Amadeus Posted January 19 Posted January 19 Same procedure as last year? Klar, es soll auch wieder eine Katzenrallye geben. Auch die 23. Katzenrallye startet am Fronleichnams-Wochenende 4. - 7. Juni 2026 - ihr seid wieder herzlich eingeladen. Hier ist der Ablauf, wie er sich in den vergangenen Jahren bewährt hat - und ich hoffe, dass wir uns im Juni wieder sehen können: Donnerstag: Wer kann & mag, kann schon kommen... und bitte vermerkt das in der Teilnehmerliste - ich werde Familie Wakker warnen, dass der Biergarten sich schon am Donnerstag füllen könnte. Freitag: tagsüber in Eigenorganisation: Fragt einfach die, die schon da sind, nach Ideen für eine Tour und macht was Schönes zusammen. In den vergangenen Jahren gab es eine Schlauchboot-Tour auf der Saale, organisiert von @Deutscher-Meister. Am Abend ist unser Lagerfeuer geplant und der Rost brennt. Am Sonnabend sind wir zum Touren unterwegs - diesmal Richtung Südwest, also in den Thüringer Wald. Nach dem Abendessen im Biergarten werden wir hoffentlich wieder ausgiebig zusammensitzen und quatschen können. Wenn noch Holz da ist und nicht gerade ein Starkregen prasselt, könnten wir auch das Feuer noch einmal anzünden - wenn wir können & dürfen... Sonntag: Tschüß & bis zum nächsten Mal Abschließend noch folgende Bitten: Wir brauchen mehrere Tourguides. Bitte meldet euch. Bitte meldet euch direkt auf dem Campingplatz an per Mail: info@camping-jena.de oder per Telefon: 036427 / 22556 Der Link zur Website: Hier geht‘s zur Rabeninsel - klick mich! Zum Übernachten gibt es einfache Hütten oder Bungalows (mit eigener Dusche), ihr könnt auch zelten oder im eigenen Fahrzeug übernachten. Die nächstgelegenen "echten" Pensionen findet ihr in Porstendorf, Golmsdorf oder Kunitz: https://www.thueringen.info/pension-zur-kunitzer-hausbruecke.html Außerdem bitte ich euch, noch vor eurer Anreise, mir eine PM mit euren Namen, eurer Adresse, einer Handynummer und einem Kontakt für Notfälle zu schicken. Ich hoffe, dass wir das nicht brauchen. Aber im Ernstfall ist es besser zu wissen, wie ihr genau heißt, wenn wir uns in einem Krankenhaus nach euch erkundigen müssen - oder jemand zu Hause darüber informieren müssen, was passiert ist. Ob ihr die Info schicken wollt, ist ganz klar eure Entscheidung. Wir freuen uns auf euch - viele Grüße, Jörg und Wolfgang 1 1 Quote
Frosch_Joerg Posted January 19 Posted January 19 Danke Wolfgang! Wollen wir die Liste schon eröffnen, oder wollen wir das erst einmal bei den Anderen sacken lassen, dass sie dieses Jahr wieder nach Porstendorf kommen wollen / sollen / müssen / dürfen Grüße vom Jörg der morgen schonmal einkaufen geht Quote
Amadeus Posted January 20 Author Posted January 20 Hallo Jörg, das Okay von Jan Wakker ist inzwischen auch da, wir können also die Liste beruhigt starten. Danke für dein Mitdenken und vor allem fürs Mittun! Quote
Amadeus Posted January 20 Author Posted January 20 Hier ist die Teilnehmerliste: 00. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) 01. Quote
Frosch_Joerg Posted January 20 Posted January 20 00. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Grüße vom Jörg! Quote
Rummy Posted January 20 Posted January 20 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag Quote
Andi Posted January 25 Posted January 25 (edited) Moin, Auch ich bin dieses Jahr wieder dabei, freu mich auf euch. 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag Edited January 25 by Andi 1 Quote
Amadeus Posted January 26 Author Posted January 26 Am 25.1.2026 um 09:25 schrieb Andi: Auch ich bin dieses Jahr wieder dabei, freu mich auf euch. Hallo Andi, das freut mich auch - schön, dass du und Niklas wieder auf die Rabeninsel kommen wollt. Herzliche Grüße, Wolfgang Quote
tigerroland Posted January 26 Posted January 26 Servus Wolfgang ich bin wieder ab Freitag mit dabei Grüße aus Dresden 1 Quote
