Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Posts

    7,780
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    36

Gummikuhfan last won the day on January 5

Gummikuhfan had the most liked content!

4 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege

Recent Profile Visitors

12,716 profile views

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

454

Reputation

2

Community Answers

  1. Hallo Joerg, dann schreibe doch einfach was es ist.
  2. Kann ich verstehen. Ich glaube, ich habe in meinem ganzen Motorradfahrerleben noch keine 6.000.000 km geschafft, geschweige denn mit einem Reifenfabrikat!
  3. Hi, ich fahre meine Tiger seit 2008 und habe 110.000 km runter. Das einzige, was kaputt gegangen ist, war der Tacho (Wassereinbruch, auf Garantie ersetzt) und meine Schaltwelle ist bei ca. 90.000 km abgebrochen (Reparaturkosten keine 200,- €, DO-IT-YOURSELF). Der Rest waren nur Verschleißteile. Habe gerade meine Bremsscheiben vorne getauscht. Bei knapp 110.000 km ist das ok. Und richtig, das Federbein ist entweder auszutauschen oder optimieren zu lassen. Tauchrohre wurden bei ca. 100.000 km erneuert. Und stimmt, das Licht ist eine Katastrophe! Was mir bei der blauen Tiger aus mobile,de direkt ins Auge gesprungen ist, auf den ersten beiden Bildern der Seitenständer. Ist in Mittelstellung. Hoffentlich ist nicht das ganze Mopped so gut gewartet! Viel Erfolg bei der Suche!
  4. Hallo Peter, kannst ja auch mal versuchen, dass gegen einen Lüftungsnippel mit Kugel auszutauschen. Bei den Grimeca-Bremsen ist das serienmäßig. Könnte mir vorstellen, dass die Kugel besser dichtet. Hat auch noch den guten Nebeneffekt, dass die Bremsen einfacher zu entlüften sind (Stahlbus hat es nachgebaut).
  5. Keinen Plan! Vielleicht gibst du uns ja noch einen kleinen Tipp.
  6. Wäre denn "Gabelschlüssel" richtig? Oder passt das "L" nicht?
  7. Hallo Alex, willkommen im Forum. Wie groß bist du? Die Tiger ist recht hochbeinig im Gegensatz zur CBF. Bei dem Angebot, das du rausgesucht hast, irritiert mich etwas der Austauschmotor. Ist das belegbar? Ist da ein neuer oder gebrauchter Motor reingekommen?
  8. Hai Tom, du weißt schon, dass das hier der Bereich für den Tiger T400 ist!?
  9. Wird mit dem"Deckel"etwas eingestellt?
×
×
  • Create New...