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Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 22.09.2024 in allen Bereichen

  1. So, nun gehöre ich auch dazu und bringe etwas Farbe hier rein Am Wochenende hole ich Miss Orange nach Hause
    8 points
  2. Moin in einer der letzten „Motorrad“ war auch mal wieder so ein unsäglicher Vergleichstest mit jeder Menge „objektiver“ Daten und was war das Ergebnis: Platz 1 ➡️ Multistrada ……… Platz 5 ➡️ Tiger 1200, mit einem Unterschied von sagenhaften 3%, da behaupte ich mal einfach, das es keine schlechten Motorräder mehr gibt und das dieser marginale Unterschied im Bereich des subjektiven Eindrucks liegt. Also lasst euch nicht verrückt machen, setzt eure eigenen Prioritäten und entscheidet nach ausgiebigen Probefahrten.
    7 points
  3. aber ich. Ein würdiger Nachfolger der Tiger 1050 Sport, das wäre was feines. Allerdings wahrlich nicht mit 800ccm. Ich bin schon recht in die Tage gekommen. Bei uns hieß es früher immer noch Hubraum ist............ ;-)
    7 points
  4. Samstag und Sonntag nochmal das schöne Wetter genutzt…Herrlich! ☺️ Die Saison neigt sich dem Ende zu, wobei ich mich auch etwas auf ne schöne Herbsttour freue! Foto enstanden im Sauerland Nähe Finnentrop.
    7 points
  5. Ich hab an einem meiner T-Mopeds was geändert. In 10 Tagen werde ich euch sagen was.
    6 points
  6. Unabhängig von allen Antworten: Joachim ist sich der Brisanz der beschriebenen Unternehmung sicher bewusst und würde es im Nachhinein bestimmt anders machen. Und er teilt sein Erlebnis nicht um dafür von uns ermahnt zu werden, sondern um anderen, die sich vielleicht künftig in eine solche Lage begeben würden vorher eine Erfahrung mitzugeben.
    6 points
  7. Ich hab neulich bei meinem Freundlichen angerufen um eine Probefahrt für die neuen Tiger 900 und 1200 GT Pro anzumelden. Wären leider beide nicht verfügbar. Alternativ aber eine BMW R 1300 GS ASA. Die hat mich dann doch interessiert, weil das von den Vorgängern bis zur 1250er bekannte Getriebe, bzw. der damit verbundenen Schaltvorgang, für mich immer ein Ausschlusskriterium für den Boxer war. Die neue ist viel zierlicher als die Vorgängerinnen, wirkt kaum größer als meine 900er TT. Dazu muss ich aber auch sagen dass ich trotz der vorhandenen Qualitäten, speziell der 1250er, wirklich kein BMW Fan bin. Nun hatte ich mich allerdings darauf eingelassen und möchte euch von meinen wichtigsten Erfahrungen einer einstündigen Probefahrt auf kurvige Landstraßen unterschiedlicher Qualität berichten. Kein Anspruch auf annähernde Vollständigkeit! Ich bin 1,85m groß, Sitzposition und Komfort in Serienhöhe gut, ich würde aber den höhere Sitz wg des bessern Kniewinkels bestellen. Das Vorführmoped war mit Absenkung ausgerüstet. Dadurch entsteht ein sehr großes Sicherheitsgefühl im Stand und beim ganz langsamen Fahren. Ich brauche es beim Seriensitz aber sicher nicht. Ergonomie und Windschutz hinter der elektrisch verstellbaren Tourenscheibe Scheibe sind top. Das ist wohl die größere Variante der Scheibe. Fahrhilfen waren alle drin, ich hab aber nur zwischen Road und Dynamic gewechselt, der Rest war für mich in der kurzen Zeit zuviel. Aber da spürt man auch DEN wesentlichen Unterschied: Das ASA harmoniert mit Dynamic im Automatik Modus wesentlich besser als mit Road. Kürzere Schaltzeiten und dadurch viel angenehmer. Im manuellen Schaltmodus sieht's auch so aus, aber dabei kann man als Fahrer, ähnlich wie bei einem Quickshifter, mehr Einfluß auf einen sanften Schaltvorgang nehmen. Aber egal welcher Modus, Lastwechsel sind kaum spürbar, richtig toll! Generell hatte ich das Gefühl dass der Dynamicmodus besser zum Zusammenspiel des gesamten Bikes