Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Mutant erfahren können?

Lg

image.jpg

• Haha 1
  • 1 year later...
Posted

Servus. Hast du mit mutant gefahren,wenn ja kannst bitte Erfahrungen teilen ? VL wird meine nächste reifen eine Set von mutant.. Fg Edi

Posted

...immer wieder spannend/überraschend.  

Da ist die Fraktion der Touren- und Tourensport-/Hypertourensport-, die der Sport- bis Hypersport-, die der TKC 70/80- Reifen und jetzt kommen diese Pellen....

Die Tiger hat doch viele Anwendungsgebiete. Liegt natürlich auch und besonders am GEILEN Motor :)

LG Frank 

PS: Was für Euch zum schmökern: 

klick 1

klick 2

Posted

Hi Frank,

laut Wolf ist der Reifen ganz ordentlich. Für Allwetterganzjahresfahrer scheinen sie ja zu passen. Wolf weist darauf hin, dass es M+S-Reifen sind. Habe mir etliche Bilder angesehen. Die M+S-Prägung habe ich auf einigen Bildern auch gefunden, allerdings war nirgends das Schneesymbol zu sehen. Von meinem Wissen her gilt der daher nicht als Winterreifen.

Gut, ist für mich nicht weiter tragisch. Mir gefällt er optisch überhaupt nicht und kommt daher für meine Tiger nicht in Frage.

• 9 months later...
Posted

Ja.Für mich bis jetzt agilste allzweckreife.geil wenn Mann sportlich fährt,auch zu zweit stabile gefühl.ab 0grad bis 42grad  sichere gefühl,beim starke regen genau so.schotter(trocken)auch kein problem.Meine nächte set wird wieder Mutant.Lg Edi

• Thanks 1
Posted

Icemann 64 hat in auf der XR 1000 getestet. War überrascht wie gut der Reifen ist. Nachzulesen auf Motorradreifentest.jimdofree.com

• Thanks 1
  • 3 weeks later...
Posted (edited)
Am 24.2.2022 um 12:15 schrieb Gummikuhfan:

Hi Frank,

laut Wolf ist der Reifen ganz ordentlich. Für Allwetterganzjahresfahrer scheinen sie ja zu passen. Wolf weist darauf hin, dass es M+S-Reifen sind. Habe mir etliche Bilder angesehen. Die M+S-Prägung habe ich auf einigen Bildern auch gefunden, allerdings war nirgends das Schneesymbol zu sehen. Von meinem Wissen her gilt der daher nicht als Winterreifen.

Gut, ist für mich nicht weiter tragisch. Mir gefällt er optisch überhaupt nicht und kommt daher für meine Tiger nicht in Frage.

Das Schneeflockensymbol wurde für Autos eingeführt. Man hat schlichtweg vergessen für Motorräder einen Test zu definieren. 

https://www.google.com/amp/s/blog.reifen-vor-ort.de/gilt-die-winterreifenpflicht-auch-fuer-motorraeder-und-roller%3fhs_amp=true

Edited by Thomas1965
  • 1 year later...
Posted

Hab seit heute die Dunlop Mutant auf meiner Tiger.

Was mir sofort aufgefallen ist, wie leicht sie sich einlenken lässt. Wie ein Rad!

Mein Zangler (Mechaniker) ist von den Reifen begeistert. 

• Thanks 1
  • 1 year later...
Posted

Hallo Rasko,

ist der der Reifen bei dir durch. Wie lang hat er gehalten bzw. wie ist nun dein Gesamteindruck des Reifens.

Posted

Hallo Bernd,

du hast schon gesehen, dass Rasko das letzte Mal vor zwei Jahren hier im Forum unterwegs war!?

Posted

Hallo Jürgen,

ja ich hab es gesehen. Aber ich dachte ich frage nochmals nach. Vielleicht meldet er sich ja.

Gruß

Bernd

Posted

@Wikirot, ich glaube gelesen zu haben, dass du gerne sportlich unterwegs bist und auch auf schlechteren Straßen. Deshalb empfehle ich dir die Hände vom Mutant zu lassen. Trockene Haftung, Dämpfung, Preis (jedenfalls bei uns),... alles nicht auf modernem Niveau.

Verschleiß und Nässe/Kälte ist er allerdings gut. Auch sein Profil ist hübsch.

Wenn es ein Dunlop in 120/70 und 180/55R17 sein muss, dann versuche den Roadsmart 4SP oder Sportsmart MK4

• Like 1
Posted (edited)

Hallo Wikirot,

ich fahre den Mutant bereits die 3. Saison mit dem 2. Satz Reifen, jedoch auf einer Speed Twin 1200.

Für mich ist das einer besten Reifen, den ich je gefahren habe! Sehr Handlich, sehr gute Haftung bei trocken und nass.

Einzig das Abrollgeräusch ist durch das Profil etwas lauter als z.B. bei einem CRA4.

Die Optik ist natürlich der Hammer!

Grüße

Richard

Edited by British123