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Showing content with the highest reputation since 04/17/2025 in all areas

  1. Ein Entfernen des dB-Eater führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da das Geräuschverhalten dadurch negativ verändert wird. Das hat nichts mit persönlicher Freiheit und Individualität zu tun, das ist einfach nur asozial. Punkt Ich begrüße auch die neueste Regelung mit der Fahrgeräuschmessung, nun muss der Grenzwert im Bereich bis 100km/h und freier Gangwahl eingehalten werden, also nichts mehr mit Klappenspielen um bei der Messung fein leise zu sein, aber ansonsten einfach nur laut.
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  2. So, eines werde ich jetzt noch los - danach schreibe ich nur noch, was ich so erfahren habe bzgl. des Schadens Ja, es nervt mich, wenn solch ein Thread irgendwann gewisse Irrwege läuft und zu einer "Klatsch-und-Tratsch-Spalte" in der Zeitung avanciert. Ja, ich darf mich aufregen, bei all dem Geld und Zeit, die ich in 4 Jahren Triumph investiert habe - und auch aktuell gegen andere Meinungen halte und Triumph eine letzte 3. Chance gebe. Ja, auch ich kann über reagieren - nennt sich Kurzschlusshandlung und ist ein reiner menschlicher Zug. Wem das nicht passt, der darf gern zu Hause bleiben und mit der Wand reden. Und weil es mir Spaß macht und ich mich gerne informiere - hier mal was interessantes aus diesem Ding, was Internet heißt: Die gesellschaftliche Debattenkultur hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Polemik, Polarisierung und Spaltung nehmen zu – sowohl in den Medien als auch im Alltag. Der Ton wird rauer, die Toleranz für andere Meinungen sinkt. Das Risiko: Polemik kann zur weiteren Polarisierung beitragen und konstruktive Diskussionen erschweren. Gerade in sozialen Netzwerken führen polemische Beiträge oft zu emotionalen Reaktionen, Missverständnissen und verhärteten Fronten. Polemik kann Missstände aufdecken, Aufmerksamkeit erzeugen und Debatten anstoßen. Sie kann aber auch dazu führen, dass Diskussionen entgleisen, Fakten verzerrt werden und der gesellschaftliche Zusammenhalt leidet. In journalistischen oder künstlerischen Formaten kann Polemik als Stilmittel dazu dienen, alternative Sichtweisen aufzuzeigen oder Debatten zu entlarven. Entscheidend ist, ob Polemik dazu beiträgt, einen Diskurs zu öffnen – oder ob sie lediglich spaltet und diffamiert. Man darf auch heute noch polemisch werden, wenn man sich aufregt – die Meinungsfreiheit schützt auch zugespitzte Kritik. Allerdings sollte man sich der Wirkung und der möglichen rechtlichen Konsequenzen bewusst sein. Polemik ist kein Freifahrtschein für Beleidigungen oder Diffamierungen. Wer sich polemisch äußert, trägt Mitverantwortung für das gesellschaftliche Klima: Konstruktiver Streit und klare Worte sind wichtig, doch Respekt und Sachlichkeit bleiben die Grundlage für einen produktiven Dialog Ja, auch ich zähle dazu - der Wahnsinn meines Selbständig Daseins macht mal dies und mal das mit mir. Also, wenn ich jemand direkt angegriffen und beleidigt haben sollte, dann tut es mir von Herzen leid, möchte mich hier aufs Höflichste entschuldigen und gelobe Besserung. Gruß, Stefan
