Jump to content

greinsen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.810
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    64

Alle erstellten Inhalte von greinsen

  1. Die können einfach nix weiter als Datenblätter ablesen und Videos mit Drohnen machen....
  2. Die Rasten modifizieren wäre wohl am einfachsten.
  3. Ich glaube diese Angabe "fahrfertig" ist nicht mit ganz vollem Tank. Vielleicht kommt die Differenz beim Tiger daher,....
  4. Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: ja. natürlich geht das. Meine Michaela hat auf ihrem Tiger die Sitzbank vorne tief, hinten hoch, mein Vorredner umgekehrt. Also scheint jede der 4 möglichen SitzbankPositionen auch durchaus praktikabel zu sein.
  5. Avon ist im Vegleich zu anderen Gummis auch preislich interessant. Die Zeit, als das noch "alles durchweg Holzreifen waren" ist längst vorbei. Wer auf Stammtischprahlerei verzichten kann findet hier gängige Alternativen.
  6. Ob nun ein frisches Wilbers oder ein überarbeitetes originales WP ist von der Performance her sicher änlich bis gleich. Hier würde ich den Preis entscheiden lassen. Zumal du bei einer Überarbeitung immer auch Federn und Dämpfungsraten/Shims ändern kannst. Bei nem neuen kaufst du ja alles neu, das ist sicher teurer,....
  7. Hierzu gibt es beireits einen ausführlichen Thread,...
  8. Moin! Vielleicht brauchst du auch ne andere Kröpfung?
  9. Ab irgendeiner Temperatur sitzt man im Schatten und lässt sich Getränke reichen :-) Das mit dem "Wasser über die Rübe" ist immer ein guter Plan. Manchmal, wenn es richtig brennt und man nicht umhinkommt zu fahren, mach ich mir an der Tanke die Funktionsunterwäsche ordentlich nass, dann gibt´s für ein paar Kilometer erfrischende Verdunstungskälte.
  10. An heißen Tagen macht eine gute Funktionsunterwäsche noch mehr Sinn. Ob man es glaubt oder nicht. Einfach mal versuchen.
  11. Preislich wahrscheinlich nicht. Du kannst bei jedem WP-Fahrwerksdealer, und das sind etliche, hinten das Federbein überarbeiten lassen. Bei ner gebrauchten würde ich eh in ne Wartung vom Fahrwerk investieren.
  12. Oder die Bude immer richtig einsauen, dann sieht man es eh nicht
  13. Das ist echt ein kniffeliges Thema. Wenn ich die Flecken an nem nagelneuen Fahrzeug habe und direkt moniere ist die Sachlage wohl klar. SObald das "irgendwann später" auffällt wird es dann wohl schwierig: Ist es eine Verschmutzung im Betrieb oder ein Materialfehler ab Werk.
  14. Ich hatte beide, eine BJ 2015 xcx und eine BJ 2018 xca. Tacho und leicht differierende Bedienelemente - Gewöhnungssache. Windschild unterschiedlich: Geschmackssache - ich bin mit beiden Varianten prima zurecht gekommen. Die BlauzahnVerbinderei nutz(t)e ich bei keinem meiner Fahrzeuge..... Die Rahmen der kompletten 800er Baureihen sind ident - da passen alle Anbauteile untereinander. Wäre ich in deiner Entscheidungslage wäre für mich der Preis des jeweiligen Angebotes das Argument. Funktionell unterscheiden sich die Tiger nicht.
  15. ....und genau das habe ich mit "...subjektivem Gerfühl...." auch geschrieben. Ein Reifen der für dich oder mich die perfekte Eigendämpfung hat ist für den nächsten noch zu hart oder den übernächsten schon zu weich.
  16. Das ist doch super wenn man "seinen Reifen" gefunden hat! Manche suchen da ein Leben lang :-)
  17. Das ist echt verwunderlich! Lass das den Händler mal checken.
  18. Das heißt aber nicht das du eine komplett neue Felge bekommen hast. Lediglich das "deine alte" nicht neu eingespeicht wurde. Wer weiß ob Triumph die Felgen mit den gebrochenen Speichen nicht so wie sie sind zum Hersteller schickt und der nur teilweise neu einspeicht......
  19. Dann sehen wir uns, bin am Stand von Triumph/StärkerProfil.
  20. Hoffentlich ist das copyright konform. Auszug aus dem Handbuch der Maschinen. Im übrigen bin ich der festen Überzeugung das das Thema "Speichen" bei jedem Zweiradfahrer zur ALgemeinbildung gehört. Das hat was mit Eigenverantwortung zu tun, die kaufst du nicht mit egal welcher ach so teuren Maschine. Wer darüber hinaus einen Warnhinweis ala CafeBecher bei Mekkes oder so erwartet, dem ist absolut nicht mehr zu helfen.
×
×
  • Neu erstellen...