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    • Wenn es Dir darauf ankommt, wie viel Elektronik verbaut ist, schau am Besten bei BMW vorbei . Ich finde es auch gut, dass mein Moped u.a. über ABS verfügt aber ob Mann oder Frau nun wirklich bei einer Scrambler schräglagenabhängiges ABS, Tracktionkontrolle etc. benötigt... Triumph ist nicht preiswert aber wenn Dich der Preis oder besser der fehlende Nachlass sofort von der Scrambler 1200 wegbringt, hat Sie bei Dir nicht genügend Emotionen geweckt. Die 900XR und auch mal die 1000XR fahren sich bestimmt auch fein aber Emotionen bringt meiner Meinung nach eher der 1200er Motor in der Triumph.
    • Merci, Beläge habe ich die Sinter TRW und EBC getestet. Zu letzt waren nur noch die EBC drauf. Alles besser als die Originalen. Jetzt erhoffe ich mir durch eine andere Scheibe und Sinter Belägen eine weiter Verbesserung. Pro Break verspricht da viel auf deren Seite. Aber Papier und das Internet sind ja bekanntlich geduldig.   
    • Hallo liebe TigerFans.  Ich bin neu hier & suche Tigerbegeisterte Fahrer/in in der Nähe resp aus der Schweiz.  Für eine gemeinsame Ausfahrt oder Stammtisch .  Würde mich freuen 🍀🏍️
    • Dagegen spricht schon die Ausstattung der Bremse mit einfacher Axialpumpe und schwimmenden Zweikolbensätteln....   Bei der V13VG Explorer waren SinterHH-Beläge von EBC auf den originalen Bremboscheiben schon eine spürbare Verbesserung, aber noch lange nicht das Gelbe vom Ei. Die Bremse der V201 mit ihren M4.32 Sätteln war da Serie schon ne ganz andere Nummer, gepimpt dann wirklich eine Zweifingerbremse. Das bei gleicher Pumpe und Scheiben, die übrigens die gleichen Scheiben wie bei der Tiger 800 sind. Nach Umbau auf Radialpumpe und 320mm Scheiben war sie selbst voll beladen über alle Zweifel erhaben, alleine unbeladen gefahren schon fast zu giftig.   Mit den Aftermarket-Scheiben von Brembo habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich würde sie sogar den Triumph originalen Brembo bevorzugen.
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