Jump to content
Ausgeblendet

En paar Worte zur Zukunft des Tigerhome


wernerz

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an alle,

 

ich finde die offenen und ehrlichen Worte von Werner wichtig und auch sinnvoll. Wie er schreibt ist es ein nicht unerheblicher Aufwand an Zeit und auch Kosten und wir sollten hier bitte alle mit unterstützen damit dieses Forum weiter bestehen kann. Ich selbst bin auch in anderen Foren aktiv aber nur als Teilnehmer und wie Werner schreibt sind wir ja gerne bereit zu konsumieren aber was geben wir den an die Betreiber die ihre Freitzeit und ihr privates Geld dafür verwenden zurück? Bitte nicht falsch verstehen aber jeder der es irgendwie sich Leisten kann könnte doch und wenn es nur 5 oder 10€ sind mal Spenden oder auch mit als Moderator helfen. Deshalb mal von mir ein Aufruf zur Paypal Spende an Werner. Bitte helft hier dem Forum, Danke.

Ich habe mal gerade den Anfang gemacht und gespendet und hoffe das es der ein oder andere auch so macht.

 

VG euer Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ich habe das in den letzten Jahren bei meinen anderen Hobbys erlebt, das das Bestehen eines Forums oft an einem oder einigen wenigen hängt. Wenn die dann irgendwann nicht mehr können oder wollen, stirbt so ein Forum dann oft und im schlimmsten Fall gehen dann die gesamten Infos aus diesem Forum verloren. Das ist dann immer sehr schade. 

Leider hat sich der Umgangston in manchen Foren in den letzten Jahren auch nicht sehr positiv entwickelt. 

Ich bin kein intensiver Nutzer des Forums, habe auch auch schon ein paar sehr nützliche Tipps erhalten, die mir dann Geld gespart haben. Vielleicht sollte sich jeder mal kurz überlegen, ob er nicht eine kleine Spende an das Forum tätigt, wenn er einen guten Tipp erhalten hat. 

Ich werde deshalb auch mal eine Spende tätigen.

bearbeitet von volkerp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% Zustimmung zu Werners Beitrag. 
Spende ist raus!

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, eher zufällig gesehen, Spende ist raus. 

Muss bekennen,  dass ich zu denjenigen gehöre, bei denen Erinnerungen helfen ...

So ein Popup über alle Beiträge hinweg, glaub wäre noch effektiver, aber mit kleinem Aufwand machbar?

Generell ein prima Forum, das mir manche Frage zum neuen Moped beantwortet hat. 

Respekt vor den Machern, insbesondere Werner,  der uns dies überhaupt erst ermöglicht. 

 

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es von anderen Foren das immer am Ende des Jahres ein Spendenaufruf kommt und dieser dann auch dann auch reicht um die Kosten für das nächste Jahr zu decken. Musste auch erst mal mal suchen wie man spenden kann (auf die Signatur schaut man ja nicht unbedingt :rolleyes:). Daher ein kleiner Vorschlag: EInfach einen SPENDEN-Button noch irgendwo promiment einfügen.

Spende ist auch raus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich womöglich das Spenden vergessen habe. Aber meine Recherche zeigt, dass ich seit 2019 jährlich einmalig einen Betrag überweise. Scheint aber wohl nicht zu reichen.

 

Gruß Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb joe3l:

Erst hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich womöglich das Spenden vergessen habe. Aber meine Recherche zeigt, dass ich seit 2019 jährlich einmalig einen Betrag überweise. Scheint aber wohl nicht zu reichen.

 

Gruß Joe

Hey Joe, soll / muss ja keiner alleine das Forum finanzieren. Auf viele Schulter verteilen ist immer am einfachsten.

Ich hatte ja auch geschrieben: " jeder User hier den Gegenwert von einem Bierchen."

