Jump to content

Meisterjäger

Supporter
  • Posts

    1,522
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    11

Everything posted by Meisterjäger

  1. Oder gleich ausschreiben. Oder - noch besser - verlinken. Google sagt übrigens nicht Hard Alpi Trail, sondern Hard Alpi Tour.
  2. Moin! Ich habe noch rechtzeitig vor der nächsten Stammtischausfahrt mit meinen bescheidenen Mitteln (alte Kamera, alte Software, alter Rechner, ... , alter Kameramann ) ein paar Szenen von der letzten Ausfahrt zusammengestellt. Zu finden bei YouTube unter diesem LINK. Schönes Wochenende!
  3. Ist das nicht das gleiche wie bei kurviger.de ?
  4. Von mir aus auch schon eher. 12 Uhr?
  5. Dürfte ich auch mit meinem Tiger Nachfolgernachfolger teilnehmen? Ich fahre auch ganz hinten. Letzten Freitag war ich auch im Ostharz. Meine Güte, was da alles gesperrt war! Ist auf dieser Seite leider nicht alles vermerkt. Das macht Niedersachsen besser.
  6. Wer ist denn nach all der Punkte-, PS- und Kettenöler-Diskussion der Alpenmaster 2021? Oder soll ich mal raten? Nebenbei finde ich es auch äußerst fraglich ein Motorrad an der Großglockner Hochalpen (Panorama) Straße zu beurteilen. Die Zeitschrift MOTORRAD wird für mich auch immer unwichtiger.
  7. Erschwerend kommt hinzu, dass Conti neben dem RoadAttack 3 und dem TrailAttack 3 (für uns Piefkes leider ohne deutsche Untertitel )auch noch den neuen, sogenannten secondliner ContiRoad (ohne irgendwelche Zusatzbezeichnungen) im Programm hat. Entgegen der Ankündigung "second" liner glaube ich nicht, dass der Reifen eine Sekunde pro Runde bringt. Wieviel der Gummi günstiger sein soll, konnte ich nicht herausfinden, da bei den üblichen online Händlern (noch) nicht gelistet. Die verfügbaren Dimensionen sind auch recht übersichtlich und beschränken sich z.Z. auf 17".
  8. Hut ab vor so viel Fachwissen. Ich wäre ohne solche Experten völlig aufgeschmissen. Denn bis man vom offiziellen Support Hilfe erhält ist die Urlaubstour gelaufen. Gibt es dazu im Garmin-Forum (Link) auch Beiträge? Oder könntet ihr euer Wissen dort veröffentlichen? Dann hätten NOCH mehr frustrierte Nutzer die Möglichkeit ihr Gerät ans Laufen zu bekommen. Und die Software-Knechte von Garmin hätten wenigstens die Chance mitzulesen.
  9. Ist das am Passo di Croce Domini bzw. Giogo del Maniva?
  10. Ihr seid doch schon sooooo nah dran?!
  11. Respekt, wenn du den Mont Faron meinst. Tatsächlich blicken wir auf Toulon. Aber der Mont Faron ist es nicht. Übrigens ist die kehrenreiche Route du Faron eine Einbahnstraße. Nur leider viel zu kurz.
  12. Na, dann mal los! Wo ist / war das?
  13. Zurück zum Rätsel. An den Passo Torri di Fraele war ich doch erst 2019 (YouTube). Aber was heißt hier "erst"? Ist schon wieder viel zu lange her. Dann werde ich mal in die Bilderkiste greifen. Wer die Moosalp an der Größe des Rollsplits erkennt, kann auch noch ganz andere Rätsel lösen. Ich bitte um ein wenig Geduld ...
  14. In Valloire gibt es doch auch diese Tourenfahrer Hotel: Christiania Wir sind mal im Logis Hôtel du Crêt Rond gelandet. Aber auch nur, weil dort auf dem Hof die Garagentüren offen standen und wir auf dem Galibier ein heftiges Gewitter mit Schneetreiben hatten. Womit ich nicht sagen will, dass das Hotel nichts taugen würde.
  15. Das da hinten sind doch die Torri di Fraele. Also am gleichnamigen Passo.
  16. Ja, genau! Es ist die Moosalp (2048 m).
  17. Nicht schlecht. Aber der Mortirolo ist es nicht, wenn du den Passo del Mortirolo neben dem Passo della Foppa meinst. Und der ist auch nicht "ü 2 km". Nächster Tipp: Auf dem Foto blicken wir in nördliche Richtung.
  18. Sehnsucht, schluchz. 😥 Dann schauen wir mal, ob ihr euch mit Gipfeln aus kennt. Wo pausiert der "blue tiger"? Kleiner Tipp: Ist ein kleines Pass-Sträßchen über 2.000 m.
  19. Ist das die Zitadelle von Sisteron?
  20. Wie tief war denn das Profil als die Reifen noch neu waren?
  21. Ja, welcher denn? Die haben ganz viele verschiedene.
  22. Und die Isle of Skye gehört nicht zu Großbritannien?
  23. Na, dann: Irland. Aber da hört es für mich auf.
×
×
  • Create New...