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Kallebadscher

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  • Birthday 08/14/1968

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Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-67366
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

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  1. .....und vergiss WD40 das ist n gutes Reinigungsmittel oder Pflegeöl, aber kein Kriechöl. Geh in den Fachhandel (z.B. ATU) und hol dir n richtiges gutes Kriechöl z.B. von Caramba Eventuell hilft dir auch etwas Wärme (Lötflamme oder Heissluftföhn) Gruß Tom
  2. hallo Greinsen da muss ich dir nun aber wiedersprechen.... hatte grade ein Intensivtraining und wir sind dabei auch durch dichtes Unterholz (ja, geht auch mit meiner dicken Honda) da hier einige ins Straucheln kamen hat uns der Instruktor mal gezeigt was sogar mit "Gegenschräglage" machbar ist....z.B. also ne Rechtskurve mit weit nach links gekipptem Moped. Bei Schrittgeschwindigkeit geht dies locker......und somit klappts auch mit absolut "Null-Grad" Schräglage zmindest bei sehr geringen Geschwindigkeiten Gruß Tom
  3. hy Joachim mit Frankreich liegst du absolut richtig 👍 ich halt mich wegen des "Heimspiels" raus......diese Metropole liegt für mich in Reichweite um da gelegentlich mal Kaffee zu trinken Gruss Tom PS: leider läufts hier wirklich träge....deshalb macht es auch mir wenig Spass da die Lösung zu präsentieren.....,nach so langer Zeit (bild ist 3 Tage alt) könnte aber auch n Tipp des Bildeinstellers kommen. Irgendwie war da mal was mit ner 18Std.Regel 🤔
  4. ......aber eine Antischlupfregelung....und die bewirkt unterm Strich genau das Gleiche ! Hebt das Vorderrad ab, dreht es sich langsamer als das Hinterrad. Dies merkt die Elektronik und regelt den Vortrieb runter, so wie wenn das Hinterrad auf losem/rutschigem Untergrund durchdreht! Anti-Weehly kann halt manche Sachen schneller, besser oder sogar in Schräglage.......aber unterm Strich macht sie halt genau das Gleiche
  5. hy ich versteh die Frage des Treadstarters malb etwas anders: stört es wenn der Bock bei ca 200 abruppt abgeriegelt wird......oder geht da sanft die Luft aus ? Mich würde es stören wenn da plötzlich n Begrenzer zuschlägt......und eventuell ein begonnenes Überholmanöver verhindert 🥴 meine VFR1200xd schimpft sich trotz ihrer 300kg auch noch Reiseenduro.....und hat selbst mit Sozia noch Sprünge verkraftet. Und ich denke, dass ich damit schon Strecken gefahren bin die manch einer nichtmal mit ner BetaAlp fahren würde. ach ja......läuft knapp 240 laut Navi 😳 Spass ist dann aber was anderes 😉
  6. eben nicht.....ich glaube, dass genau dies der Denkfehler ist ! Denn trotz knapp 150Pferdchen wehrt sich meine Honda erfolgreich gegen erhobenes Vorderrad un warum? Weil die Elektronik das abhebende Vorderrad an der mangelnden Radumdrehung erkennt und den Motor gnadenlos drosselt Antischlupfregelung...statt durchdrehendem Hinterrad passt einfach die Vorderradgeschwindigkeit nicht Und genau dies wird "Murphy" hier mit seiner Frage wissen wollen.....regelt die Tiger via Antischlupf auch Anti-Weehly ? Bei meiner Honda kan ich die Schlupfregelung mehrstufig runter, bzw aus regeln.......kann ma dies bei der 1200er Tiger auch ? Gruß Tom
  7. hy Steffen egal ob du 5 oder 50 Kreisverkehre, oder 70 Links und 120 Rechts-Kurven auf der Strecke hast.....der wahre Grund für den unterschiedlichen Verschleiß ist, dass man(n) links oder rechts einfach ganz unterschiedlich fährt. Also selbst wenn du absolut identische Kurvenanzahl hast, dann hast du linksrum höchstwahrscheinlich mehr Verschleiß als rechtsrum. Grund hierfür: Rechtskurven sind (bei Rechtsverkehr) immer enger als Linkskurven und werden deshalb immer anders gefahren als die gleiche Kurve in Gegenrichtung. Hinzu kommt, dass kein Mensch wirklich absolut mittig auf dem Bock sitzt, keiner wirklich identisch rechts oder links einlenkt, niemand mit identischem Gas durch rechts oder links fährt. Ich selbst fahre links rum germe mal mit leichtem Hangingoff.....rechtsrum bleibt das Knie am Tank......macht auf n paar tausend Km garantiert auch was am Reifenverschleiß aus !? Gruß Tom
