Jump to content

Amadeus

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    2.694
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    29

Alle erstellten Inhalte von Amadeus

  1. Hallo Stefan und Marco, schön, dass ihr (wieder) dabei sein wollt. Ich aktualisiere mal kurz - die Bootstour auf der Saale kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Gruß, Wolfgang. 00. Amadeus 01. Jörg (TG der Blümchenpflückerrunde am Samstag) 1. Peter (Xabbus) kommt am Freitag und macht auch,wenn nötig TG 2. Ritchie (Ritchie885i) 3. Wolfgang Franek 4. Kurt Ertl 5. Uli, der eickerbergische (ab Donnerstag) 6. Jürgen ( ab Donnerstag) 7. Berni ( ab Donnerstag 8. Sissi ( ab Donnerstag ) 9. Matthias ( ab Donnerstag ) 10. Sybille (ab Donnerstag) 11. Guido (ab Donnerstag) 12. Marco (Deutscher-Meister ) ab Donnerstag 13. Stefan (deccar) ab Donnerstag
  2. Ich sag mal: Die, die kommen, sind immer die Richtigen. Gruß, Wolfgang
  3. Gar keinen Meter nicht. :( Ich bin mit dem Fahrrad in die Schule und wieder heim gefahren.
  4. Hallo ihr - jetzt ist schon fast ein Monat vergangen. Mein Tigerchen ist erfolgreich aus dem Winterschlaf geweckt und auf der ersten Runde habe ich mehr Motorräder gesehen, als ich beim Vorbeifahren zählen konnte. Ich freue mich auf euch - und besonders auf @DiescherSI7 Sissi und Matthias, die arg lange auf eine Reaktion warten mussten. Entschuldigung. Viele Grüße aus Jena, Wolfgang :wink2:
  5. Gratulation! Das Geweih lässt sich bestimmt noch richten, ist schließlich kein Leichtmetall.
  6. Hallo ihr - damit haben wir die Glorreichen Sieben erreicht. Es ist super, dass ihr zur Katzenrallye kommen wollt. Ich freue mich auf euch. Gruß, Wolfgang
  7. Ein neue Jahr hat begonnen, es soll auch wieder eine Katzenrallye geben. Auch die 21. Katzenrallye startet am Fronleichnams-Wochenende 30. Mai - 2. Juni 2024 - ihr seid wieder herzlich eingeladen. Hier ist der Ablauf, wie er sich in den vergangenen Jahren bewährt hat - und ich hoffe, dass wir uns im Frühling alle wieder sehen können: Donnerstag: Wer kann & mag, kann schon kommen... und bitte vermerkt das in der Teilnehmerliste - ich werde Familie Wakker warnen, dass der Biergarten sich schon am Donnerstag füllen könnte. Freitag: tagsüber in Eigenorganisation: Fragt einfach die, die schon da sind, nach Ideen für eine Tour und macht was Schönes zusammen. Im vergangenen Jahr gab es auch eine Schlauchboot-Tour auf der Saale. Am Abend ist unser Lagerfeuer geplant und der Rost brennt. Am Sonnabend sind wir zum Touren unterwegs - grundsätzlich Richtung Südost. Nach dem Abendessen im Biergarten werden wir hoffentlich wieder ausgiebig zusammensitzen und quatschen können. Wenn noch Holz da ist und nicht gerade wieder ein Gewitterguss herunterkommt, könnten wir auch das Feuer noch einmal anzünden - wenn wir dürfen... Sonntag: Tschüß & bis zum nächsten Mal Abschließend noch folgende Bitten: Wir brauchen mehrere Tourguides. Bitte meldet euch. Bitte meldet euch direkt auf dem Campingplatz an per Mail: info@camping-jena.de oder per Telefon: 036427 / 22556 Der Link zur Website: Hier geht‘s zur Rabeninsel - klick mich! Zum Übernachten gibt es einfache Hütten oder Bungalows (mit eigener Dusche), ihr könnt