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  3. Hört einfach mit diesen endlosen Diskussionen über Reifen auf. 90% aller Motorradfahrer sind nicht in der Lage, die Unterschiede zwischen den verschiedenen Marken der letzten 2 Generationen zu spüren. Ich habe ein Forumsmitglied, das für einen Reifenhersteller in der Entwicklung und Prüfung arbeitet oder gearbeitet hat. Er hat es mir ermöglicht, das Werk in Frankreich zu besuchen, bekam 1000 Fragen beantwortet und ich durfte die Reifen selbst testen. 15 Speed Triples waren vor mir aufgereiht, alle für mich mit Reifen verschiedener Hersteller bestückt. Einen halben Tag lang bin ich in allen erdenklichen Situationen gefahren und wurde immer mutiger, aber wirkliche Unterschiede konnte ich kaum spüren. Das ist Wunschdenken, oder man kann so fahren wie die Testfahrer dort. Ich will nicht behaupten, dass manche Reifen nicht geschmeidiger abrollen, schneller warm werden, sich beim Bremsen ruhiger verhalten, das Handling oder die Stabilität unterstützen. Aber das sind nur Nuancen am oberen Ende des Spektrums der sehr hohen Leistung. Was ich jedoch deutlich sehen konnte, sind die Unterschiede zwischen den Reifenspezifikationen. Sportreifen, Tourenreifen, Adventure-Reifen usw. haben sehr unterschiedliche Eigenschaften. Das bedeutet, dass man sich in erster Linie Gedanken darüber machen sollte, wofür man den Reifen verwenden möchte. Davor möchte ich ein wenig warnen: Immer wieder werden Bezeichnungen von älteren Konstruktionen eingeworfen. Das müssen nicht unbedingt schlechte Reifen sein, aber die Eigenschaften dieser Modelle sind immer noch sehr „entweder/oder“. Mit anderen Worten: „Wenn sie zum Beispiel eine gute Regenleistung und guten Grip haben, verschleißen sie auch schneller.“ Die aktuellen Modelle bieten einfach das bessere, harmonischere Gesamtpaket. Dafür kosten sie etwas mehr.
    8 points
  4. Gestern kam der Anruf von meinem Händler, das Triumph mein Motorrad abholten wird und ich ein neues bekommen und die entstandenen Unkosten werden auch übernommen 🥳. Also wenn das alles so klappt, bin ich sehr zufrieden, auch wenn der Tag wo der Motor gestorben ist sehr stressig war. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ich hoffe ja das es nicht lange dauert bis die neue Maschine da stehen
    7 points
  5. Genau darin sehe ich auch einen Verlust der angenehmen Forumskultur . Es wird immer öfter " nicht mehr " gepostet was man und vor allem auch frau selber weiß, erlebt hat oder an Erfahrungen gesammelt hat usw. Es wird leider nur noch aus der www Welt kopiert und die künstliche Inteligenz ist dabei auf dem Vormarsch. Das hat natürlich einen großen Vorteil, so kann auch der/die, der nichts weiß einen unglaublichen Wirbel bei allem und jedem veranstalten. Das mag vielen gefallen, mir gefällt es nicht, weil vieles vom menschlichen Miteinander nebst den Irrtümern und drauffolgenden Diskussionen irgendwie auf der Strecke bleiben. Vor 18 Jahren war das hier lange nicht so extrem. Ich habe den obigen Link angeklickt aber nicht gelesen. Warum auch. Ich lese Zeitung, höre und sehe Nachrichten und unterhalte mich gerne mit Menschen. Am liebsten mit welchen die mehr wissen als ich. Aber erlinken lasse ich mich nicht. Für mich war so ein Motorradforum immer ein Hort von Gleichgesinnten die sich gegenseitig über ihr liebstes Hobby austauschen, erlebtes untereinander teilen und auch mal ein bissel Zank locker wegstecken ...... weils menschlich ist. Mit Petra zanke ichmich ja auch. Grüße Gerhard
    6 points
  6. Ich kann jetzt mangels ausreichender Kenntnisse nichts zur Lösung des Problems beitragen, möchte hier aber doch mal anmerken, dass ich sehr froh bin, einen kompetenten User wie Stefan unter uns zu haben, der schon nicht Wenigen hier mit seiner Expertise und seinem Engagement weiterhelfen konnte. Ich gehöre ja auch zu den Profiteuren seiner Sachkenntnis. Ausdrücklich danke dafür! Gruß Wilfried
    6 points
  7. Naja, so dumm ist der Kommentar nicht. Es schadet nicht, sich bei neuen technischen Dingen sich mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte zu führen, um die einfachsten Bedienschritte oder auch technischen Möglichkeiten des neuen Gerätes zu lernen. Bleiben dann noch Fragen offen, kann man die auch stellen.
