräder zu einem Test liefert.

Somit darf JEDER Hersteller auch das eigene Motorrad mit Vollausstattung zu einem Test liefern. 

 

Und wenn man sich in der BMW-Community umhört, wird zum allergrößten Teil sehr gut bis vollausgestattet gekauft. Somit liefert BMW, mMn nur Motorräder zum Test, welche der größte Teil der BMW-Kunden auch kauft.

 

 

bearbeitet von GSiberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heilfroh, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Was hätten wir für eine eintönige Welt, wenn alle das gleiche gut finden und lieben würden - oh Schreck, dann müsste ich womöglich ein Apple-Gerät besitzen müssen :wackout:

 

Meine Ansprüche an ein Motorrad:

Bequem ohne Ende

Luxuriös - nahezu ohne Ende

Britische Eleganz und britisches Understatement ´

Edel und wertig

Kein Massenprodukt, kein Hype-Gerät (ich will keiner "Masse" angehören)

 

Mindestens drei Punkte können mir die Bajuwaren nicht bieten und so bin ich froh (und stolz) eine Triumph 800 und bald eine 1200 fahren zu können.

 

Und nichts gegen die Bajuwaren, ich liebe ihre Lebensart, ihre Speisen, ihren Dialekt, ihre Landschaft. Nur eben ihre Zweiräder nicht.

Mir würde es aber nicht im Traum einfallen, eines der beiden Zweiräder als schlecht und das andere als gut zu bezeichnen.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo joe,

eigentlich! stimme ich Dir zu, aber bei manchem Digitalzeugs ist doch die diverse Auswahl genauso wie bei Mopeds.

Lass doch jedem die Wahl, Triumph oder BMW oder ..., genauso Fairphone, Android oder Apple, ...

Ich habe für mich was gefunden, ob es vielleicht mal was Anderes wird, entscheidet der Lauf der Zeit.

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Und nichts gegen die Bajuwaren, ich liebe ihre Lebensart, ihre Speisen, ihren Dialekt, ihre Landschaft. Nur eben ihre Zweiräder nicht.

 

Die kommen ja auch gar nicht aus Bayern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Die kommen ja auch gar nicht aus Bayern

Sippenhaft! :mainzelpartyani: Mit gefangen, mit gehangen :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Batzen:

...na dann pass bloß auf, ob du dann mit der T überhaupt schon Mopped fahren darfst, wenn die soviel jünger macht?.

....was ein Quatsch übringens?, genau die Klientel, auf welche Marketing erfolgreich abzielt, unabhängig vom gelieferten Produkt und seinen Qualitäten, wie bei Tesla und Apple Jüngern.  Triumph, alles richtig gemacht bei TripleTiger als Kunden?

genau, ich fühle mich mit Ü50 immer zwanzig Jahre jünger wenn ich mit dem Tiger unterwegs

bin, ein herrlicher Motor mit Charaktersound und trotzdem bequem sitzen (ja die Knie sind

halt nicht mehr 20...) von daher - danke T und immer wieder lustig die ganzen XXXLutzes

auf ihren GS zu sehen, grausam was da so draufsitzt, ne T-Fahrer sind schlanke und schicke

Zeitgenossen :D

bearbeitet von TripleTiger
  • Danke 1
  • Haha 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TripleTiger:

ne T-Fahrer sind schlanke und schicke

Zeitgenossen

 

...... und fahren bis ins höhere Alter Triumph, möchte ich noch hinzu fügen. Ok bisserle kleiner inzwischen, aber groß und fett ginge locker auch. So ne 1200er Tiger wäre meine erste Wahl, wenn den Petra auf ihre alten Tage nicht mit nen Jet, sondern mit nen Motorrad urlauben würde. :wistle:

 

Grüße gerhard :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Silver Rider:

