Jump to content

Gummikuhfan

Moderator
  • Posts

    9,077
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    57

Gummikuhfan last won the day on June 7

Gummikuhfan had the most liked content!

5 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege

Recent Profile Visitors

15,967 profile views

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

670

Reputation

2

Community Answers

  1. Die hat aber nichts mit dem Spiel des LKL zu tun, wie Manfred schon schrieb!
  2. Hai, die Größe sagt ja nichts über die Qualität aus. Bei früheren Vergleichen lag der ACE immer vorn. Aber ich werde sicher keinen überreden wollen. Mit dem ADAC habe ich persönlich jedenfalls schlechte Erfahrungen gemacht. Nach dem Wechsel zum ACE ist mir immer zur vollsten Zufriedenheit geholfen worden.
  3. Hai, ich weiß ja nicht, was du mit der Kupplung angestellt hast. Hatte meine Kupplung bei über 80.000km offen, da ich die Schaltwelle wechseln musste. Die Scheiben waren, gemessen mit der Mikrometerbügelmessschraube, praktisch jungfräulich. Keinerlei Verschleiß messbar!
  4. Im Gelände hat die wirklich nichts zu suchen. Wald- und Feldwege sind noch in Ordnung, mehr aber auch nicht.
  5. Hai, mit einem Voltmeter kannst du keinen Ladestrom messen! Was hast du denn an den gelben Drähten wie gemessen?
  6. Hallo Didi, versuche es mal mit dem ACE. Der hat mir schon mehrfach geholfen. Es gab nie Probleme, auch mit dem Rücktransport nicht!
  7. Hai, Abreissschrauben sind Normteile, die bekommst du in jedem gut sortierten Schraubenhandel. Die muss man nicht beim. bestellen.
  8. Wie kommst du auf die Idee, dass es am Getriebe liegen könnte? Ich tippe eher auf etwas Elektrisches. Dein DZM zappelt und die Maschine ruckelt. Was soll denn da im Getriebe kaputt sein? Was ist denn, wenn du über die 4400U/min drehst?
  9. Hallo Detlev, die Eintragung hat ja nicht unbedingt etwas mit der Anpassung zu tun. Der Auspuff wurde angebaut und dann wurde auf dem Prüfstand die optimale Einstellung vorgenommen, bei Vergasermoppeds auch mit Änderung der Düsen. Beim Einspritzer weiß ich es nicht.
  10. Hallo Philipp, welcher Tiger ist es denn? Wir haben einige im Programm.
  11. Hi, kann ich verstehen. Mir ging es genau umgekehrt. Hätte nie und nimmer einen Tiger vor der 1050er gekauft. Die gefallen mir überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Gott sei Dank haben wir alle einen unterschiedlichen Geschmack, sonst wäre es ja langweilig. Viel Spaß mit dem neuen Haustier!
  12. Früher war im Kauf und persönliche Abholung in Schrobenhausen immer die Anpassung auf das Mopped mit drin.
  13. Hai, ist das Problem bei der Geschwindigkeit in allen Gängen, die möglich sind oder nur in einem?
  14. Hi, super Vorstellung! Willkommen bei den tigerverrückten. Nicht schlecht die Tiger. Für den Preis hättest du allerdings locker meine 1050er bekommen.
  15. Warum fragst du nicht einfach Tante Gugl danach? KLICK MICH
×
×
  • Create New...