passt. Motor, Getriebe und Fahrwerk harmonieren so ganz hervorragend. Ich würde mir den Dynamic Pro Modus vermutlich genau so, aber mit etwas weicherer Dämpfung konfigurieren bzw. wünschen. Da oben schon angesprochen kurz zum Motor: Hammer!!! Ich glaube dazu ist schon genug geschrieben worden. Ich kann all das Positive nur bestätigen. Das wäre sicher der Kaufgrund Nr. 1 für mich. "Nur"1000cm wären mir allerdings lieber. Der Sound ist weniger schön als bei den Vorgängern, aber störend laut wird sie bei Belastung auch. Getriebe/ASA: Hört und fühlt sich teilweise, vor allem im Automatik Modus, immer noch rustikal an. Ist für mich aber eine Verbesserung gegenüber der 1250er. Ob die 1300er mit QS eine preiswertere Alternative ist müsste ich noch testen. Im Vergleich zur aktuellen Africa Twin DCT funktioniert das ASA in Dynamic/Automatik besser als alle 4 Automatikprogramme der Honda. Manuell mit Finger und Daumen geschaltet ist das DCT der Honda aber klar besser. Fahrwerk: Im Roadmodus straffer als meine Tiger, aber stabil und nicht unkomfortabel. Im Dynamicmodus nochmal straffer und super stabil, aber auch nicht unbequem. ABER: Der Telelever vermittelt weiterhin kein Gefühl für das Vorderrad,eigentlich ganz ähnlich wie bisher auch. Mit der Zeit merkt man aber wie gut das alles funktioniert und bekommt immer mehr Vertrauen in das was geht. Und es geht immer noch mehr..... Dabei war das Legen in tiefere Schräglage (so ab ca. 30° lt. Sport Display) etwas eigenartig. Ich hatte das Gefühl sie etwas zwingen und zusätzlich Einlenken zu müssen. Lag aber vll an den Michelin Anakee Adventure, die aufgezogen waren. Hab's dann bei der kurzen Runde und noch nicht vollem Vertrauen bei 41° re. und li. belassen. Aber da geht noch deutlich mehr. Bremsen: Eine Enttäuschung, trotz Sportbremsen. Sie fühlen sich beim Anlegen stumpf und gefühllos an. Bei hohem Kraftaufwand sehr gute Bremsleistung bei ausgesprochen guter Fahrwerksstabilität. Das alles wird sowohl positiv als auch negativ vermutlich am Telelever und evtl. am CBS liegen. Es taucht eben fast nicht ein, wodurch man die Verzögerung nicht so spürt. Für mich ein sehr ungewohntes Bremsgefühl. Kurz zusammengefasst: Ein toller Komfort-Sporttourer mit ganz vielen überragenden Fähigkeiten, aber Nachteilen bei Bremse, Vorderradfederung und Getriebe. Die ersten beiden Kritikpunkte betreffen vermutlich vor allem Telelevernovizen wie mich.
    6 points
  8. Problem gelöst, Rädchen fährt wieder. Motomania, eine Yamaha Werkstatt in La Linea, hat sich des Problems angenommen und festgestellt, dass lediglich durch das Überdruckventil Öl ausgetreten sein konnte. Als der Reifen runter, der Zugang frei war, war kein Öl auf der Innenseite zu sehen. Also, alles gereinigt, und bisher alles trocken geblieben. Tolle Werkstatt, die haben sich sofort gekümmert (Triumph in Malaga hatte in 2 Wochen einen Termin frei) und am Ende war das Trinkgeld höher als die Rechnung. Sehr empfehlenswert. Allen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Der Hinweis, dass es immer nach mehr aussieht als es ist, war sehr hilfreich, um Gibraltar erst einmal zu verlassen und sich eines EU Landes anzuvertrauen.
    6 points
  9. Das Problemchen ist mir fremd.
    5 points
  10. Die ersten 1000 km sind geschafft, in nur 14 Tagen und das im Oktober. Geht doch
    5 points
  11. Guten Abend zusammen, ich denke es sind jetzt alle möglichen Optionen was man in der Situation hätte tun können oder auch nicht in die Waagschale geworfen worden. Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge und Ausführungen. Und nochmal: Klug war’s nicht— keine Frage. Bevor es hier aber weiter ausartet bitte ich darum den Threat zu schließen. Danke !
