Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Ab S6 waren die Akkus fest eingebaut und dank Glasrückwand des Smartphones (S7/S8...) war der Tausch alles andere als einfach. Eins der wenigen Handys das nicht so alt ist und einen einfach austauschbaren Akku hat ist das Samsung XCover Pro (Outdoor-Handy). Gibts in der Bucht gebraucht verhältnismäßig günstig und reicht selbst für OSMandPlus aus. @Grauhaar ... ich hoffe du hast keine LiFePo4 Batterie. Wenn ja dann schau dir mal die Entladekurve von Lithium-Akkus an (oder besser gesagt die Spannungskurve beim entladen). Die schreiben auf der Seite von dem Adapter nicht umsonst das die Automatikfunktion nicht bei Verwendung von Lithium Akkus genutzt werden soll (Zitat: Bitte beachte, dass die Verwendung von Lithiumbatterien die Auto-Funktion des Adapters beeinträchtigen kann. Für diese Batterietypen empfehlen wir, den Ein/Aus-Schalter zu nutzen, um deine Batterie aufgeladen zu halten.)
    • Komme auch direkt in die Gartenstadt. Chefe hat noch Meeting angesetzt um 14:00Uhr. Gruß Harry  
    • Hab mir jetzt den Quadlook usb Lader wasserfest gekauft. Wird direkt an die Batterie angeschlossen. Grundsätzlich ein super Ding welches man z.B. in der Winterpause auf off stellen kann. Will man z.B. bei einer Pause das Handy nachladen kann man auf on stellen und das Handy wird geladen ohne die Zündung einzuschalten. Am interessantesten ist die Automatik Funktion. Hier wird das Handy geladen wenn der Motor läuft und die Spannung über 13,5 V steigt.  Beim abstellen wird die Ladung unterbrochen wenn die Spannung auf 12,5 V sinkt was ca.nach einer Viertelstunde der Fall sein sollte. Leider ?! ist meine Batterie so gut das die Spannung auch nach einer Std. noch 12,8 V beträgt und die Ladung nicht unterbrochen wird. Was grundsätzlich kein Problem ist da irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist und das starten des Motorrad in jeden Fall gewährleistet ist. Idealerweise müsste die Abschaltspannung bei 13V liegen oder noch besser einstellbar sein.
    • Automatisches Absenken ist sicher eine feine Funktion. Ich gebe nur zu Bedenken, dass wenn ein Stellmotorfehler vorliegt und man auf Tour ist, so etwas nicht angenehm sein dürfte. Ich kann mit der manuellen Absenkung gut leben, nütze sie mit einer Körpergröße von 1,82cm aber sehr selten. Persönlich war ich gerade 3700km auf der RdGA mit meiner Frau als Sozia unterwegs und habe die Funktion nur einmal benötigt, da der Untergrund etwas schwierig war.   Liebe Grüße Gerald
    • Danke fürs reservieren, Hannes. 
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...