Jump to content
IGNORED

Daytona Stiefel, Werksverkauf?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Weiß jemand, ob man bei Frey-Daytona in Eggenfelden direkt Motorradstiefel kaufen oder evtl. vor Ort eine Massanfertigung beauftragen kann?

Mein örtlicher Händler ist nicht mehr da, dafür wäre jetzt POLO oder Louis zuständig.

Beiden traue ich nicht zu, einen Massschuh zu vermessen.

Überlege, in meinem Urlaub einen Abstecher dorthin zu machen.

Düse

Posted

Hallo Düse,

bei den FAQs der Homepage ist folgendes zu lesen, was ich mal hierher kopiere:

Maßanfertigungen

Wir sind Handwerker, Schuhhandwerker.

Ein echter daytona® Motorradstiefel entsteht in gut 80 Arbeitsgängen aus rund 120 Einzelteilen. Deshalb sind wir auch in der Lage, Motorradstiefel nach Maß anzufertigen. 

Bitte klären Sie zuerst mit Ihrem Fachhändler, ob er die Maßanfertigung mit Ihnen bestimmen kann. Sollte er das nicht können, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Ansonsten einfach mal was ganz verrücktes versuchen:

dort anrufen und nachfragen (0049 8721 96 44-0;)

Gruß Hermann

• Thanks 1
Posted

Das habe ich gelesen und anrufen habe ich auch vor.

Aber als Schuhhersteller muss man ja nicht unbedingt einen Laden vor Ort haben.

Hätte ja sein können, dass der eine oder andere schon mal da war und seine Erfahrung hier kundtun würde.

Jedenfalls würde ich bei keinem der o.g. Zubehörer eine Maßanfertigung beauftragen.

Fred

Posted

Louis konnte und wollte es vor zwei Jahren bei mir nicht. Aber Polo. Und das ging tip top. Kommt auf den einzelnen Händler an. Polo bestellt dir unverbindlich zur Anprobe auch zum Beispiel „extrabreit“. Vielleicht reicht das dann schon. Gruss

Posted

Anrufen, Termin vereinbaren und den Service genießen.

Das sind Schuhmacher vom alten Schlag.

Posted
vor 12 Stunden schrieb TigerBengel:

Anrufen, Termin vereinbaren und den Service genießen.

Findest du nicht, dass das zu einfach wäre? :evil:

Posted

Hi Düse,

ich kann Alex nur zustimmen. Ruf einfach bei Frey in Eggenfelden an und lass dich beraten. Das sind nach meiner Erfahrung (die allerdings schon ein paar Jahre zurückliegt) wirklich noch bodenständige Produzenten, die Qualität und Service noch als eine Frage der handwerklichen Ehre auffassen. Und damit übertreibe ich nicht. Ähnlich ist’s bei Stadler. 
Ich hab vor einigen Jahren meine Road Star GTX nach einem Anruf dort wiederaufarbeiten lassen. Top Arbeit. Ebenfalls vor einigen Jahren hab ich den Seniorchef mal bei der Messe in Köln gesprochen. Das sind wirklich noch Leute „vom alten Schlag“ im besten Sinne. 
Ich denke nicht, dass sich da inzwischen viel geändert hat.

Gruß

Wilfried

Posted

Hallöchen, 

es gibt einen kleinen Werksverkauf in Eggenfelden und man wird von der Chefin persönlich aufs beste bedient und beraten. Ich habe meine Stiefel dort vor ca. 3 Jahren gekauft. Da ich recht kräftige Waden habe, passt mir nicht jeder Stiefel. Kommentar von Fr. Frey: " Wenn wir keine passenden Stiefel für Sie finden, fertigen wir welche an." Super Service und super Qualität. Kann ich dir nur empfehlen, ich glaube man wird dort das passende für dich finden.

Glück auf,

Matthias

Posted

Und hast du passende Schuhe gefunden oder mussten welche angefertigt werden?

Posted

Hallo Thom, sie haben bei Daytona passende Stiefel für mich gefunden  ?

• 3 years later...
Posted

Hallo,

Ich möchte kurz meine Erfahrung vom Daytona-Werksverkauf mitteilen.

Ich war in Eggenfelde beim Werksverkauf von Daytona, mit Termin um mir Stiefel anfertigen zu lassen.

Herr Frey der Chef persönlich hat sich um mich gekümmert und ich muss wirklich sagen das er sehr gut und bodenständig ist.

Er hatte zu meinem Überraschen nach Probieren einiger Model, mich gefragt, ob ich was dagegen hätte Stiefel anzuprobieren, die er vor Jahren schon mal gefertigt hatte, wo der Besteller die gleichen Probleme mit der Passform hatte und sie ihn nicht gepasst hatten, trotz Maßanfertigung (habe keine Ahnung warum) war mir auch egal.

Da auch er den linken Stiefel im oberen Bereich sehr sehr weit brauchte. Es war der Stiefel Daytona Roud Star GTX.

Beim ersten Anprobieren hatte der linke Stiefel noch nicht gepasst und es haben gute 2-3 cm an Breite beim Reißverschluss gefehlt (konnte ihn auf jeden Fall so nicht schließen).

Er hat mich dann gebeten, in 45 Minuten wieder zukommen, weil er probieren wollte, den Stiefel zu weiten.

Zu meiner und seiner Überraschung hat der Stiefel nach den Weiten, dann gepasst und ich war happy endlich wieder Motorrad-Stiefel zu haben und anziehen zu können.

Und zu meiner Überraschung habe ich Sie sogar als 2. Wahl bekommen und nur 324,- Euro für maßgefertigte Stiefel bezahlt. 

Ich kann nur jedem Empfehlen, wer Probleme mit dem genauen passen der Stiefel hat sich direkt dort die Stiefel zu kaufen und sie sich anpassen lassen. Sie weiten auch die normalen Stiefel vor Ort.

Daytona gibt auch 2 Jahre Garantie auf die Stiefel und bietet sogar den Service an, falls Sie doch mal einen Defekt haben, Sie zu reparieren.

Also von mir bekommt die Firma Daytona ein riesiges Lob.

• Like 4