Jump to content

Gummikuhfan

Moderator
  • Posts

    10,311
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    73

Gummikuhfan last won the day on September 13

Gummikuhfan had the most liked content!

5 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    ehemals Tiger 1050;
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege; Adventure lab

Recent Profile Visitors

21,259 profile views

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

871

Reputation

2

Community Answers

  1. Hallo Bodo, willkommen im Forum und hoffentlich so viel Spaß wie ich mit dem 1050er Tiger hatte. Leider musste ich ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben. 60.000km ist für den Motor gar nichts. Als ich meinen verkaufte, hatte der 120.000km runter und brauchte so gut wie kein Öl. Das einzige was ich an meinem Tiger gemacht hatte, ein vernünftiges Fahrwerk und einen Kettenöler eingebaut. Zu deiner Sitzbank einen heißen Tipp. Versuche ihn doch hier im Forum zu tauschen. So bin ich auch an meine hohe Sitzbank gekommen.
  2. Hallo Hagen, soweit ich weiß, gibt es diese Vorschrift schon länger.
  3. Hallo Achim, willkommen bei den Tigerverrückten. Ich bin auch meistens im Oberbergischen unterwegs, so wie einige andere Tigertreiber hier aus Kölle uch. Vielleicht sieht man sich ja mal.
  4. Hi, gehe mal davon aus, dass du bald eine neue Batterie brauchst.
  5. Hallo Thomas, im WHB ist doch erklärt, dass die Fehlermeldungen, wenn nicht mehr vorhanden, nach einer bestimmten Anzahl Warmläufe gelöscht wird. Kannst du doch da nachlesen.
  6. Hi, das hatten wir mal im Juni auf dem Gavia von Sonnenschein zum Schneetreiben innerhalb einer halben Stunde. Da war nichts mehr mit fahren. Zwei Stunden später war alles vorbei.
  7. Hallo Norbert, im deutschen WHB steht oben von mir genanntes, wobei deine Aussage mehr Sinn macht. Woher hast du die Erklärung?
  8. Hallo Thomas, wo wird dir denn die Fehlermeldung angezeigt? Laut WHB kann man diesen Code nur mit dem Triumph Diagnosegerät auslesen, wahrscheinlich auch mit TuneECU. Als Fehlererklärung steht bei PO118: Motorkühlmitteltemperatur zu niedrig. Allerdings worauf bezogen steht da nicht.
  9. Hallo Frank, das habe ich noch nie gehört und ich fahre schon ein paar Tage Zweirad. Schade, das Herby sich nicht mehr meldet, so sind das hier natürlich alles nur Vermutungen.
  10. Da kommst du doch irgendwann wieder raus!
  11. Hallo Joe, das habe ich nicht geschrieben, weil nichts am Rechner verändert wurde! Und der RAM, der verbaut ist, ist als Pärchen gekauft worden und von Anfang an drin, praktisch ab Werk. Hi, der Zeitserver ist er wohl nicht, wie ich oben erklärt habe, sondern das RAM!
  12. Hallo Helferlein, da ich auch immer gerne eine Fehlerlösung habe, hier meine. Habe alle eure Tipps abgearbeitet, aber es hat nichts gebracht. Mein Sohn war jetzt zu Besuch hier und hat etliche Teste gemacht. Letztendlich ist rausgekommen, dass die beiden RAM-Bausteine sich wohl gegenseitig "stören". Mit einem RAM läuft der Rechner problemlos, mit beiden sind die Uhrprobleme wieder da. Werde mir also zwei neue RAMs besorgen, dann müsste wieder alles gut sein.
  13. Hallo Michael, verstehe nicht, was du uns damit sagen willst!
×
×
  • Create New...