Jump to content

Spencer

Supporter
  • Posts

    1,075
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    24

Spencer last won the day on July 13

Spencer had the most liked content!

About Spencer

  • Birthday 08/18/1965

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 900 Rally Pro
  • Fahrweise
    Immer gaanz sutje
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    247..

Recent Profile Visitors

6,756 profile views

Spencer's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

343

Reputation

1

Community Answers

  1. vielleicht ein Tipp zur Reinigung: An meine Visiere und Scheiben lasse ich nur klares Wasser, möglichst Regenwasser aus der Tonnen. Visier nach der Fahrt einweichen mit durchnässten Küchen-Papiertüchern, nach 5 Min. abwischen, fertig. Damit bekommst Du auch hartnäckigsten Fliegendreck weg. An meine Kunsttoffscheiben lasse ich keine Chemie.
  2. Auf der Autobahn merk ich es hauptsächlich, wenn ich den Kopf mal drehe. Aber natürlich ist der Schirm mit zunehmender Geschwindigkeit spürbar, Kopfbewegungen werden dann „sensibler“. Ich entscheide je nach Tour-Charakter, welchen Helm ich nehme. Diese Jahr in Norwegen hatte ich den Touratech Aventuro auf, da wir eher auf Schotter unterwegs waren. Die Geschwindigkeiten in Norge sind eh geringer als hier bei uns. Bei mehreren 100km Anreise über Autobahn würde ich wohl eher meinen LS2 Valliant nehmen. toller Helm…ohne Schirm….
  3. Jein, vielleicht 100km. Dabei waren sie völlig unauffällig, allerdings brauche ich bei Regen auch immer etwas mehr Zeit, aus dem vorsichtigen Regenmodus aufzuwachen. Somit bin ich als Regenschisser nicht unbedingt der Maßstab. Auf jeden Fall ist der TKC70 Rocks im Regen für mich kein NoGo.
  4. Ich schon. Das gönne ich keinem. Einmal paddelig verhalten und dann das? Wenn jede unachtsame Minute so bestraft werden würde... Wie oft hat mich schon Glück oder Zufall vor größerem Unheil bewahrt? Unzählbar. Und nicht nur beim Mopedfahren. Ich schmeiße nicht den ersten Stein.
  5. Der Schirm ist ein äußerst effektiver Blendschutz. Er dämpft nicht nur die Sonne wie ein Sonnenvisier oder Sonnenbrille, sondern "schirmt" sie komplett ab. Gerade bei tiefstehender Sonne hier im Norden ein enormer Vorteil. ..Ich fahre 2 Helme einen mit einen ohne. Gestört hat der Schirm noch nie, und bei meinem Touratech Aventuro auch nicht lauter als mit ohne.
  6. ja, war bei mir auch so, aber bei @Copperhead anscheinend nicht, daher die Frage nach der dünnen Plastikmappe. Da dort das Serviceheft auch mit drin war frage ich mich, ob dieses bei ihm nur lose dabei war. Wobei: Ich würde einfach mal beim Händler nachfragen. ist einfacher als hier zu spekulieren.
  7. Hast Du keine kleine Kunststoff-Mappe bekommen, wo Serviceheft und Fahrerhandbuch drin sind? Normalerweise unter der Sitzbank.
  8. Ich kann nur berichten, dass meine Werkstatt ziemlich lange gefummelt hat, bevor sie hinten vor der Steckdose die 12V abgegriffen hat. woran es lag… keine Ahnung. Habe mich dezent im Hintergrund aufgehalten. Anleitungen zum Ausbau des Handyfaches gibt’s im Web. Ich würde es auch selber probieren…
  9. Na ja, hinten habe ich den Rocks drauf. Der hat auf den 2.500km Norwegen schon einiges an Fleisch gelassen. Wenn ich an die 10.000komm, wäre ich super zufrieden. Vorne eher normaler Verschleiß. Aber ich glaub, ich habe im 900er-Reifenthread schon was dazu geschrieben. Will hier die 600er Fraktion nicht verprellen.
  10. Fred! wo bleibt Fred!?
  11. Na, wenn’s um‘s passende Aussehen geht, zudem noch zierlich und unauffällig, dann liegen die Kobra ja wohl ganz vorn… Schützer für die Schützer, so wie bei HB finde ich schon „Wunderlich“
  12. Ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Ja, die Entfernung zur Werkstatt geht einem mit der Zeit richtig auf den Sack. Aber irgendwas ist ja immer. Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück. Vielleicht trifft man sich mal. Grüße, Volker
×
×
  • Create New...