    5 points
  12. Servus Wilfried, um es vorweg zu nehmen: Spaß war das keiner. Und ja, wir sind wieder gut runtergekommen. Wir sind das Stilfser vom Vinschgau aus angefahren. Auf den ersten 2/3 war die Welt noch in Ordnung- es war absolut trocken. Auf den letzten 3 km begann es dann erst leicht zu Fusseln und wurde immer heftiger. Auf den letzten ca. 1,5 km war die Fahrbahn dann komplett schneebedeckt- zum Glück Pappschnee und ohne Eis. Aber das Visier und die Brille waren permanent beschlagen- es war fast keine vernünftige Sicht mehr möglich. Die Temperatur sank dann letztendlich auch auf 0,5 Grad. Gut war es , dass so gut wie keinen Gegenverkehr gab. Mit der Dicken war das in den schneebedeckten Spitzkehren wirklich kein Spaß. Da gehen dir 1000 Dinge durch den Kopf. Oben angekommen erstmal das Mopped geparkt und auf meine zwei Begleiterinnen (jeweils Tiger 800) gewartet. Beide waren ca. 2 km hinter mir weil ich im trockenen Bereich durchgezogen hatte. Nach 20 Minuten des bangen Wartens kam dann meine Frau- erstmal Erleichterung. Von unserer Freundin aber weit und breit keine Spur- sie ging auch nicht ans Telefon. Es gab auch keine Chance wieder zurückzufahren und nachzusehen. Ich habe dann einen freundlichen Italiener welcher mit dem Auto von unten kam angehalten und gefragt ob er sie gesehen hat. Sie stand ca. 1 km weiter unten in einer Kurve. Die wichtigste Info: es ist Ihr nichts passiert. Wir hatten aber auch keine Möglichkeit ihr zu helfen. Nach weiteren bangen 20 Minuten trudelte dann auch unsere Freundin unversehrt auf der Passhöhe ein. Sie musste unten anhalten weil sie aufgrund starken Zitterns nicht mehr weiterfahren konnte. Das ging absolut an die Substanz. Soweit so gut. Wir mussten aber auch wieder runter. Zurück ins Vinschgau war keine Option. Es lag mittlerweile definitiv zu viel Schnee. Ich hatte dann Motorradfahrer welche aus Richtung Bormio kamen gefragt wie es dort unten aussieht. Sie meinten, dass es ca. bis zum Abzweig Umbrail leicht schneebeckt ist und es ab dort wieder ok wäre. Als wir uns dann alle wieder einigermaßen gefangen hatten starteten wir in Richtung Umbrail. Bergab war nur Schrittgeschwindigkeit und ganz sanft dosiertes Bremsen möglich. Wir hatten es aber sehr gut gemeistert. Ab dem Umbrail war dann wieder alles im gründen Bereich sodass wir unseren Rückweg nach Nauders reletiv entspannt bewältigen konnten. An der Stelle Repekt an meine beiden Begleiterinnen. Fazit: Klug war es nicht bei der Großwetterlage solch einen Pass zu fahren- ganz klar. Andererseits war es ein Erlebnis der ganz besonderen Art welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
    5 points
  13. Hi Fritz, was du hier mal wieder von dir gibst, hat nichts mit Feedback zu tun sondern sind mal wieder unqualifizierte Bemerkungen. Also unterlasse das bitte sonst machst du mal wieder Pause.
    4 points
  14. Hallo, Hab es nach 12 Jahren geschafft. 100 000km. Und sie hat mich immer nach Hause gebracht. Gruß luke
    4 points
  15. Bin vom Garagenschrauber zum Hallenschrauber geworden. Ich habe eine Kollegin gehabt die Mieter für eine Halle gesucht haben. Habe die 120qm kurzfristig mit meinem Sandkastenkumpel übernommen. Zu zweit reicht uns das gerade so aus weil wir beide einige Moppets mitgebracht haben. Fotos aus der Anfangszeit und die Tiger
    4 points
  16. Hallo ! Nachdem ich heute spontan zugeschlagen habe und mir mein eigenes Geburtsgeschenk gegönnt (und Projekt) habe, wens interessiert ein kleines Logbuch für die nächsten Monate . Eine etwas desolate XT600 34L von demselben Baujahr wie ich: 1984, ca. 30.000km auf der Uhr. Zarte 40 Jahre alt, Rost im Tank, volle Gesamtüberholung steht an. Motor hat Kompression, der Rest muss komplett überholt werden. Mein neues Winterprojekt. Zum Glück bin ich mit dem alter selbst noch nicht so verrostet und hab einen schönen Wintervertreib damit. Dadurch werde ich mich im xt Forum etwas (viel) mehr Rum treiben Aber ich wollte Mal fragen ob's hier auch wen gibt der etwas Erfahrung mit dem Modell hat? Eventuell hat wer Tipps was die besten Mittel zur Tank und Teileentrostung sind. Der Tank muss Mal fix neu beschichtet werden.. LG Thomas
