Jump to content
Ausgeblendet

Daytona Stiefel, Werksverkauf?


Düse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Weiß jemand, ob man bei Frey-Daytona in Eggenfelden direkt Motorradstiefel kaufen oder evtl. vor Ort eine Massanfertigung beauftragen kann?

Mein örtlicher Händler ist nicht mehr da, dafür wäre jetzt POLO oder Louis zuständig.

Beiden traue ich nicht zu, einen Massschuh zu vermessen.

Überlege, in meinem Urlaub einen Abstecher dorthin zu machen.

 

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Düse,

bei den FAQs der Homepage ist folgendes zu lesen, was ich mal hierher kopiere:

 

Maßanfertigungen

Wir sind Handwerker, Schuhhandwerker.

Ein echter daytona® Motorradstiefel entsteht in gut 80 Arbeitsgängen aus rund 120 Einzelteilen. Deshalb sind wir auch in der Lage, Motorradstiefel nach Maß anzufertigen. 

Bitte klären Sie zuerst mit Ihrem Fachhändler, ob er die Maßanfertigung mit Ihnen bestimmen kann. Sollte er das nicht können, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

 

 

 

Ansonsten einfach mal was ganz verrücktes versuchen:

dort anrufen und nachfragen (0049 8721 96 44-0;)
 

Gruß Hermann

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gelesen und anrufen habe ich auch vor.

Aber als Schuhhersteller muss man ja nicht unbedingt einen Laden vor Ort haben.

Hätte ja sein können, dass der eine oder andere schon mal da war und seine Erfahrung hier kundtun würde.

Jedenfalls würde ich bei keinem der o.g. Zubehörer eine Maßanfertigung beauftragen.

 

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Louis konnte und wollte es vor zwei Jahren bei mir nicht. Aber Polo. Und das ging tip top. Kommt auf den einzelnen Händler an. Polo bestellt dir unverbindlich zur Anprobe auch zum Beispiel „extrabreit“. Vielleicht reicht das dann schon. Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Düse,

ich kann Alex nur zustimmen. Ruf einfach bei Frey in Eggenfelden an und lass dich beraten. Das sind nach meiner Erfahrung (die allerdings schon ein paar Jahre zurückliegt) wirklich noch bodenständige Produzenten, die Qualität und Service noch als eine Frage der handwerklichen Ehre auffassen. Und damit übertreibe ich nicht. Ähnlich ist’s bei Stadler. 
Ich hab vor einigen Jahren meine Road Star GTX nach einem Anruf dort wiederaufarbeiten lassen. Top Arbeit. Ebenfalls vor einigen Jahren hab ich den Seniorchef mal bei der Messe in Köln gesprochen. Das sind wirklich noch Leute „vom alten Schlag“ im besten Sinne. 
Ich denke nicht, dass sich da inzwischen viel geändert hat.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, 

es gibt einen kleinen Werksverkauf in Eggenfelden und man wird von der Chefin persönlich aufs beste bedient und beraten. Ich habe meine Stiefel dort vor ca. 3 Jahren gekauft. Da ich recht kräftige Waden habe, passt mir nicht jeder Stiefel. Kommentar von Fr. Frey: " Wenn wir keine passenden Stiefel für Sie finden, fertigen wir welche an." Super Service und super Qualität. Kann ich dir nur empfehlen, ich glaube man wird dort das passende für dich finden.

Glück auf,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...