Moeller Posted May 7, 2020 Posted May 7, 2020 Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dunlop Mutant erfahren können? Lg 1 Quote
Edi-TS1050 Posted February 20, 2022 Posted February 20, 2022 Servus. Hast du mit mutant gefahren,wenn ja kannst bitte Erfahrungen teilen ? VL wird meine nächste reifen eine Set von mutant.. Fg Edi Quote
Guest FraBe Posted February 21, 2022 Posted February 21, 2022 ...immer wieder spannend/überraschend. Da ist die Fraktion der Touren- und Tourensport-/Hypertourensport-, die der Sport- bis Hypersport-, die der TKC 70/80- Reifen und jetzt kommen diese Pellen.... Die Tiger hat doch viele Anwendungsgebiete. Liegt natürlich auch und besonders am GEILEN Motor LG Frank PS: Was für Euch zum schmökern: klick 1 klick 2 Quote
Gummikuhfan Posted February 24, 2022 Posted February 24, 2022 Hi Frank, laut Wolf ist der Reifen ganz ordentlich. Für Allwetterganzjahresfahrer scheinen sie ja zu passen. Wolf weist darauf hin, dass es M+S-Reifen sind. Habe mir etliche Bilder angesehen. Die M+S-Prägung habe ich auf einigen Bildern auch gefunden, allerdings war nirgends das Schneesymbol zu sehen. Von meinem Wissen her gilt der daher nicht als Winterreifen. Gut, ist für mich nicht weiter tragisch. Mir gefällt er optisch überhaupt nicht und kommt daher für meine Tiger nicht in Frage. Quote
Tigers Posted November 25, 2022 Posted November 25, 2022 Schon ne Weile her aber trotzdem mal die "Nach"frage. Hat einer den Reifen nun schon gefahren? Quote
Edi-TS1050 Posted November 27, 2022 Posted November 27, 2022 Ja.Für mich bis jetzt agilste allzweckreife.geil wenn Mann sportlich fährt,auch zu zweit stabile gefühl.ab 0grad bis 42grad sichere gefühl,beim starke regen genau so.schotter(trocken)auch kein problem.Meine nächte set wird wieder Mutant.Lg Edi 1 Quote
Wikirot Posted November 27, 2022 Posted November 27, 2022 Icemann 64 hat in auf der XR 1000 getestet. War überrascht wie gut der Reifen ist. Nachzulesen auf Motorradreifentest.jimdofree.com 1 Quote
Thomas1965 Posted December 13, 2022 Posted December 13, 2022 (edited) Am 24.2.2022 um 12:15 schrieb Gummikuhfan: Hi Frank, laut Wolf ist der Reifen ganz ordentlich. Für Allwetterganzjahresfahrer scheinen sie ja zu passen. Wolf weist darauf hin, dass es M+S-Reifen sind. Habe mir etliche Bilder angesehen. Die M+S-Prägung habe ich auf einigen Bildern auch gefunden, allerdings war nirgends das Schneesymbol zu sehen. Von meinem Wissen her gilt der daher nicht als Winterreifen. Gut, ist für mich nicht weiter tragisch. Mir gefällt er optisch überhaupt nicht und kommt daher für meine Tiger nicht in Frage. Das Schneeflockensymbol wurde für Autos eingeführt. Man hat schlichtweg vergessen für Motorräder einen Test zu definieren. https://www.google.com/amp/s/blog.reifen-vor-ort.de/gilt-die-winterreifenpflicht-auch-fuer-motorraeder-und-roller%3fhs_amp=true Edited December 13, 2022 by Thomas1965 Quote
Rasko Posted February 4, 2024 Posted February 4, 2024 Hab seit heute die Dunlop Mutant auf meiner Tiger. Was mir sofort aufgefallen ist, wie leicht sie sich einlenken lässt. Wie ein Rad! Mein Zangler (Mechaniker) ist von den Reifen begeistert. 1 Quote
Wikirot Posted January 1 Posted January 1 Hallo Rasko, ist der der Reifen bei dir durch. Wie lang hat er gehalten bzw. wie ist nun dein Gesamteindruck des Reifens. Quote
Gummikuhfan Posted January 2 Posted January 2 Hallo Bernd, du hast schon gesehen, dass Rasko das letzte Mal vor zwei Jahren hier im Forum unterwegs war!? Quote
Wikirot Posted January 2 Posted January 2 Hallo Jürgen, ja ich hab es gesehen. Aber ich dachte ich frage nochmals nach. Vielleicht meldet er sich ja. Gruß Bernd Quote
Doodle Posted January 4 Posted January 4 @Wikirot, ich glaube gelesen zu haben, dass du gerne sportlich unterwegs bist und auch auf schlechteren Straßen. Deshalb empfehle ich dir die Hände vom Mutant zu lassen. Trockene Haftung, Dämpfung, Preis (jedenfalls bei uns),... alles nicht auf modernem Niveau. Verschleiß und Nässe/Kälte ist er allerdings gut. Auch sein Profil ist hübsch. Wenn es ein Dunlop in 120/70 und 180/55R17 sein muss, dann versuche den Roadsmart 4SP oder Sportsmart MK4 1 Quote
British123 Posted January 8 Posted January 8 (edited) Hallo Wikirot, ich fahre den Mutant bereits die 3. Saison mit dem 2. Satz Reifen, jedoch auf einer Speed Twin 1200. Für mich ist das einer besten Reifen, den ich je gefahren habe! Sehr Handlich, sehr gute Haftung bei trocken und nass. Einzig das Abrollgeräusch ist durch das Profil etwas lauter als z.B. bei einem CRA4. Die Optik ist natürlich der Hammer! Grüße Richard Edited January 8 by British123 Quote
Recommended Posts