Jump to content

Silver Rider

Supporter
  • Content Count

    7,408
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    205

Everything posted by Silver Rider

  1. Servus Oldi Diese Sitation wäre für mich nicht befriedigend. Ich würde zur Not auch auf eigene Kosten , den gebrauchten Gabelbein wenigstens einen kompletten Service angedeien lassen. Das kostet nicht die Welt . Grüße gerhard
  2. Ich biege gerne in Grün immer ab, um da auf nen Kaffee vorbei zu kommen (siehe Bild ) und weiter nach Elisabetszell / Haibach . Ich liebe diesen vorderen Bayr. Wald, mehr noch als den hinteren. Ich fahre auch gerne von Grün zur Berhardshöhe u. dann die kleinen Straßen über Kollnburg kreuz u. quer. ...... und heute hat mich petra zum Brombachsee gefahren Logisch, dass ich in Rückenlage (wegen meinem Fuß) die Schwimmsaison für mich eröffnet habe. Grüße gerhard
  3. Auweia .... den gibt's bei die Dullnreiniger . * * ist Kanalisation am Straßenrand Grüße gerhard
  4. Servus Andi .......ich habe das kurz vor meinem Fußbruch im März auch wieder entdeckt, an schönen ruhigen Tagen mit dem Motorrad mal wieder in die Altstadt von Nürnberg Irgendwie hat das was ...... ich kanns nicht erklären. Hinter mir das Albrecht Dürer Haus u. daneben wohnt mein Sohn ..... da gibts dann schon mal auch in Corona Zeit nen Kaffee auf der Bank gebracht Grüße gerhard ..... übrigens klingt die Speedy in den engen Gassen nebst Kopfsteinpflaster aber sowas von saugut - nicht laut
  5. Nein, das glaube ich nicht, dass plug and play ein Arrow Mapping aufgespielt werden kann . Deine Tiger ist neu, also hast du noch Garantie von Triumph . Im Schadensfall würde dir Triumph eine lange Nase machen .... wenn statt einen Euro 4 Mapping, ein Euro 3 Mapping aufgespielt sein würde. ....... und auch sonst, hat das Euro 3 Mapping (Arrow ) nicht die Daten von zbs Drive by Wire und was weiß ich noch alles. Die NH01 Euro4 hat in ihrer Software ganz ander Kennfelder als die Euro3 Tiger mit dem Arrow Mapping Natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren
  6. Silver Rider

