Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Angezeigt werden die höchst bewerteten Inhalte seit 19.02.2024 in allen Bereichen

  1. Paßwort wieder freigeschaltet und man findet ein optisch komplett neues Forum :-) Ich melde mich dann mal wieder zurück - hatte vor etwas mehr als fünf Jahren einen Vollverschluß linke Seite (Schlaganfall) und das große riesige Glück in den Genuß einer perfekten Rettungskette, einer hervorragenden Rehaklinik und eines sehr bemühten Neurologen (Ehemann meiner großen Schwester) zu "geraten". Ich mußte mir erst das Laufen wieder beibringen, danach kam das Fahrrad an die Reihe (wer verbreitet das Gerücht Radlfahren verlernt man nicht !), dann wurde das erste Paar glattgelaufener Wanderstiefel ausgetauscht (ich hasse eigentlich wandern !!!), seit letzten Sommer kann ich auch wieder schwimmen ....... und dann wurde der Tiger vor 3 Jahren erstmalig wieder bewegt. Letztes Jahr einen ADAC Fahrsicherheitskurs gemacht und dem Kursleiter und einem Teilnehmer (welch Zufall, er war Neurologe) beim Abschlussgespräch jegliche Farbe aus dem Gesicht vertrieben ...... keine Sorge ich bin definitiv mit dem Hintergrund keine Gefahr im Strassenverkehr. Ab heute ist wieder Saison. Freue mich auf meine erste Fahrt mit neuen Philllips LED´s in meinem umgebauten Tigersport Scheinwerfern (schon läger her, so ca. 2011 umgebaut), einer intakten Lichtmaschine mit neuem Regler (OH, das Übel ist ja bekannt), neu gedichten Gabelstandrohren mit neuen progressiven Wilbers Federn (die Gabel zum zweiten Mal komplett zerlegt jetzt bei ca. 89000km) und einer neuen Hinterradbremsscheibe (4,2 mm sind stelleweise dann doch etwas wenig). Ja ich bin wieder zurück auf der Piste. Motorradurlaub mit meiner Birgit und dem mittleren Sohn nebst zukünftiger Schwiegertochter (das Mädel treibt mich in der Fränkischen mit ihrer kleinen Husky !!) ist diese Jahr ebenfalls wieder fest geplant. Beim Aufnahmegespräch in der Herzo-Reha lachten sich die Ärzte krank das ich meine drei Wünsche nur zu einem einzigen zusammenfaßte: Ich will wieder auf meinen Tiger ...... Ich bin wieder zurück !!!! Grüße aus dem Frankenland in ER haegartiger
    14 points
  2. Meine Methode als Gartenzwerg: -Ich nehme das rückwärtige Kennzeichen ins Visier - dann 15 m Anlauf - schlage einen Salto und lande punktgenau auf der Fahrersitzbank
    9 points
  3. Und warum behältst du deinen Kommentar dann nicht für dich, oder musst du dich um jeden Preis ins Gespräch bringen, für mich führt das hier nicht zu weit und ich stelle meine Bilder hier gerne ein und es gibt auch Mitglieder, denen das gefällt. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, dann beteilige dich doch bitte in einem Forum, in dem auf deine Meinung Wert gelegt wird. Ich halte lange hinter dem Berg und schlucke vieles runter, aber was Zuviel ist, ist zuviel. Sollten mein Kommentar dazu zu streng ausgefallen sein, so darf das natürlich jeder Admin löschen, aber ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht alleine hier.😡
    8 points
  4. Alles was hier nicht hingehörte habe ich in den Laberbereich verschoben:
    8 points
  5. Es gibt auch Leute, die sind kleiner und müssen nicht über die Raste klettern um auf ein hohes Fahrzeug zu kommen. Also scheinen bei manchen 185 für ein hohes Motorrad eben nicht zu reichen. Genau so gibt es größere Leute die es very covinient finden die Bude abzulassen. Ich finde es recht amüsant das jemand über "Männersitzhöhe" spricht, aber über ein Steigeisen hochklettern muss....
    7 points
  6. Aus MOTORRAD 06 2024
    6 points
  7. Heute an der Tanke......
    6 points
  8. Schöne Bilder- nicht provozieren lassen. Auch Politiker mischen sich oft ein, um sichtbar zu bleiben. Es ist auch eine Kunst, etwas zu sagen, ohne etwas beizutragen...
