Jump to content

Meier13

Supporter
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Meier13

  1. Ja, hört sich gut an. War auch in meinem Wunschpool. Bin dann bei einer Tiger 955i hängen geblieben. Bin mal gespannt, ob ich den Vergasern nachtrauere, aber elektronische Zündung muss sein. Sorry, muss aber sein: Redet die schwatze Katze die ganze Zeit?
  2. Vielen Dank. Das drosseln ist schon so viele Jahre entfernt. Erst 2 Jahre eine 50er und dann was "richtiges".
  3. Ich habe jetzt so eine von Dir nicht gefahren, allerdings schon viele mit allen möglichen Konfigurationen und Zylinderanzahl. Meine Erfahrung: Wenn es so schlimm wird, wie Du es schilderst, stimmt möglicherweise was nicht.
  4. Mal langsam, am Wochenende wieder. Dieses WE habe ich es nicht geschafft.
  5. Okay, das ist gut. Ansonsten finde ich das eine sehr bedenkliche Entwicklung. Bei den neuesten Autos ist Anlasser,Lima,Regler 1 Teil. Wahrscheinlich kaum selbst zu reparieren. Sehr teuer. Bremsen hinten mit Handbremse etc 1Teil. Sehr teuer, kaum selbst zu überholen. usw usw. Zumindest kann man noch bei den (älteren) Standardlichtmaschinen den Regler ausbauen und für wenig Geld ersetzen. Und bei den Elektrofahrzeugen bekommt das nochmal eine ganz neue Dimension.
  6. Heißt das, dass Anlasser und Lima inkl Regler 1 Teil ist (laut dem Link zu Triumph)? Hoch lebe die Kostenfalle und kaum noch Möglichkeiten der Reparatur.
  7. Danke Euch. Das ist auch mein Gedanke. Wenn es nicht so ist, wie es sein sollte, prüfen. Es muss ja einen Grund haben, warum es klemmt. Eventuell sind ja die Gummis fällig, wenn ich auch bei der vorsichtigen Überführung nichts bemerkt habe.
  8. Ich brauche mal ein paar Infos. Ich habe das Hinterrad an meinem Zwilling ausgebaut, um einen neuen Reifen aufziehen zu lassen. Der Kettenradträger sitzt richtig fest im Rad. Ist das normal? Bei allen anderen Motorrädern, die ich hatte, konnten man den so raus ziehen. Das blöde ist, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, wie es bei der anderen Anfang des Jahre war. Ich würde den auch drin lassen, bin mir nur nicht sicher, ob das Rad dann in die Montagemaschine passt.
  9. Nein, das waren die alten abgefahrenen Reifen, als ich sie abgeholt habe. Ich habe jetzt auch für die die Michelin Road 5 Trail wie bei der Zwillingsmaschine entschieden. Es wird eher so: 1 Reiseenduro mit Koffer und so, eine soweit und chic naked. Keine Kofferhalter, eventuell keine Sturzbügel und dann mal schauen.
  10. Ich will hier nicht kleinlich sein, aber bei Vlies Akkus liegt sie eher etwas höher als bei normalen Akkus Nach dem SUN Datenblatt bei 14,4 bis 15V bei 25 °C Datenblatt SUN AKKU Unabhängig davon sollte die Ladespannung schon 14 Volt etwas überschreiten, um vernünftig zu laden. Unter 14V wird der Akku nur langsam und teilweise geladen. Das ist für ein Fahrzeug zu wenig.
  11. Das kommt ein bisschen drauf an. Wenn mann direkt nach dem Laden misst, kann das schon sein. Deshalb soll man die Batteriespannung erst nach einiger Zeit nach dem Laden messen. Ich messe mal heute mittag an meiner, aber die angegebenen Spannungen sind zu niedrig, wenn die Batterie definitiv in Ordnung ist. Standardwerte für Bleibatterien sind: 13,8 Volt zur Ladungserhaltung und bis 14,4V plus einen Temperaturausgleich von einigen wenigen 100mV, wenn das Ladegerät /Lichtmaschine es macht. Wohlgemerkt Richtwerte.
  12. Völlig richtig, dirkn. Auf jeden Fall keine Zündung. Die Anweisung ist ja nur dafür, den versteckten Stromfresser zu finden, wenn die Batterie geladen wird, aber beim stehen leer wird. Bei vielen alten Autos war es der Schalter für die Kofferraum- oder Handschuhfachbeleuchtung, der das Licht nicht mehr ausgeschaltet hat.
  13. Wenn Du ein Ampere Meter hast, mal zwischen + Batterie und Batterieanschluss klemmen. Mal schauen, wie viel Strom fließt. Es dürfen nur wenige mA sein. Wenn der Strom höher ist, mal einzelne Sicherungen ziehen. Wenn der Strom bei einer gezogenen Sicherung runter geht, Sicherung wieder rein. Dann nach und nach die angeschlossenen " Geräte", Lampen, Schalter oder was auch immer nach abziehen. Irgendwann sollte der Strom wieder runter gehen. Dann bist Du nahe dran.
  14. Ja, hört sich gut an. Grüße aus Düsseldorf.
  15. Ja, stimmt! Schön zu hören, dass es bei Dir ganz gut "läuft" und Du wohl den Umständen entsprechend gut klar kommst.
  16. Ok, oben klang Puig eher wie ein spezielles Bauteil aus der 3ten esoterischen Welle mit besonders hoher Aura.
  17. Und jetzt noch mal auf hochdeutsch bitte.
  18. Ja, das Futter für die Tiger Auch von mir viele Grüße aus der Nähe von Köln.
  19. Toll, entspannt doch sehr, wenn ALLe losen Teile aus dem Motor sind.
  20. Ich habe das hier gerade gelesen. Heizgriffe brauche ich nicht, aber einen Stromanschluss. Hat jede 955i den Anschluss? Danke für die Info.
×
×
  • Create New...