Jump to content

Klamo

Supporter
  • Posts

    1,357
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Klamo last won the day on May 19

Klamo had the most liked content!

About Klamo

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.ratpack-syke.de/

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1200 Rally Pro
  • und
    Scrambler 1200 XE
  • Fahrweise
    Wie Sex bei Igeln: sehr vorsichtig
  • Geschlecht
    Ja, ist bekannt.
  • Wohnbereich
    D-31582
  • Interessen
    Tauchen, fotografieren, draußen sein.

Recent Profile Visitors

5,304 profile views

Klamo's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

215

Reputation

  1. Koffer kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen (habe ich aber nicht) und Topcase ist zwar drauf, aber das glaube ich nun wirklich nicht, da kein Gewicht drin und sehr weit vorne positioniert, weil wenn das so sein sollte, dann darf man ja auch nicht mit 2 Personen fahren🥺
  2. Heute, nach knapp 5000km, das erste Mal festgestellt, dass bei ca 75km/h der Lenker, wenn man ihn loslässt (ich weiß, macht man nicht) so doll anfängt zu schlagen, dass es echt gefährlich wird. Habe daraufhin den Luftdruck vorne kontrolliert, war 2,4Bar (2,2 Bar soll), aber das wird nicht der Grund sein, auch sieht der Reifen echt gut aus, keine Sägezahnbildung, keine Fläche, wirklich super rund gefahren und locker noch 2/3 Restprofil. Wenn ich zurück bin werde ich mal den Dealer aufsuchen müssen, vielleicht weiß der ja Rat🤔
  3. Normale 36mm Nuss nur eben als 12-Kant und nicht als 6-Kant, gibt es ûberall: eBay, großer Fluss usw
  4. Das wird sicherlich das Schwingendreieck sein und das sollte, wie alles andere auch, Alu sein. Aber schau doch mal, wo das genau ist, es gibt Sturzpats für die Schwinge und die sind eigentlich für solche Missgeschicke da; eventuell kannst du den Schaden ja damit abdecken🤔 Jetzt noch mal Klugscheißermodus an „mit Sturzbügel und Sturzpats wäre das deutlich günstiger abgelaufen“ Klugscheißermodus aus. Die Protektoren kosten nicht viel Geld, siehe HIER
  5. Es ist doch der „nur Tourance“ verbaut, ohne Next, oder habe ich das falsch in Erinnerung 🤔
  6. Nein ganz sicher nicht, aber da ich nicht weiß, ob das legal ist, was ich da gemacht habe, möchte ich das nicht weitergeben🤗 , aber ihr könnt HIER das gesamte Werkstatthandbuch kostenpflichtig einsehen.
  7. Sei mir nicht böse, aber das werde ich hier nicht offiziell bekanntgeben🤗
  8. In der Gruppe mit der ich häufig unterwegs bin haben die meisten ein 30K Abe auch 2 den Mash-Adapter und das funktioniert hervorragend, man muss nur ein klein wenig darauf achten, ob man vorne oder hinten in der Gruppe fährt, dann sollte man den Adapter vorne oder hinten anbringen, das bringt noch einmal bessere Ergebnisse👍
  9. Ist auf jeden Fall aufwendig ( laut Werkstatthandbuch), muss rechts die Momentstütze entfernt werden und ich bezweifle, dass die Reifenbutze die richtigen Drehmomente zur Hand hat🤔
  10. Was sagt uns das: Helmschlaf ist äußerst erholsam😂😂😂😂😂
  11. Hmm🤔, noch mal deutlich mehr Masse und auch noch weiter vom Drehpunkt weg, also noch längerer Hebel, ich glaube, das wird eher schlechter als besser, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Meiner Meinung nach ist das alles zum Scheitern verurteilt, da die gesamte Windschildhalterung zu labil ist🥺.
  12. Ein Bekannter von mir, dem ich meinen 3D-Druck überlassen habe, ist auch nicht sooo zufrieden damit: 1. das schon viel zitierte Gewackel und 2. verstellt sich die Scheibe selbstständig nach unten, wenn die Straßen mal nicht so gut sind, mag auch natürlich etwas an dem doch relativ schweren Zumo XT liegen.
  13. Warum nicht mit Sicherung direkt von der Batterie nehmen, das ist auch beim Fahren einfacher, als bei jedem Halt das Navi wieder neu starten zu müssen und man ist jeglichen Fehlerquellen seitens CAN-Bus aus dem Wege gegangen. Und sollte jemand Angst vor einer entladenen Batterie haben, so lässt sich das mittels eines kleinen Schalters dauerhaft ausschalten (habe ich nicht und noch nie Probleme gehabt).
  14. Drehzahlanhebung hin oder her, hatte jetzt schon 3x das Problem, dass sie beim Runterschalten mit Kupplung einfach ausgegangen ist. Lässt sich zwar sofort wieder starten, aber wenn dir das in einer Spitzkehre passiert, ist die Chance ziemlich groß, dabei das Moped wegzuschmeißen🥺. Werde das mal meinem Händler mitteilen.
×
×
  • Create New...