Jump to content

Edi

User
  • Posts

    838
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Edi

  1. glaube dass dies schon aus Gründen der Rahmenhöhe schwierig wird. Natürlich kann man tiefer legen und die Federwege kürzen, aber wieviel das maximal bringt weiß nur jemand der das schon gemacht hat. Deine Partnerin ist vermutlich nicht schwer, also könnte man alles ausschöpfen.
  2. die 150,-- EUR waren nur für die Synchro, der Tank war schon runter. Mir ist ein perfekt laufendes Motorrad immer was wert.
  3. ja ja, die lieben Mechaniker mit Ihren Toleranzen, die lieben sie da sie dann nichts tun müssen. Die selbe Antwort hab ich auch erhalten und dennoch auf ein exaktes Einstellen bestanden; mit entsprechendem Erfolg. Er hat das elektronisch gemessen (?) das geht gar nicht, da hat er nur den Synchronlauf der Klappen gemessen. Die Nulllage kann man nur mechanisch messen und dazu muss der Tank runter. Ich bezweifle dass das ohne Tankabbau geht und bezweifle seine Aussage. Bei mir war er schon runter und dann hat der Mechaniker mechanisch gemessen und einen Unterschied "im Toleranzbereich" definiert.
  4. wage die Vorhersage dass es mit Kardan nicht möglich sein wird, zumindest nicht fahrfertig. Mit Kette wäre das machbar und dann eine HP-Kette drauf, ist besser wie jeder Kardan
  5. das ist frustrierend, kann ich voll nachvollziehen. hoffe für dich dass alles gut wird.
  6. das sind ja Wahnsinns-Preise und das nur für eine Lichtmaschine und das nach 40.000 km. Triumph schiebt sich langsam selbst ins aus mit solchen Preisen.
  7. mein Gewicht ist im Einklang mit meiner Körpergröße, auch wenn ich in Deinen Augen überaltert bin (dahin kommst Du auch noch sofern es Dir gelingt und so lange erhalten zu bleiben). Aber Deiner These hat ein sehr berühmter Mann ganz klar vor vielen Jahren das Gegenteil bewiesen: -- es war Collin Chapman mit Lotus (Gewichtsabnahme ist alles und nicht die PS-Zunahme)
  8. die Rechnung passt nicht ganz, denn: 220 kg trocken 20 kg sprit 4 kg Öl 3 kg Wasser macht schon mal 247 kg fahrfertig. Da sind wir dann im Bereich der Duc MS V4 und das mit Kette. Das wird mit Kardan nicht zu schaffen sein, da schon die Duc mit Kette sehr gewichtsoptimiert ist. Alles was man dann mehr machen will erfordert entweder sehr teure Materialien oder geht auf die Stabilität. Sieht man auch an der GS, die kommt nicht unter 254 kg.
  9. die Tiger 1200 war noch nie eine Geländemaschine, höchstens mit Tarnkappe. Eins würde ich aber jetzt schon mal sagen 220 kg fahrfertig und mit Kardan ist nicht hin zu kriegen, eure Spekulationen in allen Ehren. Die Physik lässt sich nicht betrügen.
  10. Edi

    Corona

    es gibt eine Erkenntnis aus dem Rechtssystem: -- wer sehr viel schreibt versucht sich sein Rechthaben und sein Recht zu bekommen zu erschreiben Weiß jetzt nicht ob sich das allgemein anwenden lässt, macht aber den Eindruck. Deshalb kommen auch Politiker die sehr gut argumentieren können allgemein besser an, das nennt man verkaufen. Die Erfahrung zeigt aber auch hier, dass dies nicht immer die beste Auswahl bzw. Lösung ist. Es bleibt spannend
  11. Edi

    Corona

    sicher nicht, erinnert mich an die Reden der Politiker (haben wir welche hier im Forum?)
  12. Edi

