Jump to content

wernerz

Moderator
  • Posts

    1,684
  • Joined

  • Days Won

    100

wernerz last won the day on January 18

wernerz had the most liked content!

2 Followers

About wernerz

  • Birthday 09/08/1965

Contact Methods

  • Website URL
    www.wernerzehe.de

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Recent Profile Visitors

8,745 profile views

wernerz's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

1.2k

Reputation

  1. Sehe ich auch so. Und von den zerkratzten Schützern auf Unfallschäden zu kommen ist schon gewagt. Die Bügel zumindest sehen auf den Bildern völlig einwandfrei aus. Leider kann man Maley nicht mehr Fragen, wieso die zerkratzt sind? Der Hinweis auf die Motornummer ist auch ziemlich speziell hat in den letzten 40 Jahren in denen ich Mopeds kaufe und verkaufe noch nie interessiert. Was soll das auch? Matching Numbers? Das ist ein Thema bei teuren Oldtimern. Aber dessen ungeachtet halte ich die Preisvorstellung auch für gewagt, dazu ist das Modell einfach zu uninteressant. Und ohne jemand der die Aussagen auch in einem persönlichen Gespräch untermauern kann schon gar nicht. Schade so, aber da muss man realistisch sein.
  2. Ein ähnliches System wie es die Navigeräte Hersteller verwenden. Findet man meistens bei Outdoor Geräten.
  3. Willst du dein handy während der Fahrt damit versorgen und wenn ja wie willst das Handy schützen? Da ich schon früh angefangen habe mit Navigations-Apps auf Handys zu arbeiten, habe ich da schon einiges ausprobiert. Dabei ist mir aber auch schon zweimal der USB-Anschluss Hops gegangen, weil die Vibrationen den mechanisch gekillt haben, wenn ein Kabel eingesteckt war, daher bin ich da immer etwas skeptisch. Wireless ist da immer mal wieder die Alternative, davon rate ich aber auch immer ab, da die Handys heiß werden, was im Sommer schnell zu Ausfällen führt. meine Tabs haben PogoPins da gibt es diese Probleme nicht. Wenn du ein hochwertiges Handy nutzen willst, solltest du da ein Augenmerk drauf haben.
  4. Ich mir schon, hatte gerade eine KLR zum schlachten. Die Achsen von Schwingen- und Motorhalterung musste ich raus flexen weil komplett festgefressen. Das Gabelöl hatte die Konsistenz von Brei und einzelne Leitungen waren fest verdrahtet, weil die dazugehörigen Schalter dahin waren. Es gibt immer wieder Leute die fahren bis die Kiste tot ist. Die Kiste hatte vorneweg 10 Jahre kein Wasser außer Regen gesehen.
  5. Also wenn noch Bedarf ist, ich habe einige Arbeitskollegen mit 3D Drucker.
  6. Was es alles gibt. Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Aber gut bei Schuhgröße 48 wahrscheinlich auch kein Thema, da treffe ich immer alles
  7. heute war es zwar nicht, aber Samstag. Drei Stunden in der Garage gesessen und Achsen abgeflext. Nicht an der Tiger sondern an einer alten KLR die ich schlachte. Erst musste ich die Halteschraube vom Federbein abflexen, dann konnte ich die Motorhalterungen los flexen und den Motor ausbauen. Als der dann draußen war, hatte ich Platz die Schwinge frei zu flexen und als die dann draußen war die Umlenkung vom Federbein. Alle Innenhülsen der Nadellager waren mit den Achsen wie verscheißt. Man sollte alle Ketten außer Endlosketten verbieten, damit die Trottel mal lernen, dass man Achsen ab und an schmieren muss.
  8. Bei Einspritzern die mit dem erhöhten Luftdurchsatz durch diese Dauerluftfilter zurecht kommen, kann das OK sein, bei Vergasern ist es meistens ne schlechte Idee auf die Dauerluftfilter zu wechseln, da die dann zu Mager laufen was zu Motorschäden führen kann. Gibt aber natürlich auch Modelle die ab Werk zu fett sind, da passt es dann. Aber ohne regelmäßige Kontrolle des Zündkerzenbildes bei Vergasern nicht empfehlenswert. Ich nehme immer die Papierluftfilter und wechsle lieber einmal öfters. Ist aber wahrscheinlich meinen schlechten Erfahrungen von früher geschuldet.
  9. ja, den hast du aber die ganze zeit nicht gesehen, da du noch im Status Neuling warst. jetzt bist du Mitglied und siehst alle Foren. Willkommen.
  10. Mal ne kurze Zwischeninfo. Dieses Jahr wird es wieder eine Dunlop Aktion fürs Forum geben, denke so Ende Februar. Diesmal für den neuen RoadSmart IV Wird wohl wieder so ablaufen wie das letzte Mal. Alles weitere dann in dem entsprechenden Thread.
  11. Aber du scheinst etwas raus zu sein, oder? Dir fehlt einfach die regelmäßige Übung Daher wäre ich, völlig selbstlos natürlich, bereit dir einen Satz Felgen zu schicken, dass du das reaktivierte Wissen weiter vertiefen kannst. Eine Unkostenbeteiligung bei den Materialien ist natürlich selbstverständlich.
  12. Bozen, die Kirche kann ich nicht genau sagen, aber ich meine Richtung Schloss Runkelstein sowas schon mal gesehen zu haben.
×
×
  • Create New...