Jump to content

Meier13

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    355
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Meier13

  1. Meine war auch Roulette Green. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber danach hat sie mir gut gefallen. Ich finde die 955I wirkt mit kräftigen Farben besser als in Silber oder Schwarz.
  2. Ist die Farbe original? Ich habe die Tiger nie in Gold gesehen.
  3. Bei meiner Bulldog das original Windshield und Sturzpads angebaut. Leider ist mir auf einer Tour die Batterie verstorben und deshalb noch eine neue Batterie. Da mir bei der Tiger Regler oder Lima und jetzt bei der Bulldog die Batterie kaputt gegangen ist, habe ich mir einen USB 3.0 Ladeanschluss mit Spannungsanzeige eingebaut.
  4. Am WE mit toter Batterie liegen geblieben. Neue eingebaut.
  5. So meine Neue während der dunklen Zeit etwas gepimpt. Neue Hebel und Griffe von Raximo, neue Lenkerenden, neue Spiegel. Jetzt muss noch das Windshield gegen ein Originales getauscht werden. Dann wird noch ein Teil der silbernen Verkleidung schwarz lackiert. Die Batterie war sehr mau,deshalb eine Aufladungsrunde gedreht.
  6. Meine Spende ist auch raus. Der Trend viele Dinge vermeintlich geschenkt zu bekommen (soziale Netzwerke, Geschenke bei Vertragsabschluss etc) führt dazu die Dinge nicht mehr wertzuschätzen und anzunehmen, alles wäre umsonst und in unbegrenzter Menge vorhanden. Dazu gehört auch die selbstverständliche Annahme, dass nach freiwilliger Hilfe von Dritten weder gebeten noch der Hilfe gedankt werden muss. Mir gefällt dieser Trend nicht. Glücklicherweise ist er in meiner persönlichen Umgebung noch nicht angekommen. Nachfolge als Admin kommt für mich nicht in Frage, da ich Wernerz im Alter schon etwas voraus bin, wenn ich auch die IT Kenntnisse mitbringe. die "Verrohung" der Foren ist ja schon länger ein Thema. Mir ist das hier bis jetzt nicht aufgefallen; ganz im Gegenteil. Eventuell habe ich in die falschen Themen geschaut. Ich versuche mich immer höflich und zurückhaltend auszudrücken. Das fällt mir aber auch durch die immer häufiger übertriebene oder fehlgeleitete Political Correctness schwerer. Da möchte man manchmal schreien. Auf jeden Fall ist das hier ein sehr hilfreiches und gut strukturiertes Forum in dem gerne auch nur so stöbere (bin sehr neugierig)
  7. So, ich habe sie heute abgeholt und noch eine kleine Testtour gemacht. Sehr zufrieden. Die hatte ich ja auch schon länger auf dem Schirm, wie die Speed triple. Die hat sich nach dem Probesitzen erledigt. Passe ich nicht bequem für längere Zeit drauf. Nochmal zu Bulldog schwerer als die Tiger, Handling etc. Das Gewicht merkt man so nicht, mir war die Tiger auch nicht zu "fett" vom Gewicht sondern Größe/Breite/Höhe. Bei der Tiger kam ich mit beiden Füßen nur mit den Fußballen auf und gefühlt ist der Schwerpunkt der Tiger höher. Das macht das Rückwärts aus der Parklücke entweder schiebend oder sitzend mit den Füßen drückend sehr schwierig/wackelig (für mich). Die Bulldog ist tiefer und ich komme mit beiden Füßen ganz auf den Boden. Da ist das sitzend mit den Füßen drücken ganz einfach. Das Fahrwerk ist schon strammer und fährt agiler. Hier noch ein Foto.
  8. So was hatte ich Sonntag, 1°, Sonne, alles trocken. Da habe ich die Aprilia aus Köln abgeholt. Kleine 50KM Tour, war schon ein Highlight für diese Tage. Nur meine bekomme ich erst nächste Woche
  9. Hi Silver Raider, ok, eventuell bin ich da auch etwas falsch rüber gekommen. Ich habe die Moppeds auch nicht nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten ausgesucht. Es war eher so: Bandit: sieht gut aus, gefällt mir, muss ich sehen. Probefahrt gemacht fährt toll, gekauft. Mit der Zeit hat sich dann gezeigt, dass mich hochdrehende Motoren und immer im oberen Drehzahlbereich fahren auf Dauer nervt. (trotzdem schade, dass sie weg ist) Nächste Auswahl: nettes Mopped aber nicht über 10000. War auch wieder ein tolles Mopped, aber ich habe gemerkt, die geht auf die Arme und Rücken. Und so nähere ich mich da an. Aber Deine Ducati und Speed Twin sind ja von der Aprilia und Bulldog nicht weit entfernt. Wer weiß, was die Zukunft bringt.
