Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Posts

    1,630
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Kallebadscher last won the day on December 21 2021

Kallebadscher had the most liked content!

About Kallebadscher

  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

7,869 profile views

Kallebadscher's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

304

Reputation

  1. naja.... 100kg Fahrer + Klamotten, Helm und Co. + >75kg Sozia (keine genaue Gewichtsangabe) + Klamotten und Co. + Gepäck..... da kommen schnell deutlich mehr als 200kg zusammen und meine Honda hat nur 187kg Zuladung ....also regelmäßig überladen meine T709 war dagegen unschlagbar mit rund 240kg Zuladung (da trauere uch als drumm) ....was darf ne aktuelle Tiger zuladen ?
  2. ähm ...Sorry ....aber da nutzt das Fahrwerk wohl nicht viel. Sozius/Gepäck sorgen immer für eine Lastverschiebung so dass das Moped hinten auch bei max. angehobenem Heck abtaucht......folglich das Licht vorne gegen dem Himmel will 🤔 .....bei ner 45Kg Sozia mag das Federbein dies noch als Ausgleich hergeben..... wenn jedoch als Ausgleich zum Heckgewicht die Front tiefer gelegt werden muss....hmm .....da verstell auch ich lieber das Licht 😕
  3. Haigerloch...... grade heute durchgefahren ....und hätte das Rätsel trotzdem nicht lösen können ☹️
  4. ...der Ständer klappt aber unter der Last nicht ein 😉
  5. hy Joe Danke ! ich habe weder Gerhard,s Putzfimmel angegriffen, noch verweigere das Putzen an meinen Bikes. Ich putze auch.....aber ich fahre lieber 😉 Ich putze halt anders.....da reicht auch mal ne Regenfahrt um die Mücken vom letzten Urlaub zu entfernen 🤪 .......ach ja ... gibts was schöneres als anhand der Mücken an die schönen Kilometer der letzten Tour erinnert zu werden ? ja....gibt es.... die Planung der nächsten Tour .....egal obs Moped glänzt oder dreckig ist 🙄 spätestens bei der Heimfahrt sieht der Bock eh aus wie Sau ......oder putzt ihr gar unterwegs auf Tour ? die Beitragslöschung nicht verstehend und deshalb für seine Löschung 👎 gebend Tom
  6. ....da bekommt der Ausdruck "Gummikuh" eine ganz andre Bedeutung 🤪 ich tippe mal auf einen kleinen Passo (Italien) ?
  7. naja.... zwischen blank geputzt und gepflegt können ganze Welten liegen 🤪 hab schon hochglanzpolierte Motorräder erlebt mit denen ich keinen Meter fahren wollte.....da hing die Kette lose durch, oder der Motor klappert ohne Öl rum, oder es waren abgefahrene Reifen drauf.....usw usw... meine Motorräder sind so gepflegt, dass ich jederzeit auf große Tour gehen kann, kein Wartungsstau, aber ich renn nicht jedem Mückeneinschlag hinterher......und der Auspuff wird alle 100tkm sowieso mal abmontiert 🤪
  8. Fahrzeug ist zum Fahren.... ....und Putzzeug für die Frau/Hausmann dir beste Reinigung bekommen meine Motorräder im Regen, oder gegebenenfalls nach ner Wintertour mal mit nem Eimer warm Wasser und Lappen gegen das Salz.......das hat bisher gut gereicht um meine CX500E auch nach 600tkm noch ohne Rostprobleme dastehen zu lassen (ist ja aber auch ne Honda 🤪) Gruß Tom
  9. hy willkommen im Forum wo hast du deine 900er denn her ? eine Bekannte aus der Nachbarschaft (2 Orte weiter) will ihre 900er grade verkaufen (steigt auf Kawa um 😬) wär ja der Hammer wenn das Teil in der Nähe bliebe 😉 Gruß vom Rand des Kraichgaus (Stettfeld) Tom
  10. danke für die Brotkrumen....das macht die Spurensuche minimal einfacher 🤪 da du scheinbar sehr wortkarg bist und wohl nicht in der Lage selbst "richtig" zu googeln oder nen Link zu setzen, kann dir hier wohl auch nur in homöopatischer Weise geholfen werden. bei der Suche mit deiner Wortsammlung finde ich keine näheren Hinweise.....außer den Richtung Teuertech....aber den müsstest du ja inzwischen auch selbst gefunden haben. ich wünsch dir viel Spass mit der T400 Gruß und Tschüß Tom
  11. hallo Carsten Sorry, aber wenn ich Lösch-Tiger oder Lösch Maske, oder Lösch-Maske Motorrad (oder ähnliche Begriffe ) eingebe.....dann finde ich nix, bzw werde von Google zu genau diesem Tread hier geführt. Du darfst uns schon auf die Sprünge helfen.....nen Link einsetzen oder n Bild ansonsten: Willkommen hier im Forum......auch wenn du die Tür ordentlich geknallt hast 🙄 Gruß Tom
  12. hy Joe bist du TüV.Prüfer immer diese "TüV-Keule" mit Erlöschung der Betriebserlaubniss.....da kann ich nur den Kopf schütteln dem TüV ist nur wichtig, dass die Scheibe (zum Zeitpunkt der Prüfung) klar ist....nicht trübe und noch weniger so verklebt wie oben abgebildet ein flächiges Schleifen/Polieren verändert weder die Lichtdurchlässigkeit noch verändert sich der Streuwinkel Gruß Tom (selbst als TüV-Prüfer tätig 🤪 )
  13. hy Jürgen ich kannte den Ort Arzwiller bis eben garnicht......und musste erst mal googeln.....und landete tatsächlich beim gesuchten "Schiffshebewerk Savern" bei Arzwiller 😉 somit hast du natürlich nen Volltreffer gelandet Jürgen, dein Bild bitte Gruß, Tom
  14. hy ich bin an dem Castello mit der CX500E mal in nen Guzzi-Trupp reingeraten......war froh dass ich mit dem wassergekühlte V2 keine Schläge bekam 😕 dann mal n Ausschnitt eines besondern Bauwerks. Bitte Name und Zweck des Bauwerks:
  15. hy suchst du sas Castello Ceconi ?
×
×
  • Create New...