So ne 1200er Tiger wäre meine erste Wahl, wenn den Petra

Ich habe keine "Petra" und werde mir dennoch eine 1200er anlachen. Bin Einzelkind und möchte den Luxus mit niemandem teilen müssen :totlach:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TripleTiger:

danke T und immer wieder lustig die ganzen XXXLutzes

auf ihren GS zu sehen, grausam was da so draufsitzt, ne T-Fahrer sind schlanke und schicke

Zeitgenossen

Ich bin mir sicher, Triumph würde sich freuen wie ein Schnitzel und Gott auf Knien danken, wenn die von Dir beschriebene Klientel die jeweils 25000 Euro zu Triumph tragen würden und sie würden bestimmt auch die XXXL Größen für die passenden Klamotten anbieten. ;)

 

Es ist nun mal die Generation mit Kohle in der Tasche, die muessen sich ihr Hobby nicht vom Munde absparen. :wistle:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TripleTiger:

danke T und immer wieder lustig die ganzen XXXLutzes auf ihren GS zu sehen, grausam was da so draufsitzt,

ne T-Fahrer sind schlanke und schicke Zeitgenossen

 

Da frage ich mich nun, war das in 2011 der Explorer-Erlkönig oder entwickeln die auf der Insel einen dicken Triumph-Fahrer   :totlach::totlach::P

 

post-72-1315424880_thumb.jpg.5e4e9f067a0bed0871db0872f5bd3654.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb udo_muc:

Ich bin mir sicher, Triumph würde sich freuen wie ein Schnitzel und Gott auf Knien danken, wenn die von Dir beschriebene Klientel die jeweils 25000 Euro zu Triumph tragen würden und sie würden bestimmt auch die XXXL Größen für die passenden Klamotten anbieten. ;)

 

Es ist nun mal die Generation mit Kohle in der Tasche, die muessen sich ihr Hobby nicht vom Munde absparen. :wistle:

 

 

 

 

naja, schau Dir mal die Italiener an, hauen die Knete locker raus (GS-Fahrer ohne Ende, keine Ahnung warum die die Multi meiden), schickste Klamotten (auch für die Sozia) und das alles in Normalgröße, geht also :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TripleTiger:

übrigens habe meine Händler zur Neuen befragt, soll 30 kg leichter sein,

also so 240 kg vollgetankt, wäre sicher interessant, dann noch ein schlanker

Fahrer drauf :rolleyes:

Endlich mehr Spielraum beim Gewicht für mehr unnötigen Zierrat aus den Zubehörshops :thumbup:

BMW hat bis 2004 Millionen ausgegeben um die 1200GS 30 kg leichter zu machen, Wunderlich, Touratech und wie sie alle heißen verdienen Millionen daran, weil die Fahrer es gerne wieder schwerer wollten  :P:totlach:

 

Dein Händler wird Dir alles erzählen, was Du gerne hörst, er will ja was verkaufen - und das ist markenunabhängig :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TripleTiger:

naja, schau Dir mal die Italiener an, hauen die Knete locker raus (GS-Fahrer ohne Ende, keine Ahnung warum die die Multi meiden), schickste Klamotten (auch für die Sozia) und das alles in Normalgröße, geht also

 

Findest Du an der GS nichts mehr zu bemängeln, oder warum reitest Du jetzt so auf dem BMI der Fahrer rum?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TripleTiger:

übrigens habe meine Händler zur Neuen befragt, soll 30 kg leichter sein,

also so 240 kg vollgetankt, wäre sicher interessant, dann noch ein schlanker

Fahrer drauf :rolleyes:


…. 249kg vollgetankt…. wäre dann ja auch noch unter der magischen 250kg für die normale Version mit 20l Tank. 
 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche von meinem Händler dieselbe Aussage bekommen: Gewichtsmäßig unter 250 Kilo, je nach Version. Im Januar dann käme eine Ausstellungsmaschine zum FTH mit entsprechenden Event. Kunden werden per Mail informiert.

