Jump to content

grosSVater

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    911
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

grosSVater hat zuletzt am Dezember 26 2023 gewonnen

grosSVater hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über grosSVater

  • Geburtstag 03.02.1970

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1200 GT Pro
  • und
    Cube Reaction EXC
  • Fahrweise
    Ruhig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    OWL
  • Interessen
    Motorrad fahren, Angeln, Fotografie

Letzte Besucher des Profils

1.602 Profilaufrufe

grosSVater's Achievements

Helfende Hand

Helfende Hand (5/8)

206

Reputation in der Community

1

Community Answers

  1. Und als nächste dann der 55 Zoll Flachbild-TV
  2. Hier noch was zum Ergänzen Die Kurve Revier-Bistro Dorsten Wolfs Revier
  3. Bislang nur grob. Eine angepasste Version der Friaul-Tour aus dem Planungsbereich, Nockalmstrasse, Richtung Slowenien usw.. Bin für Tipps immer dankbar. Ausgangspunkt ist Kreuth ob Rattendorf. Gerne mit nicht zu engen Straßen
  4. Das werde ich ja bald überprüfen, wenn ich mich nicht irre
  5. War auch eine Überlegung, aber wir sind in der Gruppe unterwegs und ich würde unsere Planung ausbremsen. Danke für All Eure Anregungen Ich tendiere (wie schon vor meiner Frage) tatsächlich zu einem Wechsel vor der Tour. Nach diversen Metzler und Michelin auf den vorigen Motorrädern, werde ich wohl mal den Dunlop Roadsmart IV testen. Hab da nur gutes drüber gelesen.
  6. Jetzt muss ich auch mal nach Eurer Erfahrung/Einschätzung fragen. Meine Tiger hat jetzt knapp 5400 KM auf dem Tacho und die Metzler Tourance Next als Serienbereifung. Ich habe vorne noch 3mm und hinten 5mm Profiltiefe. Meine Fahrweise ist eher moderat zu bezeichnen, auch wenn ich mit der Tiger das erste Mal die Fußraste angekratzt habe. Im Juni soll es für eine Woche nach Kärnten gehen wo nochmal etwa 2500-3000 KM hinzukommen (Leider knapp 1000 davon AB). Zum Zum jetzigen Zeitpunkt den Reifen wechseln wäre zu Schade, aber ich habe die Befürchtung, dass der Reifen die Tour nicht mehr übersteht. Was meint Ihr, bzw. habt Ihr so für Laufleistungen mit dem Reifen? Ich habe trotz diverser Suchen leider keine aussagekräftige Antwort gefunden. Danke schon Mal.
  7. Erinnert mich spontan an Luis Trenker. Also werden wir in Südtirol sein. Wenn er es ist könnte es sich um St. Ulrich handeln.
  8. Damit es weitergeht soll @Klausmann bitte weitermachen, da er vermutlich richtig lag. 100% korrekt wäre aber Seal Island Bridge, Sydney, Noca Scotia
  9. Ich habe zwar nicht gewechselt, aber beide im direktem Vergleich (an einem Tag) Probe gefahren. Zuerst die 1250 GS dann die Tiger. Bei der Tiger hat es halt klick gemacht. Die 1250 war OK, aber der Funke ist nicht übergesprungen.
  10. Ich habe heute die Saison eröffnet und somit die erste Ausfahrt mit dem Arrow gemacht. Erster Eindruck: Sehr gut. Präsent beim Beschleunigen, Blubbernd beim Abtouren, Dumpf, aber nicht laut. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
  11. Besser spät als nie: Kleine Runde zur Saisoneröffnung.
  12. Also es müsste doch jetzt echt lösbar sein.
  13. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das durchgehen lassen soll, aber ich bin mir sicher, Du meinst die richtige Brücke. Es fehlt aber noch was. Wenn man Island Brücke googled, kommt ein anderes Ergebnis
  14. Nein. Hier noch ein weiteres Bild. Ist eigentlich eine recht bekannte Region.
  15. Auch das ist richtig. Und noch ein Tipp: Sowohl die Brücke als auch den Ort gibt es noch auf einem anderem Kontinent.
×
×
  • Neu erstellen...