Jump to content

Crazymopped

Supporter
  • Posts

    2,124
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

Crazymopped last won the day on October 24 2020

Crazymopped had the most liked content!

Profile Information

  • Ich fahre
    ...tiger 955 i
  • und
    Merida Big Seven 300
  • Fahrweise
    " ausgebufft "
  • Wohnbereich
    Dortmund
  • Interessen
    ...ja hab ich
  • Hier zum:
    Just for Fun

Recent Profile Visitors

17,111 profile views

Crazymopped's Achievements

Forensiker

Forensiker (6/8)

195

Reputation

  1. ich hab Info das die Schrauben mit 5 Nm angezogen werden ziehe die aber so rundherum über Kreuz nur leicht Handfest an und das hat bisher immer gut geklappt , außerdem traue ich meinem Drehmomentschlüssel nicht so 100 pro ..
  2. das ist eine gute Idee nicht wenn der Tank bereits demontiert ist , aufpassen mit der Dichtung der Benzinpumpenplatte und die Schrauben nicht zu fest anziehen
  3. Moin für die Speichentiger gibt es noch was bei TT https://www.touratech.de/touratech-suspension-austauschfedern-fuer-triumph-tiger-955-spoke-wheels-2001-2004.html
  4. Hallo ich hab die original Stecker abgeschnitten und benutze Rundstecker , funktioniert super man benötigt aber eine vernünftige Quetschzange https://www.ebay.de/itm/193432152759?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338827335&toolid=10029&customid=193432152759_1&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1AAn0XlSLSR2zaKWvDsqaAA95&customid=EAIaIQobChMI483MqY-z-wIVwo9oCR0k7gqZEAkYASABEgJVovD_BwE&gclid=EAIaIQobChMI483MqY-z-wIVwo9oCR0k7gqZEAkYASABEgJVovD_BwE
  5. Moin Also das Temperaturverhalten von Ziggi , klingt relativ normal Bei " normaler" Landtstraßenfahrt voll im Fahrtwind ist der Temperaturanzeiger knapp über dem ersten Balken . In der Stadt ( ohne Fahrtwind ) je nach Aussentemperatur geht der Zeiger so langsam richtung mitte bis der Lüfter anspringt . Wenn der Lüfter sehr schnell anspringt oder dauernd läuft ist vielleicht zu wenig Kühlwasser drin oder das Thermostat öffnet nicht richtig . Außerdem kann man mal schauen (Tune Ecu) bei welcher Temperatur der Lüfter anspringen soll , kann man einstellen .
  6. Hallo und herzlich willkommen im Tigerhome
  7. Moin Der Kühlerschlauch war bei meiner Tiger auch schon mal undicht , natürlich unterwegs am Anfang einer größeren Tour Habe dann improvisiert und den Schlauch etwas abgeschnitten , hochgeschoben und mit Schlauchschelle befestigt , zusätzlich noch Kabelbinder siehe Foto . Das funktioniert aber nur am Kühleranschluß , nicht unten an der Wasserpumpe . Zuhause dann neue Schläuche. Kühlwasser nicht mischen , also ablassen gut spülen und neues auffüllen , kein rotes und blaues mischen !
  8. Moin sieht aktuell aus https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-tiger-955i-grosse-bremse-3kolben-gold/2251394596-306-3109
  9. Moin war vor 2 Tagen in der Waschbox , wurde mal wieder Zeit ! Auf der nachfolgenden Tour hab ich festgestellt das die Ölkontrollleuchte ( LED) ausgefallen ist . Hab gestern das Kabel des Öldruckschalters geprüft und die LED Birne , Kabel io Birne defekt , meine Frage ist das Zufall ?
  10. Hallo vielleicht hilft dieser Link weiter https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nissin-3-kolben-bremssattel-leitung-bremspumpe-triumph-/2159412873-306-6217
  11. Hallo Für Zündkerzenwechsel muss der Tank , das Luftfiltergehäuse und die Zündspulen demontiert werden ich meine zb solche Stecker wie die an den Zündspulen , auseinanderziehen und mal anschauen , reinigen , gucken ob die Kabel io sind kontrollieren ob die alle eingeklipt sind
  12. der ganze Thread nennt sich " Zündaussetzer"
  13. gute Frage ? für mich klingt das nach einem Wackelkontakt , vielleicht mal paar Stecker trennen , säubern usw Fehlerspeicher auslesen , Zündkerzen erneuern , Kraftstoffpumpenrelais austauschen
  14. bei kurzzeitigen " Zündaussetztern" würde ich eher nach defekten Zündkerzen , Zündspulen , Wackelkontakt , unterbrechung von Benzinzufuhr suchen Luftfilter , Benzinfilter , Drosselklappen oder Leerlaufstellmotor eher nicht Wenn der Benzinfilter komplett Dicht ist , geht irgendwann die gelbe Lampe an !
×
×
  • Create New...