    6 points
  9. Und wen interessiert das, was irgendein Hersteller in eine Mimimi Anleitung schreibt, damit er auch vor dem dümmsten der Dummen Anwälte keine Haftungsverantwortung zugeschrieben bekommt? Seit auf Mikrowellen drauf stehen muss, dass man darin keine Tiere trocknen soll, sind Warnhinweise von Herstellern zu Mimimi verkommen. Heute kannst du ja keine Bedienungsanleitung mehr gescheit lesen, weil du vor lauter bescheuerten Warnhinweisen den Text nicht mehr findest.
    5 points
  10. Hallo . Ich bin jetzt ja nicht für diese ganzen Anfahr, Austeige, Absteig und was es sonst noch an Hilfen für alles mögliche gibt. Andere finden sowas wieder genial und das ist ja auch in Ordnung. Liegt es bei mir vielleich daran, dass ich noch aus dieser Generation komme. In den fünfziger Jahren war das üblich und ich kann mich noch gut daran erinnern weil wir ja keine eigenen Fahrräder hatten.
    5 points
  11. Ich hätte gerne eine Höherlegungsautomatik für meinen tiefergelegten SUV, damit ich leichter aus den Sportsitzen komme, in meinem Alter…
    5 points
  12. Leute, ihr habt Probleme, ich bin 1,90 und steige meistens über die Fussraste auf, da ich fast immer mit Hecktasche fahre und nachdem ich mit 18 mir mal richtig dolle die rechte Haxe x-mal gebrochen habe, bekomme ich es nur noch ca 100° gebeugt, also nichts mit angewinkeltem Knie über die Sitzbank und wenn ich das Topcase oder die Gepäckrolle hinten drauf habe, dann ist nur noch der Stechschritt möglich, sieht zwar scheiße aus, aber das ist mir so etwas von egal. Was ich damit sagen will, ihr macht hier wegen 2cm!!! einen Aufriss über mehrere Seiten, sprecht Motorradkollegen alle möglichen Dinge ab, macht Aussagen darüber, dass die Leute sich das falsche Motorrad gekauft haben, usw. Lasst jedem doch einfach mal das machen, weswegen wir hier sind: EINFACH MOTORRAD FAHREN.
    5 points
  13. An heißen Tagen macht eine gute Funktionsunterwäsche noch mehr Sinn. Ob man es glaubt oder nicht. Einfach mal versuchen.
    4 points
  14. Ich konnte heute endlich mal wieder flotter unterwegs sein. Im Winter ist das mit den sonst sauguten Pirelli auf kalten Str. so ne Sache. Hat mir mal wieder richtig Spass gemacht Grüße Gerhard
    4 points
  15. Nun durfte ich endlich auch meine Saison eröffnen. Heute eine kleine und langsame Runde gedreht. Schöne Grüße an alle und eine unfallfreie Saison. @thorstenP Dir weiterhin gute Besserung und erhole dich schnell. VG Carsten
    4 points
  16. Heute eine schöne 160 km Ausfahrt bei einem frischen aber traumhaften Wetter Gruß Manfred
    4 points
  17. Ich mag mal die Behauptung aufstellen das der OttoNormalFahrer die ersten 4-5 Pneus aus der Liste nie an deren Performancelimit bringen wird und lediglich das subjektive Gefühl hier ein ranking ergeben würde.
    4 points
  18. So, Federbeine eingebaut und gefahren….sie sind, wenig überraschend, deutlich straffer als die Serie. Aber trotzdem komfortabel. Gefällt mir gut und die 650€ haben sich für mich gelohnt. Hier noch ein paar Bilder von heute!
    4 points
  19. Ich fahre schon lange Motorrad, aber das ist meine erste 29. Februar-Runde🤗 und das Wetter musste genutzt werden. Leider ist das Hochwasser noch nicht überall zurück. Gott sei Dank gibt es ja Deiche. Aber manche Wege führen trotzdem ins Wasser.