  10. Du hast recht, das nonplusultra habe ich noch nicht gefunden. Die Tiger macht alles gut und richtig für längere Touren. Über die Zeit habe ich gemerkt, dass sie aber für den daily use etwas etwas zu fett, groß oder meinetwegen auch schwerfällig ist. Für den Zweck, für den sie gebaut wurde, macht sie alles richtig. Meine Bandit 600: Tolles Fahrwerk, exzelente Sitzposition für mich aber 4Zylinder, Leistung so im Bereich von 7000-12000 und ein Geräusch wie beim Zahnarzt. Ich hatte immer das Gefühl, gleich platzt sie. Bandit 600 mit 2 Zylinder wäre schon geil gewesen. ---> Suzuki GSX 8S geht in die Richtung. Honda NT650 (mit dem V2 Transalp Motor) Schönes Mopped, Motor genau mein Geschmack aber trotz Lenkererhöhung keine gute Sitzposition. Yamaha XT600E Nettes Stadtmopped oder kurze Touren, habe ich noch, gebe ich nicht ab. KLR600, KLR650, Honda Doninator, hatte ich, würde ich wieder fahren, leider alle 3 defekt und keine Möglichkeit selbst zu reparieren----> ersetzt durchXT600E TDM850 (Mopped Tochter) schönes Mopped bin ich gerne gefahren, gute Sitzposition, gute Fahrleistungen, insgesamt zu "brav". BMW F800S, Motor gut, optik ok bis gut, schlechte Sitzposition, starkes Eigenlenkverhalten( möglicherweise Reifen, Luftdruck) Suzuki SV650 nettes Mopped, nur das dran, was man braucht, fährt gut, schöne Optik, zu "klein" oder "eng" für mich. Harley Speedster 2022. Motor super, fährt gut, aber ich kann die Beine nicht so weit vorne halten, unbequem. Kawasaki 650 Versrys, nettes Mopped, unten ein bisschen wenig Schub, Sitzposition zu sportlich, ich hänge zu sehr auf den Armen. Ich habe noch verschiedene von anderen gefahren, in der Regel OK, haben mich aber nicht angesprochen. Die beiden Neuen: Aprilia Shiver 750. Ich bin echt hingerissen, geht gut und ich sitze super entspannt und habe mich direkt wohlgefühlt. Optisch sehr ansprechend. Mal sehen, was ich in einem Jahr sage, wenn mich meine Tochter oft genug fahren lässt. Yamaha BT1100. Das gleiche. Sofort wohlgefühlt, keine Eingewöhnungszeit, Optisch sehr schön, genau mein Geschmack. Ganz Alte: Kawasaki Avenger A7, Yamaha RD350YVPS, Wasserbüffel und die gute Yamaha RD250 oder besser 400 luftgekühlt. Insgesammt finde ich hilfreiche Elektronik am Mopped gut. Z.B. ABS und Schlupfregelung zur Sicherheit wenn es eng wird, Einspritzanlage und E-Zündung gibt mehr Leistung bei weniger Verbrauch und ist zuverlässiger. Aber 100erte von Fahrmodi, Wheely Assistent, Connectivity will ich nicht und brauche ich nicht. Für mich brauch nur dran sein was direkt für das Fahren notwendig ist, wie bei einem Catherham Lotus super 7 oder bei der Bulldog XT600e und bei vielen älteren Moppeds. Bei den Leihwagen stelle ich auch alles auf "max", kein Spur Assistent usw und ab gehts, ohne ständig genervt zu werden, weil man nicht ganz exakt in der Mitte gefahren ist. Ich habe mal (fast) alle meine Erfahrungen zusammen gefasst. Eventuell hilft es ja auch jemanden. (Tippfehler beseitigt)
  11. Ich habe mir gerade ein paar Bilder angesehen. BMW schafft es wieder ein eigentlich schönes Design mit ein paar unpassend angebrachten Plastikteilen, deren Form zum Restdesign überhaupt nicht passt, das Design zu verschandeln.
  12. rein optisch gefällt mir die Xcountry. Müsste man mal fahren.
  13. ja kann stimmen, erschließt sich für mich im Moment nicht, kann sich in Zukunft durchaus ändern, wenn ich es ausprobiert habe.
  14. Da gibt es nichts zu schämen. Mit großen Rädern entsprechen die ja (wenn auch nicht vom aussehen aber teilweise mit mehr Leistung) durchaus den 50ern aus meiner Jugendzeit und da bin ich gerne mit gefahren. Für mich ist es aber so: Jedes mal wenn ich aufs Mopped steige freue ich mich, auch wenn es mal regnet. Bei einem Roller wäre das nicht der Fall. Deshalb für mich nur Geräte, die mir richtig Spaß machen.