    5 points
  8. Moin, ach guck, dann hab' ich meine kurz nach dir gekauft. Und bei 1000er Inspektion wurde dort sogar geprüft, ob die Kette korrekt eingestellt und geschmiert ist. Naja, vielleicht war ja die Steuerkette gemeint... Gruß Joe
    5 points
  9. Endlich wieder ein Tag im Sand spielen. Leider ohne Triumph!
    5 points
  10. Du bremst mit der Vorderradbremse zu weit in die Kurve rein. Der Reifen muss die Brems- und Seitenführungskräfte gleichzeitig aufnehmen und verschleißt deshalb an den Flanken schneller. Der Bremsvorgang muss vor der Kurve beendet sein, kleinere Geschwindigkeitskorrekturen werden dann mit der Hinterradbremse gemacht. Einen so erheblich zu geringer Luftdruck hätte dir das Motorrad schon angezeigt und dich mit Warnmeldungen genervt.
    4 points
  11. Es ist völlig egal, ob und wie schwer ihr eure Motorräder beladet, es gibt nur eine Position, bei der das Kettenrad die weiteste Entfernung zum Ritzel hat. Nämlich dann, wenn die Verbindungslinie zwischen beiden Zahnrädern exakt durch den Drehpunkt der Schwinge geht. Wenn ihr nun zweifelhafte Werte für den Durchhang der Kette habt, dann messt es für euer Bike, aber richtig. Maschine auf einen Zentralständer, festbinden, aufhängen, oder sonst etwas. Mit Spanngurten die Federung so lange spannen, bis der oben erklärte, längst Abstand erreicht ist. Dann die Kette so einstellen, dass sie geringes Spiel aufweist. Jetzt stellt ihr das Bike so hin, wie ihr später immer eure Kettenspiel überprüfen wollt, also ohne Belastung, auf Kickstand oder Zentralstand, völlig egal, drückt die untere Kette mittig zwischen der Schwinge nach oben und messt den Abstand. Dieser Abstand wird dann immer passen, für dieses Bike (solange ihr nicht ein Zahnrad mit anderer Zähneanzahl verwendet).
    4 points
  12. Ja, ich bin sehr zufrieden damit 🤪
    4 points
  13. Ich finde es ziemlich lächerlich, Betroffene auf die Probleme anderer Motorradhersteller zu verweisen. Das interessiert und hilft den Geschädigten nicht weiter. Ich empfehle ihn auch nicht mein Modell,weil ich damit schon 30.000 Km problemlos gefahren bin. Entscheidend ist das Verhalten von Händler und Hersteller. Kommen von dort positive Signale ,hebt das die Laune des Geschädigten. Ich bin gespannt auf die Ursache der Motorschäden (1200 und neuerdings 800).
    4 points
  14. Ich finde den Thread Titel auch sehr polemisch, habe mich aber bewusst nicht eingemischt, nicht dass ich wieder gesagt bekomme, ich würde die User hier einschränken. Ich glaube nicht dass Triumph für miese Qualität steht, Material oder Verarbeitungsfehler kommen immer mal vor 100% gibt es nicht. Es gibt hier genug Triumph Fahrer die nach sehr vielen Kilometer noch nie ein größeres Problem hatten und sehr zufrieden sind. Manchmal hat man halt einfach Pech. @Edi: Dein Einwand bzgl. Kritik ist ziemlich weltfremd. Dass hier ist ein Triumph Forum, was erwartest du wenn du hier durch meckern auffällst, was an Reaktionen kommt? Dass alle applaus klatschen? Egal was es denn letztendlich war, menschliches, technisches oder Materialversagen. Alles was ich bisher von Auggiman gehört habe, wie der Händler/ Triumph reagiert hat, ist dass was man bei dem km Stand erwarten darf. Dass hätte auch ganz anders laufen können. Dass wäre ein Grund zum meckern gewesen, aber so? Was erwartest du noch ein Entschuldigungsschreiben vom Geschäftsführer? Daher ist der Rest für mich einfach nur Dampf ablassen, dass ist menschlich aber dein persönliches Ding. ADMIN MODE AN Da ich hier nicht wirklich ein generelles Problem erkennen kann, habe ich den Thread Titel geändert. ADMIN MODE AUS
    4 points
  15. Der Ölfilter darf bei der 1200 erst nachdem das frische Öl eingefüllt ist montiert werden, sonst kann es zu Öldruckproblemen kommen. Was hast du bitte? Du lebst anscheinend noch und bist unversehrt. Und eine gefährliche Situation scheint auch nichtmal dadurch entstanden zu sein. Wenn man jedesmal den absoluten worst case ansetzen, inszenieren und konstruieren würde, wäre eine durchgebrannte Sicherung schon lebensgefährlich. Wie gesagt, ärgerlich ist es ohne Frage, aber die Kirche sollte man schon im Dorf lassen. Falls es dir beim einkaufen noch nicht aufgefallen ist, irgendwie ist alles in letzter Zeit spürbar teurer geworden. Einen Zusammenhang mit einer Qualitätsverbesserung im Verhältnis zur Teuerungsrate konnte ich allerdings nicht feststellen.
