Jump to content

joe3l

Supporter
  • Posts

    2,680
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

joe3l last won the day on September 9 2021

joe3l had the most liked content!

About joe3l

  • Birthday December 24

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XCx
  • Fahrweise
    human
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-73033
  • Hier zum:
    Informationen austauschen, nett unterhalten

Recent Profile Visitors

10,265 profile views

joe3l's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

820

Reputation

  1. Genau! Geölte und gefettete Kippendrehmaschine. Über die Art der Schmierstoffe lässt sich dann die Geschmacksrichtung und -intensität einstellen
  2. Stanzabfall von chinesischen Essstäbchenspitzen
  3. Das kennen aber auch nur über 50jährige Mich hatte nur das "prüfungsrelevant" aus der Bahn geworfen, aber klar....stimmt. Das Bild für Jüngere müsste eine Spiralfeder mit einem Kunststoffnippel dran sein Gruß joe
  4. Dann ist es vermutlich ein Adapter von Stiftschlüssel auf xyz........wobei ich keinen Plan habe, auf was der adaptiert.
  5. Reservierung ist bestätigt. 1. + 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022) 3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ ) (26.06. - 03.07.2022) 5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 6. + 7. Liz und cd ( DZ ) 29./ oder 30.6 - 03.07. 8. Pit (Dude_on_Tiger) (30.06. - 03.07.2022) 9. Marc (FrankenTiger), (1 EZ, 26.6 - 3.07.2022) 10. Uli (eickerberger), (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 11. Martin (EZ, Do 30.6. - So 3.7.22) 12. Daria (magicdee) und Volkmar (1DZ) (30.06. - 03.07.2022 13. Stolli (EZ 29.06 - 03.07. 2022 ) 14. 15. 16. 17. 18. 19. 20.
  6. 1.+ 2. Erhard u. Marion (1 DZ)  (29.06-03.07.2022) 3. + 4. Uschi und Norbert (1DZ ) (26.06. - 03.07.2022) 5. Joachim (joe3l) (1 EZ 30.06. - 03.07.2022) 6. 7. 8. 9. 10.
  7. Immer schön langsam mit den Pferden. Natürlich springt eventuell die Steuereinheit an, aber wenn die Garage nicht eine Tiefgarage für ein 100-Parteien-Haus ist oder man 4,5 Stunden am Stück rangiert, kommt hier kein Ölschwall über die Füße. Schließlich wird das System konfiguriert, in welcher Zeit es wieviel Öl tröpfeln soll. Da sehe ich eine Fahrt mit Töff auf Anhänger viel kritischer, aber dazu kann man ja das Gerät deaktivieren. Muss das Moped täglich minutenlang rangiert werden, würde ich mir eine ander Parkfolge/Ordnungsfolge in der Garage überlegen. Ich habe seit 2016 die elektronische Variante und bin hoch zufrieden damit. Gruß joe
  8. Glückwunsch zum Erwerb und deinem Mut. Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber, dass Motorradfahrer einen Haufen Geld ausgeben ohne das Teil zur Probe gefahren zu haben. Autobesitzer sind da irgendwie anders gestrickt. Ich bin eher altmodisch veranlagt, ich will erst probieren ob die Kiste wirklich zu mir passt - und erst dann mache ich mein Sparschwein 20.000 Euro leichter. Wahrscheinlich hänge ich zu sehr an meinem sauer verdienten Geld Gruß joe
  9. In diesem Forum gibt es einen Fred zu dem Thema. Dort wurde meiner Erinnerung nach festgestellt, dass die Nutzlast bei einer nachträglich tiefergelegten 800er erheblich höher ist, als bei der ab-Werk-Variante. Gruß joe
  10. joe3l

    Corona

    Auch wenn es tragisch ist, insbesondere weil Kinder dabei sind, es sind 5 Personen von 83 Mio. Und meine persönliche Meinung: Bestimmte Verluste hält eine Gesellschaft aus (oder muss sie aushalten).
  11. Wieviel Meter kann man mit einem Newton zurücklegen?
  12. joe3l

    Corona

    Statistisch ja, unter reiner Berücksichtigung der Rechtslage. Und nun kommt das große ABER, welches nicht offiziell durch die Statistik erfasst wurde: Die Mehrzahl dieser "der Autofahrer ist schuld-Unfälle" hätte vom Motorradfahrer bei umsichtiger Fahrweise vermieden werden können!!! Alter Klassiker: Traktor mit Anhänger wird auf Landstraße überholt, Traktor biegt nach links ab - Motorrad steckt im Gespann. Eindeutig, der dusslige Bauer, welcher mit defekter Blinkanlage unterwegs war, ist Schuld - rechtlich keine Frage!!! ABER.........hätte der Motorradfahrer außer seiner Tachonadel und dem Mittelstreifen auch noch die Umwelt im Blick gehabt, hätte er den Feldweg links gesehen und bei 3 Gramm Hirn abschätzen können, dass dies ein erhebliches Risiko darstellt. Und das ist kein theoretisches Beispiel, ich selbst habe so schon zwei harte Begegnungen mit Ladewagen vermieden. Und auch Öl, Gülle (was bei uns komischerweise ganz zufällig genau nur in Kurven immer ausläuft), Rollsplitt ist kein "Fremdverschulden". Strecken die ich nicht kenne, fahre ich nicht volle Kanne! Ganz einfach. Wenn ich heizen will, fahre ich die Strecke vorher zivilisiert ab und dann im zweiten Anlauf kerniger. Will ich relativ sicher sein, muss ich zum austoben eben auf die Rennstrecke, da ist die Landstraße eh die falsche Spielwiese. Aber das ist natürlich OT, dennoch musste ich die obige Aussage einfach ein wenig relativieren. Gruß joe
  13. joe3l

    Corona

    Ich bin absolut kein Freund der Impfverweigerer. Aber sie tun nichts unrechtes!!! Wir haben die Wahl und somit dürfen auch diese Personen für sich ungestraft das Recht auf Nichtimpfung in Anspruch nehmen! Den Personen, welche eine Intensivbettverweigerung für Nichtgeimpfte so vehement fordern, empfehele ich diesen Artikel zu lesen und mir danach die scharfe Grenze zu ihren Forderungen zu erläutern.
×
×
  • Create New...