Jump to content

FASchmidt

Supporter
  • Posts

    1,513
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

FASchmidt last won the day on July 15

FASchmidt had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XRT
  • Fahrweise
    Touring
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Sachsen
  • Interessen
    Fotografie, Reisen, Computer, Elektronik

Recent Profile Visitors

4,084 profile views

FASchmidt's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

190

Reputation

  1. Was willst Du mit drei Moppeds? Ich habe schon Probleme meinen einen Tiger genug Auslauf zu gewähren. Gruß Andreas.
  2. Du hast den Smiley übersehen! Der Motor der 900er fühlt sich halt so an. Gruß Andreas.
  3. Bei den meisten Motorrädern sind meiner Erfahrung nach die gleichen Schalter verbaut (siehe Bild), wenn die sogenannten Massenwaren-Standardhebel montiert sind. Am besten ausbauen und mit dem defekten Teil zu P**o oder L***s gehen und um Ersatz bitten. Gibt es relativ preiswert. Mit dem Muster bekommt man dann auch den Schalter für die richtige Seite. Ohne Muster hatte ich doch selbst prompt den falschen gekauft. Gruß Andreas.
  4. Das Teil kenne ich von meiner Maschine nicht. Ist wohl eher ein Extra welches nicht zwingend gebraucht wird. Gruß Andreas.
  5. Das kann ich mir nur vorstellen wenn man ohne Motorradschutzkleidung fährt oder sich nachdem die Maschine lange in der Sonne gestanden hatte ohne selbige zu tragen draufsetzt. Gruß Andreas.
  6. Ich würde warten bis die Sensoren die Batteriespannungswarnung senden. Selbst mit dieser Meldung im Kombininstrument funktionieren dieSensoren noch eine Weile korrekt. Zum Wechseln der Sensoren (oder auch nur der Batterien - für die die sich die Bastelarbeit zutrauen) muss nicht der komplette Reifen runter. Es reicht den Reifen, um an den Sensor zu kommen, vorsichtig an der Flanke einzudrücken und ggf. mit passendem Werkzeug Arbeitsfreiheit zu schaffen. Im Idealfall geht das mit einem Reifenmontiergerät mit der Abdrückvorrichtung oder auch behelfsweise mit einem großen Schraubstock bzw. Schraubzwinge. Gruß Andreas.
  7. Oh, Freitags wartet meine Familie immer darauf, dass ich als WE-Pendler aus Berlin wieder nach Hause fahre. Das wird dann bei mir zumindest nicht möglich sein. Gruß Andreas.
  8. FASchmidt

    HILFE!!!!

    Vorsicht! Wenn Lela nicht weiß welche Kühlflüssigkeit in der Maschine drin ist, dann auf keinen Fall mit irgendwelcher Kühlflüssigkeit nachfüllen. Die sind nicht alle mischbar. Also hier nur Wasser zum Nachfüllen und nach der Tour die Kühlflüssigkeit komplett erneuern. Gruß Andreas
  9. Solaranlage aufs Garagendach und dann gibt's auch in Deiner Garage Strom. Aber ich hatte ja auch garnicht geschrieben, dass nur "Garagenstrom" zum Laden geeignet wäre. Gruß Andreas
  10. Mit viel gutem Willen scheint da auf dem Schild zu stehen "RARC NATUREL REGIOL" leider ist die zweite Zeile nicht mehr lesbar. Vermutlich Korsika? Gruß Andreas
  11. Bernina glaub ich nicht. Die Flagge auf der Kapelle deutet auf Italien.
  12. 263? Ich hätte gedacht das ist ein Zahlendreher 236. Gruß Andreas
×
×
  • Create New...