    4 points
  16. Geht auch so. Sudelfeldpass habe ich gesperrt, da bereits der erste Kommentar nichts mit dem Thema zu tun hatte. Ausserdem fehlte mir jede Idee, was es da zu diskutieren gibt? Hier bei uns gibt es dass Elmsteiner Tal, dass wird seit über 30 Jahren im Sommer gesperrt. Soll ich da jedesmal eine Diskussion starten? Und dass ist nur eine Straße von vielen. Solche Threads werden dann doch nur zu mimimi Threads, wie ungerecht die Welt zu uns armen Motorrad Fahrern ist. Dass Thema hier hat ein anderer Moderator abgezweigt, also wird er sich was dabei gedacht haben, also warum sollte ich ihn da bevormunden? Es gibt hier mehrere Moderatoren und jeder Mensch ist anders. Ich finde die Diskussion hier langsam auch skurril, finde es dann aber wieder witzig, wieviel Leute das Thema doof finden, aber statt es einfach zu ignorieren, sich noch daran beteiligen und wenn Sie ihren Senf dazu abgegeben haben fordern dass das Thema geschlossen wird.
    4 points
  17. Kleiner Tipp. Bevor du das Motorrad dem Händler übergibst, kontrollier den ölstand. Wär nicht das 1.mal, dass vergessen wurde Öl einzufüllen. Zeugen dazu. Viel Glück Gruß Chris
    4 points
  18. Wenn Du nicht von selber weißt, wo hier das Problem ist, dann wird es Dir auch Niemand erklären können. Wenn das „Humor“ sein soll, dann kann ich auf solchen gerne verzichten. Man muss nicht alle Aufträge von Kunden annehmen. Es gibt Grenzen und die sind auch m. E. hier überschritten. So blöd kann kein Hersteller sein, dass er die (rechtsextrem-) politische Zweideutigkeit dieses Aufklebers nicht erkennt. Gruß Wilfried
    4 points
  19. In letzter Zeit wundere ich mich schon gelegentlich mal. Da werden einerseits Themen ratzfatz gesperrt, ohne dass es überhaupt zu Auseinandersetzungen gekommen ist, wie beispielsweise gestern noch beim Sudelfeld. Und hier wird von den Moderatoren ein einzelner Beitrag aus einem bestehenden Thread herausgelöst und daraus ein neues Thema gemacht, wo man eigentlich schon ahnen konnte, wohin das führt. Bisschen unglücklich in letzter Zeit. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, kann natürlich jeder anders sehen. Gruß Jürgen
    4 points
  20. Am Samstag meine XCa 2018 mit 65.000 KM abgegeben und eine Rally Pro Modelljahr 2025 in Empfang genommen
    4 points
  21. Hallo Zusammen. WOW, das war jetzt eine sehr lebhafte Diskussion. Ich danke für die vielen Kommentare. Es wurden einige Reifen genannt und die werden wir in die engere Wahl einbeziehen. Danke! Gruss, Horst.
