Jump to content

Gummikuhfan

Supporter
  • Posts

    8,172
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    40

Gummikuhfan last won the day on February 28

Gummikuhfan had the most liked content!

4 Followers

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS scorched yellow
  • und
    BMW R75/6 monzablau, Sachs 650
  • Fahrweise
    Blümchenpflücker
  • Geschlecht
    Je nach Aussentemperatur.
  • Wohnbereich
    50705 Zentrum von Deutschland
  • Interessen
    Moppeds, Fahrrad, fotografieren, kochen, essen; Gartenpflege

Recent Profile Visitors

13,560 profile views

Gummikuhfan's Achievements

Heimatloser

Heimatloser (7/8)

515

Reputation

2

Community Answers

  1. Hi, ich würde das folgendermaßen machen. Den Durchmesser der Löcher messen, Innensechskantschrauben mit entsprechendem Kopf besorgen, dann in ein Bandeisen (10mm dick) Löcher mit dem Abstand zweier Löcher bohren, die Inbusschrauben darin festdrehen und diese Apparatur zum Halten benutzen.
  2. Hallo Michael, dann solltest du dich zuerst mal um dein Fahrwerk kümmern!
  3. Hallo Norbert, funktioniert da eventuell auch ein verstellbarer Stirnlochschlüssel oder muss in allen drei Löchern festgehalten werden?
  4. Hallo Michael, wenn du dein Fahrwerk korrekt auf den Zweipersonenbetrieb umstellst, sollte der Scheinwerfer richtig stehen und keine Nachstellung brauchen.
  5. Hallo Uli, kann ich so nicht bestätigen. Fahre die Tiger jetzt seit 14 Jahren und ungefähr 110.000 km. Habe irgendwann, als das hier im Forum zur Sprache kam, auch mit Beilagscheiben den Schalthebel vom seitlichen Spiel befreit. Das Schalten geht seit der Zeit wesentlich exakter und dadurch auch schneller. Halte das für ein sinnvolles "Tuning".
  6. ... und, was ist bei der Sache rausgekommen? Wir freuen uns immer über eine Rückmeldung.
  7. Hallo Leute, wie ihr selber auch sehen könnt, war der nur am 27. Juni hier im Forum. Schade, dass keine Rückmeldung kommt.
  8. Hai, ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber wenn du den ganzen Text gelesen hast, solltest du merken, dass es keine Abkürzung ist sondern Umgangssprache geschrieben (kein Schriftdeutsch).
  9. Hallo Thomas, dir ist ja mehrfach die Frage nach der geänderten Map gestellt worden, die du bis jetzt leider noch nicht beantwortet hast. Außerdem schriebst du, dass das Mopped damit prima läuft. Jetzt doch verkauft, wieso?
  10. Hallo Namensvetter, erst einmal willkommen im Forum. Das hier ist der Bereich, wo man sich vorstellt. Für technische Informationen haben wir extra Bereiche, bitte dort die Fragen stellen! Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Tiger Forum ist!?
  11. Hallo Stephanie, erst einmal willkommen im Forum. Dann hat man dir ja schon eine Möglichkeit aufgezeigt. Wenn du einen Hauptständer hast, kannst du das Mopped auch auf dem drehen. Haben wir mal im Sicherheitstraining gezeigt bekommen. Wenn du das ohne Hilfsmittel nicht hinbekommst, gibt es auch eine kleine Plattform mit Rädern. Da stellt man das Mopped mit dem Hauptständer drauf und kann es dann drehen und auch hin- und herfahren.
  12. Hallo Wilfried, wie oben schon geschrieben wurde, das alte Kabel, Adapter auf USB C und ich kann mein Android Handy mit der Tiger verbinden.
×
×
  • Create New...