Jump to content

Technikfan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.900
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    86

Community Answers

  1. Technikfan's post in Explorer und Motobau Bärenfallen (?) !!! was marked as the answer   
    Moin Gemeinde,
    das Fragezeichen im Titel kann gestrichen werden! Die Bärenfallen der 800er passen auch an die Explorer! Somit gibt es auch für die EX den entspannten Kniewinkel. Da die Rasten ca. 3cm tiefer sind, werden sie bei sportlicher Gangart früher aufsetzen. Werde ich mal nächste Woche in der Steiermark testen . Ich habe die Rasten für die 2017er Tiger 800 verbaut.
     
    Schöne Grüße
    Jens


  2. Technikfan's post in Was beachten bei Montage zwischen Drosselklappengehäuse und ansaugbrücke was marked as the answer   
    Moin Dirk,
    Spezialwerkzeug ist nicht notwendig. Die neue Dichtung (gibts nur beim FTH) beidseitig mit dauerelastischem Dichmittel einstreichen und die 6 Schrauben nicht überdrehen (Gewinde vermurxen). Nach der Aktion die Drosselklappen synchronisieren und das Tune neu aufspielen/resetten.
    An 2 Schrauben braucht man sehr schmale FInger ;-).
    Schöne Grüße
    Jens
  3. Technikfan's post in Garmin Sumo 350 LM schaltet sich aus was marked as the answer   
    Moin Ceri,
    hatte ich bei meinem 350er auch, aber auch beim 390er kann der Fehler auftreten. Ursache scheinen viele, in das Navi importierte, geplante Routen zu sein.
    Als Workaround funktioniert meine Lösung gut. Ich habe dem 350er eine SD-Karte spendiert und kopiere die geplanten Routen nur auf die Karte. Die Routen importiere ich nicht und importiere nur die eine Route, die ich gerade fahren will. Habe ich die Tour abgefahren, so lösche ich diese aus dem 350 (auf der SD-Karte bleibt sie erhalten).
    Ich habe also immer nur 1 Route im 350er und dann hängt sich das Teil nicht mehr auf.
    Schöne Grüße
    Jens
  4. Technikfan's post in Startprobleme ? was marked as the answer   
    Moin JayO,
    der Zustand klingt schon mal gut. Orgeln zum Starten ist nicht üblich. Normalerweise kommt der Tiger zuverlässig, wenn man die Kupplung zieht und den Starter drückt bis sie da ist. Das kann mehrere Sekunden dauern, da Zylinder 1 erst OT erreicht haben muß und es der Verdichtungstakt zum Durchzünden sein muß...dauert also etwas.
    Schöne Grüße
    Jens
  5. Technikfan's post in Kupplungen Benzinleitungen wie eindichten? was marked as the answer   
    Moin Dirk,
    die Gewinde in der Platte und an den Anschlüssen sind konisch und dichten damit die Gewinde selbst ab. Ich habe etwas Schraubensicherung mittelfest verwendet....
    Schöne Grüße
    Jens
  6. Technikfan's post in Herrenloses Kabel / Reserveleuchte - - Fragen über Fragen was marked as the answer   
    Moin,
    wie hieß es schon in "Per Anhalter durch die Galaxis" - keine Panik. Der gefundene Stecker ist einfach übrig. T hat einen Standardkabelbaum verwendet und war halt Alles dran, auch wenn es nicht gebraucht wird.
    Die Reserveleuchte ist indirekt über die ECU mit dem Tankgeber gekoppelt. Wenn die Lampe so früh kommt, deutet das auf einen erhöhten Widerstand im Tankgeberkabel hin. Entweder ist der Stecker korrodiert oder du hast einen beginnenden Kabelbruch des vergossenen Kabels direkt am Geber......
    Bleibt immer noch der Tageskilometerzähler.
    Schöne Grüße
    Jens
×
×
  • Neu erstellen...