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neue 1200er im Anmarsch


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vor 18 Stunden schrieb Ralph:

In so einem einsam romatischen Industriegebiet mit tollem LKW-Panorama - das hat doch was, auf der Passhöhe ist eh viel zu viel Trubel, gerade jetzt in Corona-Zeiten :totlach:

 

Ich habe nen Bekannten, der fuhr im Dienstauto immer 400 plus PS, jetzt fährt er nen Tesla, PS hat das auch, aber er erzählt mir jetzt was von Entschleunigung, wie toll das ist mit 100km/h über die Autobahn zu cruisen und ausreichend Pause zu machen ..... :wackout: okay, fertig mit OT 

...im Windschatten von LKW, ohne Licht und ohne Heizung, damit er noch heim kommt und nicht NOCH mal ein ein Päuschen an der Ladesäule machen muss.

Und wie aus eintägigen Geschäftsreisen z.B nach WOB (600km) plötzlich durchgeplante mehrtägige Abenteuerreisen werden.

Kenn ich auch aus dem Bekanntenkreis :lol:

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vor 32 Minuten schrieb SW-Tiger:

Diese beiden Mopeds spielen doch nicht in der selben (Preis)Liga.

Da wäre ich mir noch gar nicht so sicher. 

Was Triumph in der Vergangenheit immer besonders gut konnte: An der Preisschraube drehen!

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die 60.000 gelten bei der MS V4 für die Ventilspielkontrolle und eventuellem Einstellen.

 

Sonst gibt Ducati einmal Durchsicht pro Jahr an wie alle anderen auch.

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Am 4.12.2021 um 09:18 schrieb udo_muc:

Da wäre ich mir noch gar nicht so sicher. 

Was Triumph in der Vergangenheit immer besonders gut konnte: An der Preisschraube drehen!

Schon, aber da können Sie von Ducati und BMW auch noch was lernen ;-)

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Am 4.12.2021 um 08:47 schrieb SW-Tiger:

...im Windschatten von LKW, ohne Licht und ohne Heizung, damit er noch heim kommt und nicht NOCH mal ein ein Päuschen an der Ladesäule machen muss.

Und wie aus eintägigen Geschäftsreisen z.B nach WOB (600km) plötzlich durchgeplante mehrtägige Abenteuerreisen werden.

Kenn ich auch aus dem Bekanntenkreis :lol:


Wenn jemand als Dienstwagen einen 400 PS Hobel braucht um damit während der Hauptverkehrszeit mit 200 km/h + über die Bahn zu orgeln, dann ist so ein Jemand m. E. eher ein Fall für den Therapeuten. Von Enthusiasten, die so ein Auto als Hobby ansehen und nur alle heiligen Zeiten bei freier Autobahn mal draufdrücken, schreibe ich hier nicht. 
So gut wie alle Teslas haben heute eine Praxisreichweite bei so gut wie allen Verhältnissen von mindestens 350 km, eher mehr. Dazu muss man auch nicht mit max. 100 km/h über die Bahn gondeln.
An einem Tesla-Supercharger, von denen es nicht wenige in Deutschland gibt und zu denen man von der Tesla Navi-Software zielsicher hingeleitet wird, lädt man in weniger als einer halben Stunde die Batterie auf 80% auf. 
Bei dem von Dir angesprochenen 600 km Trip braucht es also nur eine Ladepause von rund einer halben Stunde oder etwas mehr. Und eine solche Pause sollte man bei einem 600 km Trip, sofern man Hirn hat, ohnehin einlegen.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
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Ich hab extra nix dazu geschrieben. Das sind uralte Vorurteile gegen Stromer, die heute komplett an der Realität vorbei gehen. Also ich zumindest fahre mit dem Tesla nicht mit 100 Km/h und ohne Licht und Heizung über die Autobahn. Das jemand den Quatsch heutzutage noch glaubt und verbreitet, naja, ohne Worte.

 

Wir sind im Dienstwagenbereich dabei, alles auf Elektro umzustellen. Ist erheblich billiger als die alten Diesel und Benziner und macht Freude. Ich habe dabei noch nie jemanden kennengelernt, der vom Stromer zurück wollte auf Verbrenner. Das fühlt sich so an, als würde man seinen OLED gegen eine Röhre tauschen wollen. Nein danke.

 

Und jetzt mal für alle hier: Gewöhnt euch schon mal an den Gedanken, dass wir auch mit den Moppeds in wenigen Jahren komplett elektrisch fahren werden. Die Zeit bleibt nicht stehen.

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vor 15 Minuten schrieb Meisterjäger:

Wollen wir nicht ein neues Thema "Elektromobilität" eröffnen?:huh:


Wäre vielleicht angebracht, hier geht’s ja um die neue 1200er. ?

Gruß

Wilfried

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vor 2 Stunden schrieb srk:

 

Und jetzt mal für alle hier: Gewöhnt euch schon mal an den Gedanken, dass wir auch mit den Moppeds in wenigen Jahren komplett elektrisch fahren werden. Die Zeit bleibt nicht stehen.

Was verstehst du unter "in wenigen Jahren"?

Wir sollten wirklich das Thma in einen neuen Thread eröffnen.

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vor 2 Minuten schrieb Alvis:

Da isse....