    Corona

    Äh .... was für ein Berufsverbot ?
  7. Silver Rider

    Corona

    Mein Gott Greinsen. Was ist nur mit dir los. Hast du es noch immer nicht geschnallt, dass in diesem unseren land, ein jeder öffentlich was sagen fordern und sonst etwas kann ..... ohne dass er eingesperrt oder gar erschossen wird. Letzteres waren die Methoden vor 80 Jahren. Lasse doch bitte bitte diese unseligen Vergleiche .
  8. Servus ....... Dir ginge also auch Schönheit über den letzten Tick Performance Was ich sehr gut verstehen kann, vor allem weil die Scram auch kein Kind von Traurigkeit ist und ja auch nach heutigen Maßstäben ein richtig gutes Motorrad darstellt. grüße gerhard
  9. Servus. Was soll ich dir groß sagen. Außer dass du mein größtes Mitgefühl hast und ich dir gute Besserung nebst guten Verlauf der OP wünsche. Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut, denn es ist ja nicht nur das Motorradfahren welches dir im Moment abgeht ..... sondern die wesentlich wichtigere Bewegungsfreiheit allgemein, nebst deinen Ängsten Ach ja, ich würde in deinem Falle ohne mit der Wimper zu zucken die Tiger Sport verkaufen. Einfach deswegen, weil sie nicht gerade mit dem Kniewinkel schmeichelt und ein schwerer Klotz ist. . Es gibt Motorräder mit wesentlich offeneren Kni
  10. Wie schon gesagt, reiner Zitronenduft. Du könntest es notfalls auch als Achselspray verwenden. Es fettet und klebt nicht
  11. Servus Roland. Ich habe mir jetzt alle Beiträge mal durchgelesen und kann dir keine neuen Erkenntnisse dazu schreiben . Nur Eines ! ich hätte nicht die geringsten Bedenken aus reinen Sicherheitsgefühl heraus ..... mir an deiner Stelle zusätzlich einen Lenkungsdämpfer zu montieren. Der kostet nicht die Welt und ist sehr hilfreich. Viele Motorräder haben so ein Ding aus gutem grund bereits in Serie montiert. Den ersten hatte ich in Serie an meiner BMW 1100 R von 1997 . Auch an meinem sportlichen Landstr. Feger Ducati Hyper 1100 ist ein solcher nachträglich als Werkszubehör montier
  12. ..... und schon wieder ein schöner Tag heute für mich Dabei habe ich mir gedacht! Ich könnte morgen eigentlich mal fahren. Aber meinen 24 Std Stiefel aus dem Santätshaus bringe ich beim besten Willen nicht auf der Raste unter - mit der Gipsschiene ist's noch blöder 😏 Ok links nen Motorradstiefel und rechts nen Lowa Renegade das ginge, ich kann sie im Stand auch gut in der Balance halten. Aber wohin mit den Krücken, wenn ich unterwegs mal zum Tanken oder aufs Klo muss . Ich habe dann letztendlich auf nen Schemel sitzend nur bissel an der Ducati gefummelt. Trockenkupplung en
  13. Servus Dani. Nur damit kein Missverständnis entsteht Die Sprühdose , also das Spray ist das richtige, und nicht die Pumpflasche ... mit dem milchigen Zeugs. https://www.louis.de/artikel/motul-tiefenpfleger-e10-shine-go-400-ml/10037673
  14. Servus Kurvenswinger. Vergesse für Schwarzteile alles andere. Nehme dieses. MOTUL Shine & Go ......ich schwörs. Ok, der Farbauffrischer für metallisches u. Kunststoff von S 100 ist genauso gut. Nur das Motul riecht besser ...... und du musst den Motor vorher nicht fluten. Es genügt wenn du mit nen Lappen oder einer weichen Bürste den groben Schmutz entfernst. Aber ölig sollte er nicht sein. Bei meiner Sport hat es damit genauso gut geklappt -fast noch besser. .... weil der Motor glatt war und man konnte das Mittel mit nen weichen Tuch für Seidenglanz gut verre
  15. Die Silberlocke Servus Heinzanton. Ich habe die Scram XE nur 200km eingefahren. Aber ich kann dir versichern, auf der Landstr. bist du mit ihr da, wo die Musik spielt. Sie fährt stabil geradeaus und gibt sich auch in Schräglagen keine Blöße. Das einzige was mir aufgefallen ist: auf dem Bierdeckel wenden bei sehr langsammer Geschwindigkeit .... da gibt sie sich ein bissel hüftsteif. Aber sonst alles gut und genau richtig zum flotten surfen. Ach ja, ich hätte sie mir beinahe gekauft, denn ihre Performance ist über jeden Zweifel erhaben. Nur bin ich als
