Jump to content
Ausgeblendet

En paar Worte zur Zukunft des Tigerhome


wernerz

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Nordhorner:

Aaah,  mit der Desktop-Ansicht funktioniert es. Danke für den Tipp. Das Leben kann so einfach sein :totlach:

Oder das Smartphone kippen, sprich längsansicht,so ging es dann bei mir :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…… aber es waren ja 3 Themen die Werner angesprochen hatte:

 

1. Kindergarten…..und der Umgang untereinander 

2. Nachfolger als Admin….

3. Finanzierung des Forums

 

Nachdem jetzt sicherlich und auch zukünftig ausreichend Bierfässer an Werner überwiesen wurden,

zur Finanzierung des Forums, viele Schultern können das sicher easy wuppen, gibt es noch 
Punkt 1 + 2 die es anzusprechen gilt.
 

Punkt 1. sicherlich mal immer erst an die eigene Nase fassen….und auch gutgemeinter Humor 

kommt nicht bei allen und immer gut an…..aber man sollte vielleicht auch mal tief durch die Hose atmen…

denn sieht es vielleicht auch schon anders und besser aus, bevor man antwortet oder sich angegriffen fühlt.

 

Punkt 2. ein ganz wunder Punkt und ich schließe mich auch kräftig mit ein…..ein Admin zu sein, aus Spaß

und in der Freizeit, da gehört schon einiges dazu. Wie gesagt, Hut ab, für alle die es leisten.

 

Folgende Fragen an Werner:

- Finanzierung….wie sieht es denn nach einem zwischenzeitlichen Kassensturz aus und wie lange

   reicht das Geld ?

- wäre es möglich auch zusätzliche Admins/Moderatoren zu gewinnen…vielleicht nur für Teilbereiche    
   die dann überschaubarer sind falls dies überhaupt praktikabel und machbar ist ?

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keinen Kassensturz von Werner, da vertraue ich dem Admin. Im Fazerforum wurde immer regelmäßig ein Status gegeben, Server Laufzeit gesichert bis Datum X. Da konnte jeder sehen wie der Stand war und entsprechend was bei geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello ,  d

da merkt man mal wieder wie fahrlässig man mit der Zeit anderer Leute umgeht :unsure:

Ich fand das Forum immer sehr angenehm aber bewege mich hier auch sehr Modellbezogen und durch diesen Thread is mir auch bewußt geworden wie angenehm es ohne Werbung ist :cat-augenzukneifend_02:

Ich habe auch eine kleine Spende über die Theke geschickt :rolleyes: mußte aber auch erstmal suchen wo ich das machen kann B)

 

ich danke allen die dieses Forum erhalten :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Thom:

Ich brauche keinen Kassensturz von Werner, da vertraue ich dem Admin. Im Fazerforum wurde immer regelmäßig ein Status gegeben, Server Laufzeit gesichert bis Datum X. Da konnte jeder sehen wie der Stand war und entsprechend was bei geben.


…. Klar, das meinte ich damit….wie lange reicht das Geld. Natürlich brauche ich keinen Gesamtbetrag….hat bisher

auch so wunderbar funktioniert.

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Mit alldem was gesagt wurde hat Werner Recht. Es gibt natürlich irgendwann den Zeitpunkt wo man manche Aufgaben an andere weitergeben sollte. Ich hab leider von so etwas keine Ahnung , bin aber sehr sehr froh dass es dieses Forum gibt. Daher gebe ich gern meinen Beitrag in Form einer Geldspende. 

Danke Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

Spende ist raus.

Danke für Deine Arbeit als Admin und die Info, wie man diese tolle Forum finanziell unterstützen kann. Ich gehöre zu denen, die solch einen klaren Aufruf brauchen, weil sie sich wenig Gedanken um die Finanzierung machen.

 

Viele Grüße

Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb joe3l:

....stehen als Link unter jedem Post von Werner.

…leider nein. Wird bei mir auch nicht angezeigt (trotz Einstellungen im Konto). Kurze PN an Werner und Adresse kommt…

Herzlich Glück Auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hoagie04:

…leider nein. Wird bei mir auch nicht angezeigt (trotz Einstellungen im Konto).    ...  

 

Du musst schon eingeloggt sein.   :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Du musst schon eingeloggt sein.   :oldguy2:

Moin du,

also ich bin eingeloggt und sehe unter Werners Beiträgen auch nichts ?

habe es dann mit ner pn geklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wenige Beiträge vorher erwähnt, muss man am Handy die Desktop-Ansicht aktiviert haben! Nur die Konteneinstellung reicht am Handy nicht.

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt die Signatur ein- und ausblenden.

Wobei ich grade festgestellt habe, dass ich nicht finde, wie man das Ausblenden rückgängig machen kann.

