Jump to content

Meisterjäger

Supporter
  • Posts

    1,782
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Meisterjäger last won the day on April 21 2021

Meisterjäger had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Ducati Multistrada 950 S
  • Fahrweise
    flott aber lebensbejahend
  • Geschlecht
    Ja, geht gut.
  • Wohnbereich
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

4,529 profile views

Meisterjäger's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

151

Reputation

1

Community Answers

  1. Kranjska Gora? Wenn ja, dann Freilos. Bin unterwegs.
  2. Ich habe gerade kein Bild zur Hand. FREILOS
  3. Ich fühle mich an den Millstätter See erinnert. Aber mit den Gotteshäusern hab ich es nicht so.
  4. Jacke wie Hose. Habe ich nach langem Suchen seit diesem Jahr auch. Ich wollte etwas Helles mit abriebfestem Leder an den exponierten Stellen. Da gibt es leider nicht viel Auswahl. + Temperaturhaushalt. + Belüftungsöffnungen vorne und hinten (Jacke). Dadurch trocknet man selbst aber auch sehr schnell aus. Kein Scherz! Viel trinken! - Die Zipper sind recht klein geraten und während der Fahrt schlecht zu erreichen. Hinten natürlich gar nicht. - Die vielen Kletten können schon mal nerven. - Die Protektoren sind wesentlich kleiner als die meiner alten Stadler-Kombi. / Die vielen Außentaschen brauche ich nicht. Und die Beintaschen haben nur Druckknöpfe. Da kann man schon mal schnell etwas verlieren. RVs an den (normalen) Hosentaschen hätte ich mir noch gewünscht. / Anfangs war die Jacke recht steif. Die Belüftungs-RVs in der Armbeuge haben mich gestört. Das hat sich zum Glück mit der Zeit gelegt. / "Wasserdichte Taschenkonstruktion" wie in o.a. Video bei 1:29 kann ich nicht nachvollziehen. / Ich habe mir auch noch die solto-Tex Jacke und Hose gegönnt, da ich auch in der "Übergangszeit" fahren will. Das aber hauptsächlich für den Windschutz. Als Regenschutz ziehe ich lieber eine Regenkombi ÜBER die IXS. Dann saugt die sich nicht voll. (Und die Taschen sind auch trcken!) Zur Atmungsaktivität der Membran kann ich nicht viel sagen, da ich sie meistens draußen habe. Was mir auch wichtig ist. Zur Wasserdichtigkeit kann ich wg. Regenkombi auch nichts sagen. / Unbedingt mit Handschuhen anprobieren. Aber das gilt ja generell.
  5. Ich beteilige mich nicht an der "Diskussion", weil ich noch keine 660er Tiger gefahren bin. Und um die soll es hier ja eigentlich gehen. Dennoch lese ich hier gerne mit und finde es sehr unterhaltsam. Man darf sich halt selbst nicht so wichtig nehmen und beleidigt sein, wenn einem einer an die Karre pisst. Sorry für die Wortwahl. Im Großen und Ganzen hebt sich das Tigerhome noch immer positiv von vielen anderen Foren ab.
  6. Schade, dass man im ADAC Motorradkatalog nicht nach Gewicht sortieren kann. Aber wie wär´s mit der BMW G 650 Xchallenge? Oder wenn du die 160 kg wirklich auf die Straße bringen willst mit der BMW G 650 Xcountry? Sorry für OFF TOPIC.
  7. Das kommt mir spanisch vor 🤔
  8. Verdammt! Die konnte man lesen??? Ich brauch ne neue Brille.
  9. Ich hab´s geahnt, dass das für euch zu einfach ist. Penzenstein an der Donau ist richtig. Der Ort gegenüber ist Engelhartszell.
  10. Na, gut. Wo ist dieser Aussichtspinkt oder wie heisst er?
  11. Da gäbe es ja auch noch den Planches, Tronc oder Croix de Coeur. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Hätte aber auch kein neues Rätselbild parat.
×
×
  • Create New...