Jump to content

Crazymopped

Supporter
  • Posts

    1,913
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Crazymopped last won the day on October 24 2020

Crazymopped had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • und
    Merida Big Seven 300
  • Fahrweise
    " ausgebufft "
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich
  • Hier zum:
    Just for Fun

Recent Profile Visitors

13,342 profile views

Crazymopped's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

166

Reputation

  1. Moin und wenn das Mopped schon mal so nackig da steht ... Die " Dichtung Ansaugbrücke" macht im laufe der Jahre schlapp und dann funktioniert der Leerlauf nicht so wie er soll , könnte man erneuern.
  2. Hallo Ist der große Mahle Benzinfilter ( Mahle KL 145) im Tank gewechselt worden bei der 40 Tsd Km Inspektion ? Die original Benzinanschlüsse an der Benzinpumpenplatte taugen nix , die sollten gegen ordentliche aus Metall getauscht werden, am besten bevor man Probleme bekommt . Und wenn du dabei bist das Licht zu verbessern . Die original Cockpit Birnen gegen LED Birnen zu tauschen bringt eine deutliche Verbesserung . Lohnt sich ..
  3. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome ... Ich bin 1991 mit einer Aprilia AF 1 Futura 125 angefangen Motorrad zu fahren . Nach einem Jahr relativ schnell auf Enduro´s wie zb Yamaha XT 600 umgestiegen und erstmal längere Zeit dabei geblieben und seit 2008 auf Tiger 955 i on the Road ...
  4. Hallo hab mir vor einigen Tagen die Moto Detail 50 Ltr von Louis gekauft . Praxistest erfolgt später , macht aber einen guten Eindruck . Ist noch ein paar Tage im Angebot für 30 €
  5. Moin da hilft nur viel lesen , und ausprobieren alles spielt ne Rolle , Helm , Spiegel , Körpergröße usw
  6. Hallo ne das würde ich nie tun , und wenn dann mit dem entsprechendem Smilie versehen das da keine Mißverständnisse aufkommen . Das war nur nett gemeint , denn es ist so das die original Sportscreen anders montiert wird wie die anderen Scheiben für die 955 i ( mit 4 durchgansschrauben) und dazu gehören zb. die zwei Gummitüllen Teil 2 , und die Hutschrauben Teil 5 Außerdem , einige machen sich für die Montage eines Navi eine Querstrebe zwischen die oberen beiden Schrauben der Verkleidungsscheibe , die original Schrauben der Sportscreen sind aus Plastik und sehr kurz , könnte sein das es nicht stabil genug ist ..
  7. Hallo die schwarze Scheibe links ist die original Triumph Sportscreen , hier die Montageanleitung !
  8. Moin Ich benutze zwei Regenkombi´s , jeweils zweiteiler . Eine ganz einfache schwarze Regenpelle von Polo mit Wahnweste drüber für richtig schlechtes Wetter . Ist robust und dicht nimmt aber relativ viel Platz weg wenn man den nicht an hat . Und dann hab ich noch einen Regenkombi von Alpine Stars in leuchtgelb . https://www.testberichte.de/p/alpinestars-tests/regenkombi-quick-seal-out-testbericht.html Der ist sehr leicht und das Packmaß ist sehr klein so das ich den gewöhnlich im Tankrucksack dabei habe. Den ziehe ich an wenn es ein Schauer gibt oder wenn das Wetter dunkel ist um besser gesehen zu werden . Und wenn man sich nicht warm genug angezogen hat kann man die Regenkombijacke eben drüberziehen ... Wenn es nicht für Stunden regnet reicht die Jacke deswegen auch ein Zweiteiler . Die Jacke hab ich ruck zuck aus dem Tankrucksack raus und an ... Übrigens , leuchtgelb ist schmutzempfindlich
  9. Hallo ich fahre die TKC 70 jetzt ca. 6800 Km Auf den ersten Blick sehen die Reifen noch ganz gut aus , wenn man genau hinschaut sieht man am vorderen Reifen einzelne stark verschlissene " Profilblöcke" die schon nahe an der Verschleißgrenze sind . (hab grad nix zu messen außer einen Meßschieber auf dem man nix mehr erkennen kann) Die Reifen lassen sich super fahren und haben ordentlich Grip aber die Haltbarkeit Reifen solcher Art sollte schon so ca 10 tsd Km sein , eine größere Skandinavientour , meine Meinung .. Hinten der Mittelsteg ist ja härter wie der Rest des Reifens , sollte also noch einige Km halten , aber wenn vorne die Pelle verschlissen ist ? Was machen ? vorne einen neuen Reifen , oder einen neuen Satz drauf machen und den hinteren entsorgen obwohl der noch für ca 2 / 3 tsd Km gut ist ? Na ja , fahre die erstmal noch ne weile weiter ...
  10. moin ?? Da gehen wir mal von aus ... mit etwas Glück müsste man den mit Hilfe einer Taschenlampe finden ! Hängt an Sicherung 3 , Heizgriffe , Steckdose links am Rahmen und der Tageskilometerzähler
  11. kann ich nicht sagen , vielleicht weil die Elektronic / Kaltstart Einrichtunmg nicht mit geöffneten Drosselklappen klarkommt wenn man die Zündung einschaltet ? Einspritzung immer ohne Gas starten , die Tiger ist da empfindlich
  12. Hallo wir hatten hier mal so einen Fall wo sich ein Stecker an der falschen Stelle ( Drosselklappen) eingeklemmt hatte
  13. Hallo Die Gabelfedern können nach oben rausgezogen werden . Ich denke man muss die obere Gabelklemmung lösen (ist besser ) und kann dann die große Mutter rausdrehen ( Vorsicht , ist unter Spannung) danach kann man die Gabelfedern rausziehen .
  14. Moinsen eine 2001 er Tiger 955 i ist ne gute Wahl .... herzlich willkommen im Tigerhome !!
×
×
  • Create New...