    3 points
  17. Das Herbstlaub fällt, da kann man ja mal an 2025 denken.. ich würde wieder einen Kalender machen wenn: - Interesse besteht - wir das mit der Abstimmung besser hinkriegen der letzte Kalender hat mir eigentlich gut gefallen, bis auf ein paar Bilder, das war vllt so gewollt weil so abgestimmt wurde, vllt aber auch weil die Abstimmung ich sag mal etwas suboptimal war, Nummerierung hat nicht gestimmt 3 threads usw War ja alles auch recht hoppla die hopp, vllt also dieses mal etwas besser: da hätte ich gleich mal ne frage an die moderatoren oder wenerz: Kann man diese Abstimmungen auch aufbohren, dass einfach alle Bilder in einer Abstimmmung zu finden sind? weil mit dieser beschränkung auf 50 und dann 3 mal glaub war irgendwie Mist.. Ansonsten war die Durckqualität ja sehr gut, einer ist aufm Postweg verloren gegangen und zwei haben den vorbestellten nicht gekauft, also alles im Rahmen, es blieben glaub ich 60 Euro oder so übrig, die hatte ich Wernerz als Spende zukommen lassen, würde ich natürlich wieder so machen ich würde den Preis halt wieder so festlegen dass es kostendeckend wird.. oder lieber teurer dass fürs forum mehr übrig bleibt? schreibt was ihr darüber denkt, und wenn jemand nen guten vorschlag für die bildersammlung/abstimmung hat, immer her damit, das war der unbefriedigenste Teil ;9
    3 points
  18. Sry, aber ich kann da absolut nix Schönes dran finden. Vor dem Frühstück darf mir so was bitte nicht begegnen. Ich find´s einfach nur hässlich. Griaßle, Frank
    3 points
  19. Vor dem Hintergrund zur Diskussion über die Reifenfreigabe durch den Reifenhersteller interessant?!!!
    3 points
  20. Der steckt in einem Sackloch rechts über dem Kupplungsdeckel direkt hinter der Zylinderbank von oben auf dem Motorgehäuse. Welche Funktion der erfüllen soll, wissen wohl nur die Herren in UK, wenn überhaupt. Da ist kein Gewinde oder sonst was, einfach eine Sackbohrung. Möglicherweise wird diese im Werk genutzt auf dem Montageband. Der hat sich bei meiner schon zweimal herausgearbeitet, dann habe ich ihn einfach weggeworfen und mein Motor ist noch nicht explodiert.
    3 points
  21. Ich hatte ca. 35 Jahre ein MOTORRAD Abo. Irgendwann war´s mir zu blöd. Seitdem geht´s mir besser. Griaßle, Frank
    3 points
  22. Servus Roland Auf deine Maschine hatte ich seit ihrem Erscheinen schon immer ein Auge geworfen. Gefahren habe ich sie nie, sie hat mir einfach gefallen. Das erste Motorrad welches ich in meinem leben gefahren habe war Ende der Siebzuger eine Kawa 900. Ein guter Kumpel auf Besuch hat sie mir gegeben der dachte ich habe den Einser Führerschen. Ich habe beim Fahren geschrien vo Begeisterung und denke heute noch daran was mir die Kawa für eine Freude bereitet hat. Letztendlich wurde es die Speedy. Wegen der Szene, wegen meinen Triumph Dealer (Kumpel) und halt auch weil ich seit der Jahrtausendwende schon immer wenigstens eine Triumph in der Garage hatte. Welche von den Beiden jetzt die Bessere ist ? Ich glaube sie sind beide saugut und emotional . Jede auf ihre Art. Ach ja, am Fuße einer ehemaligen Bergrennstrecke noch im Dorf ist von hinten eine Kawa 900 RS auf mich aufgelaufen. ich drehte mich kurz um und wir verstanden uns sofort. Es war vormittag unter der Woche und sonst war niemand da. Es gab keinen Sieger. Er konnte mich nicht überholen - auch nicht auf den schnellen Geraden zwischen den tollen Bögen - und ich konnte ihn mit der Speedy nicht wegfahren. Oben klopften wir uns vor Vergnügen auf die Schenkel und tauschten uns beide über unsere famosen Klassiker aus. Grüße gerhard
