Jump to content

Willem51

Supporter
  • Posts

    881
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Willem51 last won the day on January 19

Willem51 had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 800 XCX Bj. 2016
  • Fahrweise
    entdeckend, entspannt,
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    2548...
  • Interessen
    Leicht sportlich, (Renn)Rad fahren, im Winter mal ein Buch lesend, Gartenarbeit.
  • Hier zum:
    Quatschen, Erfahrungsaustausch, evtl. Mitfahrer finden...

Recent Profile Visitors

6,145 profile views

Willem51's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

120

Reputation

  1. Moinsen 👋🏼 🥳 Heute meine Tiger abgeholt mit neuen Gummis. Wat für "haarige verstoppelte" 😂 Biester. Die muss ich möglichst schnell "rasieren". Das war die gute Nachricht. Die unschöne ist: Das LkL muss repariert werden/ausgetauscht werden nach fast 33Tkm. Irgendwie hatte ich schon drauf gewartet. Die Tiger war in einer freien guten Werkstatt. Der Besitzer und gleichzeitig der Meister sagt, dass das eigentlich auch Triumph bei der 30.000 Inspektion hätte merken können. Ich bin wohl nicht feinfühlig genug 😅🤷🏼‍♂️ Kostet ca. 310 Euro und dann noch 105 Euro TÜV. Aber da vertraue ich mal dem Fachmann. Die Reifen haben gekostet: 160,99 Euro VR und 177,00 Euro HR zzgl. 2 neuer Schläuche. Unten ist das Werkstatt-Leih🏍️ Wat für ein "Trecker " im Vergleich zum Triple Motor von der Tiger 🐯 😅😂 Nun weiß ich, wie sich in etwa die Teneré 700 anfühlt. Ist der selbe Motor. Beste Grüße Willem
  2. Jepp... Das ist vollkommen richtig 😊 👍🏼 Los geht's Jens. Schöne Grüße. Marko
  3. Freilos geschnappt und was einfaches 😅 eingefügt... Sonnige Grüße aus dem Norden außerhalb Hamburgs Willem
  4. Einmal fix zum Eis essen nach Rendsburg und jetzt zurück, bevor mich der Regen fängt 😅
  5. Das Ding ist an deinem Motorrad? 😅
  6. Zusatzscheinwerfer bzw. das Gehäuse dessen?
  7. Moin Werner... 😊 Um's mit dem alten Werbespot von Boris Becker und der Telekom zu sagen " "Bin isch schon drin oda was? Isch bin drin. Das ist ja einfach...! 😉👍🏻 😂😂😂 Noch was geschichtliches by the way: Im Jahr 1999 kostete Benzin in Deutschland im Jahresdurchschnitt etwa 1,60 bis 1,70 DM (ca. 82–87 Cent) pro Liter. Nach Einführung der Ökosteuer am 1. April 1999 stiegen die Preise auf rund 1,64 DM für Normalbenzin und 1,68 DM für Super, während Diesel bei etwa 1,24 DM lag. Die Spritpreise waren 1999 aufgrund der Steuererhöhungen deutlich angestiegen. Mit sonnigen Grüßen aus dem Bereich Quickborn... Marko
  8. Guten Abend Ralf66. Jupp, ich habe den originalen Schalter. Der war glücklicherweise dabei, als ich ein komplettes Set gefunden habe zum Kauf. Alleine kostet der Schalter ca. 50€? Ist meine grobe Erinnerung an einen Preis, den ich mal gesehen habe. Gruß Willem
  9. https://www.speedweek.com/a/triumph-tiger-1200-neu-fuer-2027-grundlegende-renovierung-fuer-die-grosskatze Soeben gefunden im Nachrichtenfeed... Dürfte interessant sein für euch 1200er Fahrer 😉!? Gruß Willem
  10. Sehr schöne Bilder... Der arme Renault R 4. 😳 In einem idyllischen letzten Standort. Bevor er wohl in die Presse kommt!? 😢
  11. Genau richtig. Bei meiner 800 XCX aus 2015 A082 sind die Anschlüsse auch rechts und links vom Kühler gewesen. Dort habe ich dann die originalen Nebelscheinwerfer angeschlossen. 👍🏼 Nur die 2 serienmäßigen. Ob man noch mehr anschließen kann? Vermute eher nicht. Gruß Marko
  12. Herzlich Willkommen bei uns... Hast du eine GT oder die Rallye gekauft? Beste Grüße Marko
  13. Bin heute mal bis SPO vorgedrungen 😅 mit zwei BMWs im Schlepptau... Irgendwie war meine Tiger 🐯 immer etwas voraus 😀 ohne groß am Hahn zu drehen... 🤷🏼‍♂️ Der Helm ist nicht meiner. 😅 Hatte gerade keine Lust zum Foto bearbeiten. Hier und da haben wir ein paar Regentropfen gefunden... Aber nix großes. Hier und da gab's auch 🌥️⛅ 😊 Beste Grüße... Willem
  14. Dieser Stein gehört noch zum Mausoleum. Als ich dort war, hat eine ältere Dame dort Frühjahrsputz gemacht - durchgefegt und so. Hatte mir ihr ein bisschen erzählt. Wollte aber aus Anstandsgründen nicht ins Gebäude hineingehen. Gruß Marko
  15. Moinsen 👋🏼 Das ging ja doch schneller als gedacht. Und ohne einen Einheimischen, der sich auskennt hier oben. Selbst ich bin nur mittels Zufall drauf gestoßen. Ich täte auch den 🏆 an Sarah überreichen. Auch wenn Wilfried die Lösung ausgeschrieben/ausgesprochen hat. Sarah... C'est parti ! 😉
×
×
  • Create New...