Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Content Count

    1,256
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Kallebadscher last won the day on October 4 2019

Kallebadscher had the most liked content!

Community Reputation

207 "Gefällt mir" erhalten

About Kallebadscher

  • Rank
    Helfende Hand
  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

6,699 profile views
  1. Hy naja....das ist so ne Frage die hier wohl solche und solche Antworten hervor bringt! Da ich vor einigen Jahren innerhalb kurzer Zeit mehrere Lichtmaschinen und Regler an baugleichen Motorrädern (Honda CX500Euro) unsres CX-Stammtischs tauschen durfte/musste, bin ich hier sehr vorsichtig. Bei den Honda CX500 mit NEC-Zündung wird ebenso wie bei modernen Bikes per Killschalter/Seitenständer die Stromzufuhr zur Zündanlage unterbrochen....bei älteren Bikes (z.B. die älteren CX500 mit CDI-Zündung) wird per Killschalter ein Kurzschluss erzeugt! Kurzschluss b
  2. wenns nach den Einheimischen geht, dann ist das nicht GB.....die haben sogar ihre eigene Währung ohne die Queen drauf ? Sorry, dass dich das in die Irre geführt hat.
  3. hy ja.....wir waren auf der Skye und zwar auf der nördlichen Küstenstraße A87 erstes Bild am BlackHill Waterfall mit Blick raus Richtung Loch Airnort das zweite Bild einige Km weiter am Sligachan Bunkhouse mit Blick auf den zuvor umfahrenen Glamaig (775m) Dein Bild bitte, TMA. Gruss Tom.....der bald wieder nach Scottland will
  4. Hy mein Beileid....zum Nagel Aber auch zur Wahl des Dunlop Meridian Für schwere Motorräder wie die 12er Tiger oder meine Crosstourer taugt der Reifen nix. Für die 800/900er mag er vielleicht brauchbarer sein. Gruß Tom
  5. Sorry.....aber Irland ist es nicht. GB passt schon.....obwohl die Bewohner dieser Gegend sogar die Pfund mit der Queen drauf ablehnen ? hier mal ein Blick in n paar Km weiter
  6. .....ist schon mal nah drann !?
  7. Hy da ich grade mit geschwollenem Knöchel daheim rumlungere und nicht aufs Moped komm....hier ein Rätselbild von mir:
  8. hy ist da vielleicht eine höhenverstellbare Scheibe gemeint ? Dass das Display/Tacho verstellbar sein soll, wäre mal was ganz Neues !? Gruss Tom
  9. Verzasca stimmt dein Bild bitte sau schön dort
  10. hy kann dein Bild leider nicht öffnen ??
  11. Ich denke es sind alle Rätselrater mit dem Moped unterwegs....trotzdem hier ein Hilfsbild
  12. hy eine kleine Blase macht wohl nix.....die drückt es beim ersten richtigen Motor-heiss-werden in Richtung Ausgleichsbehälter. Ist die Blase jedoch zu groß....also ca das Volumen des Schlauches bis z Ausgleichsbehälter, dann pumpt der Motor bei jedem erwärmen und wieder abkühlen nur genau diese Luftmenge hin und her ohne dass Wasser aus dem Ausgleichsbehälter nachgezogen werden kann. Gut entlüften ist deshalb angeraten Gruss Tom
  13. na.....wenn niemand das Freilos will....dann überbrücke ich mal die Zeit bis zur Ostereiersuche mit Bildersuche :
  14. hy da er im T709/885i Abteil schreibt ist es doch mehr als naheliegend dass es für das erste Einspritzmodell sein soll.....!? Gruss Tom
×
×
  • Create New...