    4 points
  22. Es ist doch immer wieder erheiternd, wie „sachlich“ greinsens Diskussionsbeiträge sind. 😉 Gehts eigentlich auch mit weniger Polemik? Die letzte vermeintliche „Hexe“ in Europa wurde meines Wissens Ende des 18. Jahrhunderts im Kanton Glarus ermordet. Gruß Wilfried PS: Ich habe mir jetzt die Infos über Trailbraking mal durchgelesen. Fazit: Nix für mich. Ich will keine Kurvengeschwindigkeitsrekorde brechen und das Risiko, zu überbremsen ist mir zu hoch. Für meine Begriffe ist TB etwas für die Renne und nicht für die öffentliche Straße. Aber Jede(r) wie er/sie will.
    3 points
  23. Metzler Tourance Next ist einfach ein nicht so toller Reifen, in meinen Worten Müll. Der Nachfolger Next2 ist eine ganz andere Klasse, fahre ich selbst mit voller Zufriedenheit.
    3 points
  24. Also für mich ist der geschilderte Sachverhalt bei einem Neumotorrad mit 900 km auf der Uhr quasi die Mutter aller aller Garantiefälle, das hat nichts mit Kulanz zu tun. Dass es ein Neumotarrad (und nicht nur einen neuen Motor) gibt allerdings schon. Das ist bemerkenswert.
    3 points
  25. Das geheime Buch ist heute ohne Blätter, weil im Internet.... Es enthält Fehler und Lücken. Tips im Forum sind oft besser als die Infos im "Buch", Erfahrungen der Triumphbesitzer nicht zu ersetzen. Das kann ich beliebig fortsetzen 😎. Es gibt mehr als genug gute Gründe, sich in diesem Forum auszutauschen.
    3 points
  26. Ey, das sich ganz schöne Luxusproblemchen, wie 4x die Instrumente nicht ablesen können, die hier diskutiert werden. Mal davon abgesehen liegen zwischen einer gebrauchten DD04 und einer nietennagelneuen RS gut und gerne 8.000 € Preisdifferenz, dafür kauft sich manch einer ein schönes Zweitmopped Das mit dem Blinker ist mir auch schon öfter (als 4x) passiert, aber nicht weil das grüne Licht zu schwach war, sondern weil ich es schlichtweg vergessen haben und sowieso nicht permanent auf die Instrumente schaue - mit und ohne tiefstehender Sonne. Ich fahre mal ne Runde
    3 points
  27. Auf den Tag genau habe ich die 800er Sport nun seit vier Wochen in meinem Besitz. Nun sind 4000km abgespult. Zuletzt vier Tage in Südtirol. Bin etliche Pässe gefahren, darunter als Referenz zur 1050er Sport den Monte Bondone, einer meiner Lieblingspässe. Maps sagt 27 Minuten, wir sind in 17Minuten hoch. Ich war im Schlepptau von zwei Italienern die ihren Hausberg kennen. Der einzige wirkliche Nachteil den ich festgestellt habe ist die Hinterradbremse, bzw. das ABS. Selbst im Sportmodus regelt es derart früh. Ich nutz es gerne um vor den Kurven etwas Spurstabiler zu bleiben. Hab aber zuletzt fast völlig auf die Hinterrradbremse verzichtet. Leider ist es auch bei einigen "dreckigen" Strassen wie die Kegelbergstrasse abwärts mit noch ziemlich Dreck und Split vom Winter fast nicht möglich etwas zu brmesen, das ABS haut zu schnell durch. Mal sehen ob man da was ändern kann, vermutlich nicht? Ansonsten ist die Maschine ein Traum. Unglaublich wie das Ding durchs Drehzahlband marschiert, einfaches Handling in Spitzkehren, dieser Radius geht mit der 1050er kaum. Der Verbrauch ist sehr gut. Die Reifen haben im Vergleich zur 1050er mit den CRA4 keine Schwächen. Auch heute bei unter 10° Dauerregen immer save. So kann es gerne weitergehen. Bin sehr zufrieden.
