Jump to content

greinsen

User
  • Posts

    4,317
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    101

greinsen last won the day on March 6

greinsen had the most liked content!

About greinsen

  • Birthday 08/16/1977

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 RallyPro
  • und
    Thruxton R
  • Fahrweise
    Motörizer !!!
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    99334

Recent Profile Visitors

15,571 profile views

greinsen's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

1.2k

Reputation

1

Community Answers

  1. @OberharzerDann bitte den thread hier genau so fortführen wie es alle deine Vorredner getan haben!
  2. Herzlich willkommen!
  3. Schönes Ding !
  4. Herzlich willkommen!
  5. @TigerpeteDas ist ein gutgemeinter Rat. Sollte das falsch angekommen sein, sorry dafür. @WikirotDarüber hinaus vergleichend: wie unterscheidend: als. Kleiner Spaß am Rande. Weiter sind wir uns denke ich einig, das die Hinterradbremse lediglich ergänzend und korrigierend bzw für langsame Fahrsituationen eingesetzt werden sollte. So ist sie auch dimensioniert im Vergleich zur Bremse vorn, die die Hauptlast der Verzögerung trägt. Verschleißt die Bremse hinten außerordentlich schnell, liegt oft ein Defekt oder Materialfehler vor, oder sie wird übermäßig viel und vielleicht auch unnötig betätigt. Das räumt der Threadersteller ja direkt ein. Gut und sicher bremsen ist auf dem Motorrad eine Lebensversicherung. Deshalb mal professionellen Rat einholen. Schaden wird das nicht, und wenn dann die Bremse hinten länger hält ist das ein positiver Nebeneffekt.
  6. Mal unter uns Gebetsschwestern: deine Verschleißbeschreibung lässt definitiv Rückschlüsse auf deine Fahrrtechnik/ Fahrweise zu. Zu deiner eigenen Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer - mach bitte ein professionelles Fahrtraining.
  7. @PitStone Was ist da bitte arrogant? Das es ohne vernünftige Probefahrt wohl nix wird mit deiner Entscheidungsfindung ist wohl Konsens. Jetzt holst du die nächste Maschine in den Ring. Dann vielleicht die fünfte, sechste, siebte. Wohin soll das bitte führen? Was können wir dir an weiteren "kompetenten Hinweisen" denn geben außer es auzufahren??? Die Konzepte wurden zur Genüge gegeneinander gehalten. Jetzt Probefahrt! Der Rest ist albern, aber sowas von.
  8. Deswegen schrieb ich ja, es wird albern.....
  9. @gupo 1. Hinter meinem Beitrag war ein smiley. Nicht verstanden? 2. Natürlich gibt es zwischen allen Reiseenduros mit nördlich 150 PS und 21 Zoll Vorderrad Unterschiede. Aber keines dieser (3?) Fahrzeuge vermag es dem 90 90 21 mehr an Performance abzuringen als die Physik zulässt.
  10. Warte mal ab bis es die größte BMW mit 21Zöller gibt und wie leichtfüßig der einlenken wird, .....
  11. Sorry, aber die "Tester" dieser Maschinen schreiben völlig am Thema vorbei. Ein Paradebeispiel für einen mißglückten Äpfel - Birnen - Vergleich.
  12. Jetzt wird es aber albern.....
  13. Herzlich willkommen!
  14. Da hat gupo absolut Recht. Eine ausgiebige Probefahrt ist bei der Höhe der Investition definitiv angesagt. Viel interessanter sind die angeführten 3 negativen Punkte. Die zeigen, das die Gazette nicht als sachkundig angesehen werden kann. "Harter Lastwechsel" - Ist das so? Wenn ja, warum wird das bei den alten 2V Ducs als "Charakter" verkauft und hier als negativ? "Höchstgeschwinidigkeit" - Geht es bei einer Reiseenduro wirklich darum ob sie 196 oder 250 fährt? "Schwerpunkt" - Das ein Motorrad einen niedricgen Schwerpunkt braucht bzw ein hoher Schwerpunkt negativ ist ist physikalischer Unsinn, ehr das Gegenteil ist richtig
×
×
  • Create New...