 

Joa, da bin ich doch dabei, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ralph:

Endlich mehr Spielraum beim Gewicht für mehr unnötigen Zierrat aus den Zubehörshops :thumbup:

BMW hat bis 2004 Millionen ausgegeben um die 1200GS 30 kg leichter zu machen, Wunderlich, Touratech und wie sie alle heißen verdienen Millionen daran, weil die Fahrer es gerne wieder schwerer wollten  :P:totlach:

 

Dein Händler wird Dir alles erzählen, was Du gerne hörst, er will ja was verkaufen - und das ist markenunabhängig :wistle:

also ich brauch das nicht, ich brauche auch keinen Blipper, Radarkrams etc. nur gibt es das

noch?, auch T verkauft immer höherwertiger, siehe aktuelle SpeedTriple mit Öhlins etc., mal

schauen ob es eine Basisvariante gibt (ohne elektronisches Fahrwerk).

 

Naja 30 kg sind 30 kg, lässt sich ja nachprüfen :D und auf blabla vom Händler gebe ich auch nichts (nur die Probefahrt zählt),

nur im ersten Jahr werde ich nicht kaufen, wenn erst in 2023, wenn die Kinderkrankheiten

behoben wurden.

bearbeitet von TripleTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute von meinem Händler die Einladung zur Premiere von Tiger 1200 und Tiger Sport 660 am 20. November erhalten.

Ein Wechsel ist zwar für mich kein Thema, da ich mit meiner 900er äußerst zufrieden bin, aber anschauen kostet nichts. ?

 

Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hat mein Triumph-Händler mitten in München gar nicht nötig. Kunden einladen. Ist ja voellig uncool. :-)

Platz für eine Vorstellung haette er eh keinen in seinem Flagship Büdchen.

 

Wie auch immer, hat mir immer super Preise gemacht und der Service stimmte auch! 

 

20 November also. Da sickern doch bestimmt noch Bilder vorher durch. Bin weiterhin gespannt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JLine:

Hallo,

 

ich habe heute von meinem Händler die Einladung zur Premiere von Tiger 1200 und Tiger Sport 660 am 20. November erhalten.

Hallo,

 

diese Einladung ist auch heute bei uns in Österreich verschickt geworde, anschauen, probesitzen und quatschen bei Brötchen kostet ja nix.

Probefahrt im Frühjahr wenn meine dicke 1200 Xrt beim Service steht ja, aber kaufen eher nein da wir mit der dicken so wie sie ist Zufrieden sind.

(max. kleines ECU Update)

Gruß aus Wien Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JLine:

Hallo Nick,

 

ich bin auch Österreicher. ;) 

Ups :wistle: habe ich voll Übersehen " Schande über mich " man soll halt so Sachen nicht nebenbei lesen und Antworten.

 

Grüße Nick

 

Ps. aber dann sieht man sich ja am 20.11 vielleicht in Ybbs

bearbeitet von Nick19
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 17:51 schrieb TripleTiger:

geht also

Was genau geht hier ? 

 

In D gibt es nun mal vermehrt GS Fahrer und nicht wenige davon sind auch über 60. Kein Problem. Warum fahren die GS ? Weil die GS es einem verdammt einfach macht. Da steigt man nach einer 9h Tour entspannter ab als von der Explorer/Tiger oder andere Maschinen.

Und die alten weissen Männer lassen ihre Alte dann auch zu Hause. Während die besagten schlanken italienischen Sozia meistens junge Feger sind und die Fahrer nicht viel älter. 

60+ Jährige Italiener mit Glatze und Bauch steigen dann eh nur auf die Vespa auf. 

 

Wie auch immer, man kann hier nicht verallgemeinern. Es gibt nicht den generell schlanken jungen Tiger/Explorer-Fahrer, genausowenig, wie es generell den dicken alten GS-Fahrer gibt. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nick19:

(max. kleines ECU Update)

Wirkt Wunder ! Versprochen ! Seit dem Update ist mein Gedanke an ein anderes Moped ganz ganz weit in die Ferne gerückt.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frankie_TEX:

Das willst du doch wohl nicht wirkich als allgemeingültig hier stehen lassen, oder ? 