    3 points
  28. GM, falls jemanden die RS im Preis zu heftig ist, eine EU5 gebraucht kaufen. Drei Fahrmodi und eine bessere Bremse, als die EU4 und "normale" neue Speed Twin 1200. Hinten die Federbeine ändern und fertig ist ein wunderschönes Moped, mit ordentlichen Amaturen, einer gemäßigteren Sitzposition und toller Bremse. Die 5 PS zur RS, zumal bei "sehr hohen" Drehzahlen merken ganz sicher nur sehr wenige hier . VG
    3 points
  29. P1640 ist "Sturzerkennung aktiviert", also die ECU hat gedacht du liegst auf der Seite. Das passt auch dazu, dass der Motor sich nicht starten lässt. Prüfe mal die Batterieanschlüsse, am besten mal abklemmen, 5min warten und wieder anklemmen. Ein Defekt der Batterie wäre auch möglich.
    3 points
  30. Ihr macht mich fertig, ich bin schon am überlegen, ob ich meine Street Triple verkaufe und mir auch wieder eine Speed Twin zulege. Die Triple ist toll , aber bei der Speed Twin geht mir mein Herz auf und die RS klingt passend für mich. Da muss ich wohl mal zu meinem Händler…
    3 points
  31. Zwar nicht mit der Triumph, aber die irren Farben haben mich einfach begeistert
    3 points
  32. Trotzdem sehr polemischer Titel... Erstmal weiß noch keiner, was und warum da kaputt gegangen ist. Und kurz nach der Wartung kann da auch eine Werkstatt was vergeigt haben, beim Ölwechsel an der 1200 gibt es nämlich ein paar Sachen zu beachten, sonst droht ein Motorschaden. Und die Qualität der Fachkräfte hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Klar ist dir das egal, aber bisher scheint sich da bestmöglich um dich gekümmert zu werden. Dass mal ein Schaden entsteht ist ärgerlich, aber nicht zu vermeiden, wichtiger ist aber, wie damit umgegangen wird. Die Jungs von 1000PS finden ihre GS 1300 immer noch total leiwand, und die hat unter anderem glaub inzwischen den dritten Motor drin, neben einigen weiteren Ausfällen und Problemen. Ok, die "dürfen" nicht meckern... Ich hätte die Kiste dem Händler schon wieder in den Showroom gestellt, aber nicht durch die Eingangstür. Miese Qualität wäre wenn der Bock wöchentlich irgendwo liegen bleibt oder in der Werkstatt steht.
    3 points
  33. Habe ein 22er Modell und bei meiner ist gar nix schlecht!
    3 points
  34. Da muss ich dir Recht geben. Wir haben wegen genau dieses Aufklebers auf einem LKW schon die Spedition gewechselt.
    3 points
  35. Kleine Anekdote dazu: Wir waren mit ner Gruppe Motorräder in den Seealpen. Am letzten Tag vor der Heimreise nochmal flott untwegs gewesen, Kumpel mit seiner Speed Triple vorneweg. Nach der Rückkehr in unser Ferienhaus noch bei den Mopeds gestanden und ein lecker Abschlussbier gezwitschert. Sagt einer zum Speedy Fahrer: "Du fährst aber mit ziemlich wenig Luft im Hinterreifen. Sieht fast nach einem Platten aus." Speedy Fahrer schaut erstaunt. Reifen wird untersucht, Schraube drin und platt. Kommentar des Speedy Fahrers: "Habe mich schon etwas gewundert, warum die, die letzten 100km so schwammig war. Aber so genau habe ich darauf jetzt auch nicht geachtet."
    3 points
  36. Der Trick ist einfach über die Körperspannkraft die Maschine auszuhebeln, nicht über die eigene Körpermasse. Wurde weiter oben schon geschrieben. Die Soziustaste ist bei der 900 da etwas im Weg, das stimmt. Ich greife mit der linken Hand zur Führung an den Lenker, rechte Hand an den Ausleger der Soziustaste oder der Strebe zum Kofferträger, mit dem rechten Fuß den Ständer auf den Boden klappen und die Maschine auswinkeln, dass der Ständer beidseitig auf dem Boden aufliegt. Dann einfach das rechte Bein beherzt durchstrecken und mit geradem Oberkörper das Heck gleichzeit über den rechten Arm mit anheben, passiert durch den gestreckten Körper aber automatisch. Damit bocke ich selbst eine voll beladene Explorer entspannt auf, ich habe nur knapp 80kg bei 170cm. Arm und Oberkörper gerade, Bein mit Kraft durchstrecken und dabei halt die rechte Hand am Träger als Konterpunkt der Streckkraft nutzen. Muss man einmal den Dreh raus haben, dann stellt man alle Maschinen auf den Hauptständer. Und ich habe schon gestandene Mannsbilder daran verzweifeln sehen, weil sie einfach die falsche oder keine Technik hatten. Falls das mit der Streckkraft nicht reicht, kann man zusätzlich sich einfach komplett mit dem rechten Fuß auf den Ständer stellen, also linker Fuß beim strecken anheben. Dann bringt man sein Körpergewicht noch zu 100% mit ins Spiel.