 

Viele Stangen .....ich mag Stangen am Motorrad bzw. ein Gitterrohr. :rolleyes:

..... und viel Windschutz für die Beine / Schenkel. Ist gut für die kältere zeit. Ich merke das gerade wieder mit meiner Speed twin wo ich völlig offen auf dem Motorrad sitze,  sogar gegenüber meiner vorherigen Tiger Sport, wo ich mehr im Motorrad gesessen bin.

 

Ob die neue 1200er jetzt schöner geworden ist, als die Alte ? ...... Vielleicht :innocent:

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Waui, das Teil sieht ja fertig richtig gut aus! Und dann noch eine Straßenversion mit Gussrädern. 
Bin ja richtig angetan! (Wahrscheinlich nur, biss ich den Preis kenne ?)

Gruß

Wilfried

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vor 1 Stunde schrieb Alvis:

Da isse....

New Tiger.jpg

New Tiger...jpg

Wie ne 12er sieht sie jetzt echt nicht aus.Auch wenn da garantiert Photoshop im Spiel war. So triggert sie doch stark mein willhabenGefühl

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Wenn die genannten Daten richtig wieder gegeben sind, ergibt sich ein mittleres Leergewicht (vermutlich trocken) von 245 bzw. 249 kg, eine Leistung von umgerechnet 150 Ps, ein Drehmoment von 130 Nm und eine Sitzhöhe von 850 mm aufwärts (bei der normalen Variante mit Alufelgen). Der angenommene Preis für Spanien wären dann 22.500 €.

Da frage ich mich schon, wo sich das von der Konkurrenz deutlich positiv abhebt. Vielleicht stimmt ja ausnahmsweise die Angabe der Leistung (auch wenn mir 140 oder 150 Ps ziemlich egal sind).

fred

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Das Gewicht ist curb weight, also fahrfertig mit ALLEN Flüssigkeiten inkl. Fuel. Nicht das Leergewicht.

 

Und genau da liegt der Unterschied zu den Wettbewerbern. In dieser Leistungsklasse mit Kardan wäre das ungeschlagen.

 

Wenn es denn so stimmt. Wir werden sehen.

 

Anders ausgedrückt: Bei 249Kg Leergewicht bin ich raus. Bei 249 Kg Gewicht fahrfertig nehm ich eine.

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vor 42 Minuten schrieb Rostiger:

Da will schon jemand Details kennen:

Alter, die Preise!:cry2::cry2::cry::cry:

Sind hoffentlich KTM-Style-Preise. Im März hoch anlegen und im September 15k+Koffer in der Grabbelkiste.

 

Die Kiste muss dann aber schon echt viel können, wenn das Marketing von Triumph so motivierte Preise rauslässt. 

 

 

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Mal sehen was am Dienstag auf dem Preisschild steht :unsure:

 

Duc ist mit der V4 auch in diesem Bereich - BMW wird mit der 13er GS sicherlich auch dort landen ?

 

We will see 

 

Grüsskes

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vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Wieviel Meter kann man mit einem Newton zurücklegen? :mainzelpartyani:

Das hängt davon ab wie groß das Gegenmoment ist und wie lange Du dieses eine Newton aufrecht erhalten kannst:prosttogether:

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wow, das sind Preise. Ich hatte bis jetzt 33 Motorräder davon 10 BMW's und keines meiner Neumotorräder, nicht mal die beiden RT's kamen dahin. Ich liebe mein Hobby, aber so langsam wird's schon crazy. Da kann man von Glück reden wenn man alles hat was man braucht.

Immer oben bleiben

M.

bearbeitet von Michel_B
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Triumph mit BMW, KTM und Ducati zu vergleichen ist schon  alleine vom Image her vermessen.

 

Diese drei haben es geschafft ein für sich jeweils einzigartiges Image zu bilden mit hoher Strahlkraft.

 

Dass das bei Triumph Tiger nicht so ist hab ich bemerkt als ich mit meiner ganz neuen 2018er zu einem Treffpunkt fuhr.

 

Die neuen Modelle aller anderen Hersteller wurden besonders angeschaut, meine Tiger 1200 XRT jedoch kaum beachtet.

 

Insofren hat Triumph mit der neuen Tiger ein noch schwierigeres Marksegment zu betreten als zuvor, weil jetzt Ducati mit der MS V 4 den Markt noch zusätzlich betreten hat.

 

Und dann verlangt Triumph Preise auf BMW Niveau und selbst eine Duc MS V 4 ist in der Grundversion auch kaum teurer.

 

Es bleibt spannend, ich wüsste nicht wie die neue die anderen übertrumpfen sollte.

bearbeitet von Edi
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Selbst wenn man beachtet, daß Spanien 21% MwST hat und D "nur" 19%. So richtig günstig ist das nicht....:cry2:

 

Schöne Grüße

Jens

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vor 4 Stunden schrieb Edi:

 

Die neuen Modelle aller anderen Hersteller wurden besonders angeschaut, meine Tiger 1200 XRT jedoch kaum beachtet

Eingebauter diebstahlschutz.

 

Und dazu war/ist der unterschied zwischen 2014 und 2018er optisch zu gering dass das groß auffallen würde das es sich um ein neues Modell Handelt

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