    4 points
  20. Absenkfunktion , über die Rasten aufsteigen ........ was es heutzutage alles gibt . Es gibt kleine Motorräder für kleine Menschen und große Motorräder für große Menschen - aus die Maus. So war es schon immer, warum muss heute ein jeder, auch wenn er körperlich nicht dafür geeignet ist, Alles fahren können. Ich bin groß, fahre aber inzwischen ein kleines Motorrad, weil die Spuren des Lebens bereits in meinem Gesicht zu lesen sind. Natürlich habe ich auch noch ein ziemlich hohes Motorrad mit 187 kilo ..... und wenn ich nicht mehr vernünftig - also ohne Absenkfuntion, oder nur über die Rasten auf den Bock käme - würde ich das Motorradfahren eh sein lassen. Alleine der Gedanke die Absenkfunktion funktioniert irgendwann mal nicht mehr richtig und die Karre würde tief gelegt stecken bleiben . Und ganz ehrlich wären mir diese Aufsteigehilfen auch bisserle peinlich trotz meiner 75 Jahre. ...... Grüße gerhard
    4 points
  21. Ich war gestern mit der Ducati mal wieder unterwegs. Sie brauchte einfach eine 120 kim Probefahrt. Ich war gestern aber nicht auf der Flucht mit ihr, ich habe sie sogar ein Stückerler geschoben Auf dem Gehweg durch ein gesperrtes Dorf und über diese Wiese. Sie hat ja nur 187 kilo. Ich habe die Fußbremse mal überholt. Neue Bremspumpe usw. Dabei kam natürlich auch Luft in den unten liegenden Bremssattel. Diese Luft brachte mich schier zum Wahnsinn. Ich habe immer wieder alles probiert mit unendlicher Geduld und allen Tricks die es so gibt und ich kenne wirklich alle. Mehrere Tage lang. ....... " Kein Druckpunkt am Fußhebel " Nachdem ich schon einen Termin beim Dealer hatte, bin ich doch nochmal in die Garage. Die Kolben waren eh schon gut gängig und ich habe sie öfters rein Bis Anschlag und über den Fußhebel wieder fast ganz raus gedrückt. Dabei mehrmals beim Eindrücken der Kolben die Entlüfterschraube geöffnet und es kamen ab u.an doch noch Blasen. Dann ein Stck Holz zwischen die Kolben gelegt ....... Hurra ich hatte wieder einen tollen Druckpunkt. Die hintere Bremse funktioniert jetzt so gut wie sie in 17 Jahren nicht funktioniert hat. Ok, das ist jetzt alles OT. Aber ich schreibe es, weil es bei der tief liegenden hinteren Bremse ..... an der Speedy ja auch mal passieren könnte, dass Luft in das System gelangt. Welche mit der üblichen Vorgehensweise ums Verrecken nicht mehr tausgeht. Mit der inzwischen 40 T km alten Speedy ist alles Bestens. Ich freue mich auf die warmen Tage in dieser Woche um mal wieder die Rosso 3 gut auf Temparatur zu bringen. Jetzt muss ich noch das ganze Haus putzen .... darauf freue ich mich nicht Grüße gerhard
    3 points
  22. Heute einfach 200 km die Speed Twin genossen Schöne Grüße, Carsten
    3 points
  23. Der Geber Zählt und übermittelt RADUMDREHUNGEN.... die Grösse des Rades - egal.. die Umrechnung erfolgt im - zur Radgrösse passenden - Tacho... Serieninstrumente des Tiger mit 19Zoll Vorderrad sind die weissen... für 17er Vorderrad mit dem Tacho einer Maschine mit Serie 17er Vorderrad... und dann eben alle Instrumente auf schwarz getauscht. - Nein - plug and play war das nicht..
    3 points
  24. Ich sehe in diesem Thread keine Trolle. Nur Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Eigenarten. Das sollte dieses Forum aushalten. Ist doch das Salz in der Suppe.