  15. Nochmal geschaut. Die Bulldog vollgetankt hat etwa 255KG, meine Tiger vollgetankt so 245KG nach Netz. Die Bulldog fährt sich aber subjektiv leichtfüßiger und ich sitze niedriger und Kniewinkel und Lenkerabstand passen besser zu meiner Größe. Wie sich das auf Dauer entwickelt wird sich zeigen. Aber einem "kleinen" Flitzer nebenher bin ich nicht abgeneigt. Ansonsten mal schauen was kommt. Die Bulldog habe ich schon seit Jahren im Auge und es gibt noch ein paar, die ich auch noch fahren möchte. Da ich in den 70ern aufgewachsen bin, würde ich gerne noch einen größeren 2Takter von Kawasaki, Suzuki oder Yamaha aus Nostalgie für eine Zeit fahren.
  16. Da zeigt sich wieder nicht schauen und messen, sondern fahren, fahren, fahren. Meine Bulldog ist nominell schwerer als die Tiger, fährt sich aber "leichter" irgendwie.
  17. Dann wäre nochmal eine genaue Recherche mit Probefahrt notwendig. Ich bin von umgekehrter Situation ausgegangen.
  18. Die Yamaha hatte ich auch im Auge aber noch zu teuer/neu und ein bisschen zu normal. Ich hatte noch eine Probefahrt mit der Suzuki GSX 8S. Ist ja gerade erst raus gekommen. Fährt sich für mich sehr gut. Später als gebrauchte eine Option. Die MT07 hätte mir noch gefallen 180KG/75PS/2Zyl. Aber auch noch zu neu.
  19. Gefällt mir von der Optik und von der Konstruktion sehr gut. Aber Touring mit 350ccm und max 35PS bei 9500RPM kann ich mir schwer vorstellen. Mit 20KG mehr und doppelte Leistung kommt mir die KTM da schon eher in Betracht. Oder vergleichbar die 390 KTM mit 44PS und 10Kg mehr. Fürs Gelände kann ich sie mir sehr gut vorstellen aber das ist nicht mein Terrain.
  20. Schwierig was zu finden, da wäre die Buell passend gewesen. Es sei denn man sucht nach auf Gewicht getrimmten Rennsemmel. Nix für mich. Die Shiver wiegt jetzt etwa 215Kg. Fuhr sich aber deutlich "leichter". wernerz: Leider sind die ganzen Einzylinder von KTM, Husquarna, etc. eher was für Messer zwischen die Zähne und los, fand ich eher unkomfortabel. Das meinte ich mit aktiv fahren, allerdings wiegt die KTM nur 165Kg. Das würde passen. wernerz: Da fahre ich erstmal meine alten KLR weiter, da fehlen mir aber halt bei dem alten Motor ein Pferdchen zum Glücklichsein auf der Landstraße. Im leichten Gelände passt es, für schwierigere Passagen würde ich dann was unter 150kg bevorzugen. Wobei die KLR den Vorteil haben, dass Umfaller im Gelände keine gravierenden finanziellen Schäden hinterlassen, habe ausreichend Ersatzteile auf Lager. Jo, ich habe noch eine Yamaha XT600E. Für den kurzen Spaß vor der Haustür super.
  21. An das glücklich machen habe ich überhaupt nicht gedacht. Interessanter Aspekt.
  22. Mir hätte die Speedtriple 1050 gefallen. Leider sitze ich da nicht gut drauf. Die Buell XS9 oder XS12 hätte mir noch gefallen, aber nix in der Nähe und auch recht hochpreisig. Moppeds mit mehr als 3 Zylinder und über ~ 10000 RPM kommen für mich nicht mehr in Frage. Da ist die Auswahl nicht mehr so groß. Hatte ich noch vergessen. BMW F800S gefahren. Motor super, Sitzposition schlecht. Mindestens Lenkererhöhung und Verlegung aber die hatte auch ein starkes Eigenlenkverhalten in Kurven. Könnte am Reifen oder Luftdruck gelegen haben, aber es passte insgesamt nicht.
  23. Ich habe die 800er noch nicht gefahren, sie sah nur zierlicher, etwas schmaler und niedriger aus. Deshalb ist sie in meiner zukünftigen Planung. Ich habe mir angesehen und Probe gefahren: Aprilia shiver 750. Fuhr sich toll, habe mich sofort drauf wohlgefühlt, sehr gute entspannte Sitzposition. Hat meine Tochter genommen. KTM 690 Duke. Fuhr sich super und die Sitzposition für mich optimal. Als Zweitmopped sofort. Aber die muss sehr aktiv gefahren werden. Nix für lange Strecken. Yamaha BT1100. Probefahrt. Hatte das Gefühl ich wäre sie 10 Jahre gefahren. Gekauft.
×
×
  • Neu erstellen...