    3 points
  37. Punkt 1: dB Eater entfernen ist und bleibt asozial Punkt 2: Die als Quelle genannte Webseite wirkt überaus unseriös...
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  38. Der letzte Diskussionspunkt war der deutliche Sprung den Conti ab dem 3er gemacht hat. Wer eben diesen beim Fahren nicht merkt sollte das mit dem Motorrad ehr sein lassen.
    2 points
  39. Absolut. Die ENUMA waren die besten Ketten, die ich während meiner Kettenmopedzeit gefahren hatte. Auch mit allen Schraubschlössern hatte ich NULL Probleme über mehr als 70.000 km. Gruß Wilfried
    2 points
  40. Dann werde ich mal auch ein kurzes Zwischenfazit nach mittlerweile 2165km geben. Wir waren drei Tage unterwegs im bayerischen Wald. Eine sehr empfehlenswerte und schöne Rundtour durch D/A/CZ von louis. Gut, der Windschutz ist verbesserungswürdig und der Quickshifter hat manchmal Denkpause. Bremsen, Fahrdynamik, Motor vom Feinsten. Es macht wirklich einen Riesenspaß das teil zu bewegen. Und es ist einfach im Handling, fast spielerisch. Wir (also meine bessere Hälfte) haben gleich nochmal nachgelegt und eine in gelb dazu geordert. Somit kommt die 660er meiner Frau in Zahlung und dann haben wir bald zwei Schmuckstücke. Dann steht der großen Reise im Juli nichts mehr im Weg. das große Gepäck lässt sich mit dem System von givi gut unterbringen....
    2 points
  41. Hallo Wurzener.....wann hast Du den letzten CRA und welchen gefahren ???? Was vor 8 oder 12 Jahren war ist Heute nicht mehr aktuell.... Ab dem CRA 3...& 4 bringst Du bestimmt nicht an seine Grenzen....auf der Straße... Den fahren viele auch auf Speed Triple und sind voll des Lobes... Auch der Michelin Road 6 ist auch ebenbürtig.... Bitte nicht alten Käse mit neuem Käse vergleichen...wenn den nicht kennst. Fahre jetzt 3 Sätze CRA3 auf Sprint RS und 2. Sätze CRA 4 auf der Tiger Sport NH 01 zw.8-10 tkm je Satz BlauRSKlaus
    2 points
  42. Sagen wir´s mal so: am WD40 lag es sicher nicht, dass deine Kette so lange gehalten hat. Es sei denn, du hast dieses WD40-Produkt verwendet.
    2 points
  43. Dann frage ich mich eigentlich ,warum dein Problem schon seit Mai 2023 besteht . Dann das gleiche mit dein Drehzahlmesser ? Ich würde mal sagen : Kaputt gespielt ! Wenn deine Maschine noch ein LCD-Display ( Analoge Drehzahl Anzeige) hat und H4 Scheinwerfer verbaut sind , ist noch kein CAN-Bus verbaut, da gibt es keine Anzeige für defekte Lampen.
    2 points
  44. Mensch Leute, es ist doch schon erbärmlich das Triumph im Jahre 2025 es immer noch nicht geschaft hat eine USB-Steckdose ins Cockpit zu integrieren. Da kommen sie immer noch mit ihrer , unter der Sitzbank an . Die ich bei meiner 1050er nie benutzt habe, wer hebt denn ständig die Sitzbank ab. Und dann auf dem Bild , dieser Schalter (Nebel o. Griffheizung) , man den verbaut Triumph schon fast 20 Jahre (langweilig) , es gibt Hersteller von Motorrädern die es schaffen alles sauber und geschickt einzubauen und jetzt ? Nein keine Japaner o. China , auch nicht BMW , es gibt auch andere Hersteller in der EU die mal den Kopf einsetzten und nicht nur an den Geldbeutel denken.