Ok, meine XR ist mit COSIBA bestückt. Mir hat noch kein Hersteller bisher einen besseren Langstreckenkomfort offenbart. Da müssten die Kühe, die für meinen Körper diesbezüglich bisher schlecht bis gar katatstrophal waren, aber sowas von neu konstruiert worden sein. Frühere waren für mich allesamt nur ein sehr tiefer Griff in die Kloschüssel. Nur mal so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb udo_muc:

Da steigt man nach einer 9h Tour entspannter ab als von der Explorer/Tiger oder andere Maschinen.

 

zu solchen Sätzen kann ich nur sagen, dass sie mit WeißBlauer Brille geschrieben wurden :rolleyes:

 

 

ich hab meine T709 geliebt, habs mit Yamahas großer Reißeenduro probiert, Kawas 1000er getestet, die VStrom als 650er und 1000er durch die Vogesen gescheucht, die AffenTwin mit und ohne DCT getestet, mit Guzzi geliebäugelt, sogar die große Aprilla rumgescheucht und ja, ich hab die BMWs getestet.....alle.... mit und ohne Sozia.......und bin bei Hondas VFR1200xd Crosstourer gelandet.

 

Un um es mit meinen Worten zu sagen:

ich saß auf fast keinem Moped so besch**en wie auf den GSen

 

Ohne Quatsch.......mir passt die GS nur in einer Variante....in ihrer Ursprungsform als R80/100GS PD....alles danach fühlt sich für mich bescheiden an.

Aber das ist ja das Schöne.....es gibt verschiedene Möps ;)

da ist fast für jeden was dabei.

 

Ich freu mich auf die neue 1200er Tiger, bin gespannt auf den Motor.......und wenn Triumph n Doppelkupplungsgetriebe auf den Markt bringt....hmm....dann....wird es für meine Honda vielleicht schwer :wistle:

 

 

 

Gruß

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom,

 

vielleicht sollte man dir in dein Mopped das stufenlose Getriebe aus dem Vespa-Antrieb einbauen... das wird dann seniorengerecht. :lol:

Brrrrr, schrecklicher Gedanke. Ich komme ja schon mit den Automatikrollern nicht zurecht. Schaltung muß, gerne auch Handschaltung.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy Jens

 

ich hab früher auch so gedacht.....und als ich die AT probegefahren bin bin ich tatsächlich erschrocken und hab den Hondahändler gefragt wie man so nen Schrott auf den Markt bringen kann.

Dann hab ich den V4-Reisedampfer untergeschoben bekommen......und war bereits nach wenigen Metern wirklich begeistert.

Und man kann auch da schalten und walten......s gibt sogar nen Schalthebel zum Nachrüsten :D

die zwei kleinen + und - Schalterchen sind bei mir viel im Einsatz....oftmals ist die Vollautomatik abgeschaltet.......aber es macht auch Spaß einfach nur rechts zu drehen

 

und nein.....Stufenlos wäre mir nix.....auch wenn die Crosstourer fast wie am Gummiband durchzieht, n bisschen im Kurvengetümmel mit der Drehzahl spielen macht schon Spaß ;)

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kallebadscher:

 

...und wenn Triumph n Doppelkupplungsgetriebe auf den Markt bringt....hmm....dann....wird es für meine Honda vielleicht schwer :wistle:

 

 

 

 

 

Doppelkupplungsgetriebe  hiesse aber auch plus c.a. 10 KG auf die neue schlanke Tiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Frankie

 

mich juckt das Gewicht (noch) nicht ;)

meine Crossi wiegt knapp 300kg

aber selbst mit Sozia und Gepäck macht es Spaß damit GSen zu ärgern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...