Jump to content

wernerz

Moderator
  • Content Count

    1,444
  • Joined

  • Days Won

    72

wernerz last won the day on May 2

wernerz had the most liked content!

Community Reputation

830 "Gefällt mir" erhalten

About wernerz

  • Rank
    Chef im Ring
  • Birthday 09/08/1965

Contact Methods

  • Website URL
    www.wernerzehe.de

Profile Information

  • Ich fahre
    800 XRX
  • und
    KLR 650
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    67591

Recent Profile Visitors

7,077 profile views
  1. Klar, gibt viele die das so machen. Aber das Risiko trägt der Versender. Und wer mal den Spaß hatte, einen neuen Brief beschaffen zu müssen, und solange steht das Auto des Kunden rum, und er muss kostenlos einen ersatzwagen stellen, der wird sich zukünftig zweimal überlegen, ob es sinnvoll ist Porto zu sparen. Aber klar als Grosskunde mit Rahmenvertrag hat man da deutlich bessere Chancen, aufstand zu machen, wenn es Probleme gibt.
  2. Heftige Story, du bist aber auch extrem Stress resistent. A) Fahrzeugbriefe dürfen eigentlich nur per Einschreiben Versand werden. Ich habe damit beruflich zu tun, wenn mir eine Bank mitteilen würde, sie würden dass nicht so machen, würde ich die sowas von rund machen. der Händler der die Maschine fest gemacht hat, würde bei mir die Rechnung für den Schaden zahlen. Ich habe schon einiges an mopeds auf dem Hänger befestigt, dass da ein Haken raus springt kann passieren, wenn du ne vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit hinlegt, oder ne Cross Strecke fährst, aber niemals bei normaler
  3. Hi, nach dem Update, gab es bis heute Morgen (03.05.) um 08.30. einen Fehler im mail-System, es gingen also keine Benachrichtigungen über PNs etc. raus. Sollte jetzt wieder gehen. Gruß Werner
  4. Hallo Leute, der Umzug des Boards zu einem neuen Provider ist erledigt. Sollte jetzt eigentlich alles wieder funktionieren, wenn es noch Probleme gibt, einfach melden. Vorher aber mal den Browsercache und die Cookis löschen. Die Sonderfunktionen die ich wegen den Störungen abschalten musste bleiben erstmal deaktiviert, jetzt erstmal sehen, dass das Forum wieder funktioniert.
  5. Hi, gerade ein Interview von Walter Röhrl gehört, da musste ich an so manche Diskussion in Motorradforen zum Thema Reifen denken. Auf die Frage was er als erstes an einem Fahrzeug optimieren würde sagte er: " Die Reifen sind elementar, du kannst den besten Motor oder das beste Fahrwerk haben, wenn die handteller großen Flächen, die auf der Straße sind nichts taugen, ist alles andere umsonst."
  6. Hi, kannst du vergessen, die Navi Betriebssysteme sind nicht Android. da kannst du nichts drauf installieren.
  7. Hi Edi, ist doch völlig egal, warum du jetzt ne Kawa fährst. Ist dein Hintern der sich wohl fühlen muss, und wenn es halt ne Kawa ist, ist es halt ne Kawa. Fahre ja auch seit 40 Jahren regelmäßig Kawas. Irgendwie komme ich immer wieder bei den Kisten raus. Meiner Erfahrung nach ist es Qualitativ aber ein Rückschritt gegenüber Triumph, auch bei den Werkstätten. Kawa Werkstätten waren so ziemlich (mit einer Ausnahme) dass schlimmste was ich an Moped Werkstätten erlebt habe. Da drücke ich dir die Daumen, dass du Super viel Glück mit deiner hast. Aber da ich ja se
  8. Hi Viclas, Danke meine Frage hat sich schon erledigt, habe am Wochenende eine neue Info vom TÜV bekommen. Gruß Werner
  9. Das alles eingetragen ist muss ja eigentlich sein, da die Kiste ja schon seit 2011 einige Male beim TÜV war. Was mich aber echt wundert sind die fehlenden Fußrasten für Hinten. Bei der Länge der Sitzbank bekommst du (normalerweise) keine Eintragung als Einsitzer und ohne Eintragung kommst du nicht durch den TÜV, wegen fehlender Fußrasten. Die Diskussion hatte ich erst letztes Jahr, bei einem meiner Motorräder. Musste dann die Fußrastenhalterung wieder dran schrauben. Daher würde mich auch mal interessieren, was da im Brief steht.
  10. meine Tiger hatte auch noch Garantie, aber ich gehe lieber das Risiko ein, einen Schaden zu haben und auf den kosten sitzen zu bleiben, wie eine Inspektion bei einem Händler. Habe bisher leider mehr Pfusch bei Händler erlebt, sodass ich außer für den Teilekauf um alle einen großen Bogen mache.
  11. Wobei, dass mit der Inspektion beim Händler ja ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn der Händler was taugt hat man was davon, wenn nicht , dann lieber einen günstigeren Preis und selber machen, oder bei einem Händler des Vertrauens. Hatte gerade erst wieder einen freien Händler der einen Motor (nicht Triumph) gekillt hat, weil er geschlampt hat.
  12. Ne, das ist inzwischen wohl Normal. Und das sind ja nur die Kosten ohne "Extras", die ein Händler vielleicht noch findet und beheben will. Bin ich froh, dass mich inkompetente Händler schon vor über 30 Jahren zum Selberschrauber haben werden lassen.
  13. Geht das wirklich? Wußte gar nicht, dass das bei der Tiger geht
  14. Habe auch den Scorpion Trail 2 drauf und bin davon begeistert, daher werden dir die Erfahrungen Dritter nicht wirklich helfen, da jeder ein anderes Popometer besitzt.
×
×
  • Create New...