    2 points
  45. also ich kann die Aufregung nicht so recht verstehen, es geht doch wohl darum, dass aftermarket pipes so konstruiert sein müssen, dass man sie nicht lauter machen kann.... Ich kann es verstehen, wenn man im Schwarzwald genervt ist, wenn Sonntags mittags bei Kaffee auf der Terrasse ständig kreischende Vierzylinder oder bollernde Harley V2s durch den Vorgarten rauschen...
    2 points
  46. Als ich die letzten Monate ein Bike suchte, war ich natürlich auch an der 900er d'ran. Mir fiel auf, dass der Ständer der GT ergonomischer und auch leichter zu bedienen war, doch ein Problem mit der RP gab's damit auch nicht. Sobald die Füße des Ständers den Boden berühren und du Gewicht darauf bringst, stabilisiert sich das Motorrad. Du kannst ohne Angst eng herantreten. Dein rechtes Bein ist auf dem Hebel und zwischen den Fußrasten. Da das Schienbein leicht nach rechts gedreht ist und das Motorrad nach hinten schwingt, berührt die Soziusraste auch kaum dein Bein. Mit meinen knapp 55 kg. kann ich auf dem Ständerhebel Handstände und Saltos machen, ohne dass sich das Bike hebt. Erst wenn ich zusätzlich das Motorrad anhebe, klappt das Aufstellen. Im Bereich Sitzbank, Soziusgriff kann ich kaum Kraft aufbauen. Das gelingt nur Männern, die 2 Kopf größer und durch ihr Gewicht sowieso nur noch wenig Kraft einsetzen müssen. Ich greife dazu bei fast jedem Motorrad an den Ausleger der Soziusraste, oder daneben. Auf dem Foto habe ich die Stelle rot markiert. Denke, so müsste das auch bei dir klappen.
    2 points
  47. Auf den Hauptständer gewuchtet "im Gegenzug": Fußdruck nach unten und parallel zugleich dazu mit der Soziusrastenstreben haltenden Hand nach oben gezogen. Da spielt das Eigengewicht dann keine entscheidende Rolle, sondern die Kraftwirkung durch den beschriebenen Gegenzug 😉
    2 points
  48. 42 Euro für eine Steckdose ohne alles? Bei der 660er habe ich eine Bosch BSK12 Steckdose aus der Bucht für 6,95 Euro eingebaut, die ist identisch. Der Stecker ist vorgerüstet und die Verkleidung abbauen und das Loch bohren muss man ohnehin, es gibt kein Austauschteil mit vorgefertigtem Loch. Die Position für das Loch ist aber vorgegeben.
    2 points
  49. Moinsen Mittwoch hatte ich meine Probefahrt mit der TS800, dabei ist mir aufgefallen, wie aufgeräumt ein Cockpit aussehen kann, wenn da nicht dieser billige Kupplungszug im Wege baumelt. Der Zug der TS800 hat einen deutlich dickeren, doppelten Mantel aus weichem Material und oben an der Armatur ein Führungsröhrchen mit einem Knick. Also habe ich das Ersatzteil einfach mal kurzerhand bei Bahro´s Bike Bude bestellt, Teilenummer T2043734, Kosten ca. 50 Euro. Gerade kam er an und ich hab ihn mal fix verbaut. Dauert etwa eine halbe Stunde. Er passt 1:1 in die Armaturen nur die Seele ist ca. 1,5 cm zu lang, weshalb der Zug entsprechend eingestellt werden muss. Ich habe den Zug an der Linken Seite durch den Kabelfang gelegt und dann zwischen den beiden Laschen des Verkleidungsträgers nach rechts und hier von oben hinter dem Kühler her. Passt alles ganz gut, Probefahrt steht noch aus. Ein Tipp: Um den Zug zu wechseln muss man unten am Motor die Deckelschraube lösen und das Widerlager des Zugs demontieren, da ist so wenig Platz, daß man die 12er Einstellmutter des Zuges nicht seitlich wegbewegen kann.
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