  8. ganz einfach: weil es eben nicht bei "jeder anderen Maschine" der Fall ist ! Es gibt weit bequemere Motorräder als die, von der Presse gehypte BMW
  9. ....das glaubst du wohl selbst nicht..... meine Sylke fragt nach 600km Tagestour warum wir anhalten......und das auf meiner 1200er Honda Crosstourer. Die 12er Tiger ist auch mit/für Sozia langstreckentauglich.
  10. da passt ja nun so langsam wirklich folgendes Bild
  11. hy da ich meine rund 300kilo schwere Honda incl. Sozia und Gepäck auch auf deftigstem Schotter nicht gerade zaghaft bewege (z.B. Tremalzo Ostrampe....ja, die gesperrte Strecke mit Genehmigung befahren.... und auch die Lig.Grenzkammstraße mit Sozia aber Minimalgepäck), die dicke Honda dabei auch schon einige Meter frei in der Luft war (hat der Sozia weniger gefallen als der Honda) und mir dabei noch keine Drahtspeiche gebrochen ist, denke ich, dass das hier aufgeführte Problem wirklich ein Herstellerfehler ist. Auch bei den vielen Affentwins, GSen, Transalps, Teneres und Co. ist Speichenbruch eher die Seltenheit......nur bei Triumph häufen sich derzeit grade die Probleme zufällig !? 🤔 Ob meine VFR1200xd mit Alufelgen auf der Autobahn bei jenseits 230 stabiler wäre als mit den Drahtspeichen.....ich bezweifle es stark .......selbst meine Sozia hat hier noch nie n Rühren verspührt. Und wenn, dann würde ich erst mal gucken ob ein Verschluss der Jacke geflattert hat....denn das bringt mehr Unruhe ins Fahrwerk als der Unterschied Alufelge/Drahtspeiche. Gruß Tom
  12. hy ist das da "unten" die Etsch ?.....oder doch die schweizer Rhone ?
  13. ......ich denke, das Loch ist dann wohl eher zum Baguette durchschieben.... die meisten GSen werden im Alltag eh nicht weiter als bis zum Bäcker bewegt (gabs schon mal bei Honda Pacificcoast 800 und/oder den ersten Deauville650.....passte tatsächlich n Baguette quer hinten an den Koffern durch) ........duckundweg.........😉😛🤣
  14. nur dass diese SUV halt nicht die Kinder zur Schule bringt oder den Pferdeanhänger zieht....ansonst genau so unpraktisch,, überteuert und als Vorzeigeobjekt genutztes Prestigegedöns wie n Porsche Cayenne, Benz M-Klasse oder VW Tuareg .....😉 ich finde die neue GS sowas von hässlich und frage mich was das Loch rechts im Tank darstellen soll ?
  15. hy eigentlich hat der Treadstarter ja nach Erfahrungen gefragt.....nix mohlfühl, sonder Crashfall vor ein paar Jahren hat es mich mit der ollen CX500E auf ne Ölspur abgelegt....leider kam dabei das Moped teilweise auf mir zu liegen, was dann bei ner Rutschstrecke von 40m doch ne kräftig abrasive Wirkung an den Klamotten hinterlassen hat. Lederstiefel: weitere 2m, dann wäre die Socke auch noch durch gewesen l Lederhose (Knie und Hüftbereich) : am Knie die Dehnfalten aufgescheuert an der Hüfte durch bis auf den Protektor Jacke (179€ Billigplastikgedöns von Germot): auf der linken Rückenseite (auf der ich gerutscht bin) keine sichtbaren Spuren rechter Ellbogen hatte fingernagelgroßes Loch durch äußerste Schicht (Hab mich beim Rutschen wohl auf Ellbogen abgestützt) hier war wohl die Lastverteilung ausschlaggebend dafür, dass das Bein und Schuhleder so weit durch war.....das Gewicht drückte mich satt auf den (nassen) Asphalt. kurz danach hatte ich Glück und gewann eine Held Carese/Torno-Kombi ich hätte mir wohl niemals ne Kombi jenseits der 1000€ gekauft aber mit der Kombi hab ich inzwischen über 200tkm Erfahrung incl. Sturz und Hosenreparatur, Deshalb hab ich mir letztes Jahr als Nachfolger wieder Carese/Torno von Held gegönnt und fühl mich damit sicher und wohl bei jedem Wetter (auch im tiefsten Winter) Gruß Tom
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