Jump to content

larsausbernau

User
  • Content Count

    613
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

larsausbernau last won the day on April 13

larsausbernau had the most liked content!

Community Reputation

102 "Gefällt mir" erhalten

About larsausbernau

  • Rank
    Aktiver User
  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

3,587 profile views
  1. Wieso? Beim langsam fahren stört so ein Teil nur...War bei mir und meiner BMW damals auf jeden Fall so.
  2. Aktualisierung: Nachdem ich den Bericht von Fredi´s Garage gelesen habe würde ich auf Grund der ständig vorhandenen Vibrationen wohl eher auf eine 1200er Zweizylinder von Triumph wechseln, schade!!
  3. Das hört sich jatzt aber auch nicht so toll an...
  4. Hallo Thorsten, erst einmal ist es sehr gut, dass Dir nichts weiter passiert ist!!! Über die neue Tiger 900 und die Veränderungen der Motoreigenschaften, einschl. des nun nicht mehr seidenweichen Laufs wurde hier ja schon viel geschrieben...Zu Deiner Frage kann Dir vielleicht jemand anderes helfen, schlussendlich aber nur der Händler. VG Lars
  5. Hallo, ich möchte bei meinem Kätzchen die Kette (ggf. mit Ritzel ?) und die Bremsklötzer zumindestens vorn wechseln. Bei den Bremsbelägen gab es mal einen Test, bei dem SBS oder Braking Beläge sehr gut abgeschnitten haben...Habt Ihr Tipps? Im Voraus vielen Dank. VG Lars
  6. Ärgerlich für mich trotzdem, da ich die Reifen eigentlich nicht abfahre, sie bei mir auf Grund des Alters gewechselt werden. Ich wollte hier "nur" vor dieser Seite warnen. Bei "Mopedreifen" haben Sie die Zahlungsbedingungen derart verkompliziert, dass den Bestellvorgang abgebrochen habe. Die letzte Lieferung (in 2015) war aber besser passend. So wichtig ist mir der 110er VR nicht.
  7. larsausbernau

    Corona

    Mutig, eigentlich böse aber ich verstehe Dich und wenn es mir zuviel wird, habe ich manchmal auch solche Gedanken...!!
  8. Dann will ich mal hoffen, dass der Nachwuchs mit dem immer stärker und schneller gut klarkommt und die M-Toten nicht entsprechend ansteigen.
  9. 2. Aktualisierung: Die neuen Reifen sind da. Ich habe diese bei Reifenleader bestellt. Auf Grund Corona nicht persönlich angenommen und kontrolliert. Der VR ist aus 2021, der HR DOT 25/19, d.h. leider schon fast zwei Jahre alt (Zustand neuwertig). Da NEUREIFEN bis zu zwei Jahre alt sein dürfen, eigentlich kein Reklamationsgrund..., bin noch am nachverhandeln... Ich weiß, wer online bestellt...trotzdem Sch... Muss ganz ehrlich sagen, dass mich die DOT Angaben bislang eher wenig interessiert haben und ich kürzlich erst auf Grund Wohnwagenkauf und dort noch sensi
  10. larsausbernau

    Corona

    Guten Morgen, da ich leider keine Like mehr vergeben kann, vielleicht wegen meiner Meinung gesperrt - Humor aus , möchte ich mich an dieser Stelle bei Holger (Hasberger Tiger) für seine Beiträge bedanken und stimme Edi betreffend seiner Äußerung zu Impfnebenwirkungen vollständig zu. Lieber Greinsen, viele auch ich äußern sich manchmal schnell und unüberlegt. Ob der von Dir benannte, mir unbekannte Garrelt Duin vor seiner Aussage nachgedacht hat, weiß ich nicht. Eine entsprechende Antwort auf Twitter oder sonstwo hätte er verdient und hat er vielleicht auch bekommen.
  11. larsausbernau

    Corona

    Ich muss bei dieser Diskussion feststellen, dass nur das gemeinsame Motorradfahren mich mit einigen hier nicht zum "Bruder im Geiste" macht!! Vielleicht bin ich ja nicht so helle aber ich stelle definitiv die Pandemie nicht in Frage und kann deshalb mit diesen Leuten absolut nichts anfangen, egal ob sie mit einer Triumph unterwegs sind!! Auch wenn es mir persönlich gut geht, kann ich die Sorgen derer absolut nachvollziehen, die auf Grund der Einschränkungen nicht so gut finanziell klarkommen oder auf Grund Home Schooling etc. mit noch ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Haben wir a
  12. larsausbernau

    Corona

    Als Kind der DDR wurden uns die drei unteren Punkte als Wahrheit verkauft
  13. larsausbernau

    Corona

    Sehr schwierig zu verstehen, vor allem wenn man direkt betroffen ist. Hr. Liefers tingelt von Talkshow zu Talkshow, bei Illner habe ich ihn selbst gesehen. Für mich hat er sich immer weiter reingeritten... Ich vermute keine böse Absicht aber die Aktion war wohl eher unüberlegt und da "alle mittlerweile auf dem Zahnfleisch laufen" hätten sich die 50 eher besser verdienenden das besser klemmen sollen. Wie heisst es "so schön" Meinungsfreiheit muss man auch aushalten können...
  14. Aktualisierung: Der gute Mann vom TÜV (KÜS) hat den "breiteren" Vorderreifen entdeckt . Leider sind meine Reifen fällig. Um den 110er weiter fahren zu dürfen müsste ich ein Einzelgutachten erstellen und die Papiere ändern lassen...50 € für das Gutachten und mindestens vier Wochen Wartezeit, um einen Termin bei der Zulassungstelle zu bekommen + Kosten dafür... Selbst der Gutachter meinte, dass diese Regelung Blödsinn ist!! Ich habe jetzt den 100er Vorderreifen bestellt...
  15. Ich muss noch im April zum TÜV. Bislang hat der dortige Prüfer keinerlei Fragen zur Bereifung / Eintragung gestellt. Ich werde ihn ganz bestimmt nicht darauf hinweisen :-).
×
×
  • Create New...