@Admin: Kannst Du da mal helfen?

bearbeitet von grosSVater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb grosSVater:

Ihr könnt die Signatur ein- und ausblenden.

Wobei ich grade festgestellt habe, dass ich nicht finde, wie man das Ausblenden rückgängig machen kann.

@Admin: Kannst Du da mal helfen?

Aber klar doch :)

Schau mal oben Rechts bei deinem Benutzer, da gibt es ein Menü zum ausklappen.

Und unter "Ignorierte Benutzer" findest du dann auch meinen Benutzer. Das System unterscheidet nicht, ob du nur die Signatur ignorierst oder den gesamten Inhalt des Benutzers. Wenn du da die Sperre wieder aufhebst siehst du auch wieder meine Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2023 um 04:32 schrieb Hamburg:


…. Klar, das meinte ich damit….wie lange reicht das Geld. Natürlich brauche ich keinen Gesamtbetrag….hat bisher

auch so wunderbar funktioniert.

 

Gruß

Dirk

Hi Dirk,

 

kein Problem. Die Forensoftware inkl. Add-Ins kostet aktuell ca. 200 EUR im Jahr. Hängt etwas vom Umrechnungskurs, Gebühren, etc. ab, da ich in US-Dollar bezahlen muss.

Der Server inkl. externes Backup kostet rund 400,-- EUR im Jahr. 

Macht zusammen rund 600,-- EUR reine Kosten pro Jahr für das Forum.

 

Aktuell liegen wir bei ca. 1.000,-- EUR Spendensumme. Abzgl. der offenen Kosten für dieses Jahr reicht das also bis in den Sommer 2025.

Und auch unterjährig kommt ja immer der eine oder andere Euro noch dazu.

 

  • Like 1
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wernerz:

Hi Dirk,

 

kein Problem. Die Forensoftware inkl. Add-Ins kostet aktuell ca. 200 EUR im Jahr. Hängt etwas vom Umrechnungskurs, Gebühren, etc. ab, da ich in US-Dollar bezahlen muss.

Der Server inkl. externes Backup kostet rund 400,-- EUR im Jahr. 

Macht zusammen rund 600,-- EUR reine Kosten pro Jahr für das Forum.

 

Aktuell liegen wir bei ca. 1.000,-- EUR Spendensumme. Abzgl. der offenen Kosten für dieses Jahr reicht das also bis in den Sommer 2025.

Und auch unterjährig kommt ja immer der eine oder andere Euro noch dazu.

 


Top….Danke ! 
 

Grüße

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2023 um 16:10 schrieb wernerz:

Hi Dirk,

 

kein Problem. Die Forensoftware inkl. Add-Ins kostet aktuell ca. 200 EUR im Jahr. Hängt etwas vom Umrechnungskurs, Gebühren, etc. ab, da ich in US-Dollar bezahlen muss.

Der Server inkl. externes Backup kostet rund 400,-- EUR im Jahr. 

Macht zusammen rund 600,-- EUR reine Kosten pro Jahr für das Forum.

 

Aktuell liegen wir bei ca. 1.000,-- EUR Spendensumme. Abzgl. der offenen Kosten für dieses Jahr reicht das also bis in den Sommer 2025.

Und auch unterjährig kommt ja immer der eine oder andere Euro noch dazu.

 

Danke für Deine Offenheit @wernerz , habe Dir dankend einen Obolus übermittelt. Und wie Du schreibst, schon allein weil ich mir den Mühsal des Werkstatt Besuchs und das anderweitige Googeln ersparen konnte! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 27.12.2023 um 12:33 schrieb Klamo:

gehöre ich auch zu denen, bei denen es einer Erinnerung bedarf und da das nicht wieder vorkommen soll, werde ich auch einen Dauerauftrag einrichten.

 

die beste Entscheidung, sich/mich nicht erinnern lassen zu brauchen :cat-augenzukneifend_11:

Kenne ich ja von mir selbst:

bis 40 musste ich mir nix aufschreiben, ab 40 begann ich dann mit dem Notieren,

und heute, mit knapp einem 3/4 Jahrhundert auf dieser Welt, freue ich mich darüber, dass ich diese banktechnische "Erinnerungsautomatik" buchen kann.

 

Im übrigen

- lese ich grad, wie gering -im Verhältnis zu Werners Jahresaufwendung- mein monatliches Dauerengagement tatsächlich nur ist :cat-augenzukneifend_07:

- liest sich ein Dauerauftrag selbst über "nur € 1,00/Monat" zwar als lächerlich geringfügig (machte aber immerhin € 12,00/Jahr), dafür belastet er meine Monatsausgaben aber auch nur ebenso lächerlich geringfügig. Ein Mehrfaches davon ginge sicherlich auch in Ordnung *tztz*

- kann man (und frau ebenso), wenn es denn nicht paypal sein soll, auch einfach den lieben Werner per pesönlicher Nachricht nach entspechender Kontoverbindung fragen. So hatte ICH das gehandhabt.

