Jump to content

greinsen

User
  • Posts

    1,983
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    41

greinsen last won the day on June 28

greinsen had the most liked content!

About greinsen

  • Birthday 08/16/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 xca
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Recent Profile Visitors

6,826 profile views

greinsen's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

532

Reputation

  1. Alles das was der neuen 12er vom Testteam negativ vorgeworfen wird verkaufen sie dir bei Duc oder BMW als Feature oder Charakter....
  2. Avon Trailrider würde ich vorschlagen.
  3. Leute, macht doch Euren persönlichen Firlefanz untereinander aus....
  4. ....vielleicht kennen Daytona und die drei angesprochenen anderen Herren sich ja untereinander intensiver und wir anderen Mitleser können deshalb die Erregung nicht ganz nachvollziehen.
  5. ...das habe ich einfach so im Menü gefunden. Weiß aber nicht mehr genau wie der Punkt heißt im Bordcomputer. Ist glaube ich eigentlich dazu programmiert vor zu hohen Drehzahlen beim Einfahren zu warnen. Jedenfalls kann man eine Drehzahl auswählen, bei der wird der DZM dann orange. Grüße CG
  6. Man kann einen "Schaltblitz" einstellen. Bei der festgelegten Drehzahl wird der DZM Orange und Rot. Schau mal im Menü, ist ganz einfach ...
  7. Der Beitrag, das "....das in Foren überwiegend negativ Betroffene schreiben..." ist durchaus zum Thema.
  8. Die "Reifenfrage" bein 660er SportTiger ist sicher ein längeres Buch. Für die 17Zöller gibt es einfach gefühlt unendlich viele Reifen....
  9. greinsen

    TE-1

    Ein weiser alter Mann hat mal gesagt"....die Erde wird uns (Menschen) abschütteln wie einen lästigen Parasiten..."
  10. greinsen

    TE-1

    ....wenn man das Thema "Elektromobilität zum Klimaschutz" fertig denkt muss man zu dem Schluss kommen das die Ressourcen der Erde nun mal erschöpflich sind. Die eigentliche Frage die sich stellt ist doch "Wieviel Mensch verträgt der Planet Erde".
  11. greinsen

    TE-1

    @wernerz....du sprichstvon Rahmenbedingungen. Und die sind oder werden ja entweder durch gute Lobbyarbeit oder ideologische Politik geschaffen
  12. greinsen

    TE-1

    .....verkopft auf Elektromobile setzen ist keine Lösung. Wir müssen schon alle Register ziehen um voran zukommen. Wie 2 Vorredner schon geschrieben haben geht das sicher wunderbar - eigene PV auf dem eigenen Dach, das kann aber nur der geringste Teil der Fahrzeughalter, wenn ich mal blauäugig schätzen darf, weil eben nicht jeder ein eigenes Haus nebst Dach hat. Aber auch andere (Lebens)Realitäten müssen abgebildet werden. Und da kann man sicher mit eFuels, Wasserstoff und was es sonst noch so gibt viele Einsatzbereiche und Mobilitätsszenarien umweltfreundlich abbilden. Auch kommt mir der Ansatz intelligenter Verkehrsplanung bzw Leitung hier viel zu kurz. Was da an möglichen Einsparungen schlummert. Allein Platooning im LKW-Bereich würde mit der aktuellen Generation an LKW sofort 15% Kraftstoff sparen. Aber das möchte die Politik nicht zulassen. Seit Jahren nicht. @Kallebadscher....ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben das sich die europäischen und japanischen Hersteller bereits auf ein Format Wechselakku geeinigt haben.
  13. greinsen

    TE-1

    Deswegen muss es ein Mix aus Technologien geben.
  14. "Springt" dein Hinterrad vielleicht leicht?
  15. greinsen

    TE-1

    Volker, die "gute alte Zeit" existiert nur in unseren Erinnerungen. Alles ist ständig im Wandel, manches schneller, manches langsamer, manches lauter oder eben leiser.
×
×
  • Create New...