    Corona

    es gibt einen sehr weisen Spruch zu all den Diskussionen die überall derzeit geführt werden: -- über Probleme zu reden erzeugt Probleme, über Lösungen zu reden bringt Lösungen und uns weiter. Auch im Beruf werden dauernd Probleme bespochen und dazu kommt oft: -- das geht nicht oder das haben wir noch nie gemacht Schaue deshalb auch die politischen Diskussionsrunden gar nicht mehr an, weil nicht ziel- bzw. lösungsorientiert, jeder will nur seinen Standpunkt als richtig "durchboxen" Dass soll nicht bedeuten dass man über Dinge nicht diskutieren soll, aber nicht in einer Endlosschleife wie überall.
  13. Edi

    Corona

    Ein Freund und auch ich selbst haben die bisher nicht bekannte Seite der Nebenwirkungen erfahren können: --- bei uns beiden ist nach der zweiten Impfung unsere Psoriasis weg geblieben Es gibt also nicht nur negative Nebenwirkungen, die wir auch hatten. Aber Nebenwirkungen sind die Bestätigung das der Wirkstoff im Körper für Reaktionen sorgt, also funktioniert. Solange die wieder wegfallen ist alles gut. Der menschliche Körper in seinen ganzen Funktionen ist ein sehr komplexes Gebilde. Es ist erstaunlich wie gut der normal immer funktioniert. Und genau aus diesem Grund habe ich einen sehr hohen Respekt vor den Menschen die so einen Impfstoff entwickeln, der uns gegen einen Virus schützt
  14. meine neue Kawa hat auch ein semiaktives Fahrwerk vorne und hinten, da muss aber gar nichts kalibriert werden, zumindest merkt man davon gar nichts
  15. Edi

    Corona

    diese Argumentation sorry, ist nicht haltbar! Dann musst Du unbedingt aufhören Motorrad zu fahren (oder auch andere Sachen zu machen). Die Wahrscheinlichkeit dabei tödlich zu verunglücken ist viel höher als an der Impfung zu sterben Abgesehen davon läufst Du dann weiter als Spreader unter den Mitmenschen herum
  16. genau und das ist dann auch gerechter als das was gerade passiert
  17. bei den luftgekühlten Motoren ist es ungleich aufwendiger und teurer die Abgasvorschriften in Verbindung mit hoher spezifischer Leistung zu erfüllen. Bei einer Guzzi und einer BMW 1800 geht das noch, da die Motorleistung niedrig ist. Viele andere Maschinen haben die Hersteller deshalb vom Markt genommen..
  18. deshalb, das alles passiert mit Tennisschlägerband nicht
  19. es gibt kaum noch luftgekühlte Motoren, alleine wegen Lärm und Euro 5 sind schon einige Modelle vom Markt genommen worden
  20. ist eben ein Vierzylinder, bei dem geht das. Ging übrigens auch bei der Tiger 1200 nach der optimalen Einstellung der Drosselklappen.
  21. 6 dB ist eine Verdopplung, oder?
  22. ganz einfach: fahre im Wohngebiet im hohen Gang dann ist sie ruhiger Mach ich auch und fahre im 5. und 6. Gang durch die Wohngebiete, da bist Du natürlich mit Deiner 2-Zylinder echt im Nachteil
  23. das kommt von dem Altern des Gummis, die Lösungsmittel kommen raus. Einfach ein Band drüber wickeln, habe ich auch mit einfachem Tennisschlägerband gemacht Ergebnis = Griffdurchmesser wird dicker und die Hände verkrampfen nicht mehr so beim Umschließen
  24. vor allem wird dann ermittelt wie fährt der den Lärm im Wohngebiet verursacht? Auch eine gesetzeskonforme Maschine macht Lärm beim Ausdrehen.
  25. finde ich auch saugut, endlich geht es dem Lärm dauernd an den Kragen. Diese selbstverliebten Krawalltypen die sich über alle anderen Interessen und Regeln hinwegsetzen sollen das zu spüren bekommen.
×
×
  • Create New...