- ist es mir[!] wurscht, ob die Forumskosten durch Spenden nur gedeckelt oder überbezahlt werden:

Dann wär's eben tatsächlich "ein Bierdeckel für Werner", damit wir noch lange Feude an seinem Engagement hier haben können :)

 

bearbeitet von rosenzausel
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

Bin heute mehr durch Zufall über Deine "KIndergarten & Forum-Zukunft" Nachricht gestolpert. (Ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nur selten und meist wegen spezifischer Fragen das Forum frequentiere :blush:). Hatte keine Ahnung, wieviel Aufwand in so einem Forum steckt und bin nun umso dankbarer für Deinen Einsatz - das Forum ist wirklich eine Schatzhöhle für Erfahrung und Wissen!

Spende per PayPal ging eben raus, in der Hoffnung, dass Du der Community noch lange erhalten bleibst :thx1:

Leider geht es mir wie vielen anderen: Für eine aktive Mitarbeit als Admin oder sonstwas fehlen mir vor allem anderen die allergrundlegensten digitalen Kenntnisse und Fertigkeiten im digitalen Bereich; kein "Digital Native" eben... sorry!

 

Also nochmal, Dir und allen anderen, die mit viel Engagement und Aufwand dieses brilliante Forum ermöglichen und bereitwillig ihre Erfahrungen und wertvollen Ratschläge teilen ein herzliches Dankeschön!

 

Happy New Year noch für alle und die linke Hand zum Gruss,

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Spende ist auch raus.

Der Trend viele Dinge vermeintlich geschenkt zu bekommen (soziale Netzwerke, Geschenke bei Vertragsabschluss etc) führt dazu die Dinge nicht mehr wertzuschätzen und anzunehmen, alles wäre umsonst und in unbegrenzter Menge vorhanden. Dazu gehört auch die selbstverständliche Annahme, dass nach freiwilliger Hilfe von Dritten weder gebeten noch der Hilfe gedankt werden muss.

Mir gefällt dieser Trend nicht. Glücklicherweise ist er in meiner persönlichen Umgebung noch nicht angekommen.

 

Nachfolge als Admin kommt für mich nicht in Frage, da ich Wernerz im Alter schon etwas voraus bin, wenn ich auch die IT Kenntnisse mitbringe.

 

die "Verrohung" der Foren ist ja schon länger ein Thema. Mir ist das hier bis jetzt nicht aufgefallen; ganz im Gegenteil. Eventuell habe ich in die falschen Themen geschaut.

Ich versuche mich immer höflich und zurückhaltend auszudrücken. Das fällt mir aber auch durch die immer häufiger übertriebene oder fehlgeleitete  Political Correctness schwerer. Da möchte man manchmal schreien.

 

Auf jeden Fall ist das hier ein sehr hilfreiches und gut strukturiertes Forum in dem gerne auch nur so stöbere (bin sehr neugierig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte daran denken, dass man nach der Spende den Titel Supporter bekommt (mit einigen Besonderheiten, mehr Speicher für Bilder, mehr PN, etc.).

Wenn das nicht der Fall ist, dann konnte ich die Zahlung keinem Forennamen zuordnen, dann Bitte eine kurze PN an mich.

 

Danke für alle die sich Beteiligen, besonders freut es mich, dass auch Zahlungen von Leuten kommen, die sich bisher nicht beteiligt hatten. Ich predige ja immer: "viele Schultern"

Hatten jetzt sogar einen Neuling der direkt Supporter wurde. Freut mich.

  • Like 4
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes neues Jahr an alle und eine unfallfreie Saison !!

100% Zustimmung zu Werners Beitrag. 

So eine Erinnerung ist immer gut
Spende ist raus!

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, 

 

ich schließe mich in allen Punkten Werner an- im Prinzip ist auch  schon alles geschrieben. Leider habe auch ich es versäumt, in letzter Zeit zu spenden. Asche auf mein Haupt. 

 

Spende ist raus. 

 

Danke Werner !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 10:19 schrieb Mittelfrankentiger:

Servus zusammen, 

 

ich schließe mich in allen Punkten Werner an- im Prinzip ist auch  schon alles geschrieben. Leider habe auch ich es versäumt, in letzter Zeit zu spenden. Asche auf mein Haupt. 

 

Spende ist raus. 

 

Danke Werner !

 

 

So ist es wohl. Spende ist raus.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

nun hab ich es endlich mal auf die Reihe bekommen. Sorry für die Verspätung:judge:

Mein Obolus ist raus :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...