Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Posts

    1,730
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    16

Kallebadscher last won the day on October 3

Kallebadscher had the most liked content!

About Kallebadscher

  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

8,170 profile views

Kallebadscher's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

329

Reputation

  1. Hy du hast neben/im Tankdeckel 2 Abläufe (Schläuche gehen unten vor der Schwinge raus) Wenn diese Abläufe zu sind (ist ein häufiger Mangel) dann suppt dir das Wasser am Tankdeckel vorbei in den Tank ! Tankdeckel auf und mit nem Draht in die Löcher pulen......wenn du den Tank sowieso runter hast, dann kannst du das ganze Spiel von beiden Seiten aus machen. Da passt wunderbar Gartendraht/Spanndraht...also schon was festes ! Durchpulen und per Pressluft vollends reinigen. Auch die beiden Schläuche auf freien Durchlass prüfen ! Wenn du Wasser im Tank hast, dann kannst du als erste Hilfe auch bis zu 1Liter Spiritus (normaler Brennspiritus aus dem Baumarkt) mit in ne Tankfüllung mit rein packen......der Spiritus bindet das Wasser an sich und nimmt es mit durch den normalen Verbrennungsvorgang....dabei kann die Mühle dann etwas weiss ausm Auspuff dampfen (bis alles Wasser raus ist) Spart auf alle Fälle die Demontage des Tanks. Bei den T709 läßt sich der Tank auch sehr gut mit nem Schlauch von oben entleeren....entweder mit kleiner Pumpe oder das Moped etwas erhöht stellen und "schläucheln"......der Schlauch (halb Zoll) läßt sich recht leich bis wirklich in die unterste Ecke des Tanks schieben (mir hatte mal n Kumpel Diesel in meine Tiger und 2 weitere Möps getankt...da mussten wir in der Schweiz 3 Tanks entleeren ) Gruß Tom
  2. Heuchelberg ist korrekt.......von der Heuchelbergwarte aus ist die Weibertreu genau zwischen den beiden schlanken Türmen des Kraftwerks Heilbronn zu sehen......also grade entgegen gesetzte Richtung @Wipe ich hab garniemanden geschoren....und ich selbst hab mangels Haaren überhaupt keinen Kamm mehr von da oben hat man ne herrliche Weitsicht.... Marcel, dein Bild bitte Gruß Tom
  3. Blick Richtung Heilbronn ist korrekt....aber Weibertreu leider absolut falsch 🥴 wir sind nach ner herrlichen Tour da zum Essen hoch gelaufen !.....gesucht ist also n richtig gutes Ausflugziel 😉
  4. hy ich habs erst hinterher auf Googel gegengeprüft....da hatte ich meine Vermutung hier schon geschrieben dann mal folgende Aussicht: von welchem Aussichtspunkt guckt man hier ins Land (oder was sieht man hier) mit den Motorradklamotten ist es da garnicht so leicht zur Aussicht zu kommen
  5. hy ist das die Sternwarte bei Steinegg/Südtirol ? Gruß Tom PS mal danach gegoogelt und fast identisches Bild gefunden: https://www.suedtirolerland.it/de/highlights/sehenswuerdigkeiten/volkssternwarte-max-valier/ .....vor zig Jahren mal drann vorbei gewandert
  6. hy für die T709/885 hab ich von YSS leider keine ABE bekommen....obwohl ja eigentlich rahmentechnisch zur 955 baugleich ....hab dann auch zum teureren Wilbers (ohne hydr.Vorspannung) gegriffen. Hab trotz viel Sozius + Gepäckbetrieb nichts vermisst. Ein mal auf volle Last eingestellt....und Solo einfach etwas sportlicher gefahren....dann passt das Gruß Tom
  7. hy Wolfixc absolut korrekt, der Blick im Suchbild geht hoch zur "Madonna della Corona" und ist vom Standort "Via Mollini" in Brentino Belluno aus gemacht. Mein Sohn und ich sind da zu Fuß hoch maschiert und hatten dabei etwas Gegenverkehr mussten an der Stelle umkehren und nen anderen Weg suchen An der Madonna della Corona war ich aber auch schon mehrfach mit dem Moped ....wobei auch hier einige Schritte zu Fuß zurück zu legen sind dein Bild bitte ! Gruß Tom
  8. dann sag uns doch bitte noch den Vornamen dazu 😉
  9. hier mal das Bauwerk etwas deutlicher ....jetzt aber.....die Lösung bitte
  10. Hilfsbild von einem Standort an dem garantiert schon viele von uns standen und der hier auch schon mehrfach als Suchbild eingestellt war.......und da unten rechts im Tal wurde das Bild nach oben geknippst: ...wenn ich mich jetzt um 90Grad nach links drehe, dann stehe ich vor dem weisen Bauwerk mitten in der Felswand !
  11. oh.....jetzt bist du auf der falschen Seite der Etsch 😉 ich bau gleich mal noch n Hilfsbild ein...und wenn das Rätsel gelöst ist, wirst du wohl sagen "mannomann.....so leicht" 😜
  12. leider beides nicht korrekt....aber Avio ist tatsächlich schon sehr nah drann....also nur wenige Km vom gesuchten Ort.
  13. hmm.....du bist einige Km zu weit östlich aber immerhin im richtigen Land 😉 Gruß Tom
  14. Hy Marcel deine Bilder wecken Erinnerungen......Kroatien, Umag und Pula.....Urlaub mit meiner vor 7 Jahren verstorbenen Frau ......hab grade in alten Bildern gestöbert und dabei ein schönes Bild zum Rätseln gefunden dürfte nicht all zu schwer sein ...falls doch, hab ich Hilfsbilder parrat wo bin ich, bzw wo guck ich hin
  15. Pula/Kroatien ? Mannomann......da stand ich schon und habs nicht erkannt
×
×
  • Create New...