    3 points
  25. Zumindest kann Jeder selbst entscheiden, ob man es möchte und bekommt es nicht vom Motorrad vorgegeben
    3 points
  26. So, heute wurde das Motorrad vom Händler abgeholt und nach Hause gebracht.
    3 points
  27. Hallo Fritz ich habe eine Crosstourer...und mein Nachbar hat ne 1800er Wing und welch Wunder, die Wing ist das leichtere Ding....also leichter zu händeln (ich durft ihm das Teil schon aufn Anhänger bugsieren)! Dass ich selbst schon ne 1200er Wing hatte ist n andres Thema...aber auch die war deutlich leichter zu händeln als meiner T709-Tiger oder gar meine geliebte Crossi. Die Crossi bring ich alleine zwar grade noch so aufgestellt, aber dagegen ist das Aufstellen einer Goldi ein echtes Kinderspiel, denn das Hauptgewicht (der große Motor) liegt in Höhe der Radachsen und ist somit sehr hebelgünstig. Dagegen ist die Crossi mit der hochgezogenen Front, den hoch sitzenden Koffern und dem hoch tronenenden Fass (Tank) ein echtes Schwergewicht und damit sogar schwerwiegender als ne Tiger. Ach ja....die Honda Crosstourer ist sagenhafte 1,5cm tiefer als die Tiger.....aber auch nur mit original Sitz (meiner ist 3cm höher als orig. und somit sogar höher als bei der Tiger !) Fritz, bitte geh mal zum Händler und mach ne Probefahrt mit ner Wing......wunder dich aber nicht wie gut das Teil um ne Kurve geht.....und wie leicht das Teil zwischen den Knieen ist! Gruß Tom
    3 points
  28. Themen um die Problematik "Fitness beim Motorradfahren" sind im algemeinen Reizthemen. Es gibt dann Leute die fühlen sich (persönlich) angegriffen wenn man gewisse Körperlichkeiten beim Motorradfahren voraussetzt die für einen selbst selstverständlich erscheinen. Wie zum Beispiel das Aufsteigen, Schieben oder Aufheben. Das das ganze höchst subjektiv ist sollte ja jedem klar sein. Aber: Auch wenn man vielleicht bis ins greisenhafte Alter prima ein Auto bewegen (ich sage hier bewußt nicht "sicher fahren") kann - bei einem Balancefahrzeug sieht das dann doch schon anders aus. Vor dem Hintergrund muss dann jeder selbst einschätzen ob man als Lenker für den schweren 1200erTrum noch geeignet ist - Absenkautomatik hin oder her - oder ob man eben besser eine andere Maschine auswählt. Denn das Risiko und die Verantwortung trägt auch ein jeder allein. Das spricht @larsausbernau mit seinem Punkt 2 an. Immer mehr Technik um die (nachlassenden) Sinne und Fähigkeiten der Lenker zu kompensieren. Im Auto werden wir von Fahrzeuggeneration zu Fahrzeuggeneration immer mehr zum Passagier. Wollen wir das auf de Motorrad auch?
    3 points
  29. Soda, die Halterung von @Klamo ist bei mir soeben eingetroffen. Feine Kommunikation, extrem zeitnahe Lieferung, perfekte Passform und Verarbeitung, kurzum, eine großartige Geschichte, ein Hoch auf Klamo und das Forum, Danke!!!
    3 points
  30. Hallo, habe die ersten 85 km mit den neuen Federbeinen hinter mir (mehr Zeit war heute nicht). Neuer Reifen + neue Federbeine = Reifen bis fast zum Rand, trotz Flachland und ich eher kein Racer . Ich wiege im vollen Ornat rd. 86 kg. Habe die unter Regelung auf "mittelhart" und oben ist das Gewinde genau 3 cm zu sehen. Werde weiter probieren aber zzgl. zur für mich besseren Optik eine jetzt schon gute Performance . VG Lars
    3 points
  31. Viel schlimmer wäre doch die Karre bleibt oben stecken und Du kommst nicht mehr runter vom Motorrad...
    3 points
  32. hy ich habe im Bekanntenkreis eine Querschnittsgelähmten. Er fährt ne FJR1300 bei der sich die Stützräder in den Seitenkoffern befinden und unter einer bestimmten Geschwindigkeit (oder auf Knopfdruck) ausfahren. Der Mensch zeigt Lebenswille, Kampfgeist.....und ist sich der Gefahr bewusst, dass er mit dem Bock auch mal im Graben liegen kann. Willst du so jemandem das letzte bisschen Lebensglück nehmen ? Da ist ne Beinprotese, elektronische Schalthilfe oder halt auch ein absenkbares Fahrwerk doch wirklich die kleinste Problematik. Ich habe Respekt vor jedem der sich trotz eines Handycaps aufs Moped traut.....😉 Gruß Tom PS: nur ein Handycap versteh ich nicht....davon gibts aber leider viele Fahrer: ohne Hirn 🥴
    3 points
  33. So kann man die 3 Kommentare pro Tag auch füllen! 😂 Muss wohl an der Vorfreude auf die Saison liegen?! 😜
    3 points
  34. Jepp, ich sieht dann so aus aber normalerweise fährt da mein Beifahrer mit🤗
    3 points
  35. Keine Ahnung. Zur Not sage ich, das beides zusammengehört
    3 points
  36. Wenn diese Art "MotorradJournalisten" einfach keinen offensichtlichen, technischen oder sonst irgend einen validen Kritikpunkt mehr finden werden eben dadurch welche generiert, in dem man (wie beschrieben) völlig Genrefremde und damit irrelevante Anforderungen heranzieht um diese dann eben negativ bewerten zu können. Das spricht immer für das Fahrzeug und gegen den Tester.