xabbus Posted January 27 Posted January 27 Am 25.1.2026 um 09:25 schrieb Andi: Moin, Auch ich bin dieses Jahr wieder dabei, freu mich auf euch. 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auch Tourguide Hab die Liste mal aktualisiert Servus da Peda 1 Quote
DiescherSI7 Posted January 28 Posted January 28 Servus Ihr Lieben, wir sind och dabei ✌️und freuen uns jetzt schon 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 1 Quote
Guido Posted January 29 Posted January 29 Langsam füllt sich die Liste mit den üblichen Verdächtigen. Ich ergänze dann mal. 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 1 Quote
Amadeus Posted January 29 Author Posted January 29 Hallo ihr Lieben, @xabbus, @Guido, @tigerroland, @DiescherSI7 ich freue mich auf das Wiedersehen - morgen bzw. im Juni! Gruß, Wolfgang 1 Quote
TigerJoerg1200 Posted January 29 Posted January 29 Moin aus Tauberbischofsheim Denn wäre ich die Nummer 10... plane am Freitag anzureisen Gruß Tiger Jörg 1200 1 Quote
Tati Posted January 29 Posted January 29 Tach Zusammen, Björn und ich kommen ebenfalls ab Donnerstag Björn ist gerne auch wieder Tourguide LG. aus dem wilden Westen Tati 1 Quote
Amadeus Posted January 30 Author Posted January 30 Hallo @Tati und @TigerJoerg1200 , dann haben wir das erste Dutzend erreicht - schön, dass wir uns in Jena sehen. Schonmal ein Dankeschön an Björn. Gruß, Wolfgang 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag Quote
Frosch_Joerg Posted January 30 Posted January 30 Ey, Anmeldeschluss - sonst wird`s zu viel!!! Kleiner Scherz von Caterer Grüße vom Jörg! 1 Quote
Deutscher-Meister Posted February 4 Posted February 4 Hallo Amadeus, Vielen Dank für die schöne Einleitung mit dem Hinweis auf die Schlauchboot-Tour. Nur leider müsst ihr dieses Jahr ohne mich auskommen, an dem Wochenende bin ich nicht in Jena. Die Schlauchboot-Tour werde in heuer nicht organisieren, ihr könnt die trotzdem gerne machen, bei Interesse einfach Kontakt mit Kanu-Tours aus Camburg aufnehmen .Von den Österreichern soll ich ausrichten, dass es bei denen heuer auch nichts wird. Hallo Jörg, damit wird's schon nicht mehr ganz so viel für dich. Ich melde mich nicht nochmal, bitte die Info weitergeben falls doch noch einer nach der Schlauchboot-Tour fragt. Ich wünsche euch viel Spaß. Liebe Grüße 1 Quote
Amadeus Posted February 4 Author Posted February 4 Weiter geht es - ich aktualisiere mal: 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag Quote
Frosch_Joerg Posted February 5 Posted February 5 vor 17 Stunden schrieb Deutscher-Meister: Hallo Jörg, damit wird's schon nicht mehr ganz so viel für dich Mist! Da bekomme ich beim Einkauf keinen Mengenrabatt, sondern muss Mindermengenaufschlag zahlen Grüße vom Jörg! 1 Quote
Jürgen Posted February 12 Posted February 12 Am 4.2.2026 um 21:33 schrieb Amadeus: Weiter geht es - ich aktualisiere mal: 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und GT für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14.Jürgen ab Donnerstag 1 Quote
Frosch_Joerg Posted February 15 Posted February 15 (edited) Weiter geht es - ich aktualisiere mal: 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und TG für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14. Jürgen ab Donnerstag Grüße vom Jörg! Edited February 15 by Frosch_Joerg 2 Quote
Amadeus Posted March 4 Author Posted March 4 Hallo Falk, schön, dass du wieder dabei bist. Dann ist hier die neue Liste: 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und TG für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstaggerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14. Jürgen ab Donnerstag 15. Falk (Tigerente) ab Freitag 1 Quote