auch zelten oder im eigenen Fahrzeug übernachten. Die nächstgelegenen "echten" Pensionen findet ihr in Porstendorf, Golmsdorf oder Kunitz: https://www.thueringen.info/pension-zur-kunitzer-hausbruecke.html Außerdem bitte ich euch, noch vor eurer Anreise, mir eine PM mit euren Namen, eurer Adresse, einer Handynummer und einem Kontakt für Notfälle zu schicken. Ich hoffe, dass wir das nicht brauchen. Aber im Ernstfall ist es besser zu wissen, wie ihr genau heißt, wenn wir uns in einem Krankenhaus nach euch erkundigen müssen - oder jemand zu Hause darüber informieren müssen, was passiert ist. Ob ihr die Info schicken wollt, ist ganz klar eure Entscheidung. Wir freuen uns auf euch - viele Grüße, Jörg und Wolfgang
  8. So ist es wohl. Spende ist raus. Gruß, Wolfgang
  9. Bestellt, kommentiert und bezahlt. Jetzt kann ich mich auf Weihnachten freuen. Gruß, Amadeus
  10. Zwei Sommerbilder aus Sarmizegetusa bzw. Densus, Rumänien Gruß, Wolfgang
  11. Dankeschön für die Aktion!!!! 1. Outdoorer 2. Outdoorer 3. Frosch_Joerg 4. Frosch_Joerg 5. Frosch_Joerg 6. eickerberger 7. waxman 8. Wernerz 9. TeeJayBiker 10.pumplein 11. TommyZ 12. Rudi 13. Rudi 14. joergh 15. hoagie04 16. Jel 17. Fox 18. Agent 19. Klamo 20. Alpenschleicher 21. Alpenschleicher 22. Volcano 23. Thaina 24. StPaul 25. Hasberger Tiger 26. Hasberger Tiger 27. schnuess 28. Gespannsachen 29. AJ1 30. Hamburg 31. framic 32. Goxy 33. Arni 34. Amadeus
  12. Alles richtig gemacht. Hab viel Spaß mit deinem neuen Gefährten und bei uns im Forum. Gruß, Wolfgang
  13. Ich freue mich ja auch immer, über weiterlebende Urtiger zu lesen. Viel Vergnügen beim Schrauben und Fahren! Gruß, Wolfgang
  14. Guter Plan! Unser Treffen war für mich ein echtes Highlight in den zurückliegenden Wochen - deshalb ein Dankeschön an alle, die mitgemacht, angefasst, mitgebracht, gebrutzelt oder gewitzelt und einfach gute Laune verbreitet haben. Käsekrainer und Thüringer ergänzen sich wunderbar und das Tigerbräu war lecker. Ein Extra-Dankeschön an das Team Ö, die fast schon als Schwertransport unterwegs waren - und natürlich auch an Marco für das Organisieren der Paddeltour. Es macht Spaß, eure Bilder anzusehen. Ich habe dieses Jahr tatsächlich überhaupt nicht fotografiert. Es hat (natürlich) nicht alles funktioniert wie ursprünglich gedacht - Stichwort Rücktour. Am Ende sind aber doch immer wieder die Leute das Treffen - also noch einmal D A N K E S C H Ö Ö Ö Ö Ö N ! ! ! Gruß, Wolfgang
  15. Dann vor allem gute Besserung! @DiescherSI7 - Passt gut auf euch auf. Dann sieht die Liste jetzt so aus: 0 Jörg 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Daggi 12. Marcus 13. Marco 14. Stefan62 15. Paul (noch kein Forumsmitglied) 16. Jörg joey7779 17. Jens 18. Fritz 19. Tatjana 20. Björn (gerne auch als TG) 21. Falk (Tigerente) 22. Tibor ab Donnerstag 23. Frank (tritifa) ab Donnerstag abend 24. Tigerroland 25. Christine T400 ab Donnerstag + 26. Roland ab Do 27. Nicole (ab Mittwoch) 28. Ritchie (ab Mittwoch) 29. Jörg (Hugo) Gruß, Wolfgang
