Jump to content

Erzi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Erzi hat zuletzt am August 4 2020 gewonnen

Erzi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Erzi

  • Geburtstag 27.10.1978

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer 1200 XCA
  • und
    Suzuki B King
  • Fahrweise
    Sportlich
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    Marienberg

Letzte Besucher des Profils

1.482 Profilaufrufe

Erzi's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

24

Reputation in der Community

  1. Erzi

    BMW R 1250 GS

    Ja, da muss ich dir recht geben bin auch ein zwei mal im Dunklen gefahren und musste dann mein Handy auf ganz dunkel stellen, da war es aber dann okay. Es fehlt eben ein Nachtmodus bei Calimoto. Die Displays werden dann nicht anders sein, es sei den es gibt ein Nachtmodus. Gruß Ronny
  2. Habe bei mir auch nochmal geschaut und euch 3 Mails geschickt mit verschiedenen Bildern, sie waren eigentlich für mich nur zur Erinnerung gedacht. Vielleicht ist eins dabei für euch. Gruß Ronny
  3. Erzi

    Keyless Go

    Es geht doch in deinem Link nur um das Gestohlene aus dem Auto oder nicht?? Die meisten Autoversicherungen zahlen die gestohlenen Sachen aus dem Auto nicht, soweit mir bekannt ist. Es fällt ja unter der Hausratversicherung, wie es in dem Artikel geschrieben wurde, falls ich es richtig verstehe. Das hat doch nichts mit einem Autodiebstahl zutun. Ein Autodiebstall ist ja umso besser, wenn der Dieb den Autoschlüssel nicht hat und du der Versicherung die zwei Schlüssel zeigen kannst. Sonst wäre es schwer zu beweisen, wenn man den Schlüssel hat stecken lassen. Gruß Ronny
  4. Nein wusste ich vorher nicht aber jetzt schon . Aber sollte es eine Triumph Werkstatt nicht wissen wie das Getriebe zu zerlegen ist, wenn es auch funktioniert ohne alles auseinander zu bauen? Ich denke Mal bzw. habe ich es immer so im Forum verstanden, das der Motor der 1200er nie groß verändert wurde seit der ersten Baureihe, Ihr könnt mich gerne berichtigen wenn ich es falsch verstanden habe. Und auch die Probleme mit dem zweiten Gang scheinen ja ab und an bei so mancher Tiger 1200 ein Problem zu sein oder irre ich mich da auch und da setze ich einfach voraus das eine Werkstatt die nur diese Marke hatte und wo die Monteure oder der Werkstattmeister zu diversen Schulungen müssen ( so kenne ich das zumindest von Suzuki ) auch wissen wie man ein Getriebe oder andere Komponenten wechselt. Bei einer Freien Werkstatt kann ich es ja noch nachvollziehen das sie es nicht wissen können unbedingt. Scheine da aber zuviele Erwartungen an einer Vertragswerkstatt zu haben. Gruß Ronny
  5. Erzi

    Werkzeug

    Ich muss gestehen, habe auch den Autoreifen meiner Frau so repariert unterwegs und er hält immer noch super. Ersatzreifen gibt es ja nicht in den Autos mehr und mit dem komische Spray fang ich nicht an. Bin der Meinung das das System sehr gut funktioniert und in anderen Ländern ist es gang und gebe damit zu reparieren, sogar LKW Reifen werden so repariert. Das Problem ist nur das Thema mit der Zulassung des Systems in Deutschland und da der Reifen ein sicherheitsrelvantes Bauteil ist. Kann es auch nur empfehlen als Reperaturkit mit dabei zu haben. Einen kleinen Kompressor habe ich auch immer mit dabei, der mit der Bordsteckdose betrieben werden kann. Passt alles unter dem Soziasitz in dem Fächle Gruß Ronny
  6. Also wenn ich das so lese, erwarte ich als Kunde schon das eine Triumph Werkstatt weiss was sie tun muss und es scheint auch das Problem öfters bei der 1200er auf zutretten. Da wird man als Kunde ganz schön verarscht finde ich. Das es nicht billig wird so eine Reparatur, ist mir schon klar aber gleich alles zerlegen obwohl es auch einfacher geht. Gruß Ronny
  7. was ist den daran so teuer???? Hatte immer gedacht das es nicht so eine schwere Reparatur sein soll. Da hoffe ich ja Mal das mich es nicht ereilt, habe auch keine Garantie mehr.
  8. Laut deinen Katalog ist die Desert ja identisch mit einer XCA nur ein Fahrmodi fehlt. Dazu muss Triumph bzw. dein Händler schon Stellung beziehen finde ich. Wenn man eine Gebrauchte kauft, dann muss man es so hinnehmen ganz klar aber wenn man eine Neue kauft, so wie du dich auch für die Desert entschieden hast, dann sollte schon das verbaut sein, was auch im Prospekt oder Katalog drin steht, sonst ist es in meinen Augen eine Irreführung des Kunden. Jetzt hast du ja leider nur zwei Möglichkeiten finde ich, entweder zurückgeben und dich mit einem Rechtsanwalt und Triumph bzw. Händler rumärgern oder es so in Kauf nehmen. Ob man es einfach so einprogrammieren kann, waage ich auch zu bezweifeln aber da kenne ich mich nicht aus, das hätte doch bestimmt schon ein Pfiffiger hier im Forum rausbekommen und versucht. Gruß Ronny
  9. Sorry habe dich falsch verstanden, dachte es ging um die Fahrerfußraste, welche durch das Aufsteigen deiner Frau in Mitleidenschaft geraten ist. Vergiss meinen ersten Beitrag. Gruß Ronny
  10. Zu den Originalen kann ich dir leider nichts sagen, die habe ich nicht dran. Der Vorbesitzer meiner XCA hatte ganz schmale von Puig dran, glaube ich zumindest das sie von dem Hersteller waren. Diese waren mir aber viel zu schmal, das man nicht gescheid drauf stehen konnte. Ich habe mir dann die Fußrasten von SW Motech montiert und bin auch sehr begeister von Ihnen, auch weil sie sehr verstellbar sind. https://sw-motech.com/bike/TRIUMPH/Tig1200XCx/2016/V201/Produkte/Ergonomie/Fussrasten/4052572046593.htm Gruß Ronny
  11. Ich kenne zwar den Laden nicht, aber wenn ich das Thema hier lese würde ich nie und nimmer meine Motorräder dort hin bringen. Wenn es der gleiche Laden ist.
  12. Doch das ist die hohe Scheibe auf dem Bild, habe bei meiner XCA genau diese Scheibe dran.
  13. So wie du den Fuß hast ist er auch unter den Bremshebel, und wenn du mal etwas flotter durch die Kurven jagst, sitzt nicht die Raste als erstes auf sondern der Stiefel und was da passieren kann . Würde dir auch raten mit dem Sitz zu probieren und dann mehr den Fußballen auf der Raste stellen. Gruß Ronny
  14. Er möchte gern mit dir alleine fahren oder er hat Angst das ganz schnell eine große Gruppe daraus wird.
  15. bei meiner 1200 XCA Bj. 2016 war noch kein Qickshifter verbaut Ich schalte noch auf alter bekannter Wese, mit der Kupplung. Gruß Ronny
×
×
  • Neu erstellen...