  16. Hallo. Heute hatte ich trotz gebrochenen Fuß, mal seit Langem wieder einen schönen Tag. Ich habe Petra mit dem Nissan über meine geheimsten tollsten Motorradstrecken gescheucht. Sie hat ganz schön gepumpt, wenn ich ihr bei jeder Kurve den genauen Verlauf angesagt habe. Sie wollte das aber auch und ist toll und ziemlich flott gefahren ? Auch für mich war die gute Std. Fahrt ziemlich kurzweilig, einfach weil ich mir die Gegend, Dörfer Häuser in aller Ruhe ansehen konnte . Am Altmühlsee schlugen wir unser Lager auf und Petra machte sich bereit auf ihre neu gekauften Inliner
  17. Seufz !!! Ich war ja schon zufrieden, dass ich gestern auf Krücken humpelnd, nach knapp vier Wochen ..... dass erste Mal wieder die bissel entfernde Motorrad Garage erreichte. Das Wetter war traumhaft, die Natur erwacht überall und es gab unterwegs viel zu ratschen - schön, dass es in der Grünanlage viele Bänke gibt Der Abstand wurde natürlich gewahrt So kam ich wenigstens mal für zwei Std. wieder aus meinen vier Wänden raus. ...... und logisch, dass ich von diesem Ausflug keine Bilder gemacht habe Grüße gerhard
  18. Servus Edi. Warum nicht ? Du hasst einges probiert und auch gut erklärt. Wenn du mit der Kawa bei deinen relevanten Bedürfnissen gut befriedigt bist ...spricht nichts dagegen. Auch in meinem fränkischen Bekanntenkreis setzen sich wegen den von dir genannten Gründen immer mehr von Triumph ab - erst letzten Freitag wieder. Kein Händler im Raum Nbg, - der nächste nach cirka 100km - die Politik nebst dem Gebahren von Triumph u. u. u. Ich wünsche dir mit deinem neuen Motorrad viel Glück nebst Vergnügen. Grüße gerhard .... der seine Speedy aber schon n
  19. Servus Peter. Viele Grüße aus Nürnberg und viel Spass im Forum und mit deiner Speedy. Du weißt schon, dass es einen Twin Bereich hier gibt Ach ja, ich hatte im letzten herbst mit Petra eine sehr schöne zeit im Fichtelgebirge. Wir waren von den Möglichkeiten zu Wandern und die stille Natur zu geniesen schwerst begeistert. So schwer, dass ich mir vorgenommen habe, heuer mal für ein zwei Tage mit der Speed Twin rauf zu fahren ..... natürlich auch mit bissel Beine vertreten . Warum immer in die weite Ferne, wenn das Gute doch so nah. Grüße gerhard
  20. Oh ja, den gibt es. ich habe mal Obiges geschenkt bekommen und es steht seitdem auch nur rum. Bzw. ich benutze es nur für Petras Nissan an den Plastik Stoßstangen mit nen Schwam. Ich habe mich Diesbezüglich auch mal mit nen Vertreter von MOTUL bei meinem Dealer unterhalten. Der sagt das Gleiche bzw. hinter vorgehaltener Hand, dass die Pumpflasche mit dem milchigen zeugs ...... Grüße gerhard P.S es gibt noch von Dr.Wack diesen Farbauffrischer .... der ist noch bisserle teuerer , aber auch saugut für fast alles nebst einer gewissen Hitzebeständigkeit. Den habe ichauch schon a
  21. Dito Manfred ...... nur ist es bei mir diese Spraydose für ein perfektes Finish fast Überall nach dem Waschen. ....... und die meine ist auf dem Bild bereits über 16000km alt nach einer salzigen Winterfahrt im Januar/Februar. Der Nachteil dieser Dose ! Sie kostet um die 12 Euro und hält ein Jahr Aber der Inhalt riecht gut nach Zitrone und man könnte es im Notfall auch gut als Achselspray oder sonst wohin verwenden grüße Gerhard
  22. Silver Rider

    Corona

    Woher weißt du ...... dass ich eine schicke Ducati Lederjacke anhatte Mal sehen wie es mir morgen mit Biontech geht . Erst fünf Stunden nach der Impfung spürte ich etwas. Ich war beim Abendessen bissel leicht betüddelt und jetzt wo ich hier schreibe, ist garnix mehr. .... letzteres sowieso bei jedem/jeder der vielen Hilfskräfte. Und meinem Betreuer habe ich ein schönes Trinkgeld gegeben. Der war die ganzen 40 min. bei mir, hat mir aus der Jacke geholfen und mir was zum trinken gebracht. Ich war auch sehr angenehm über die Freundlichke
×
×
  • Create New...