Jump to content

larsausbernau

User
  • Posts

    771
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

larsausbernau last won the day on March 17

larsausbernau had the most liked content!

About larsausbernau

  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Speed Twin (2021)
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

4,453 profile views

larsausbernau's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

148

Reputation

  1. Aber nicht an den Lenkerenden oder Fußrasten . Habe auch festgestellt, dass beim starten mein Herz eine Sprung macht, selbst wenn, wie gerade im Urlaub (auf dem Parkplatz neben dem Restaurant, nicht sicht- nur hörbar) nicht meine Speed Twin gestartet wird .
  2. Früher war definitiv nicht alles besser und die Motorräder eher sowieso nicht . Edi meint ganz sicher, dass die Fahrer*innen bei den Preisen eher älter und empfindlicher werden....
  3. Was meinst Du? Die Speed Twin hat keine wirklich nennbaren Vibrationen. Sonst hätte ich sie nicht gegen meine Tiger 800 eingetauscht .
  4. Das stimmt natürlich, nur hat der alte Eintopf vielleicht 5.000 DM gekostet .
  5. Hallo Marc, ich bin ca. 1,85 m lang und hatte im Netz nach einem kleinen Schoner für den Tank gesucht, um diesem nicht mit der Jacke etc. Kratzer hinzuzufügen... Ich bin erst ca. 1.500 km gefahren und habe keinen Kontakt zum Tank, d.h. sitze ca. 1-2 cm davon weg. Hat vielleicht auch mit der Armlänge zu tun Beim Bremsen rutsche ich kurzzeitig etwas ran... VG Lars
  6. Sorry aber ich finde es traurig, wenn man zwei doch sehr teure Tiger 900 fährt und sagt, dass man sich an die Vibrationen gewöhnt hat... Wirklich schade, dass Triumph dem ansich tollen Dreizylinder, "Charakter" eingeimpft und dafür den vibrationsfreien Lauf der 800er geopfert hat.
  7. Ich lasse ab sofort mein Smartphone im Tankrucksack oder in der Jacke und verbinde es zum navigieren mit meinem beeline Navi. Ich gehe davon aus, dass es ausreicht, um ans Ziel zu kommen und es zerstört nicht zu doll die cleane Optik . ein weiteres Plus, dass ich es derzeit im Urlaub mit dem Fahrrad nutze.
  8. Ich weiß zwar nicht, was das Bike mit einer Speed Twin zu tun hat aber interessant wirkt es trotzdem... https://custombike.de/bikes/triumph-5t-speed-twin-rustikal-alt-und-einfach/
  9. Eher 15 mm oder, nicht 150 mm.
  10. larsausbernau

    Erz

    Hallo, als Tourenmoped ist die Tiger 800 gut geeignet oder? VG Lars
  11. Vielen Dank, dann werde ich auch mal mal die Pfeile rausholen und nachbasteln .
  12. Sehr interessant, für welche Arbeiten am schönen Moped verwendet Ihr diese Zange ? Hat hier jemand schon einen Ersatz- Inbusschlüssel für die Einstellung der originalen Federbeine gefunden, an dem der Schenkel so kurz-lang ist, dass man auch ohne die Tüten abzubauen, das Verstellen vornehmen kann. Der Originalschlüssel ist vorn konisch (?) und eben zu lang... Echt blöde Ingenieurskunst .
×
×
  • Create New...