Frosch_Joerg Posted March 12 Posted March 12 Wichtiger Hinweis zur Routenplanung! Solltet ihr euch schon mit der Routenplanung zur Katzenrallye-Anreise beschäftigen, ergeht folgender wichtiger Hinweis: Der Ortsausgang Jena Richtung Porstendorf ist durch ein unsinniges und sehr umstrittenes Bauvorhaben der Stadt Jena langfristig gesperrt! Auf den Umleitungsstrecken kann es durchaus zu Behinderungen und Polizei- / Tempokontrollen kommen. Den Hinweis werden wir, sofern wir es nicht vergessen kurz vor Beginn der KTR nochmals auffrischen. Grüße vom Jörg! P.S. Aufgrund der enormen Spritpreise werden wir am Samstag keine Ausfahrt machen! Stattdessen ist eine Wanderung mit Amphibienzählung rund um den Porstendorfer See / Rabeninsel mit anschließendem Baden in selbigen geplant. Bitte vergesst Wander- bzw. Gummistiefel nicht. Ein Kompass wäre auch sehr nützlich! P.P.S. Der Wolfgang weiß davon noch nichts, also pssst! 2 Quote
Amadeus Posted March 12 Author Posted March 12 (edited) Hallo Jörg, wie jetzt, ich hatte dich eigentlich beim Downhill fest geplant. Die Verlängerung der Straßenbahn ist schon so lange geplant und verschoben, dass den Leuten in den neuen Wohngebieten inzwischen ein verlässlicher Bus lieber ist. Aber jetzt wird die Bahn gebaut. Die Anfahrt wird von Norden oder Osten nach Porstendorf wahrscheinlich gerade klappen, von Süden über die B88 wird es schwierig. Aber erst mal sehen, wie es sich bis zum Juni entwickelt. Gruß, Wolfgang Edited March 12 by Amadeus Quote
Frosch_Joerg Posted March 13 Posted March 13 Downhill? Du meinst weil es im Moment immer nur bergab geht... Nein, keine Diskussion losbrechen Meinst du den Jägerberg mit ausgeschalteter Zündung runterrollen? Grüße vom Jörg! Quote
Frilub Posted March 15 Posted March 15 Am 5.2.2026 um 14:13 schrieb Frosch_Joerg: Mist! Da bekomme ich beim Einkauf keinen Mengenrabatt, sondern muss Mindermengenaufschlag zahlen Grüße vom Jörg! Quote
Frilub Posted March 15 Posted March 15 Hallo Jörg Damit du keine Mindermengen - Neurose bekommst, komme ich notgedrungen auch auf die Rabeninsel !!! Anmeldung ab Donnerstag bis Sonntag. 1 Quote
Amadeus Posted March 15 Author Posted March 15 Hallo Fritz, schön, dass du wieder auf die Rabeninsel kommen willst, damit sind wir bei 2^3 Teilnehmern. Gruß, Wolfgang Hier ist die neue Liste: 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und TG für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstaggerne auchTourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14. Jürgen ab Donnerstag 15. Falk (Tigerente) ab Freitag 16. Fritz (Frilub) ab Donnerstag Quote
Tibor Posted April 1 Posted April 1 Hallo, ich komme auf jeden Fall ggf. fährt ein Freund mit. Von Do bis So 17. Tibor 18. Oliver Quote
Frosch_Joerg Posted April 1 Posted April 1 Ich aktualisiere mal 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und TG für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auch Tourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14. Jürgen ab Donnerstag 15. Falk (Tigerente) ab Freitag 16. Fritz (Frilub) ab Donnerstag 17. Tibor 18. Oliver Grüße vom Jörg! P.S. Einfach die Liste kopieren (nicht zitieren) und in euren Beitrag einfügen. 1 Quote
abradiet Posted April 1 Posted April 1 19. Berni ab Freitag 0. Wolfgang (Amadeus) ab Freitag 00. Jörg (Frosch_Jörg) ab Freitag und TG für die Blümchenpflückerrunde am Samstag 01. Rummy ab Donnerstag 02. Andi ab Freitag 03. Niklas ab Freitag 04. Tigerroland ab Freitag 05. Peter(Xabbus) ab Donnerstag gerne auch Tourguide 06. Sissi ab Donnerstag 07. Matthias ab Donnerstag 08. Guido ab Donnerstag 09. Sybille ab Donnerstag 10. TigerJoerg1200 ab Freitag 11. Tati ab Donnerstag 12. Björn ab Donnerstag 13. Schwarzfahrer (Ronald) ab Donnerstag 14. Jürgen ab Donnerstag 15. Falk (Tigerente) ab Freitag 16. Fritz (Frilub) ab Donnerstag 17. Tibor 18. Oliver 19. Berni Quote
Amadeus Posted Sunday at 08:34 AM Author Posted Sunday at 08:34 AM Frohe Ostern - und schön, dass ihr dabei sein wollt @abradiet @Tibor und Oliver. Wenn es jetzt etwas wärmer und trockener wird, kann man ja schon mal ein bissel rumtigern. Habt eine gute Zeit! Quote
Andi Posted Tuesday at 03:47 PM Posted Tuesday at 03:47 PM (edited) Hallo, da dieses Jahr mein Junior auf eigener Achse dabei sein wird, biete ich die Runde 125er gerecht an Freu mich auf euch Edited Tuesday at 03:49 PM by Andi 1 1 Quote
Recommended Posts