Jump to content

wernerz

Moderator
  • Posts

    1,510
  • Joined

  • Days Won

    80

wernerz last won the day on July 26

wernerz had the most liked content!

About wernerz

  • Birthday 09/08/1965

Contact Methods

  • Website URL
    www.wernerzehe.de

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Recent Profile Visitors

7,668 profile views

wernerz's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

921

Reputation

  1. Über 50 bin ich auch Aber klar, ich hätte auch nichts dagegen wenn meine Mopeds Quickshifter hätten, aber ich finde diese Diskussion: ohne Quickshifter ist ein Motorrad quasi unverkäuflich als ziemlich übertrieben.
  2. Verstehe deine Aufregung auch nicht. Habe derzeit auch den Trailmax drauf und bin sehr zufrieden. Habe absolut nichts zu meckern.
  3. Na ja, seit Jahrzehnten sind die Leute ohne Quickshifter auch lange Strecken gefahren, klar ist besser immer gut, aber bei den leichten Kupplungen der neuen Motorräder, ist das ja wohl echt kein Totschlag Argument wie z.B. ABS. Wenn ich da an meine alten Kisten denke, da würde ich mir ein Quickshifter wünschen, da habe ich echt Handschmerzen nach ein paar hundert Kilometer auf der Landstraße, aber bei der Tiger?
  4. Hi, hatte ich auch schon, da war die Feder nicht richtig eingehängt. Gruß Werner
  5. Da es wohl doch etwas zu exotisch ist. Das ist in Dieffenbach les Woerth. Weiter geht es mit einem Freilos.
  6. Ja da ist es auch. Aber etwas genauer wäre schon ganz nett
  7. Heute gab es mal wieder ein Update wenn was nicht passt bitte im Bugs Forum melden, Danke.
  8. Ist auch nicht so der Massentreff auf einem bekannten Pass, aber da hier einige ja jedes Schlagloch kenne, dachte ich schon, dass der Turm bekannter ist. Obelix hängt da auch erst seit Corona, da die Region extrem gebeutelt war, haben die in den meisten Orten ein Motto ausgegeben und die Orte entsprechend geschmückt. Hier noch ein paar Impressionen
  9. wernerz

    Rollsplitt

    Hi Atze, Mein Beitrag zu dem Thema war jetzt nicht so Bier ernst gemeint
  10. Da Deepblue ein Freilos vergeben hat, krätsche ich mal rein. Ist sicher schnell gelöst.
  11. wernerz

    Rollsplitt

    Stimmt fahr bloß nicht nach Frankreich, umso mehr Platz habe ich auf den schönen Straßen dort. Was ich an der Rollsplit Diskussion nicht so ganz verstehe? Wir fahren hier was? Enduros? Wo bewegt man Enduros Standesgemäß? Auf nicht asphaltierten Untergrund! Und was ist Rollsplit? genau. Ja war jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber unbefestigte Straßen sind doch auch nichts anderes vom Fahrverhalten? Jeder jammert, man darf nirgendwo mehr auf unbefestigten Straßen fahren und dann macht man unbefestigte Straßen und dann ist es auch wieder nicht Recht. Klar mit meiner XRX finde ich das auch nicht so prall und mag lieber ordentlichen Asphalt und keine Schlaglöcher, aber mit der KLR freu ich mich immer über die Zeichen: Schlechte Wegstrecke oder Rollsplit. Alles nur Übungssache. Da ich oft in F unterwegs bin, gewöhnt man sich daran. Übt, wenn auch mal wieder in einer Kurve Dreck auf die Straße gespült wurde.
  12. Finde die Reifenpreise auch extrem. Ich fahr hier in der Nähe zu einem sehr guten Händler, der nimmt für ausgebaute Felgen ich glaube 15,-- EUR pro Rad. OK, ist sicher ein Extrembeispiel, den Laden gibt es seit fast 40 Jahren und der versorgt hier weit und breit auch alle Händler als Großhändler. Der hat im Schnitt so 20.000 Motorradreifen auf Lager, da stimmen auch die Reifenpreise. Und der montiert auch wenn man mit dem Moped kommt. keine Ahnung was das kostet, aber sicher auch nicht mehr wie 20-30,-- EUR pro Rad. Habe früher meine Reifen auch selbst aufgezogen, aber dass war mir irgendwann zu viel, man wird ja nicht jünger. Aber deine Preise würde ich nicht zahlen.
  13. Na dann geht es mit dem Freilos weiter.
  14. Dass nennst du zerlegen? Dass ist doch nur ein wenig gespielt Dass nenne ich zerlegen:
  15. Na dann mach ich mal weiter. Wo ist das?
×
×
  • Create New...