    3 points
  23. Die Kawa ist sehr hübsch und schiebt auch gut, außer Frage, die Speed Twin mindestens ebenso. Nur, dass ich bei der Speedy eben eine ganze Schubkarre voll Charakterstärke mitgeliefert bekomme. Ok, ich hab´s nicht so mit den Reihenvierern. Mein erster Kontakt mit einem auf Old Style getrimmten 4er war die Honda CB 1100. Auch hübsch, aber so was von langweilig emotionslos, dass die Probefahrt aber ganz schnell nach nur 2 km ihr Ende fand. Ganz so schlimm ist die Kawa nicht, aber für mich immer noch Lichtjahre von der Speedy entfernt. Und trotz meiner eins siebenundachtzig ist das Moped für mich bequem auf Langstrecken, obwohl meine Knie nicht mit starker Abnützung geizen. Griaßle, Frank
    3 points
  24. Na ja, ich bin inzwischen 68 und weiß Komfort- und Sicherheitsfeatures durchaus zu schätzen. Das aber nur bei meiner Reisedicken. Würde ich ein „echtes“ Adventurebike für überwiegend Schotter und co. suchen, dann wären mir geringes Gewicht am wichtigsten und auf zusätzliche Gimmicks könnte ich gut verzichten. Aber ich fahre auch immer noch längere Touren über mehrere Tage und gezwungenermaßen auch relativ viel Autobahn und auf Tempomat und Quickshifter mit Blipperfunktion möchte ich da ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Und der Bums eines großvolumigen Motors ist halt auf AB und längeren Reisen auch was Feines. Gruß Wilfried
    3 points
  25. Ich glaube, dass viele Biker den immer größer und immer schwerer werdenden Dickschiffen a la GS & Co. nach und nach den Rücken zudrehen und gerade im „Adventure“-Segment durchaus eine Nachfrage nach mittleren Motoren ist. Was ich mich allerdings immer frage: Ist es eigentlich wirklich so, dass die Kunden tatsächlich diesen ganzen Elektronik-Schnickschnack heutzutage erwarten? Keyless-Go, Handy-Connectivity, Tempomat mit Abstandsradar, Sitzheizung, Tieferlegung zum Einstieg, tausend einstellbare Fahrmodi, Quickshifter usw… Bin ich eigentlich der Einzige, der das alles nicht braucht? Oder werde ich (51) einfach nur alt und nostalgisch?
    3 points
  26. Hm? Isle of Man und Irland sind aber nicht das gleiche...
    3 points
  27. Du aber auch nicht, und Du wirst dir auch Aussagen bzw. Kritik an Deinen Beiträgen gefallen lassen müssen, wie Jede(r) andere auch. Aber ich finde das artet hier aus. In so eine Situation kann Jede(r) kommen, ich war am Galibier in einer gleichen. Und nochmal: Jeder entscheidet für sich selbst, wie es weitergeht. Seien wir froh, dass Joachim und seine beiden Damen gut runtergekommen sind und damit sollte es gut sein. Gruß Wilfried
    3 points
  28. Gibt halt immer zwei Seiten einer Medaille. Ist es gut gegangen, war es geil. Ist einer gestürzt, Moped kaputt oder mehr, ist es dann halt schnell nicht mehr geil. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Doof wird es nur wenn sich Leute vom "Gruppenzwang" zu Handlungen verleiten lassen, die Sie ohne Gruppenzwang nicht gemacht hätten. Da sollte man so vernünftig sein und dass mit allen Beteiligten vorher klären und nicht einfach weiter fahren. Denn nicht jeder hat den Arsch in der Hose einer Gruppe zu sagen: "Ohne mich". Ist ja aber natürlich in vielen Lebenssituationen so, nicht nur beim Moped fahren.
    3 points
  29. Servus .....ich finde es sehen beide gut aus. Ist wie mit dem Serientöpfen in schwarz oder silber gebürstet von der Thrux, da wechsle ich auch so alle drei Monate mal hin und her. Also kannst du es mit den Seitendeckel doch auch tun - je nach Lust u. Laune. Zefix, ich fahre gerade die silbernen und schon gefallen mir die schwarzen wieder besser. Vielleicht sollte ich mal nen schwarzen links und nen silbernen rechts montieren. Man sieht ja in der Regel immer nur eine Seite. Grüße gerhard
