Jump to content

Technikfan

Supporter
  • Content Count

    8,372
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    59

Technikfan last won the day on May 28

Technikfan had the most liked content!

Community Reputation

542 "Gefällt mir" erhalten

2 Followers

About Technikfan

Profile Information

  • Ich fahre
    Explorer XCx ´16 crystal white
  • und
    Vespa PX 200E GS
  • Fahrweise
    lebhaft, nicht lebensmüde
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Heilbronx
  • Interessen
    leider zu wenige - der Job frißt die Zeit
  • Hier zum:
    Benzin reden und Support für 709er

Contact Methods

  • Facebook
    entfällt

Recent Profile Visitors

9,462 profile views
  1. Moin, ich habe jetzt mal in der Gipshütte (Außenbereich) für nächsten Mittwoch, 16.6. 19°° Uhr, für 9 Personen reserviert. Leider wird uns das Thema Schnelltest/Impfpaß/Genesen voraussichtlich erhalten bleiben, da der Landkreis Lumpenburg schon wieder in den Zahlen steigt. Wir sehen uns am Mittwoch und Schnelltest/Impfausweis mitbringen Jens
  2. Moin Ulrich, wo hakt es denn? Ich hatte diese Hebel mit den Original-Handschützern auch verbaut und es paßte. Die Hebel waren frei beweglich und Alles gut. Mache notfalls ein Foto, wo es hängt. Schöne Grüße Jens
  3. Moin Jörg, von diese Operation an der offenen Birne hat hier noch keiner berichtet. Da dort aber 2 Bauteile aus Glas verklebt sind, kann man mechanisch nirgends den Hebel ansetzen. Bleibt nur die chemische Lösung mit starkem Lösungsmittel um den Kleber auszuwaschen oder zumindest weich zu bekommen. Da wir aber den Kleber nicht kennen, ist das Lösungsmittel auch ein Ratespiel..... denkbar wären Terpentin, Aceton, Alkohol u.ä. Schöne Grüße Jens
  4. Moin, dann machen wir es so! Wir verschieben um eine Woche auf den 16.6. in der Gipshütte. Irgendwann muß es doch mal aufhören zu schütten.... Weitere Anmeldungen willkommen. Schöne Grüße Jens
  5. Moin Gemeinde, die Wetterfrösche haben jetzt die Fortdauer des ruhigen Hergstwetters mit Schauern und Gewittern auch auf den Mittwochabend und Donnerstag früh verlängert. Da wir nicht rein dürfen, ist die Draußengastronomie bei Regen weniger lustig (Getränke werden verwässert). Also was machen wir? Reservieren und ggf. naß werden oder Ausfallen lassen? Bitte rasche Rückmeldung. Schöne Grüße Jens
  6. Moin Jan, ich kann dir leider keinen freien Schrauber nennen, aber die Jungs in Sinsheim von Promotec (Triumph Rhein-Neckar) machen seit 6 Jahren einen guten Job an meiner Tiger. Schöne Grüße Jens
  7. Moin Peter, wenn es nicht unbedingt die T400 mit Vergasern sein muß, schau dich auch nach dem Nachfolger um, z.B. die 955er. Da gibt es "nur" das Problem mit der Lichtmaschine, das man aber gut dauerhaft in den Griff bekommt. Trotz der EInspritung läßt sich die 955er leichter selbst schrauben. Und mit dem alten TuneECU und einem geeigneten Kabel kann man die Elektronik auch gut "bearbeiten"... Vielleicht eine Alternative für dich. Schöne Grüße Jens
  8. Moin Peter, gute Entscheidung für die T400. Leider wirst auch du das Problem mit dem Schmodder in den Vergasern bekommen, da der Tank innen Partikel ablößt. Dafür ist dann eine Beschichtung der Tankinnenseite ein probates Mittel. Gibt hier im Forum einiges zu lesen.... Ich bin mal gespannt auf dein neues "Eisenschwein". Schöne Grüße Jens
  9. Moin Andreas, paßt! Ich muß nur noch reservieren.... Schöne Grüße Jens
  10. Moin, dann die Liste ergänzt: 1. Jens 2. Conny 3. Manne 4. Cat 5. Frank (?) 6. Hinrik (?) Bitte weiter ergänzen... Schöne Grüße Jens
  11. Moin, gute Nachricht, die Gipshütte hat ab heute wieder geöffnet. Wir wären am Mittwoch sehr willkommen, aber alle die noch nicht vollständig geimpft sind, müssen einen Schnelltest mitbringen (z.B. 3,79 € beim Lidl) und der Test kann dann dort vor Ort unter fachgerechter Anleitung durchgeführt werden (zertifiziert). Alle komplett Geimpften oder Genesenen bringen den passenden Zettel (Impfpass oder Bescheinigung) mit und benötigen keinen weiteren Test. Es geht also was. Wer will denn bei der Gipshütte dabei sein? Teilnehmer Jens (Technikfan)
  12. Moin, Ich gehe davon aus, daß der mechanische Motorschall anders reflecktiert wird und es somit leichter wird mechanische Fehler zu orten. Sicherlich werden Silentblöcke es nicht beseitigen. Schöne Grüße Jens
  13. Moin Conny, die Gipshütte liefert gemäßigt Griechisch und Schwabisch, in Rielingshausen ist es Balkanfutter so mit Grillteller. Kann man bei beiden gut futtern. Ich versuche mal die Gipshütte telefonisch zu erreichen.... Schöne Grüße Jens
  14. Moin Jörn, das ist ärgerlich, aber trotzdem ist die Ferndiagnose schwierig. Den Fehler kannst du mit dem alten TuneECU in Klartext auslesen (Windows Notebook, TuneECU und ein geeignetes ODB2-Kabel), vielleicht ist jemand in deiner Nähe mit dem Equipment. Spannungschwankung, korrodierte Kontakte in den Steckern, es könnte Alles sein ohne den Fehler auszulesen. Schöne Grüße Jens
×
×
  • Create New...