Jump to content

British123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über British123

  • Geburtstag 02.01.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Speed Twin 1200
  • Wohnbereich
    Allgäu

Letzte Besucher des Profils

334 Profilaufrufe

British123's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

11

Reputation in der Community

  1. Wie schon weiter oben angekündigt, hatte ich auf den Dunlop Mutant gewechselt. Fährt sich, wie jeder neue Reifen, sehr gut Ich reiche mal ein Foto nach, falls es jemand interessiert: Richard.
  2. Guten Morgen, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dunlop Mutant? Nennt sich Crossover Reifen Die würden genau zu meinem Fahrprofil passen (Allwetter). Grüße Richard
  3. Ich lass alles in der Werkstatt machen! Warum soll ich mir die Finger schmutzig machen? Mein Händler will auch von was leben. Richard
  4. Morgen! Hab eine 20er von JMT in der Speedy - und meine 14er wieder verkauft. Grund: Die 14er war bei Kälte (kleiner 5 Grad) nicht zuverlässig! Ich musste im kalten April teilweise täglich für eine Minute die Griffheizung und das Abblendlicht einschalten, um die LiFePo vorzuwärmen. Erst dann hat sich der Anlasser bewegt. Anschließend waren alle Settings auf Default (Riding mode, Tageskilometerzähler, etc.) - extrem nervig! Mit der 20er geht das ohne Mucken. Für mich hat sich die Investition rentiert. Bin Berufspendler und wohne im kalten Allgäu, ich weiß, wovon ich rede. Mein Moped steht halt immer im Freien, also nix Garage. Ach ja, Einbau der 20er war kein Problem, Richard
  5. Sorry, aber Speed Twin geht nur in schwarz! Nix für ungut! Richard
  6. Ich bin mit den original Triumphsensoren sehr zufrieden, außerdem sind sie sauber ins System integriert. Wobei die Reifentemperaturmessung bei motogadget schon sehr interessant wäre. Richard
  7. Bei einstelligen Temperaturen dauert es locker 20 km, bis der Motor warm ist (hab' ein Ölthermometer dran). In dieser Zeit kann jeder Reifen warmgefahren werden! Gibt natürlich Zeitgenossen, denen ist ein kalter Motor egal, und die drehen gleich am Gas. Richard
  8. Sind beide super! Ich hatte mich damals für die Speed Twin entschieden, weil man damit sehr flott auf engen Landstraßen unterwegs sein kann, im Gegensatz zur T120. Dafür ist die T120 eine absolute Augenweide und entschleunigt maximal. Kauf halt beide :-) Richard
  9. Da hast Du mich wohl falsch vertanden!
  10. Nicht zu vergessen ist , dass eine teuer umgebaute Gabel auch erst mal richtig eingestellt werden will.
  11. Ich kenn das Verhalten, welches Du beschreibst, sehr gut! Liegt nach meiner Erfahrung in den meisten Fällen am abgefahrenen Reifen selbst! Je weniger Profiltiefe, desto störrischer wird die Fuhre! Abhilfe: Neue Reifen, egal welcher. Und rechtzeitig wechseln. Richard
  12. Hallo Jens, in gedruckter Form gibt es eigentlich nur das von Haynes - ist aber (technisches) Englisch. Da steht schon viel drin. Von Triumph gibts das original Werkstatthandbuch nur online im monatlichen Abo - kein speichen, kein drucken. Nur Screenshots möglich! Was anderes ist mir nicht bekannt. Richard
  13. Hallo zusammen, zugegeben: Ich bin "erst" Mitte 50 und fühle mich noch nicht zu alt, um mit der Streety keinen Spaß zu haben. Was mir an der Street Triple super gefällt, ist die Leichtigkeit und Wendigkeit beim fahren, noch viel besser als bei meiner Speed Twin. Und die Bremsen erst - Wahlsinn! Und der Sound macht absolut süchtig! Ist halt vom Charakter her was ganz anderes als der Twin. Vielleicht kauf ich mir mal wieder einen Dreizylinder, wer weiß :-) Richard
  14. Morgen Gerhard, keine Angst - ich habe sie wieder zurückgeschickt :-) Richard
×
×
  • Neu erstellen...