    3 points
  30. Absolut, Hauptsache gesund und munter. Maximum Respekt an die Mädels!!!
    3 points
  31. Moin zusammen, hier malcein kleines Update. Der Motor läuft Klasse und zieht durch wie verrückt. Nur sind wir jetzt zum Ende gekommen. Was sich nicht auf die Abstimmungsarbeiten bezieht. Die sind noch lange nicht abgeschlossen. Nur können wir halt ohne Prüfstand nicht die Abstimmungen im oberen Lastbereich testen. Morgen kommt die Tiger in den Transporter und dann nach Bremen zu Ulf Penner. Evtl. hat der eine oder andere ja schonmal was von ihm gehört. Na auf jedenfall geht uns in unserem Gewerbegebiet die Straße aus. Und es hat ja auch schon Ärger gegeben, 140km/h war dann wohl zu arg😂. Von daher muss man ehrlich sein und sich dann auch eingestehen das hier nun das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
    3 points
  32. Vielen Dank der Nachfrage. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mir gemessen an der schwere des Unfalls übermässig starke und viele Verletzungen zugezogen habe, andererseits geht es mir mit den multiplen Traumata den Umständen entsprechend sehr gut und mache aus Sicht von Ärzten und Therapeuten sehr gute Fortschritte, trainiere aber auch 3-4 h/Tag 4-5 X die Woche, wobei mir das alles zu langsam geht. Leider wird wohl nicht alles wieder zu 100% wie es mal war... Ich könnte wohl schon längst wieder Motorrad fahren, allerdings wäre eine Vollbremsung wohl noch recht schmerzhaft im linken Arm; von daher lass ich es noch... (Fahrrad fahren geht, allerdings bremst das auch nicht so wie ein Moped...) Vielen Dank & Gruß Thorsten
    3 points
  33. BMW ist mit der R 12 der Speed Twin schon eine Nasenspitze voraus . Das Display mit SmartPhone Connectivity ist Option und die beiden Uhren Standart. Warum kann das Triumph nicht. Die R 12 ist ja einer ihrer Hauptkonkurenten. So kann ein jeder nach seiner Vorliebe
    3 points
  34. Ich habe das Hinterrad diverse Male zwecks Reifenwechsel aus- und wieder eingebaut: Jeweils ca. 5 Minuten. eine gewissel Fertigkeit mal unterstellt. Fummelig ist beim Einbau nur die Ankerplatte der hinteren Bremse. Alles kein Hexenwerk, sofern Du die Werkzeuge hast. Es gibt hier im Forum einige Posts dazu, aber für alle, die mitlesen, hier die Werkzeuge für Vorder- und Hinterrad, sowie die Drehmomente: Inbus 8mm / HX8 Inbus 17mm / HX17 (für Vorderradachse) Inbus 6mm / HX6 Maulschlüssel 14mm Maulschlüssel 24mm Inbus 24mm / HX24 Nuss T50 "Vielzahnnuß" SW 36, z.B.: HAZET Schlag-, Maschinenschrauber Steckschlüsseleinsatz 3047-36 I Doppelsechskant Und der Vollständigkeit halber nioch die Drehmomente für die Rally Pro. Vorderrad: Bremssattel 45 Nm. Achse 65 Nm. Achsklemung 22 Nm Hinterrad: Schwingenachse 110 Nm Oberlenker an Hinterradaufnahme 45 Nm Achsmutter 185 Nm Achsklemung 60 Nm Ein Anleitung findest Du im Werkstatthandbuch. Ach ja: Und wenn mal schon mal dabei ist, gleich die Bremsbeläge kontrollieren und ggf. wechseln. Ist ein Abwasch und sind nur wenige Minuten. Ich persönlich nehme die o.g. Werkzeuge, bzw. Nüsse auf längeren Touren mit, dann kannst Du in jeder Werkstatt die Reifen wechseln lassen und es scheitert nicht an der Vielzahnnuss, bevor da dann in der Not die Rohrzange zum Einsatz kommt . Die erforderliche 1/2"-Knarre hat jeder Schrauber, die schleppe ich natürlich nicht mit. @Mittelalterlive: Komm gerne mal in Dortmund auf ein Bier vorbei, dann spielen wir das an Deiner RP mal durch. VG Uwe
    3 points
  35. die t120 in chrome ist tatsächlich meine lieblingsmaschine! viel zu lang übersetzt, kaum schräglage möglich.... dafür herrlich auf der drehmomentwelle surfen, fast mit hangoff in die kurve gehen ... und fantastisch aussehend ich hab nochnichtmal nen schönes bild muss ich wohl mal machen
    3 points
  36. Moin @theckert Es ist echt schwierig Deinen Post zu lesen. Nicht, dass ich nicht lesen könnte, aber ein paar Satzzeichen im Text würden hier schon richtig gut helfen ;-)
    2 points
  37. ....je nachdem wie die Damenwelt ihn schlaucht ;-)
    2 points
  38. Das eben habe ich mir auch gedacht. Das Bild ist ja sicher von nach der Flut und gut möglich bzw. fast wahrscheinlich, dass schon einiges Wasser wieder abgelaufen ist. Wie dem auch sei, und aus der ferne immer sehr schwierig zu beurteilen. Mir wäre das KostenRisiko zu hoch sie wieder in einem guten Zustand zu versetzen . Denn auch dann sind Folgeschäden nicht auszuschließen.
