Jump to content

Kallebadscher

Supporter
  • Content Count

    1,267
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Kallebadscher last won the day on October 4 2019

Kallebadscher had the most liked content!

Community Reputation

209 "Gefällt mir" erhalten

About Kallebadscher

  • Rank
    Hondafahrer
  • Birthday 08/14/1968

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.kallebadscher.de

Profile Information

  • Ich fahre
    Honda VFR1200 Crosstourer DCT
  • und
    CX500 Euro + XS750
  • Fahrweise
    zügiger Kurvenräuber
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-76698
  • Interessen
    alte Motorräder....hauptsächlich Güllepumpen !
  • Hier zum:
    ....mit toller Sozia auf der Flucht vor dem Alltag

Recent Profile Visitors

6,948 profile views
  1. hy hab seit Jahren immer wieder das Handy als Navi.....und funzt super.....keine technischen Ausfälle ! ich nutze allerdings seit Jahren nur noch Outdoor-Handys (früher Samsung XCover 1+4 und aktuell Cat S42) ich nutze weder ne dämpfende Halterung noch ne extra Hülle......das Händy hängt in ner einfachen Halterung die eigentlich für Fahrräder gedacht war....hält bombenfest. Gruß Tom
  2. .....ich würde eher unten am Tank ein Loch bohren. Dann läuft oben nix über 🤔
  3. Creativ Center Lienz !? falls korrekt: Freilos.....bin grade in Zürich unterwegs 😉 Gruss Tom
  4. hy mein erster Gedanke war "Kaltenbronn" !?
  5. Hy das mit der Rehtarderbremse ist ne gute Idee.... aber du hast das falsche Tier erwischt: das ist ein Rentier das taugt nur zum Rennen oder wenns ne rote Nase hat zum Fliegen ! wenns rennt, dann bremst es nicht und wenns fliegt, dann wäre vielleicht der oben erwähnte Spinnacker als Steuerelement hilfreich 🤔
  6. Kallebadscher

    Corona

    scheinbar bist du nicht auf dem Laufenden ? Vollständig geimpfte...oder halt "genesene"....sollen reisen durfen und einkaufen, Gaststätte, Friseur ohne Test, usw usw usw......nur mit Vorlage des Impfausweises oder des Genesungsnachweises ! mit nur einer Impfung geht da noch nix.....und ohne Impfung nun mal auch nicht! ...also nix mit gleiche Rechte im Rechtsstaat !?
  7. Kallebadscher

    Corona

    Danke....das unterschreibe ich mit, gebe aber zu bedenken, dass, falls die Infektion gut überstanden wird, diese "Esel" dann nach aktueller Rechtslage (6monate lang Rechte wie 2x-geimpfte) mehr Rechte haben als Leute die monatelang um ne Impfung betteln...... Ich hab jetzt grade das Problem, dass ich nach überstandener Infektion nun am Sonntagmorgen 1x geimpft wurde und auch kein zweites Mal geimpft werde .....mir aber bisher niemand die im Novermber überstandene Infektion bestätigt hat (Gesundheitsamt kommt nicht hinterher).......somit hänge ich zwischen den Stühlen und kann mir mi
  8. ja...Furka/Wallis wobei die Grenze zum Wallis oben an der Passhöhe ist. 😉 von Realp rauf ist es Kanton Uri.....da wird eigentlich Urschwizerdüdsch gesprochen, aber auch schon Italienisch das Bild könnte von kurz vor der Passhöhe Richtung Realp geschossen sein......da zieht sich die Rampe auch so am Berg entlang.....und 2-3 Gipfel im Hintergrund sehen ähnlich aus wie auf Bildern von mir
  9. hy mich erinnert das Bild an die Auffahrt zum Furka !? ....da wird teilweise auch schon italienisch gesprochen....
  10. hmm... die Tanke sieht aus wie kurz vorm Reschen (Nauders /A) ?
  11. Hy naja....das ist so ne Frage die hier wohl solche und solche Antworten hervor bringt! Da ich vor einigen Jahren innerhalb kurzer Zeit mehrere Lichtmaschinen und Regler an baugleichen Motorrädern (Honda CX500Euro) unsres CX-Stammtischs tauschen durfte/musste, bin ich hier sehr vorsichtig. Bei den Honda CX500 mit NEC-Zündung wird ebenso wie bei modernen Bikes per Killschalter/Seitenständer die Stromzufuhr zur Zündanlage unterbrochen....bei älteren Bikes (z.B. die älteren CX500 mit CDI-Zündung) wird per Killschalter ein Kurzschluss erzeugt! Kurzschluss b
  12. wenns nach den Einheimischen geht, dann ist das nicht GB.....die haben sogar ihre eigene Währung ohne die Queen drauf ? Sorry, dass dich das in die Irre geführt hat.
  13. hy ja.....wir waren auf der Skye und zwar auf der nördlichen Küstenstraße A87 erstes Bild am BlackHill Waterfall mit Blick raus Richtung Loch Airnort das zweite Bild einige Km weiter am Sligachan Bunkhouse mit Blick auf den zuvor umfahrenen Glamaig (775m) Dein Bild bitte, TMA. Gruss Tom.....der bald wieder nach Scottland will
  14. Hy mein Beileid....zum Nagel Aber auch zur Wahl des Dunlop Meridian Für schwere Motorräder wie die 12er Tiger oder meine Crosstourer taugt der Reifen nix. Für die 800/900er mag er vielleicht brauchbarer sein. Gruß Tom
×
×
  • Create New...