    3 points
  37. Mag auch so sein, aber ich habe auch eine Frau, die mir manchesmal liebevoll den Scheibenwischer macht .... wenn ich sie um Rat frage was besser gefällt. Aber neuerdings lasse ich sie nicht mehr in die 500 m. entfernte Garage, denn sie hat IHR weißes Handtuch mit die roten Herzen völlig verschmutzt am Haken gefunden . Wer weiß, was Sie sonst noch alles in meiner Zweitwohnung findet Das wäre dann auch so ne Art von einem traumatischen Erlebnis für mich Grüße gerhard
    2 points
  38. Dein Kollege, denn irgendwann ist der Seitenständer hinüber.....
    2 points
  39. Glaub ich nicht,ich bin auch 10 Jahre mit Garmin gefahren und dann auf TomTom gewechselt und tu mir da jetzt viel leichter. Obwohl ich auch andere Garmin Geräte habe. Gruß Geri
    2 points
  40. Zugegeben- auch mir fällt es gelegentlich schwer, sachlich zu bleiben. Insbesondere dann, wenn anzunehmen ist, dass etwas nicht verstanden werden soll. Da hilft mir dann gelegentlicher Sarkasmus oder auch Ironie. Das Forum ist mir gerade wegen seines ansonsten freundlich-fachlichen Inhalts zu wichtig, um meinem Ärger freien Lauf zu lassen. So soll es bleiben.
    2 points
  41. Danke fredi! Manchmal frag ich mich ob Menschen Dinge nicht verstehen wollen oder können .
    2 points
  42. Der kurzbeinige Fahrer muss die Maschine halten, wenn die Sozia über die Raste am Topcase vorbei aufsteigt. Guter Kontakt zum Boden erleichtert die Aktion.
    2 points
  43. ....und manchmal klappt´s schneller als man denkt....
    2 points
  44. Bei mir war es die an sich noch fit erscheinende Batterie, war so vier Jahre alt. Morgens bei noch etwas frischeren Temperaturen die kurze Warnmeldung, am späten Nachmittag dann eher nicht. Stand die Dicke etwas länger, also mal ne Woche, dann kam es teils auch schon zur kompletten Neukalibrierung nach Motorstart. Da muss man dann auch warten bis die komplett durchgelaufen ist, ansonsten permantenter Fehler bis zum Neustart und dann wieder Kalibrierung. System gefühlt hundertmal mit Rechner neu kalibriert, neuen Schwingensensor verbaut, alles nichts gebracht. Irgendwann eine neue Batterie verbaut und nie wieder eine Fehlermeldung.
    2 points
  45. Hier zum Vergleich: links Sport, mitte Original, rechts Tourenscheibe. Extended gibt's auch: https://puig.tv/de/tuning-motos/defkletoren-benden/windabweiser?bike=30646
    2 points
  46. Ich kann mit meinen 1,86m sowohl mit der Fußraste, aber oh Wunder auch ohne diese auf mein Motorrad gelangen. Aber grade mit Koffern dran ist es bestimmt ganz angenehm wenn es etwas tiefer wäre. Naja, Du hast ja quasi zu Allem Deinen eigene, spezielle Meinung
    2 points
  47. .....also setzt sich das zu betrachtende Gewicht aus Innen- und Außengewicht zusammen. Eigentlich logisch, ich kenn keinen Menschen der nackt Motorrad fährt :-)
    2 points
  48. Die werten auch Dinge als negativ bei denen man sich an den Kopf fasst Letzter Fund: Die Guzzi V85 wäre z.B. bei sehr sportlicher Fahrweise nicht agil genug... Der 800er Tiger wurde damals zur Last gelegt, in Punkto Höchstgeschwindigkeit nicht "den Erwartungen" zu entsprechen... Die würden sicherlich der 600er Ninja auch ankreiden, dass man zu wenig Gepäck transportieren kann oder dass die Electra Glide im Gelände nicht mithalten kann. Leute Leute ... Wenn das die Kritikpunkte sind, ist das doch eine klare Kaufempfehlung.
    2 points
×
×
  • Neu erstellen...