    2 points
  39. Oh shit Wie Outdoorer schon völlig richtig geschrieben hat, schnellstmöglich raus aus der Brühe und sauber machen. Die Menge an Schäden hängt maßgeblich davon ab, wie lange das Wasser Zeit hat zu zerstören und wie tief die Kiste in der Brühe stand? Rad und Schwingen Lager müssen überprüft / erneuert werden. Dito Bremszangen Ist Wasser über den Luftfilter in den Motor gelangt, wird es übel. Dann kann es zu Korrosion an Nockenwellen, etc. kommen. Wenn kein Wasser im Motor ist, eventuell noch Gabelbrücken Lager prüfen und erneuen. Mit der Zeit kann die Feuchtigkeit natürlich auch die Steckverbindungen töten. Ein Kurzschluss kann weitere üble Schäden verursachen. Dass deine Leute Vor Ort aktuell andere Probleme haben ist verständlich, aber die Zeit spielt für das Wasser. Leider
    2 points
  40. Ich wäre auch ein Abnehmer obwohl ich noch keine Probleme habe. Somit die Frage an Plotter Andi würdest du das übernehmen gegen den schnöden Mamon oder gibst du vielleicht deine Datei frei mit dem Material Code? So könnte sich jeder selbst organisieren.
    2 points
  41. Wenn der hier mitliest (und somit Ahnung hat), kennt er ja die schlechte Original-Gabel der Tiger A08 und wird hier eher seinen Glückwunsch aussprechen ;-)
    2 points
  42. Ich fahre den Arrow, bei mir die Version mit Carbonschild, quasie seit es ihn gibt und bin Ganzjahresfahrer. Der Topf sieht immer noch echt gut aus, obwohl er auch schon Salz gesehen hat und das nicht nur mal kurz. Nur die Schelle habe ich mal gegen eine aus vollständig korrosionsbeständigem Material getauscht, da der Bolzen irgendwann doch echt rostete. Die Version für ohne Kofferträger geht auch mit den Triumph Trägern für Alukoffer, wenn auch sehr eng. Da ich nur im Urlaub mit den Trägern fahre, habe ich mir mit einer 3mm Distance unter der hinteren Befestigung der Träger etwas mehr Platz geschaffen. Dafür verläuft der Topf etwas steiler und weniger nach hinten versetzt, sieht optisch noch schicker aus. Bei meinem sehr minimalisiertem Heck kommt das dann noch mehr zur Geltung. Der Sound, knackig bassig, gibt mir immer noch ein Grinsen unter dem Helm, ohne zu laut zu sein. Aber zum anschleichen taugt er nicht. An der Street Triple fahre ich den Topf auch, der Dämpfer ist bis auf den Rohranschluss identisch. Nur da frage ich mich schon, wie die den so durch die Homologation bekommen haben. Auch das Klangbild des Triples ändert sich radikal, dumpf brabbelig, rotzig und obenraus allerfeinster Triple Rennsound. Mit Serienkrümmer und Kat sogar gefühlt lauter als mit Rennsportkrümmer, konische und dickere Rohre und nix Kat. Vom Klangbild die beste Anlage, die ich für die Street Triple kenne, könnte nur etwas leiser sein. Allgemein scheint der Veloce von Arrow ein sehr gutes Design zu sein, optisch wie auch akustisch. Einschnüren tut er auch nicht, mit Serienkrümmer ist kein Unterschied in der Performance zu spüren. Mit dem Rennkrümmer hauen die Heizer dann obenraus aber nochmal ein paar Schaufeln mehr in den Kessel, also kann der Topf auch genug Durchsatz.
    2 points
  43. Damit ist auch alles wichtige gesagt. Ob sie bei einer Kontrolle oder der HU nicht auffällt, ist im Ernstfall völlig irrelevant. Wenn man auf der rechtlich sicheren Seite bleiben will, sollte man VOR Einbau mit einem Prüfer besprechen, ob und wie eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist.
