Jump to content

FASchmidt

Supporter
  • Posts

    1,619
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by FASchmidt

  1. @DaniDas ist die Lösung. Zur Zeit installiert in Kirchenwäldchen auf der LaGa in Torgau. Dein Rätsel bitte. Gruß Andreas.
  2. Noch eine Hilfe: Das Teil macht Geräusche.
  3. Das hängt zwar momentan an einem Baum, dient aber nicht dazu, um diesen in Form zu bringen. Es ist derzeit auf der sächsischen LaGa in Torgau zu sehen.
  4. Gefertigt wurde das Teil in einer Leipziger Gießerei.
  5. Kleiner Tipp: Das gesuchte Teil ist aus Metallguss.
  6. Da muss ich passen. Kenn den Fachbegriff nicht, müsste den mal beim nächsten Zahnarzttermin erfragen. Hier aber das nächste Bild. Gruß Andreas.
  7. Sieht aus wie eine Montagehilfe vom Zahnarzt.
  8. Habe keine Erfahrungen mit den SKF, aber mit mit den "normal"-preisigen Dichtungen bin ich bisher auf keine Probleme gestoßen. Gruß Andreas
  9. Sowohl Lager als auch Dichtringe kaufe ich gern bei https://www.kugellager-express.de. Die Dichtringe sind dort allerdings unter Zubehör versteckt. Bin bisher werde vom Preis noch von der Produktqualität dort enttäuscht worden. Gruß Andreas.
  10. Teilnehmerliste: 1. Andi 2. Berni 3. Andreas …
  11. Noch bin ich an beiden Terminen unverplant. Gruß Andreas.
  12. Gedruckte Abdeckung für einen Navihalter?
  13. Wartungsventil einer Klimaanlage?
  14. Bei den Preisen würde ich auf das original Triumph-Teil pfeifen und mir bei Amazon für in Summe ca. 30€ zwei formähnliche in gleicher Qualität bestellen und montieren. Den dann übrigen Spiegel kannst Du ja anschließend noch versuchen zu verkaufen. Gruß Andreas
  15. Habe gestern die 20.000km-Wartung des Tigers abgeschlossen. Neben den jährlichen Aufgaben war auch das Ventilspiel und die Steuerzeiten dran. Die Probefahrt gestern verlief erfolgreich, ist also kein Hexenwerk das selbst zu machen. Gruß Andreas
  16. Rein von der physikalischen Betrachtung her wundert mich das Versagen dieser Befestigungsart überhaupt nicht. Gruß Andreas
  17. Korrekt, Dein Rätsel bitte. Gruß Andreas
  18. Oh, fast hätte ich übersehen, dass ich dran bin. Was haben wir hier? Gruß Andreas
  19. Genau aus diesem Grund habe ich um eine Bewerbung als Reifentester hier verzichtet. Ich wechsle die Reifen inzwischen selbst. Die Kosten für das Werkzeug haben sich schon nach einem Wechsel rentiert. Gruß Andreas.
×
×
  • Create New...