Jump to content

Michel_B

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Michel_B hat zuletzt am Dezember 31 2021 gewonnen

Michel_B hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Michel_B

  • Geburtstag 24.05.1959

Profilinformationen

  • Ich fahre
    BMW R1200RS
  • und
    BMW R9T UGS, Tenere 700
  • Fahrweise
    ich fahre vorraus, oder hinterher
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-87672
  • Interessen
    Motorradfahren, Sport, Reisen, Musik, Essen
  • Hier zum:
    Austausch von Informationen, Treffen, Touren

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Michel_B's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

26

Reputation in der Community

  1. Also ich kenne die originalen von Triumph und die taugen echt nur zum Anschauen. Das war bei der 1200er Scrambler genauso. Meine BB habe ich an der 790er KTM, der 1200er Scrambler, der 900 RP und der T700 im Einsatz gehabt. Die gleichen Teile wohlgemerkt. Die wandern mit, so wie der Enduristan Tankrucksack, die Double Take Mirrors und die MoskoMoto Paniers. Das sind die Teile die halt funktionieren, HAT, TET, ACT geprüft. Und da fällt das Moped halt manchmal um. Ist für mich keine Frage wenn es in den Dreck geht sind die BB meine erste Wahl. Hinweis: Das ist eine nicht gesponserte Aussage, ich musste alles selbst zahlen auch die Teile die vorher ausprobiert habe bis ich zum o.g. Stand gekommen bin. Immer oben bleiben. VG Michael
  2. ich bin gespannt wie sich die Preise im Allgäu weiterentwickeln. Triumph in SOG gehört jetzt zur Limbächer Gruppe....
  3. nun, das Thema ruht schon länger, aber das Phänomen des hoppelnden Vorderrades hatte ich jetzt auch. Zuerst habe ich es auf den abgefahrenen Reifen geschoben, aber nach Wechsel auf die bereits 1000 km gefahrene Originalbereifung war es genau so wie mit dem alten Reifen. Zwischen 115 und 125 km/h vibrierte das Vorderrad auf Kommando. Und zwar so, dass man die Schwingung am Rad sehen konnte. Ich habe die Reifen selbst montiert und gewuchtet, also dachte ich Mist, das hast Du wohl verbockt. Heute Rad ausgebaut und auf den Wuchtbock…. Leider einwandfrei, kein Schlag in der Felge, nix zu finden. Also Rad wieder rein, vor dem Anziehen der Achse, die Gabel gut durchgefedert, Achse und Klemmung angezogen. Überraschung auf der Probefahrt, keine Vibration mehr zu spüren…. Einzige Erklärung wäre eine verspannte Gabel, oder der Luftdruck im VR war 0,2 zu niedrig, jedenfalls nach TRMS, oder was. Keine Ahnung was hier genau vorging
  4. da muss ich direkt mal schauen, ist mir bislang nicht aufgefallen. VG Michael
  5. ok, daran werden wir arbeiten. CU Cheers Michael
  6. Ja das stimmt, ohne die passende Gesundheit ist das alles nix. Also gesund bleiben, immer oben bleiben und auf das Beste hoffen. Ride on Michael By the way, du wohnst in 86xxx Augsburg? Da bin ich auch große Teile meiner Zeit, Haunstetten
  7. so unterschiedlich sind die Menschen. Ich bin aus den Abruzzen, südlich Pescara, in einem Rutsch nach Hause gefahren, 985 km. Und das ging ohne ärgere Schwierigkeiten. Für mich also die Top Sitzposition, alles im Serienzustand. How ever Immer oben bleiben VG Michael
  8. Servus, ich habe nur gute Erfahrungen mit Outback Motortek gemacht. Hatte sie an der T700 und jetzt an der Tiger. Die Kombi von Bashplate und Bügel ist die leichteste und günstigste, und wichtig, hält! Immer oben bleiben VG Michael
  9. heute den Tiger (RP) aus der 10tausender Inspektion abgeholt (11340km) = 415.-. Konnte seit gestern Abend die 1200er Rally Pro als Ersatzfahrzeug fahren. 250 km, das nenne ich eine Probefahrt Immer oben bleiben VG
  10. Rost an der Kette kenne ich auch an der Tiger, Laschen innen und außen. Was ich jetzt zum dritten Mal habe, ist Rost an den Bremsscheiben und zwar am Innenkranz in Richtung Radnabe. Hatten bis jetzt die Scrambler XC, die Speed Twin und die Tiger. wobei der Tiger als einzige die winterlichen Strassen gesehen hat. Scheint ein Lieferantenproblem zu sein.
  11. Ja, ist schon blöd wenn es an dem Motorrad nix zu maulen gibt..... Immer oben bleiben VG Michael
  12. Nö, macht es nicht. VG Michael
×
×
  • Neu erstellen...