    2 points
  44. Ich war heute mit einem guten Kumpel wieder mal in Tschechien unterwegs. Sein Bike hat pro Zylinder mehr Hubraum als der Motor des kleinen Tigers. 😄
    2 points
  45. Ich habe bei meiner Fazer Iridiums drin und die jeweils nach 80.000 km gewechselt. Optisch sahen die alten Kerzen wie die neuen aus. Da war keine Abbrand. nix. Habe die nur gewechselt, weil die ja schon viele Kilometer drin waren. Neue Kerzen fühlten sich nicht besser an. Ich denke, bei so einem Triumph-Traktormotor kann man die ein Leben lang drin lassen.
    2 points
  46. Ich glaube ja eher, dass bei den "geringen" Unterschieden eher der FahrerIn DEN Unterschied zw. Speed Twin und Thruxton macht aber wenn ich eine Thruxton mein eigen nennen würde, sähe ich das vermutlich anders . Ich habe mir die Speed Twin auch deshalb zugelegt und keine Thruxton, weil ich ordenlich sitzen wollte. Wenn ich über die neue Speed Twin RS lese, würde mir die Ergonometrie wohl ebenso nicht zusagen und die normale Speed Twin dürfte eher nicht besser performen, als die alte EU 5 aber auch hier macht der oder diejenige die drauf sitzt eher den Unterschied.
    2 points
  47. Da schau her Wilfried Alle schimpfen wie die Rohrspatzen wegen dieser Ungeheuerlichkeit. Ich natürlich auch. Aber !!! Die meisten Motorräder haben inzwischen so ein eckiges großes Tablet. Da führt einfach bei einer Neumaschine aus vielen Gründen kein Weg mehr daran vorbei . ....... und weil die Speed twin ein Neo Klassiker ist, haben sie Es halt rund gemacht. Ich glaube Instrumente mit analogen Anzeigen wird es bald in Serie eh nicht mehr so oft geben. Das schmerzt uns Ü 50, aber einen jungen Erwachsenen der nix anderes kennt als diese digitalen Anzeigen , den wird es herzlich egal sein. Ich sags mal so! Wenn mir so eine 2025 Speed Twin beim Fahren wahnsinnigen Spass macht, wird es mir auf Dauer auch herzlich egal sein worauf ich beim Fahren schaue um die drei Infos zu bekommen die ich brauche. Einfach weil andere " wichtigere " Dinge die Oberhand gewinnen. Natürlich brauche ich als alter Fahrensmann " bei der Speed Twin RS " auch keinen Tempomaten , Quickshifter usw. , aber die jüngeren unter uns oder Neulinge bzw. auch Viel/weitreisende wissen das alles sehr zu schätzen . Auch will ich mich mit meiner Karre ums Verrecken nicht connecten .... aber tausende andere wollen dies. Arrangieren mit den Dingen an einem Motorrad konnte ich mich schon immer gut einfach durch schiere Ignoranz. Also was soll's, sie sieht ja immer noch verdammt gut aus und dürfte besser fahren in Serie als jemals zuvor. OooohBussln kenntis und ich hoffe sie hat kein eingebautes Verfalldatum ....mei Speedy 2019 Grüße gerhard
    2 points
  48. Dann ist bei dir etwas nicht richtig programmiert. Ich kann im Stand den Home-Button drücken, dann senkt sich das Fahrwerk. Drücke ich daraufhin wieder den Home-Button, fährt das Fahrwerk wieder nach oben. Dies kann ich jederzeit und auch mehrmals hintereinander durchführen. Während dieser Vorgänge blinkt das Federbein-Symbol. Gruß Sile
    2 points
  49. Ich stand vor der gleichen Entscheidung habe die GT Pro genommen. Navihalter gibt es für den Lenker oder eine Runde Strebe bei Temu. Ich habe den von Klamo genommen, Position ist perfekt. Höhere Scheibe von Puig plus Windabweiser ebenfalls perfekt trotz Klapphelm. Kupplung oder Kardan musste ich bei 1000 km durch die Eifel nicht entlüften. Ausgegangen ist sie auch nicht. Koffer nimm die originalen, mit Topcase kann man 20 kg mitnehmen. Sitzbank in der unteren Position rappelt nicht obere Position noch nicht probiert. Vertue dich nicht mit der Höhe bei der Ralley ich bin auch 182 und wenn die Sozia aufsteigt braucht man einen festen Stand. Kleine Mulde beim anhalten unter dem Fuss und es wird schon spannend. Mir war der Tank mit ca. 10 kg Zusatzgewicht zu gross da der Schwerpunkt auch relativ hoch ist damit. Greetz
    2 points
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