Jump to content
  1. Infobereich und Eingangshalle

    1. Supportforum - alles auf einen Blick

      Wichtige Infos und Ankündigungen über Wartungsarbeiten, Änderungen und Sonstiges ...

      79
      Beiträge
    2. 33,2k
      Beiträge
  2. Treffen und Ausfahrten

    1. Tigerhome-, Tiger- & Triumphtreffen

      Planungen, Termine und Weiteres

      21,1k
      Beiträge
    2. 41,9k
      Beiträge
    3. 3k
      Beiträge
  3. Fahrzeugtechnik und Offtopics

    1. Benzingerede

      z.B. Fahrzeugtests, Kaufberatung, allgemeine Unterhaltungen, Glückwünsche & Sonstiges

      70,4k
      Beiträge
    2. Lustiges, Witze...

      Meinetwegen nennt es Angler- oder besser Bikerlatein

      40,8k
      Beiträge
    3. Triumph-, Tiger- und RAT News

      Neuigkeiten zur Triumph Tiger - Modelle, Preise, Sonstiges

      7k
      Beiträge
    4. 1,9k
      Beiträge
    5. Technik Tiger Sport 660 (ab Bj.22)

      Technikfragen Tiger Sport 660

      3,9k
      Beiträge
    6. 11,1k
      Beiträge
    7. Technik Tiger 900 (ab Bj.19)

      Technikfragen Tiger 900 GT, Rally +Pro

      12,2k
      Beiträge
    8. Technik Tiger Serie mit 1215 ccm (ab Bj.12)

      Technikfragen Tiger ExplorerX +, Explorer X+, Tiger1200X+

      36k
      Beiträge
    9. 41,1k
      Beiträge
    10. Technik Tiger 1050 (ab Bj.07)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 1050 & SE

      56,9k
      Beiträge
    11. Technik Tiger Sport (ab Bj.13)

      Technikfragen zur Triumph Tiger Sport

      10,4k
      Beiträge
    12. Technik Tiger 955i (Bj.01-06)

      Technikfragen zur Triumph Tiger 955i Speiche & Gussrad

      30k
      Beiträge
    13. Technik Tiger 885i (T709 Bj.99-00)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T709

      9,7k
      Beiträge
    14. Technik Tiger 900 (Bj.93-98)

      Technikfragen zur Triumph Tiger T400

      20,9k
      Beiträge
    15. Triumph Twins

      Rund um die Triples mit permanenter Zylinderabschaltung

      6,4k
      Beiträge
    16. Triumph, nicht Tiger Triples

      Für alle anderen Triples von Triumph

      431
      Beiträge
    17. Andere Marken

      Diskussionen zu anderen Modellen

      2,7k
      Beiträge
  4. Tigergalerie

    1. Galeriebereich

      Fotos eurer Moppeds, Umbauten, Anbauten oder Demontagen...

      5,8k
      Beiträge
  5. GPS, Intercoms, Cams, Bekleidung und Sport

    1. 7,1k
      Beiträge
    2. 4,7k
      Beiträge
    3. Rennstrecken-, Touren- & Sportevents

      Ort, Zeit, Termine allgemein - eure Anwesenheit und alles was sonst noch so passt - Racetrack, SuMo (auch auf Kartstrecken) und auch Offroad oder MX Events

      904
      Beiträge
  • Beiträge

    • Nein ich hab einen herkömmlichen Akku. Es gibt für mich jetzt 3 Möglichkeiten. Einfach ignorieren und das Handy halt laden lassen bis irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist.   Den Lader an geschalteten  plus abschließen aber dann geht der Vorteil flöten das Handy auch mal bei abgeschalteter Zündung nach zu laden.   Oder ich baue wieder einen Schalter in die Plusleitung des Laders ein um die Ladung zu unterbrechen. Der hätte auch den Vorteil die Ladung bei 80% abzuschalten und bei 30% wieder einzuschalten. Das wäre lt. Lipo Hersteller  der Idealfall.  Aber vielleicht mach mir zu viel Sorgen um die Akkus 🤔
    • Mal ne blöde Frage, was wiegt denn der TE? Wenn es ein etwas kräftiger gebauter Fahrer ist, also quasie solo mit Sozius fährt, hängt die Fuhr natürlich komplett durch und dann ist die Schräglagenfreiheit schon etwas eingeschränkt. Dann hinten noch ein beladenes Topcase drauf. Daher ist ein korrektes Einstellen der Vorspannung hinten dann unbedingt nötig. Referenzwert für die Grundeinstellung ist bei Triumph übrigens 85kg "fahrfertig", also Fahrer in voller Montour. Und man will teils kaum glauben, was Motorradbekleidung an Zusatzgewicht mit sich bringt.
    • @minischda Natürlich fahren hier praktisch ALLE ohne diese unnützen "Angstnippel". Die schraube ich auch nur vor/bei Regenfahrten in die Rasten (bin ich deshalb jetzt ein Weichei🥴)   Ich finde es schon bemerkens-wert, dass hier aus dem Forum jemand - auf öffentlichen Straßen - dermaßen die 100% Schräglagenfreiheit auszureizen versteht, dass mir[!] seine Reaktionsreserven auf Null runter geschraubt zu sein scheinen.   Da sag ich doch mal: *Reschpeckt vor dieser beeindrückenden Leistung*  
    • Ok, sorry. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass niemand mit den Dingern fährt, die sind mir schon auf den ersten 400km einfahren am Riedbergpass auf die Nüsse gegangen und haben mir dort den ganzen Spaß verhageltnippelt  Sonst hab ich die immer gleich als erstes weggemacht.     Nichtsdestotrotz finde ich, dass man da doch zeitig mit den Stiefeln aufsetzt. Naja, mal schauen was ich da mache
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...