Jump to content

Cloanto

Supporter
  • Posts

    364
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Cloanto last won the day on June 20 2021

Cloanto had the most liked content!

Profile Information

  • und
    Tiger Sport 2018
  • Fahrweise
    gut
  • Geschlecht
    Ist mir unbekannt.
  • Wohnbereich
    130...
  • Interessen
    Leuten auf dem Sack zugehen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Cloanto's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

63

Reputation

  1. Danke für den Kalender, ist an gekommen . Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
  2. Ist ja schön , passt leider nicht bei NH01. Da sind diese Micro Relais siehe Bild verbaut . Und der Preis ist unverschämt . Es gibt auch keine Timer Relais als Micro Relais auf dem Markt , nur Anfertigung für Industrie. Relais1.webp
  3. Noch ein Tip , nicht alle Schrauben rausnehmen , sonst liegt der Motor unten. Am besten Motor von unten abstützen , dann passen die Bolzen wieder sauber rein und Loctite Blau für Sicherung.
  4. Hey @Outdoorer Kalender bezahlt . @Cloanto No. 38 Bestellnummer: OJPKKUEFP Zahlungsart: PayPal Versandart: DHL Paket 1-3 Tage PayPal-Transaktionscode: 1Y22433820201814L Vielen Dank für die Mühe , ein schönes Weihnachtsfest noch .
  5. Ist denn der Shop schon geöffnet bzw. gibt es einen Link ? Ich will ja keinen hängen lassen. Gruß
  6. Interessant, den Kupplungsbehälterdeckel an der 1050er suche ich immer noch. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben
  7. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ 12. Rudi 13. Rudi 14. joergh 15. hoagie04 16. Jel 17. Fox 18. Agent 19. Klamo 20. Alpenschleicher 21. Alpenschleicher 22. Volcano 23. Thaina 24. StPaul 25. Hasberger Tiger 26. Hasberger Tiger 27. schnuess 28. Gespannsachen 29. AJ1 30. Hamburg 31. framic 32. Goxy 33. Arni 34. Amadeus 35. Mittelalterlive 36. OKB-Tiger 37. Tomcat 38. Cloanto
  8. @stratusmit Fremdfabrikate kannst Knicken, RDK läuft an der Triumph nicht mit BT ( 2,4 GHz ) . RDK ist im 433 MHz Bereich und welche das genau ist , behält sich TH vor . Auf die Kommastelle kommt es an ( 433,001 …… 433,999 ) . Frei Schalten kann man es mit TuneECU in der Anzeige, aber für zwei Sensoren 260 Teuronen , nee . Habe mir was bei Alibaber besorgt , geht genauso gut. Bin zufrieden damit, ist zwar eine kleine Anzeige, reicht.
  9. Wenn ich noch mal meinen Senf dazu bringe , bei einem Auto würde der Radstutz nicht stimmen. Einen Tip habe ich noch, nimm ein langes gerades Brett , Maschine gerade stellen ( mit Hilfe einer zweiten Person) , lege das Brett außen an Kante des Hinterrades, vorne genauso mit Lenker gerade und prüfe ob Hinterrad mit dem Vorderrad in gleicher Flucht an der Kante liegen. Sollte es nicht sein ist das Hinterrad schief.
  10. Würde mal sagen, billiges Aluminiumdruckguss , Materialermüdung . Kostet bei TH 24€ . Da kann man nichts erwarten. Andere Hersteller nehmen 1.4203 Stahl . Sparpolitik
  11. @BlauRSKlaus um niemanden zu nahe treten, leider wurde die Funktion eines Kühlerlüfter nicht so verstanden.Der Kragen am Lüfter dient dazu Verwirbelung an den Flügelblättern zu verhindern , ähnlich wie bei Flugzeugen die Wings an den Tragflächen. Mit die Löcher wurde der Luftstrom ins negative verändert. Und wenn der Propeller steht muss die Luft trotzdem an den vorbei , er ist ja nicht verstellbar . Somit hat’s nichts gebracht. Der Unterschied zwischen den Spint und den Originalen Lüfter ist schon die Größe, Der Trichter bei den 1050 wurde nur gemacht um die gleiche Saugleistung zu erreichen wie der große, darum dreht der kleine schneller und wird natürlich lauter ( Schallwellen an Flügelspitzen) .Die Theorie war gut , in der Praxis leider schlecht. Ich meine das war auch ein Kostenfaktor, wie vieles bei TH.
  12. Moin, leider gibt es bei den Micro-Relais nichts fertiges. Nur bei den normalen Relais und die haben Apothekenpreise , passen leider nicht. Also Bastel-Lösung. Sollte es mal ausfallen ich habe noch das Original Relais an Bord. Noch ein´s Relais nicht bei Eingeschalteter Zündung enfernen , sonst Fehler-Meldung , mit TuneECU kann gelöscht werden und den Lüfter testen. Übrigens, seid ich den Sprint Lüfter eingebaut habe , merkt man die warme Abluft die seitlich abgeführt wird. Vorher war nur das geheule zu hören und ein wenig warme Luft. Also es bringt was der Tausch. Und das mit die Temp. Balken-Anzeige werde ich mal messen , wieviel Grad das eigentlich sind. Ich bin es auch leid alle paar Jahre den Kühlerverschluß Deckel zutauschen weil der Abkocht ( den 3. in 5 Jahren ).
  13. Das Lüfterrelais um gebaut. Das Original ausgetauscht gegen ein Wechsel Relais mit Nachlaufsteuerung. Natürlich habe ich es noch im ein Gehäuse verpacken. Läuft so wie es sein soll , 90 sec sind eingestellt . Der Lüfter arbeitete mit 12V/4A nicht mehr wie eine H 7 Lampe.
  14. @BlauRSKlaus warum hast du den getauscht? Dar Lüfter ist doch gut. In der NH01 ist auch ein Spallüfter Original verbaut, leider zu klein und laut und das Gehäuse drum rum geht gar nicht. Der Kühler muss atmen. Ich habe den von 955 er ( ein Denso ) , 1050 ST ist will nicht behaupten gleich. Fall‘s einer Fragt , an der ECU von der NH01 kommt man nicht so einfach ran bzw. so gut wie garnicht um die Schaltzeiten zu ändern.
  15. Moin , mein Kommentar dazu , habe Tiger Sport NH01, gehört zwar nicht hier rein , wir haben alle das gleich Disaster . Ich habe das Wärmeproblem ein wenig beseitigt, dank @Gummikuhfan mit den Tipp vom Sprint Lüfter , paßt auch bei der NH01 im Austausch. Und ich habe eine längere Lüfterlaufzeit mit ca. 90 sec. eingebaut die gleichzeitig als Nachlauf funktioniert , wenn der Motor aus ist. Damit wird der Wärmestau ein wenig gemindert , läuft ganz gut so das ich selbst im Stadverkehr (Berlin 30°C ] nur 6 Balken bekomme. Da wir ja mittlerweile mediterrane Temperaturen auf dauer bekommen , war das Update nötig. Die Inselbewohner bei TH sollten das auch langsam mal mitbekommen und den Kühlkreislauf mal vergrößern, bei bei der Tiger 1050 / Sport ist er 25% zuwenig und läuft echt am limit.
×
×
  • Create New...