Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Diese Panzertürme sollten zur Maginot-Linie gehören. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
    • interessant, wie Wesentliches gerne doch überlesen wird: Ich schrieb "identische Maschinen mit gleichen Reifen", daraus wird dann Gehäckseltes "zitiert" 🤣😂🥲   Und NEIN, er prüft ihr nicht nur den Luftdruck, er kennt sich auch mit Fahrwerken aus. Ist sein Beruf. Der Unterschied: SIE "tanzt" auf/mit dem Motorrad (will heißen, sie bewegt nicht nur die Maschine sondern auch ihren Körper mit), während ER in Kurvenfahrt weniger bis gar keine Körperarbeit beisteuert.   Wer subjektiv meint, er lege sich perfekt in die Kurve, den kann ein Rückenbild (Fahrvideo) durchaus noch objektiv überzeugen, dass er seine Maschine immer noch in die Kurve drückt statt legt 😉
    • ich antworte mal in lauter neins: nicht der westwall, nicht der ostwall und in belgien ist es auch nicht und dei gegend ist wirklich toll zum motorradfahren, und wandern und... 
    • Bei deinem Päärchen gibt es leider noch einige unbekannte Variablen. Ein Beispiel: ER kümmert sich um den Luftdruck der Reifen, beider Bikes. Pflichtbewusst füllt er in Beide den empfohlenen Höchstdruck. Da SIE aber 100 lb. weniger wiegt, fährt SIE das Kurven freudigere Motorrad, während ER seines, bei gleicher Geschwindigkeit, mit mehr Schräglage auf den engen Radius zwingen muss.   Es gibt einfach zu viele Parameter, die jeder für sich abarbeiten muss, um ein, für ihn optimales Fahrverhalten zu erzielen. Aus diesem Grund muss ich auch immer schmunzeln, wenn 'Testfahrer'plötzlich feststellen, dass Bike A träge sei, Bike B nervös, eso. Auf Nachfrage dann aber zugeben, weder mit dem Reifenluftdruck, noch der Fahrwerksabstimmung 'gespielt' haben. Sie werden dann oft sogar böse, da sie ja nur testen und eben nur das was ihnen ein Händler auf den Platz schiebt.
    • Gibt es nicht. Es gibt ein Schreiben, welches viele Prüfstellen vor der Gesetzesänderung akzeptiert haben. Inzwischen benötigst du eine Einzelabnahme. Es gibt vereinzelt wohl Prüfer welche die geänderte Reifengröße ohne Reifenbindung eintragen, ist aber selten. Einfach den 100er fahren, spart Geld und Nerven. 
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...