Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Content Count

    7,256
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

Gummikuhfan last won the day on April 19

Gummikuhfan had the most liked content!

Community Reputation

383 "Gefällt mir" erhalten

3 Followers

About Gummikuhfan

  • Rank
    Ahnungsloser

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege

Recent Profile Visitors

11,410 profile views
  1. Hallo Roland, wenn du so viele Moppeds hast, solltest du eigentlich Franz Racing kennen. Frage da Mal wegen einer Gabelüberholung nach. Mein Service mit Erneuerung aller Verschleißteile hat vor zwei Monaten knapp 250€ gekostet.
  2. Hallo Holger, danke für die Info. Aber sorry, so etwas kann ich nicht feststellen. Kann nur sagen, dass die sich sehr angenehm fahren lassen. Trotz teilweise extrem schlechter Straße nicht der kleinste Rutscher. Korrektur in Schräglage auch problemlos möglich, ohne dass Unruhe ins Fahrwerk kommt.
  3. Hallo, bin doch etwas überrascht. Ich sehe die Telegabel als eine Einheit. Wenn da eine mechanische Einwirkung drauf erfolgt, die zum Teilewechsel zwingt, wer sagt denn, dass durch den seitlichen Stoß nicht die andere Seite oder die Lenkerbrücken in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Meiner Meinung nach muss die ganze Gabel als Einheit überprüft werden.
  4. Gehören die Buchsen nicht zum Hebel? Kann zu Hause mal nachsehen. Wird allerdings Anfang nächster Woche werden.
  5. So, die ersten Kilometer sind zurück gelegt. Von Anfang an hatte ich direkt Vertrauen zum Reifen, obwohl ich dieses Mal bewusst die Kanten nicht anrauen ließ. Der Reifen hat einen schönen gleichmäßigen Radius. Er fällt nicht in die Kurve und man muss ihn auch nicht drücken. Kurven fährt er einfach. Das Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve ist vorhanden, aber nicht stark und gut beherrschbar. Zur Eigendämpfung, die hier von vielen eingeschätzt wird, kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist. Das komplette Profil war schnell angefahren. Jetzt sind die Slickbereiche dr
  6. Heute Mittag um 14:00 Uhr eine schwarze 1050er an der Biggetalsperre gesehen. Fuhr sauber eine langgezogene Linkskurve in netter Schräglage.
  7. Die für die rechte Seite ist relativ schwer zu bekommen. Muss man da welche für Linkshänder bestellen?
  8. Hi, die 800er hat wohl des öfteren auch Probleme mit dem Anlasser. Ist hier im Forum auch zu lesen.
  9. Hallo Dirk, wann ist bei dem Federbein das letzte Mal die Wartung durchgeführt worden?
  10. Hallo Ralf, Norbert hat eigentlich alles schon beschrieben, worauf man achten sollte. Wichtig ist tatsächlich die Dokumentation der km-Leistung. Das sollte an Hand von Inspektionsheft, Rechnungen, TÜV-Berichten usw. möglich sein. Sollte die 20.000km Inspektion nicht gemacht sein, kannst du dafür sicher 1000,- € rechnen, die Reifen schlagen nochmals mit 300,- € zu Buche. Wenn du schreibst, wo du herkommst, findet sich vielleicht jemand, der bei der Besichtigung mitgeht. Die Tiger sollte ABS haben, laut Händler sind die ohne so gut wie nicht mehr verkäuflich.
  11. Hallo Robert, da solltest du dir einen Rechtsanwalt incl. Gutachter leisten.
  12. Hallo Polldi, hatte dir gestern schon eine PN geschrieben.
×
×
  • Create New...