  16. Noch eine Aktualisierung… 0 Jörg 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus 15. Marco 16. Stefan62 17. Paul (noch kein Forumsmitglied) 18. Jörg joey7779 19. made 20. Jens 21. Fritz 22. Tatjana 23. Björn (gerne auch als TG) 24. Falk (Tigerente) 25. Tibor ab Donnerstag 26. Frank (tritifa) ab Donnerstag abend 27. Tigerroland (nicht vergessen!) 28. Christine T400 ab Donnerstag + 29. Roland ab Do 30. Nicole (ab Mittwoch) 31. Ritchie (ab Mittwoch) 32. Jörg (Hugo) - fehlte auch noch in der Liste Gruß, Wolfgang
  17. Viel Vergnügen, ich bin woanders unterwegs, siehe unten. Gruß, Wolfgang
  18. Hey, das freut mich, schön, dass ihr zwei wieder auf die Rabeninsel kommt. Bringt ausreichend gutes Wetter mit. 0 Jörg 01 Wolfgang 1. Jürgen 2. Rummy 3. Andi 4. Bernd + 5. Frauke (Trike ) haben uns schon mal in der Pension einquartiert 6. Xabbus (Peter) ab Freitag, gerne auch als TG am Samstag. 7. Ritchie ab Donnerstag 8. Kurt ab Donnerstag 9. Wolfgang ab Donnerstag 10. Berni ab Donnerstag 11. Sissi ab Donnerstag 12. Matthias ab Donnerstag 13. Daggi 14. Marcus 15. Marco 16. Stefan62 17. Paul (noch kein Forumsmitglied) 18. Jörg joey7779 19. made 20. Jens 21. Fritz 22. Tatjana 23. Björn (gerne auch als TG) 24. Falk (Tigerente) 25. Tibor ab Donnerstag 26. Frank (tritifa) ab Donnerstag abend 27. Tigerroland (nicht vergessen!) 28. Christine T400 ab Donnerstag + 29. Roland ab Do Ich hoffe, alles stimmt. Bis näxte Woche! Gruß, Wolfgang
  19. Ich wollte es nicht in zwei Posts packen, damit es übersichtlicher bleibt - aber ich hätte schon hinweisen können. Mhmm, ich hab da noch eine 120 km-Rückreise. Aber so ganz überzeugt davon bin ich nicht, da ist man eben relativ schnell am Rand des Thüringer Beckens, das erste Drittel bis durch das Jonastal ist schön, dann wird es langweiliger. Egal - ich poste sie heute Abend. Gruß, Wolfgang
  20. Hallo @greinsen, gern, das kann grundsätzlich nicht schaden. Gruß, Wolfgang
  21. Hier kommen die ersten Dateien für die Tour am Sonnabend. Bin beim Probieren heute nur in einer Baustelle gelandet - so einfach war's noch nie. Dort sollten wir jetzt also nicht mehr landen. Hier sind dann noch zwei Vorschläge für die Rücktour. Ich habe mich trotz oder wegen des Jubiläums gegen das Schleizer Dreieck entschieden - wo weniger Menschen unterwegs sind, können wir schöner fahren. Wenn ihr trotzdem Lust habt, vielleicht ist es ja eine Freitags-Tour-Idee für euch. KTR 2023 Friedrichroda Waldschlösschen.itn KTR 2023 Friedrichroda Waldschlösschen.gpx KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 145 km.itn KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 145 km.gpx KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 170 km.itn KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 170 km.gpx KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 121 km.itn KTR 2023 Friedrichroda_Rabeninsel 121 km.gpx
  22. Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen und unser Treffen. Bis in zwei Wochen! Gruß, Wolfgang
  23. Hallo Bernd und @Ritchie super, dass ihr euch meldet bzw. dabei sein wollt. Ich war heute auf der Rabeninsel, Jan Wakker grüßt uns alle - und bittet darum, die Anmeldungen auf der Rabeninsel aktuell zu halten. Also, lieber Bernd @Daywalker ich hoffe, du hast bei Jan in Porstendorf alles geklärt. Viele Grüße aus dem sonnig-warmen Jena, Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...