 

Wobei bei manchen Zahlungen frage ich mich schon ob einige ein Alkoholproblem haben, wenn die das unter einem Bierchen verstehen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, Schande auf mein Haupt, als regelmäßiger Nutzer dieses Forums (indem ich mich sehr wohl fühle) gehöre ich auch zu denen, bei denen es einer Erinnerung bedarf und da das nicht wieder vorkommen soll, werde ich auch einen Dauerauftrag einrichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wernerz:

Wobei bei manchen Zahlungen frage ich mich schon ob einige ein Alkoholproblem haben, wenn die das unter einem Bierchen verstehen ;)

Kommt immer auf das Gebinde an vom Kölschglas bis zum 50 Literfass sollte doch alles möglich sein?, gerade hier bei uns in der Bierregion(Kulmbach/Bamberg) sind die Biere etwas größer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerzhabe gerade festgestellt, dass es bei Paypal keine Möglichkeit gibt einen Dauerauftrag einzurichten, besteht die Möglichkeit hier ein Konto zu hinterlegen, bei dem das möglich ist, gerne auch per Mail?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tigers:

Könnte man sowas nicht als einen jährlichen "Pflichtbeitrag" definieren oder ist das nicht realisierbar?

Pflicht finde ich immer doof. Soll ja auch jeder geben was er kann und will. 

 

Jeder zieht ja auch einen anderen Nutzen aus dem Forum.

Der eine trifft sich mit Gleichgesinnten, der Selbstschrauber von Tips und Tricks anderer Selbstschrauber und der Dritte vielleicht nur um eine Kaufenstscheidung leichter zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Vorteil hat man ja, man wird als Supporter gekennzeichnet :prost1:.

Man muss halt einfach wieder mal wachrütteln ;-)

Jeder soviel er mag, Pflicht find ich auch nicht richtig. Aber Supporter haben glaub ich auch ein paar Vorteile.

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das hinsichtlich einer Spende gar nicht bewusst da ich sonst keine weiteren Foren nutze bis halt auf dieses hier. Selbstredend ist die Spende raus. So einen prominenten Button auf der Startseite fände ich auch cool.

 

An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für den support und diesen unglaublichen Einsatz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erinnerung,

das "Bierchen" ist unterwegs ?

 

Als Kandidat für die Nachfolge bin leider raus: Ich bin auch schon in der Ü60 Altersgruppe. Die Zukunft für dieses Forum sollte in jüngeren Händen ruhen. Außerdem reicht mein rudimentäres EDV Verständnis gerade eben so aus, um meine eigene PC-Welt lebendig zu halten.

 

Uli, der eickerbergische

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spende ist raus...

Mich stört am meisten die allgemeine Verrohung, die leider auch vor diesem Forum nicht halt macht. Es gibt leider immer mehr Menschen, die im Schutz der Anonymität jeden Anstand vergessen. In Deutschland scheint das jedenfalls immer mehr um sich zu greifen.

Ich bin ständiger Nutzer des UK-Forums (Triumph Tiger 800) da geht es noch etwas gepflegter zu.

 

Wie schade, sind doch die User-Foren ein Quell von Informationen, Hilfe etc..

 

Das funktioniert aber nur, wenn Freiwillige das Forum am Laufen halten und wenn die dann auch noch angepflaumt werden, dann gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den friendly reminder! Spende ist raus. 

 

Bin zwar aktuell überwiegend im Nachbarforum unterwegs und schaue nur selten rein, aber irgendwann kommt auch mal wieder eine Tiger ins Haus. Muss nur noch ne günstige Tiger Sport als Zweitfahrzeug finden. 

 

Guten Rutsch!

 

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb waxman:

100% Zustimmung zu Werners Beitrag. 
Spende ist raus!

Gruß

Wilfried

Vielleicht bin ich ja zu blöd, um Werners Email für PayPal zu finden? 

Zum Spenden bin ich nicht zu blöd, versprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb larsausbernau:

Vielleicht bin ich ja zu blöd, um Werners Email für PayPal zu finden? 

Zum Spenden bin ich nicht zu blöd, versprochen ;)

 

In jedem Beitrag von Werner, auch in dem am Anfang dieses Threads, findet sich ganz unten der Link zu seinem Paypalkonto.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir 100% Zustimmung zu Werners Worten, bin teilweise schon erschrocken wie die Gemüter bei nichtigem Anlass hochkochen. :motz:Und auch von mir ist eine Spende raus, da ich wichtige Infos aus dem Forum hole.

bearbeitet von Agent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben und die Menschen sind nicht immer einfach :rolleyes:

 

Ich kann mich nicht mehr erinnern: Gibt's bei nach Anmeldung im Forum eine Willkommen-Mail? Kann man bei Invision eigentlich so einstellen. Darin auf den Finanzierungsbedarf hinweisen und auf der Startseite einen Spendenbutton installieren. Könnte hilfreich sein.

