Jump to content

larsausbernau

User
  • Posts

    636
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

larsausbernau last won the day on April 13

larsausbernau had the most liked content!

About larsausbernau

  • Birthday 06/02/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 onroad
  • Fahrweise
    Landstraße mit vielen Kurven
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    Falkensee
  • Interessen
    Motorrad fahren, Sport uvm.
  • Hier zum:
    Technikinteresse

Recent Profile Visitors

3,818 profile views

larsausbernau's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

104

Reputation

  1. Grundsätzlich gebe ich Dir recht aber ich müsste jeweils einen Tag freinehmen...für was aber das kann natürlich jeder für sich entscheiden
  2. Wenn es den bei 50 € bleibt. Ich müsste schon mal ca. 30 km zu einem bestimmten TÜV- Stützpunkt fahren und anschließend zur Zulassungstelle mit Terminvergabe...das kostet auch noch... Ich fahre nach rd. fünf Jahren nun wieder den 100er VR und was soll ich sagen, erstens fährt das Kätzchen damit auch sehr gut und zweitens kann mir die EU mit dieser Verordnung den ...runter rutschen
  3. Sehr schönes Moped, herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt!!
  4. Oh Gerhard, bitte nicht...Diese Givi u.ä. Teile zerstören schon bei deutlich moderner anmutenen Mopeds die Optik dieser nachhaltig...
  5. Hallo, wiegen Deine Fahrräder 23 kg mit oder ohne Akku? Das würde ich immer rausnehmen, egal ob der Träger das zusätzliche Gewicht verträgt. Ich würde schon mal damit anfangen, beide Fahrräder zusammen in einem Bügel befestigen. Wenn Du die Räder am Bügel und dann zusätzlich mit Spannguten befestigst, sollte das gehen. VG
  6. Ist bei der 800er am rechten Bein-Innenschenkel-Knie auch so...ist aber auszuhalten Bei meiner seligen BMW K100 war der Motor weiter weg, dafür hat der Lüfter die Wärme senkrecht nach oben verteilt...Heizluftsauna
  7. Viel Spaß dort unten . Ich hatte auch schon das Vergnügen in dieser Region Motorrad fahren zu dürfen!! Ist leider von mir aus rd. 1.000 km entfernt .
  8. larsausbernau

    Corona

    Leute, leute, Glenfarclas hat recht! Ich denke, dass diese Diskussion mittlerweile hier an dieser Stelle zu "nichts" mehr bringen wird.
  9. Ich werde mit meinen rd. 1,86 cm im September (wenn das Probe-Töff mind. 1.000 km runter hat) noch eine längere Probefahrt unternehmen und dann, wenn es für mich passt mit meiner Regierung in die Verhandlung gehen . Ihr Argument bislang dagegen "...Deine Tiger sieht doch noch aus, wie neu...". Das kommt davon, wenn man das geliebte Moped nicht wie Dreck behandelt... Meine Tiger möchte ich natürlich nicht verschenken, also erstmal abwarten...
  10. Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter und Triumph hat sich mehr auf die "Klassiker" konzentriert... Eine GS würde ich mir allerdings nicht zulegen, schon allein, weil sie an jeder Ecke steht aber das ist natürlich nur meine Meinung
  11. Hey Gerhard, "Das Entenjäger mäßige..." musst Du mir dann doch etwas näher erklären Ich war mal 1,86 m lang und fand den Kniewinkel nicht so arg eng...Ich muss mal einen Tag oder wenigstens 100 km fahren. Ich hatte mich zum einfahren angeboten. Der Verkäufer wollte aber nicht...
  12. Hallo an alle Speed Twin Treiber, konnte heute eine klitzekleine Runde mit der Speed Twin drehen! Sie hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemeisselt ! Extrem leichtgängige Kupplung, sehr gut dosierbare Bremse. Dazu ein spielerisches Händling und ein toll ansprechender Motor (trotz erst 160 km). Sie könnte mich echt reizen, wenn ich doch nicht "so groß" wäre... Wenn die kleine eingefahren ist, muss ich mal eine größere Runde drehen.... Wo parkt Ihr eigentlich den Tankdeckel, wenn der Sprit in den Tank soll...? VG Lars
  13. larsausbernau

    Corona

    Genau mein Ansatz!! Einige in der Politik trauen sich zu äußern, dass es Einschränkungen für nicht geimpfte geben muss und u.a. die FDP jammert wieder rum... Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, da wird es eine Lösung geben. Wer sich wegen der Impfung mehr in die Hose macht, als Angst vor Covid-19 zu haben, hat ein Ding an der Waffel und muss dann halt mit Einschränkungen leben. Meine Meinung bezieht sich auf Erwachsene.
×
×
  • Create New...