Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Posts

    7,585
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    34

Gummikuhfan last won the day on October 8

Gummikuhfan had the most liked content!

4 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege

Recent Profile Visitors

12,219 profile views

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

427

Reputation

2

Community Answers

  1. Hai, die Mindestdicke ist normalerweise auf den Scheiben eingraviert und kann, je nach Hersteller, variieren.
  2. Hallo Sascha, Marco hat dir ja schon den richtigen Tipp gegeben. Da ich gerade etwas selber nachgesehen habe, hier schon mal ein Link zur Batterieproblematik: KLICK MICH
  3. Hi, mit der Suche hättest du das bestimmt auch selber gefunden.
  4. Hi, warum machst du nicht das Naheliegenste und nähst die Knopflöcher einfach ein Stück zu!?
  5. Soweit ich weiß, kann das akzeptiert werden, muss aber nicht. Zur Lenkererhöhung: Auf meiner von Motech ist eine KBA-Nummer eingeprägt. Irgendwelche Papiere habe ich dazu nicht bekommen. Die hätten auch gar nicht in die kleine Schachtel gepasst!
  6. Hi, jetzt aber zurück zum Reifen! Wer mag, kann ja einen Beitrag über die Luftpumpen im Technik-Bereich aufmachen.
  7. Hallo Michael, willkommen im Forum. Aus welcher Ecke von NRW kommst du denn, ist ja nicht ganz klein?
  8. Hi, bei mir sieht der Zwischenstand etwas anders aus: Nach der Tour heute die Profiltiefe hinten gemessen: genau 5 mm von ursprünglich 6,5 mm. Damit schon 5600 km gefahren, und das in den Dolomiten, im Bergischen, der Eifel und in Luxenburg, etliches davon auch im Regen. Der Reifen ist nach wie vor Spitze, in jeder Situation zuverlässig.
  9. So, nachdem der Hebel ein paar Hundert km arbeiten musste, haben nochmals zwei Scheiben dazwischen gepasst. Demzufolge scheinen die Hebel schon ziemlich unterschiedlich auszufallen, oder ist es eher das Mopped?
  10. Hi, bei der 1050er kann es bis zu mehreren Kilometern dauern, wenn man getankt hat oder die Batterie abgeklemmt war, bis sich die Anzeige wieder aktualisiert.
  11. Hi, habe schon an verschiedenen Moppeds Heizgriffe an- / eingebaut. Bis jetzt immer die Patronen von Coolride. Bei meiner Tiger 1050 waren allerdings Buchsen im Lenker und Schlitze gefräst (original). Die Heizpatronen hätten nicht gepaßt. Da habe ich mir dann einen neuen Lenker gekauft (wollte sowieso einen niedrigeren) und die Coolride-Patronen eingebaut. Damit war ich im Preis immer noch deutlich niedriger, als wenn ich die originale T-Griffheizung gekauft hätte. Funktionieren schon seit über 10 Jahren unauffällig. Griffgummis kann ich auch beliebige drauf montieren.
  12. Hi, die Ventildeckelschrauben werden lt. WHB mit 10 Nm angezogen nach einem bestimmten Schema.
  13. Hi, nachdem ich Rudis Beitrag gelesen habe, habe ich mir deinen Eingangsbeitrag noch einmal durchgelesen. Du hast GEWÄHRLEISTUNG. Es ist nicht deine Aufgabe die Felge in Ordnung zu bringen. Händler informieren und Nachbesserung fordern, notfalls mit Rechtsbeistand.
  14. Hi, auf der Wuchtmaschine müsste man eigentlich sehen können, was eiert.
  15. Hi, der ist doch auch hinüber. Das ist Geld aus dem Fenster werfen!
×
×
  • Create New...