 

Beste Grüße und allen einen guten Start in 2024!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal an alle Spender.

besonders freut es mich natürlich, dass auch wieder einige "Neue" den Rang des Supporters bekommen konnten, oft ist es ja wie beim verein, sind immer die gleichen die helfen.

 

Wichtiger Hinweis noch an die "Nur-Mitglieder" welche Spenden, bitte den Forennamen mit angeben, sonst kann ich die Zahlung nur selten zuordnen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner, danke für die Erinnerung. Spende ist raus. Vielen Dank für deinen Einsatz!

 

Wie wichtig eine vernünftige Betreuung ist, musste ich in einem anderen Forum erfahren. Dort bin ich raus, da es sich total verändert hat. 
 

Nochmals vielen Dank und Hut ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Werner,

Spende ist raus (ich habs mal wieder vergessen, denke das liegt einfach nur am Alter bei mir :totlach:)

Werde jetzt auch am besten wie Rosenzausel einen kleinen Dauerauftrag einrichten :rolleyes:.

Bei allem anderen stimme ich Dir zu, hatte selbst mal ein Forum und weiß daher wieviel Zeit man doch damit verbringt es auf aktuellem Stand etc pp zu halten und zu pflegen.

Daher nochmal Danke an Dich und die freiwilligen Mods :prosttogether:

Wünsche allen noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2024 und hoffe sehr dass uns dieses Forum noch sehr lange erhalten bleibt.

LG

Erhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

allgemein gesehen ist es doch so, dass Jede/r der sich auf eine ehrenamtliche Arbeit einlässt, wissen sollte, dass dies neben den normalen Dingen im Leben Zeit und manchmal Nerven kostet. Zudem gab und wird es immer wieder Menschen geben, die sich darüber nicht bewusst sind. Das kann frustig sein und wenn man meint, es reicht, dann muss man andere Wege gehen, dies habe auch ich erfahren dürfen. Dein Vorgänger hatte sich seinerzeit auch dazu entschieden.

Das Ehrenamt ist in den letzten Jahrzehnten am Absterben und dies in allen Bereichen unseres täglichen Lebens. Und es ist auch immer so, dass es eben immer die selben Menschen sind, die sich für die Allgemeinheit einbringen. Das beginnt im Kindergarten und wird meist im Altersheim enden. Der heutige Nachwuchs ist es gewohnt alles und meist kostenfrei zu erhalten, aber Kevin und Chantal sowie deren Nachwuchs werden dies nicht mehr wuppen in der Zukunft.

 

Zum Forum: Gut das es dies gibt, auch gut, dass es Leute wie Dich gibt, die es am Laufen halten. Die Meisten werden erst wach, wenn es zu spät ist und u. a. auch dieses Forum verschwindet. 

 

Zum Thema Spenden: Hier fände ich Transparenz gut, damit die Nutzer erkennen können, welche reinen Kosten für den Betrieb des Servers und der Forensoftware jährlich anfallen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Ich verstehe Deinen Aufruf nicht als Betteln, sondern als freundliche Erinnerung. Ich bin seit einem Jahr dabei, habe bislang nicht gespendet und fühle mich absolut angesprochen. Leider kann ich Deine Signatur nicht sehen, obwohl ich den Schieberegler  "Signaturen anderer Benutzer anzeigen" auf die richtige Seite geschoben habe.  Habe ihn auf off gestellt und gespeichert,  dann wieder auf on und gespeichert, es ändert sich nichts.  Egal, sende mir gerne eine PN, damit ich Dir meine Spende zukommen lassen kann.

 

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

guckst du mit dem Smartphone ins Tigerhome? Dann schalte mal um auf die Desktop-Ansicht.

Ansonsten ist hier der Link.

 

Uli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

meine kleine Spende ist auch raus........Kleinfieh macht auch Mist :prosttogether:

 

vielen Dank , dass Du ein Auge aufs Forum hier wirfst und deine Zeit investierst 

 

LG

Helmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wernerz Erstmal einen großen Dank für den Einsatz.Das Firum ist einer der Gründe weshalb ich der Tiger treu bleibe.Spende ist ebenso raus.

Dein Met-Günni :prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...